Frage zum Krümmer bzw. Auspuff

Diskutiere Frage zum Krümmer bzw. Auspuff im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Tach Leutz, bin neu hier im Forum. Deshalb bitte ein bisschen Verständnis. Nun zu meiner Frage: Ich hab ne gsxr 750 k3 und vor paar Jahren mir...
M

Mister White-Blue

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R750 K2
Tach Leutz,

bin neu hier im Forum. Deshalb bitte ein bisschen Verständnis.

Nun zu meiner Frage:

Ich hab ne gsxr 750 k3 und vor paar Jahren mir ne Arrow racing komplettanlage verbaut, sprich ohne ABE o.ä.
Langsam wirds n bisschen zu heiß mit der Rennleitung, deswegen wollt ich mal fragen ob ein Hurric Supersport (mit ABE bzw. E-Nummer) auf den Racing Krümmer von Arrow passt.

Schon mal danke im Voraus.

PS: Hörst du die Sirenen der Rennleitung, ziehst du zu wenig an der Leitung!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hallo und erstmal herzlich Willkommen! :) Wenn dein Arrow Krümmer einen 54mm 4 loch Flansch hat für den ESD dann passen alle erhältlichen Töpfe für das Modell K1-K5 einschliesslich des Hurric Supersport. Ich fahre den allerdings auf dem Originalkrümmer meiner K1.
Gruß
 
M

Mister White-Blue

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R750 K2
@Bildhauer: ertsma danke für die schnelle antwort:)

Allerdings ist die Anlage Slip-on, nicht Bolt-on, deswegen...
54mm passt vom Durchmesser aber der Anschluss ist halt Slip-on mit Federn.

Wär Hammer wenn du mir da auch weiterhelfen könntest.

Gruß
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Na prinzipiell kannste erstmal alles verbauen was auch 54mm Anschlußmaß hat, im Idealfall sollte dann die E-Nummer auch zu ner GSXR passen im besten aller Fälle sollte sogar deine mit aufgeführt sein, aber wenn ne E Nummer draufsteht beruhigt das ja die meisten Cops ungemein, meiner ist z.B von ner CBR hat bis jetzt nie einen interessiert. ;-)

FzG Dreas
 
M

Mister White-Blue

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R750 K2
Danke für die Antwort:)

Wenn ich so im I-Net rumschaue, find ich allerdings nirgends was weil die nirgends das Anschlußmaß mit reinschreiben. Hat jemand vllt mal so ein Angebot gesichtet oder könnt mir da was vorschlagen? Ich find nämlich nichts ich werd verrückt.

Gruß
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Viele Hersteller bieten verschiedene Anschlussdurchmesser an, ich glaube das einfachste ist es wenn du den Händler direkt anrufst oder anschreibst und explizit nachfragst.

FzG Dreas
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Die GSX R Modelle haben ab K6 (600/750er) die Slip on ESD serienmäßig. Allerdings weiss ich den Durchmesser nicht aus dem Kopf. Theoretisch könntest du dir alle Dämpfer die dann passen mit E-Nummer draufbauen (ob die tatsächlich für deine zugelassen ist, wird niemand nachforschen). Villeicht findest du ja mal bei Louis einen kompetenten Mitarbeiter der genau weiss wie groß die Anschlüsse alle sind.
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Bei Speedproducts bekommst du nen Pott mit von dir gewähltem Anschlussdurchmesser mit ABE für deinen Bock
 
M

Mister White-Blue

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Motorrad
Suzuki GSX-R750 K2
ich war auf der Homepage...wo geht das? Bei mir findet er da nur 2 Aupuffe die beide nicht passen.
Hättest du da n Link bzw. Erklärung?

Gruß
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Direkt anrufen oder über den Rainer (motorrad-rawe.de)
Hab auf meiner 750er SRAD nen Akra Krümer mit nem Cobra SLO Endtopf (Serienkrümmer wäre Bolt-On) auch beim Rainer bestellt.
 
Thema:

Frage zum Krümmer bzw. Auspuff

Frage zum Krümmer bzw. Auspuff - Ähnliche Themen

  • frage für die kawa fraktion ? ZX 6 R krümmer

    frage für die kawa fraktion ? ZX 6 R krümmer: habe hier einen krümmer einer zx6r liegen ich meine dieser wäre von einer 05 oder 06 ? aber ist der original außer das silber ? bildkommt gleich ...
  • 1000 K7 Frage zu Akra Krümmer und ESD

    1000 K7 Frage zu Akra Krümmer und ESD: hy, momentan hab ich eine Akra Kat Ersatzrohr dran und Hole Shot Endtöpfe. Ich würde gern einen anderen Krümmer drauf machen, da es demnächst...
  • Frage zum Krümmer

    Frage zum Krümmer: Hey Leute, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Katersatzrohr. Da ich mir die Arbeit ersparen könnte den Kat weg zu flexen, habe ich nun...
  • Frage zum Krümmer

    Frage zum Krümmer: Hey Freaks, Ich habe seit gut 3-4 Wochen den Yoshimaru Evo GP3 Endtopf an meiner 600 K9 verbaut. War zunächst auch zufrieden, da es sich doch...
  • Frage zu Akrapovic Krümmer

    Frage zu Akrapovic Krümmer: Hallo Freaks, ändert sich der Sound wenn man einen Akrapovic Krümmer verbaut ? Habe schon einen Akra. Topf dran, und bin am überlegen mir noch...
  • Frage zu Akrapovic Krümmer - Ähnliche Themen

  • frage für die kawa fraktion ? ZX 6 R krümmer

    frage für die kawa fraktion ? ZX 6 R krümmer: habe hier einen krümmer einer zx6r liegen ich meine dieser wäre von einer 05 oder 06 ? aber ist der original außer das silber ? bildkommt gleich ...
  • 1000 K7 Frage zu Akra Krümmer und ESD

    1000 K7 Frage zu Akra Krümmer und ESD: hy, momentan hab ich eine Akra Kat Ersatzrohr dran und Hole Shot Endtöpfe. Ich würde gern einen anderen Krümmer drauf machen, da es demnächst...
  • Frage zum Krümmer

    Frage zum Krümmer: Hey Leute, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Katersatzrohr. Da ich mir die Arbeit ersparen könnte den Kat weg zu flexen, habe ich nun...
  • Frage zum Krümmer

    Frage zum Krümmer: Hey Freaks, Ich habe seit gut 3-4 Wochen den Yoshimaru Evo GP3 Endtopf an meiner 600 K9 verbaut. War zunächst auch zufrieden, da es sich doch...
  • Frage zu Akrapovic Krümmer

    Frage zu Akrapovic Krümmer: Hallo Freaks, ändert sich der Sound wenn man einen Akrapovic Krümmer verbaut ? Habe schon einen Akra. Topf dran, und bin am überlegen mir noch...
  • Neue Themen

    Oben