Frage wegen Blitzen!

Diskutiere Frage wegen Blitzen! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Werder der Punkt noch die Kohle st?rt mich sondern die willk?r :p?h
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Werder der Punkt noch die Kohle st?rt mich sondern die willk?r :p?h
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Cheffe schrieb:
Weil es kann ja auch sein das ich mit ein paar leuten unterwegs war und die mich nur rausgepickt haben weil die zb.wen anderes geblitz haben,aber nur mein kennzeichen gesehen haben.
tja was lernt man daraus? gib gas wo ein blitzer steht damit die dein kennzeichen nicht sehen k?nnen!:D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
*gr?l* die jungs auf der wache lachen sich dann schlapp, wenn die sehen "speed = 150km/h" denke dann bekomm ich wegen beamtenbeleidugung eine anzeige weil die bauchschmerzen vor lachen haben :smilie_f:
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
hatte so ein ?hnliches "problem" letztes jahr auch gehabt.

es waren, wenn ich mich recht entsinnen kann, 27 km/h innerorts zu viel. ich habe das foto angefordert. auf diesem war keine kennzeichen zu ersehen. ich wurde nur ermittel, da sich ein d.... beamter das nummernschild gemerkt hat.nach r?cksprache mit meinem anwalt habe ich dann ein fahrtenbuch akzeptiert und muss dieses bis zum 31.08.06 f?hren. ich glaube anstatt von 3 punkten und 60 ? habe ich "nur" 65 ? verwaltungsgeb?hren bezahlt.

ob es die richtige entscheidung war wird sich noch herausstellen.
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

Ist das Fahrtenbuch Personen oder Fahrzeug- gebunden?

Meist Fahrzeuggebunden.

Abmelden und auf anderen Namen anmelden...frage mal beim SVA nach...

MFg Frank
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
fahrtenbuch ist immer fahrzeug gebunden. eben abmelden anmelden und weg isses
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Das Fahrtenbuch kann auf alle Fahrzeuge die der Beschwerte zugelassen hat und auch zulassen wird erstreckt werden. Also gerade nicht fahrzeuggebunden.

?31a Abs. 1 StVZO

Die Verwaltungsbeh?rde kann gegen?ber einem Fahrzeughalter f?r ein oder mehrere auf ihn zugelassene oder k?nftig zuzulassende Fahrzeuge die F?hrung eines Fahrtenbuchs anordnen, wenn die Feststellung eines Fahrzeugf?hrers nach einer Zuwiderhandlung gegen Verkehrsvorschriften nicht m?glich war. Die Verwaltungsbeh?rde kann ein oder mehrere Ersatzfahrzeuge bestimmen.
Da das FB rechtl. keine Strafe darstellt, sondern als vorbeugende Ma?nahme einzuordnen ist, hat die Verwaltung (die die Entscheidung ?ber Erteilung einer FB Auflage trifft) einen Ermessensspielraum, zu dt.: sie ist bis zu einem gewissen Grade recht frei in ihrer Entscheidung

Weiterf?hrend zum Thema
1.: http://www.abc-recht.de/ratgeber/auto/tipps/fahrtenbuchauflage.php

2.: http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/ordnungswidrigkeiten_12.php
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
So ein kleines upddate :D

Mein Anwalt hat nach langen hin und her die Akte bekommen.
Auf dem Blitzfoto ist ein Quad:lol: Mit fast der selben nummer wie mein Bike hat ich habe AQ und das Quad AO :eek:

Was mich allerdings zum schmunzeln bringt ist das ich im Zeugenfragebogen beschuldigt werde mit AQ zu schnell gewesen zu sein und anderseits per Personalausweis einwandfrei als Fahrer des Quads mit kennzeichen AO identifiziert wurde:smilie_f:


Die spinnen doch total :cop:


Na mal sehen wie das weitergeht :uzi:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
was sind das denn f?r trottel :lol: :D :lol: :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nur gut das es schonmal so aussieht . . . .:lol:
 
JoBlack

JoBlack

Minigixxer
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
26
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Blitze

Hi,

wenn du ne Rechtschutz gib die Sachgen direkt deinem Anwalt, der wird dir auch sagen was du machen sollst!
Davon kommen wirst du wahrscheinlich nicht, denn einer von euch beiden wird die Knolle f?r sich beanspruchen m?ssen, aber bei 22 zu viel wird das nicht die Welt sein, aber 100 pro bin ich da auch nicht....

Viel Gl?ck

P.S.: Ob es auch Fahrtenb?cher bei Motorr?dern gibt....
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das ist schon alles beim Anwalt ;) ;)

Mein Anwalt ist da etwas anderer meinung wie du,er meint f?r mich wirds ohne irgendwas ausgehen.

Da ich das Quad nicht gefahren habe und mein Mopped eine andere Nummer hat und ich f?r die Uhrzeit zeugen habe das ich nicht dort gewesen sein kann-k?nnen die mich am A**** lecken :smilie_f:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Das sind ja mal lustige Leute!!! Selbst wenn du keine Zeugen h?ttest, die haben ein Quad gemessen und kein Bild oder Messung von dir und deinem Bike, wie auch!!! :D :D :D

Jetzt werden die dieses Quad suchen!!!! :lol: :lol: :lol:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Nur dem k?nnen die nix mehr!! Es ist ja l?nger wie 6 Wochen her,das war im M?rz :lol:

Wie gesagt ich habe mit dem Quad nix zu tun,ich kenne den nichtmal.

Und auf dem sitzt einer mit nem Crosshelm und schutzbrille:D
Und das Kennzeichen ist ganz klar als AO zu erkennen und deswegen :smilie_f:
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das sind doch soche I..... es wird doch nicht so schwer sein einen halter zu einer fotografierten nummer zuzuordnen. naja bin mal gespannt was am ende so dabei rauskommt:D :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Habe nun ein Bu?geldbescheid bekommen 60? m?chten die haben :D

jetzt beachte man: Ihnen wird zu last gelegt mit dem PKW SUZUKI(J) GE-AQ * die geschwindigkeit um 22km/h ?berschritten zu haben :smilie_f:

AQ * ist ein Motorrad OHNE Nummernschild vorne :lol: :lol: :lol: :lol:

Auf den Forto?s in der Akte ist ganz klar ein Quad zu sehen mit GE-AO * ,die sind so fertig die leute :lol: :lol:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
finde ich lustig!!! ist das versteckte kamera???

mal sehen was noch so alles kommt!!! :D :D :D
 
sehrbaldgixxer1707

sehrbaldgixxer1707

Kleingixxer
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
57
Ort
Herne
Motorrad
ne F, bald R
Also,er ist mit 72 geblitzt worden au?erhalb wo 50 erlaubt sind...richtig???
Es werden 3 km/h toleranz gesetzlich vorgeschrieben!!!
Das hei?t normalerweise NICHT 22 zu schnell,sondern nur 19!!!

OWI , 30 Euro,0 Punkte
Die Toleranz MU? gegeben werden, da kaum ein Tacho geeicht ist...nichtmal die der Rennleitung...Spreche aus genauer Erfahrung:D :D :D
 
sehrbaldgixxer1707

sehrbaldgixxer1707

Kleingixxer
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
57
Ort
Herne
Motorrad
ne F, bald R
*pein* ich h?tt wohl ma zuende lesen sollen....hihi....t?t?t?l??t?t??:o :o :o
 
Thema:

Frage wegen Blitzen!

Frage wegen Blitzen! - Ähnliche Themen

  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • Ne Frage wegen SRAD Umbau

    Ne Frage wegen SRAD Umbau: Hallo @ all, nach 2 Jahren bei Rennstreckentrainigs darf meine alte 600 SRAD in den Ruhestand, Habe einen Superbikeumbau von ABM eingebaut doch...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Frage wegen Überhitzen beim zumachen...

    Frage wegen Überhitzen beim zumachen...: der Seiten. Und zwar meine ich folgendes: Würde ich die Seiten verschließen würde der Motor dann Überhitzen? Ist einfach eine generelle Frage...
  • Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7

    Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7: Hallo Zusammen, Ich hab mal ne dringende frage!!! ich hatte mal gelesen das der 600 Krümmer nicht an die 750 passt. mich würde jetzt...
  • Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7 - Ähnliche Themen

  • Frage wegen dem Auspuff

    Frage wegen dem Auspuff: Kann ich die Auspuffanlage Laser X-Treme auf meiner suzi 600 Baujahr 2007 montieren..? allerdings steht auf der abeKarte... Type/year: SFV650...
  • Ne Frage wegen SRAD Umbau

    Ne Frage wegen SRAD Umbau: Hallo @ all, nach 2 Jahren bei Rennstreckentrainigs darf meine alte 600 SRAD in den Ruhestand, Habe einen Superbikeumbau von ABM eingebaut doch...
  • Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe

    Mivv GP Slip On an 1000 er K4 Frage wegen Auspuffklappe: Servus !!! Ich habe mir einen Mivv GP Carbon gegönnt mit Slip on System. Durch das neue Verbindungsrohr entfällt ja die Auspuffklappe und dazu...
  • Frage wegen Überhitzen beim zumachen...

    Frage wegen Überhitzen beim zumachen...: der Seiten. Und zwar meine ich folgendes: Würde ich die Seiten verschließen würde der Motor dann Überhitzen? Ist einfach eine generelle Frage...
  • Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7

    Frage Wegen Auspuffkrümmer K6/7: Hallo Zusammen, Ich hab mal ne dringende frage!!! ich hatte mal gelesen das der 600 Krümmer nicht an die 750 passt. mich würde jetzt...
  • Oben