FLM TECH oder DAINESE M5

Diskutiere FLM TECH oder DAINESE M5 im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Möchte mir dieses Jahr (Sprich die nächsten tage) ne neue Kombi kaufen .und kann mich noch nicht so recht entscheiden . Für welchen würdet ihr...
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Für mich wär das ganz einfach:

FLM: "Billig Großhandels-Eigenmarke"
Dainese: Renomierter highend Hersteller, Marktführend bei Motorradschutzbekleidung

Könnte man natürlich noch weiter ausführen, aber mir persönlich würde das schon reichen^^ Zumal die Dainese nur 500€ kostet reduziert...und besser ausschaut imo :D

Grüße ;)
 
leewe

leewe

Gixxer
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
3ter Stock
Motorrad
GSX-R750K5
Rein Optisch finde ich den FLM etwas besser.
Würde aber in meinem Fall trotzdem den M5 in schwarz nehmen.
Hab leider nix helles am Mopped.
Welcher qualitativ besser ist. Keine Ahnung.
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
rein optisch finde ich in diesen fall die flm kombi schöner.
ich selber fahre eine dainese kombi und würde sie nicht gegen eine von flm tauschen wollen. was jetzt auch nicht heißen soll das flm sooo schlecht ist.
ich würde sagen, fahr sie dir direkt anschauen und probier die mal an und achte auf die verarbeitung. in den meisten läden steht ein mopped, wo du auch mit der kombi probesitzen kannst.
 
M

MeisterJoda

Gast
Werden beide nicht schlecht sein;)
Langnese-Kombis haben halt einen guten Ruf und sind gut verarbeitet,da spricht Qualität für sich.
Preis passt auch, also ich würd den Dainese nehmen :up:
 
N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
80
Ort
Issum
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
Würde Dainese nehmen - im Falle eines Falls haben die mich immer ganz gut geschützt.
 
Caspar

Caspar

Pocketbiker
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7 (soll es werden)
Hallo,

wenn es nur nach der Optik gehen würde dann den FLM Kombi,
aber (wie schon über mir erwähnt) geht es ja nicht nur um die Optik.

Also auf jeden Fall Dainese, und der Preis in dem Shop ist auch ganz nett.
 
Onkel_GIGSÄ

Onkel_GIGSÄ

Gixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
153
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Der FLM ist schöner! Aber würde zu Dainese greifen!
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Guck mal auf der Messe....Da haben wir gestern ne IXS Kombi für statt 629 für 520 mitgenommen ;)

Außerdem gibbet dort etliche Dainese Händler ;)

Ich würd ..obwohl ich viel Streß mit Dainese (Stützpunkt) hatte trotzdem zur Dainese greifen.
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
fahre seit 2 wochen nen dainese... zwar nich den M5 sondern den steel div... bin damit voll zufrieden...
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
Obwohl mir der FLM optisch mehr zusagt, werde ich wohl doch zum Dainese greifen da die Qualität wohl der Hammer ist wie ich hier so höre .
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
gute entscheidung,;)
habe mir gestern genau diesen flm angeschaut, mir gefallen diese schulterschalen aus plastik überhaupt nicht.
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
das angenehme an der FLM kombi ist aber das perforierte oder wie man das nennt:D also die ganzen kleinen löcher. Die sind auch in meienr FLM kombi und ich finde das TOTAL geil im sommer.....absolut angenehm die kühlung. und meiner meinung nach ist flm garnicht soviel schlechter als dainese. und vom aussehen her trumpft die flm auch wieder auf...also ICH würd die FLM nehmen:D aber damit steh ich ja hier alleine da....also wen interessierts:D;)
 
maxx

maxx

Gixxer
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
142
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Jetzt stellt hier mal nicht die Sicherheit von der guten FLM in Frage ;)
ich fahr das Ding und ist echt angenehm. Und sicher fühl ich mich darin auch. Und im Vergleich zu dieser Dainese find ich die FLM tausend mal schöner.
Wobei hier die Dainese nochmal n gutes Stück günstiger is...
Ich denke, ma würd bei beiden nichts falsch machen :)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Meine Meinung!!!!

Der FLM ist nicht schlecht für seinen Preis. Habe selber einen FLM gehabt, musste aber selber einsehen, dass es bessere Kombis gibt!

Der Dainese würde mich auch nicht gefallen. Zum anderen hat die Qualitaet bei Dainese sehr nach gelassen. Ich kann viele, die Probleme mit der Qualitaet ihres Dainese Kombis haben!!!

Schau auch mal hier: Herren Lederkombi - FC-Moto.de

Berike und Alen Ness konnen aus einem Haus und habe eine sehr gute Qualitaet! FC Moto ist auch ok, habe dort meine erste Kombi gekauft und alles war ok!
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich würde nen Scheiss tun und 700€ für ne FLM Kombi ausgeben. Brauche demnächst auch ne 2. Kombi und werde mir auch die M5 holen - in schwarz find ich sie allerdings auch nicht so toll, darum werd ich sie mir in blau/weis holen, da sieht sie wie ich finde sehr chic aus! :)
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Hatte genau die FLM Kombi an. Hat mir gar nicht gefallen, stocksteif und die Platikdinger an den Schultern haben auch nur gestört.

700€ für FLM, wenn man für weniger schon Kangurukombi von Suomi bekommt?

Suomy Bellagio Kangaroo Suit 1PC - FC-Moto.de

Hab ich und kann ich nur immer wieder empfehlen.

Gruß Dennis
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Also ich kann dir nun aus Erfahrung sagen, das mir meine Dainese den Hintern gerettet hat..ich hätte bei meinem Sturz nicht meine FLM anhaben wollen...

Die Protektoren sind bei Dainese größer ....und meiner Meinung nach auch besser;)

Mir hats nen Bruch im Knie erspart ;)
 
Sergej87

Sergej87

Minigixxer
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
12
Ort
NRW
Motorrad
3/4 K1
So Leute, hab auch die Qual der Wahl und zwar auch zwischen Dainese M5 und FLM Speed Kombi.

Nach einem Unfall und anschließendem Gewichtstuning vergangenes Jahr, brauche ich eine neue Kombi. Leider habe ich im Moment nicht so viel Kohle über und passe nur in Größe 25 (kurz 50) rein.
Bin bis jetzt eine Dainese SF gefahren und im Großen und Ganzen zufrieden damit gewesen.

Welche von den beiden ist besser für die Rennstrecke geeignet, da ich dieses Jahr eventuell ein Renntraining mitmachen möchte.
Was bringt der „aerodynamischer Höcker“ bei der FLM oder welchen Vorteil hat das Teil?

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung Helfen.
 
Thema:

FLM TECH oder DAINESE M5

FLM TECH oder DAINESE M5 - Ähnliche Themen

  • FLM High Speed 300

    FLM High Speed 300: Hallo und guten Morgen, Gibt es hier vllt Leute die den Rucksack von FLM besitzen und mir vllt verraten können wie der so ist ?! Bin drauf und...
  • Erfahrungen mit FLM Tech-2?

    Erfahrungen mit FLM Tech-2?: Guten Abend, Ich war heute malwieder beim Polo und dort wurde mir der Zweiteiler "FLM Tech-2" ans Herz gelegt. Nachdem ich schon in diversen...
  • FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?

    FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?: Weiß einer wie lange Garantie auf FLM (Polo) Motorradbekleidung ist?
  • FLM Bekleidung? Nochmal würde ich sie nicht nehmen..

    FLM Bekleidung? Nochmal würde ich sie nicht nehmen..: Hi Leute, wollt euch mal etwas über meine Bekleidungsaktion erzählen. Hab mir vor ca. 1 1/2 Monaten die FLM Shooter Evo Kombi Hose+Jacke, FLM...
  • Vanucci oder FLM Kombi

    Vanucci oder FLM Kombi: Hey ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kombi! Fahre eine GSX-R 600 in schwarz und weiß nicht welche Kombi besser ist! die FLM...
  • Vanucci oder FLM Kombi - Ähnliche Themen

  • FLM High Speed 300

    FLM High Speed 300: Hallo und guten Morgen, Gibt es hier vllt Leute die den Rucksack von FLM besitzen und mir vllt verraten können wie der so ist ?! Bin drauf und...
  • Erfahrungen mit FLM Tech-2?

    Erfahrungen mit FLM Tech-2?: Guten Abend, Ich war heute malwieder beim Polo und dort wurde mir der Zweiteiler "FLM Tech-2" ans Herz gelegt. Nachdem ich schon in diversen...
  • FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?

    FLM (Polo) Motorradbekleidung Garantie?: Weiß einer wie lange Garantie auf FLM (Polo) Motorradbekleidung ist?
  • FLM Bekleidung? Nochmal würde ich sie nicht nehmen..

    FLM Bekleidung? Nochmal würde ich sie nicht nehmen..: Hi Leute, wollt euch mal etwas über meine Bekleidungsaktion erzählen. Hab mir vor ca. 1 1/2 Monaten die FLM Shooter Evo Kombi Hose+Jacke, FLM...
  • Vanucci oder FLM Kombi

    Vanucci oder FLM Kombi: Hey ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kombi! Fahre eine GSX-R 600 in schwarz und weiß nicht welche Kombi besser ist! die FLM...
  • Neue Themen

    Oben