Federbein ausbauen (600 K7)

Diskutiere Federbein ausbauen (600 K7) im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin! Der Winter steht vor der Tür, Zeit für größere Wartungsgeschichten. Nachdem letztes Jahr die Gabel nen Service bekommen hat, ist nun das...
[MG]

[MG]

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Moin!

Der Winter steht vor der Tür, Zeit für größere Wartungsgeschichten. Nachdem letztes Jahr die Gabel nen Service bekommen hat, ist nun das Federbein an der Reihe.
Ich hab im WHB nachgeschaut was in welcher Reihenfolge zu tun ist, aber wirklich schlau werde ich nicht daraus. Die bauen erstmal die komplette Verkleidung und den Tank ab ?!? Das kann ja nicht denen ihr ernst sein. :stupid:

Daher Frage ich euch, was ich tun muss um das Federbein sauber rauszuoperieren, damit ich es zum Freundlichen bringen kann.
Mopped steht auf Eckart Zentralständer.

Schankedön :p
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hey,

ist eigentlich super easy.
Stell das Bike auf den Zentralständer, lös die obere und untere Schraube am Federbein (am besten mit jemandem dabei, der die Schwinge hält, damit sie nicht mit dem Reifen einfach runterhaut) und zieh das Federbein nach oben raus.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
So, ich hab heute mal die Zeit gefunden mich an die Arbeit zu machen. Die Vorgehensweise möchte ich kurz mit euch teilen, falls jemand mal gleiches vor hat.

Also es geht tatsächlich viel einfacher, als im WHB beschrieben.
1. Ihr müsst die Heckverkleidung, Heckunterverkleidung und den (leider durchgehenden) Kunststoffeinsatz im Heck abbauen
2. Hinterrad unterbauen, sodass die obere Befestigungschraube des Federbeins lastfrei ist --> Schraube entfernen
3. Hinterrad ca. weitere 5cm höher unterbauen, damit die untere Befestigungsschraube zugängig wird --> Schraube entfernen
4. Federbein nach oben ausführen.

Abschließend noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Entschuldige bitte aber noch umständlicher gehts nicht.
1. Ihr müsst die Heckverkleidung, Heckunterverkleidung und den (leider durchgehenden) Kunststoffeinsatz im Heck abbauen
4. Federbein nach oben ausführen.
Kannst streichen und es geht nach hinten über das Hinterrad raus.
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Klappt dann auch Schritt 3...
3. Hinterrad ca. weitere 5cm höher unterbauen, damit die untere Befestigungsschraube zugängig wird --> Schraube entfernen
... ohne dass das Federbein an der HUV anschlägt?

Entschuldige bitte aber noch umständlicher gehts nicht.

Kannst streichen und es geht nach hinten über das Hinterrad raus.
Entschuldige bitte. Aber wenn hier in 2 Monaten nur einer antwortet dann bitte nicht hinterher kommen und sagen "warum hast du nicht du depp!" :mad:
 
Thema:

Federbein ausbauen (600 K7)

Federbein ausbauen (600 K7) - Ähnliche Themen

  • Federbein Ausbau, LKL Kontrollieren?

    Federbein Ausbau, LKL Kontrollieren?: So, habe gerade 2 Fragen, hätte ich ein Zentralständer, wären beide Probleme gelöst, habe ich aber leider nicht. 1. Lasse im Winter evtl mein...
  • Gabel und Federbein richtig ausbauen?!

    Gabel und Federbein richtig ausbauen?!: Servus Gixxer-Community, ich bin im Moment dabei meine GSX R 600 k4 zu überarbeiten. Unter anderem möchte ich mein komplettes Fahrwerk für mein...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?

    Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?: Hallo Freaks! Hatte schonmal einen Thread wegen Fahrwerk überarbeiten lassen gemacht doch zwecks Übersichtlichkeit noch ein neuer: Ich habe mich...
  • Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!!

    Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!!: hey leute, kann mir da jemand ein tipp geben mit welchem(n) ständer ich das anstelle? dachte schon an zentralmontageständer (eckart ständer) und...
  • Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Federbein Ausbau, LKL Kontrollieren?

    Federbein Ausbau, LKL Kontrollieren?: So, habe gerade 2 Fragen, hätte ich ein Zentralständer, wären beide Probleme gelöst, habe ich aber leider nicht. 1. Lasse im Winter evtl mein...
  • Gabel und Federbein richtig ausbauen?!

    Gabel und Federbein richtig ausbauen?!: Servus Gixxer-Community, ich bin im Moment dabei meine GSX R 600 k4 zu überarbeiten. Unter anderem möchte ich mein komplettes Fahrwerk für mein...
  • Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.)

    Schrauberanfänger-Fragen (Gabel/Federbein ausbauen, Werkzeug, etc.): Hallo Freaks, Das Forum hat mir bis jetzt sehr geholfen doch jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mir die Sufu nicht beantworten konnte...
  • Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?

    Winterprojekt neues Fahrwerk für einen Anfänger möglich?: Hallo Freaks! Hatte schonmal einen Thread wegen Fahrwerk überarbeiten lassen gemacht doch zwecks Übersichtlichkeit noch ein neuer: Ich habe mich...
  • Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!!

    Federbein und Gabel gleichzeitig ausbauen!!!!!!: hey leute, kann mir da jemand ein tipp geben mit welchem(n) ständer ich das anstelle? dachte schon an zentralmontageständer (eckart ständer) und...
  • Oben