Falscher auspuff an maschiene

Diskutiere Falscher auspuff an maschiene im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Das sagt doch keiner... Und darum muss es auch nicht unbedingt gehen in diesem Thread. Für die 600/750 K8 gibt's z.b. den Bodis (meiner Meinung...
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
laut = cool... zumindest scheint es so... :) ich bin eher froh wenn man mich nicht hoert ;) -> der db eater wegrostet... naja dann lässt sich doch machen.. einlegen das teil!
Das sagt doch keiner... Und darum muss es auch nicht unbedingt gehen in diesem Thread.
Für die 600/750 K8 gibt's z.b. den Bodis (meiner Meinung nach mit der geilste Pott) mit Abe. Für die k6/7 gibt's ihn leider nicht. Ich würde ihn auch gerne dran haben ohne direkt ein neues mopped kaufen zu müssen. Der muss ja jetzt nicht unbedingt lauter sein wenn ich ihn z.B an meine K7 schraube und ihn mit DB-Killer fahre.
Klar fahre ich ohne Kat an der k7 aber gibt genügend dir dir k8/9 auch ohne fahren..
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Ähem... also eine hübsche Chemikerin hat mir dazu folgendes gesagt:

-
Je edler ein Metall, desto seltener rostet es. Metalle rosten in Gegenwart von Sauerstoff, Säuren und bei Kontakt mit anderen edleren Metallen.
Zum Beispiel können Zinkrohre durch direkten Kontakt mit Kupfer und Wasser wegrosten. Es ist also abhängig welches Metal wir da haben.
Außerdem denke ich, dass die Hersteller einen Korrosionsschutz eingebaut haben. Möglicherweise ne Schicht aus Lack oder Harz drauf. Das müsste dann erst runtergeschliffen werden bevor das Metall reagieren kann.
Angenommen das Teil ist aus Edelstahl. Es kann rosten in salzhaltiger wässriger Umgebung (Kochsalz, Streusalz) und mit ner harten Bürste immer mal wieder rüberrubbeln damit die schützende Oxidschicht Risse bekommt.
-

Ich für meinen Teil habe nie das Bedürfnis gehabt meinen DB-Killer zu entfernen oder zu manipulieren und möchte solche Handlungen nicht propagieren.Das ich keinerlei Haftung übernehme ist ja klar.
Was ihr also mit diesen Informationen macht hat also nichts mit mir zu tun.
Aber viel Glück *hust*
Die Frage ist, welcher Edelstahl eingesetzt wurde. V2A kann durchaus rosten, V4A widersteht auch Salzwasser und Säuren sehr gut - ist jedoch teurer.
 
Thema:

Falscher auspuff an maschiene

Falscher auspuff an maschiene - Ähnliche Themen

  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Falscher Auspuff was tun?

    Falscher Auspuff was tun?: Hi Leute, war die Tage mal wieder am Basteln und habe mir so gedacht ich könnte mal die ABE´s und Gutachten mal durchschauen. Dabei habe ich...
  • Mivv Auspuff von Ebay mit falscher Homologation

    Mivv Auspuff von Ebay mit falscher Homologation: Hallo Gixxers,hatte am 20Mai bei Ebay einen Mivv GP Carbon für 269€ bestellt für meine 750er K1..Liefertermin 5-6Juni..kam nix also vorgestern...
  • Falschen Auspuff geliefert bekommen...

    Falschen Auspuff geliefert bekommen...: Hey Leute, Habe heute meinen bestellen Auspuff erhalten. Hab mich gefreut wie ein Schneek?nig als ich das Paket in den H?nden hielt. Blo? als...
  • Falschen Auspuff geliefert bekommen... - Ähnliche Themen

  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Falscher Auspuff was tun?

    Falscher Auspuff was tun?: Hi Leute, war die Tage mal wieder am Basteln und habe mir so gedacht ich könnte mal die ABE´s und Gutachten mal durchschauen. Dabei habe ich...
  • Mivv Auspuff von Ebay mit falscher Homologation

    Mivv Auspuff von Ebay mit falscher Homologation: Hallo Gixxers,hatte am 20Mai bei Ebay einen Mivv GP Carbon für 269€ bestellt für meine 750er K1..Liefertermin 5-6Juni..kam nix also vorgestern...
  • Falschen Auspuff geliefert bekommen...

    Falschen Auspuff geliefert bekommen...: Hey Leute, Habe heute meinen bestellen Auspuff erhalten. Hab mich gefreut wie ein Schneek?nig als ich das Paket in den H?nden hielt. Blo? als...
  • Oben