Falscher auspuff an maschiene

Diskutiere Falscher auspuff an maschiene im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Hab da mal eine frage und zwar... Was kann mir im schlimmsten fall passieren wenn ich einen auspuff für die k8 an meine k7 mache dieser...
BaDi

BaDi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
22
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo,
Hab da mal eine frage und zwar...
Was kann mir im schlimmsten fall passieren wenn ich einen auspuff für die k8 an meine k7 mache dieser hat abe aber nur für k8
Werden abe karten ect kontrolliert oder genügt da der blick auf den auspuff. . Ah ja oke db drinnen und e nummer steht drauf. Schauen unsere freunde auch genauer nach?
Gruß


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
G

Gonzoo

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
71
Ort
Duisburg
Motorrad
Gsx R 1000 K5
Stillegung deiner maschine , und geldstrafe mit punkt / punkten.

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-hu-technik-papiere/

habe leider auch schon erlebt das ein kumpel mit ktm und esd OHNE abe gefahren ist und musste dann

280 euro zahlen abschleppkosten mit stillegung ,
1060 euro tüv abgasgutachten
und nachfolgende kosten wie neuer ESD MIT ESD und vorzeigen beim tüv / polizei

DAS aber nur im schlimmsten fall , kann sein das die norm ja 2014 wieder geändert wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
naja stilllegen dürfen se aber nur, wenn ne akute gefährdung von dir oder anderen vorliegt.
kommt natürlich auch auf die geräuschkulisse an, bei 130DB kommt dann sowas wie gefährdung Umwelt usw, aber stillegen dürfen se wegen sowas nicht
 
T

themenstarter

Gast
1060Euro Abgsagutachten?
Ich sags mal so..... glaub ich nicht.....
Mängelkarte evtl. 3 Punkte und 50 Euro..... Rückrüsten und fertig.....
 
G

Gonzoo

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
71
Ort
Duisburg
Motorrad
Gsx R 1000 K5
erfahrungen aus bayern ,
war eine offizielle polizeikontrolle mit tüv wagen und gutachter! allerdings jahr 2012 ob ihr das glaubt oder nicht ist mir humpe .
 
BaDi

BaDi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
22
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja also db lass ich drinnen ;) geht mir nur um den auspuff !!
Ich denke wenn sie sehen ah db ist drinn und nummer steht drauf. . Dürfte das passen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
2011 Immenstadt im Allgäu
1000er K7 mit 600er K7 Endtopf = 25€ und Mängelkarte...
 
G

Gonzoo

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
71
Ort
Duisburg
Motorrad
Gsx R 1000 K5
stimmt das,das ab 2014 keine punkte mehr gibt für esd sondern nur die 90 -135 euro Oo ??
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Der Rechtsanwalt fährt wohl auch :D
 
BaDi

BaDi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
22
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich frag mal meine mom die arbeitet mit Rechtsanwälten zusammen. .. die sollen ihr das mal erklären bzw aufschreiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
warum muss man auf biegen und brechen was ans bike schrauben, was nicht ans bike gehört?
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
laut = cool... zumindest scheint es so... :) ich bin eher froh wenn man mich nicht hoert ;) -> der db eater wegrostet... naja dann lässt sich doch machen.. einlegen das teil!
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Weil ab und an das Brechen von weniger wichtigen Regeln uns von Maschinen unterscheidet und das Leben leidenschaftlicher ist :D;)
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
na dann ;) lass dich nicht von einem leidenschaftlichen hauptwachtmeister erwischen :lol:
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ey mal ohne Witz.. Man kann doch dann einfach irgendeinen alten db-Killer nehmen, den bisschen bearbeiten, dass dort nur noch ne Schraube und bisschen Rest vom db-killer zu sehen ist und dann irgendwie einlegen das teil und rosten lassen (die chemiker hier wissen doch bestimmt wie :D)

Und dann in ner Kontrolle einfach sagen "ach du meine güte, was ist denn mit dem db-killer passiert. Muss mir bestimmt gerade kaputt gegangen sein".
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Ey mal ohne Witz.. Man kann doch dann einfach irgendeinen alten db-Killer nehmen, den bisschen bearbeiten, dass dort nur noch ne Schraube und bisschen Rest vom db-killer zu sehen ist und dann irgendwie einlegen das teil und rosten lassen (die chemiker hier wissen doch bestimmt wie :D)

Und dann in ner Kontrolle einfach sagen "ach du meine güte, was ist denn mit dem db-killer passiert. Muss mir bestimmt gerade kaputt gegangen sein".
:lol: das hat was..wer meldet sich freiwillig? :)
 
Shadgixxi

Shadgixxi

Minigixxer
Dabei seit
10.06.2013
Beiträge
23
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
:lol: das hat was..wer meldet sich freiwillig? :)
der Wachmeister wird dir sicherlich freundlich in die Augensehen und dann sein notizblock zücken,
anfangen zu blättern unter was (weggerosteter DB eater) fällt.....:lol:popcorn......
mei nur nicht erwischen lassen und fertig ;), (leise ist scheise):smilie_f:
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Es wurde ja nach dem schlimmsten Fall gefragt:
Trotzdem kann das Moped stillgelegt und weiterfahrt untersagt werden.
Das nennt sich dann Ermessensspielraum und geht sicherlich nicht mit 90€ über die Bühne.
Wenn du an den falschen kommst wird es mit abschleppen und eventueller Vorführung beim TÜV defintiv teurer werden.
 
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Ey mal ohne Witz.. Man kann doch dann einfach irgendeinen alten db-Killer nehmen, den bisschen bearbeiten, dass dort nur noch ne Schraube und bisschen Rest vom db-killer zu sehen ist und dann irgendwie einlegen das teil und rosten lassen (die chemiker hier wissen doch bestimmt wie :D)

Und dann in ner Kontrolle einfach sagen "ach du meine güte, was ist denn mit dem db-killer passiert. Muss mir bestimmt gerade kaputt gegangen sein".
Ähem... also eine hübsche Chemikerin hat mir dazu folgendes gesagt:

-
Je edler ein Metall, desto seltener rostet es. Metalle rosten in Gegenwart von Sauerstoff, Säuren und bei Kontakt mit anderen edleren Metallen.
Zum Beispiel können Zinkrohre durch direkten Kontakt mit Kupfer und Wasser wegrosten. Es ist also abhängig welches Metal wir da haben.
Außerdem denke ich, dass die Hersteller einen Korrosionsschutz eingebaut haben. Möglicherweise ne Schicht aus Lack oder Harz drauf. Das müsste dann erst runtergeschliffen werden bevor das Metall reagieren kann.
Angenommen das Teil ist aus Edelstahl. Es kann rosten in salzhaltiger wässriger Umgebung (Kochsalz, Streusalz) und mit ner harten Bürste immer mal wieder rüberrubbeln damit die schützende Oxidschicht Risse bekommt.
-

Ich für meinen Teil habe nie das Bedürfnis gehabt meinen DB-Killer zu entfernen oder zu manipulieren und möchte solche Handlungen nicht propagieren.Das ich keinerlei Haftung übernehme ist ja klar.
Was ihr also mit diesen Informationen macht hat also nichts mit mir zu tun.
Aber viel Glück *hust*
 
Thema:

Falscher auspuff an maschiene

Falscher auspuff an maschiene - Ähnliche Themen

  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Falscher Auspuff was tun?

    Falscher Auspuff was tun?: Hi Leute, war die Tage mal wieder am Basteln und habe mir so gedacht ich könnte mal die ABE´s und Gutachten mal durchschauen. Dabei habe ich...
  • Mivv Auspuff von Ebay mit falscher Homologation

    Mivv Auspuff von Ebay mit falscher Homologation: Hallo Gixxers,hatte am 20Mai bei Ebay einen Mivv GP Carbon für 269€ bestellt für meine 750er K1..Liefertermin 5-6Juni..kam nix also vorgestern...
  • Falschen Auspuff geliefert bekommen...

    Falschen Auspuff geliefert bekommen...: Hey Leute, Habe heute meinen bestellen Auspuff erhalten. Hab mich gefreut wie ein Schneek?nig als ich das Paket in den H?nden hielt. Blo? als...
  • Falschen Auspuff geliefert bekommen... - Ähnliche Themen

  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Falscher Auspuff was tun?

    Falscher Auspuff was tun?: Hi Leute, war die Tage mal wieder am Basteln und habe mir so gedacht ich könnte mal die ABE´s und Gutachten mal durchschauen. Dabei habe ich...
  • Mivv Auspuff von Ebay mit falscher Homologation

    Mivv Auspuff von Ebay mit falscher Homologation: Hallo Gixxers,hatte am 20Mai bei Ebay einen Mivv GP Carbon für 269€ bestellt für meine 750er K1..Liefertermin 5-6Juni..kam nix also vorgestern...
  • Falschen Auspuff geliefert bekommen...

    Falschen Auspuff geliefert bekommen...: Hey Leute, Habe heute meinen bestellen Auspuff erhalten. Hab mich gefreut wie ein Schneek?nig als ich das Paket in den H?nden hielt. Blo? als...
  • Oben