Gelasert....

Diskutiere Gelasert.... im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; @big daVE: was würdest du denn sagen wenn sie fragen wer gefahren ist und einer aus deiner familie auch ein mopped lappen hat?! Wenn du dann...
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
@big daVE: was würdest du denn sagen wenn sie fragen wer gefahren ist und einer aus deiner familie auch ein mopped lappen hat?! Wenn du dann sagst ich mach von meinem zeugnisverwiegerungsrest gebrauch wegen verewandschaft, wissen sie ja automatisch wer gefahren ist, weenn sie prüfen wer von deinen verwandten ein moppedlappen hat^^

Oder wie würdest du das formulieren?
Bei mir haben auch meine mutter und vater und (weiß nicht ob das gilt) stiefvater mopped FS^^
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
was man da machen kann? NICHT ANHALTEN, GANG RUNTER UND VOLLGAS!!!
alles andre, so wie ihr das gemacht habt, ist ziemlich hartnäckig. da wird nicht mehr viel zu rütteln sein jetzt. Hab den fehler auch EINMAL gemacht in meinem leben. Beim ersten mal...seit dem nur noch ab dafür...
Selten so einen Mist gelesen!
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
@big daVE: was würdest du denn sagen wenn sie fragen wer gefahren ist und einer aus deiner familie auch ein mopped lappen hat?! Wenn du dann sagst ich mach von meinem zeugnisverwiegerungsrest gebrauch wegen verewandschaft, wissen sie ja automatisch wer gefahren ist, weenn sie prüfen wer von deinen verwandten ein moppedlappen hat^^

Oder wie würdest du das formulieren?
Bei mir haben auch meine mutter und vater und (weiß nicht ob das gilt) stiefvater mopped FS^^

sind ja MEHRERE in der familie...
hab es bis jetzt aber noch nicht sagen müssen.
hab nur immer gesgat ich bin nicht gefahren und das wars.

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:03 geschrieben, der vorherige um 22:03. ------------​

Selten so einen Mist gelesen!

du kannst gerne anhalten:) Ich tus halt nicht
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
du kannst gerne anhalten:) Ich tus halt nicht
Kommt auf die Situation an :)
Am liebsten ist es mir, wenn es nur die Absicht, aber noch koch keine Anhaltezeichen gab. Dann verliert keiner das Gesicht :D
(Wenden, abbiegen etc.)

Wenn die Messstelle auch Mopeds dabei hat, sieht es mit dem gefahrlosen Abhauen schon nicht gut aus. Schnell kommt der ein oder andere Rotlichtverstoß, Überholen mit Gefährdung etc. dazu. Nach ner Halterfeststellung ist schon Besuch da wenn man Heim kommt. Die kriminelle Energie mit abgestimmten Falschaussagen würde ich mir für sowas nicht reintun. Ich fahre selten StVO und habe im Moment keine Punkte, aber täglich könnte was größeres draus werden. Dann muss ich mit dem Rad zur Arbeit. Pech. :D
Aufpassen und nicht überall durchladen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:21 geschrieben, der vorherige um 22:14. ------------​

Wenn ich z.B bezeuge das ich gesehen hab das wir keine 90km/h gefahren sind sonder 75km/h ...gibt es da irgendeine Chance?
Ja. Zum Anwalt gehen. Der prüft ob die Formalien zur Messung eingehalten wurden. Wäre eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Kommt auf die Situation an :)
Am liebsten ist es mir, wenn es nur die Absicht, aber noch koch keine Anhaltezeichen gab. Dann verliert keiner das Gesicht :D
(Wenden, abbiegen etc.)

Wenn die Messstelle auch Mopeds dabei hat, sieht es mit dem gefahrlosen Abhauen schon nicht gut aus. Schnell kommt der ein oder andere Rotlichtverstoß, Überholen mit Gefährdung etc. dazu. Nach ner Halterfeststellung ist schon Besuch da wenn man Heim kommt. Die kriminelle Energie mit abgestimmten Falschaussagen würde ich mir für sowas nicht reintun. Ich fahre selten StVO und habe im Moment keine Punkte, aber täglich könnte was größeres draus werden. Dann muss ich mit dem Rad zur Arbeit. Pech. :D
Aufpassen und nicht überall durchladen.
natürlich sieht die sache bei motorradpolizisten etwas anders aus^^
man muss halt wirklich situationsabhängig, in sekundenbruchteilen entscheiden was getan werden muss:D
ich lade auch nicht überall durch...aber es kann halt immer und überall passieren;)
 
T

Thoto

Gast
*Gefährliches Halbwissen an*

Ist nicht die Rechtsprechung so, dass selbst wenn du nicht selbst gefahren bist, aber dein Krad klar identifiziert wurde, im Zweifelsfall der Fahrzeughalter so oder so haftet?!

Und selbst wenn ein Anderer drauf gesessen hat, dann kriegen beide einen dran, ansonsten ist der Fahrzeughalter immer im Boot.

Ich meine diese Regelung besteht noch nicht lange und wurde so angefertigt um gewisse "Schlupflöcher" zu beseitigen.

Unter Anderem "Mein Moped wars, bin aber nicht gefahren..."

& die Geschichte mit dem "Aussageverweigerungsrecht wg. Familienmitgliedern oder Verwandten wäre dann auch vom Tisch".

*Gefährliches Halbwissen aus*

Ich kann das schon verstehen dass sich bei dem Thema die Geister scheiden.

Ich persönlich hätte da auch zu viel Bammel in solch einer Situation volle Kanne durchzuziehen und die Kurve zu kratzen... vllt. ne Sache der Erziehung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
ich lade auch nicht überall durch...aber es kann halt immer und überall passieren;)
Klar :D

Steht der Bulle z.B. auf der Straße beim rauswinken, fängt der Ärger schon mit § 315b StGB (es handelt sich schonmal um eine Straftat) an, wenn man drum herum fahren muss.
Muss man es nicht, behaupten sie es einfach. Der Rest kommt dann von alleine.

Ging damals durch die Presse:
Polizei fahndet mit Hochdruck nach Motorradfahrer / Nach dem tödlichen Unfall am Sonntag: - Neue Rottweiler Zeitung Online. Nachrichten aus der Region Rottweil.

TOP NEWS: Balingen - Flüchtiger Motorrad-<br>fahrer stellt sich der Polizei // schwarzwaelder-bote.de
 
Zuletzt bearbeitet:
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
wie isn das eigentlich ? Wenn ich gelasert werde hab ich ja schonmal eine Straftat begangen, und nicht anhalte die nächste. Wenn ich dann noch über eine Ampel fahr etc. hab ich ja mehrere Straftaten begangen.

Ist es nicht so das die mir dann nur eine Straftat zu lasten legen können ? (Die höchste)

Bitte um Aufklärung
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
scheisse...der saß von einer kurve zur nächsten tiefer in der scheisse-.- und dann noch einen anderen in den tot gerissen...

aber zu der sache mit dem bullen auf der strasse:
bei uns ist es mnchmal so das auf einer langen egraden gelasert wird, danach kommt ne enge haarnadel und SOFORT danach stehen die bullen und winken raus. Einige haben mir shcon ebrichtet das die polizisten aufeinmal auf die starsse springen. das kann es doch auch nicht sein oder? Wohlmöglich ist man noch in halber schräglage und soll schlagartig abbremsen?! also ich frag mich manchmal wer da wen gefährdet
 
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
wie isn das eigentlich ? Wenn ich gelasert werde hab ich ja schonmal eine Straftat begangen, und nicht anhalte die nächste. Wenn ich dann noch über eine Ampel fahr etc. hab ich ja mehrere Straftaten begangen.

Ist es nicht so das die mir dann nur eine Straftat zu lasten legen können ? (Die höchste)

Bitte um Aufklärung
Deine o.g. Sachen (zu schnell, Rotlicht) sind Ordnungswidrigkeiten. Da kann man je nach Situation von Tateinheit oder Tatmehrheit reden. (Google das Mal)
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
scheisse...der saß von einer kurve zur nächsten tiefer in der scheisse-.- und dann noch einen anderen in den tot gerissen...
Da man ja selbst enormen Stress hat wenn man sich entzieht wage ich zu bezweifeln, dass die Entscheidungen dann immer so gut getroffen sind.
Man weis ja nicht was wird. Hat eine Streife alleine gelasert, oder ist es eine der üblichen Kampagnen mit Schwerpunkt Kradfahrer?
Oft sind ein paar hundert Meter hinter der Messstelle noch Einsatzmittel aufgestellt.

Dann hat der Film aber schon angefangen. Bei 315 StGB ist schon der Versuch eine Straftat.

Ein Typ aus der Hayabusa Szene ist auf der Autobahn abgehauen uns später über die Landstraße weiter gefahren. (Sollte problemlos gehen :D) Er wurde aus dem Hubschrauber mit Name angesprochen und aufgefordert anzuhalten. Das hat Stil, macht aber gewaltige Probleme!
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
:D:D:D

wow... ein hubschrauber der seinen namen ruft:D:D

das hat echt was:D:D:D:smilie_f:
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
ihr wohnt einfach alle in der falschen gegend.
im erzgebirge steht vielleicht mal ein blitzer
am straßenrand-das wars aber auch schon.:D

ob ich abhauen würde weiß ich nicht.das
risiko das bei der flucht was schlimmes passiert
ist schon ziemlich groß.
ist es das wert?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Mit der Simme früher immer. Die konnteste aber auch fast im Stand drehen. Und übers Feld abgewandert. Naja, das waren noch Zeiten. Aufn Dorf bei uns aber machbar...
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich kann nurnoch den Kopf schütteln, wenn ich lese was hier manche vom Stapel lassen

Früher hat man noch dafür gerade gestanden wenn man SCHEIßE GEBAUT HAT :rolleyes:
Hab in letzter Zeit allerdings mehrfach schmerzhaft erfahren, dass heutzutage ehrlichkeit nichtmehr als selbstverständlichkeit sondern als dummheit betrachtet wird...

Kranke Welt!

Lasst euch Eier wachsen, fahrt künftig anständig, gebt das Motorradfahren auf ODER LASST EUCH NICHT ERWISCHEN!? Es ist wahrlich kein Wunder, dass wir Biker im allgemeinen so verrufen sind und die Polizei selten nachsichtig ist, wenn mal einer (ich) so dumm ist, zuzugeben dass er etwas falsch gemacht hat :(
:meinemei:

und nun fallt über die dumme Moralapostel her
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich kann nurnoch den Kopf schütteln, wenn ich lese was hier manche vom Stapel lassen

Früher hat man noch dafür gerade gestanden wenn man SCHEIßE GEBAUT HAT :rolleyes:
Hab in letzter Zeit allerdings mehrfach schmerzhaft erfahren, dass heutzutage ehrlichkeit nichtmehr als selbstverständlichkeit sondern als dummheit betrachtet wird...

Kranke Welt!

Lasst euch Eier wachsen, fahrt künftig anständig, gebt das Motorradfahren auf ODER LASST EUCH NICHT ERWISCHEN!? Es ist wahrlich kein Wunder, dass wir Biker im allgemeinen so verrufen sind und die Polizei selten nachsichtig ist, wenn mal einer (ich) so dumm ist, zuzugeben dass er etwas falsch gemacht hat :(
:meinemei:

und nun fallt über die dumme Moralapostel her
Ich behaupte einfach mal das viele auch nur nen Dicken schieben, falls nicht ist es doch sehr bedenklich das sie überhaupt im Besitz von nem Führerschein sind.
Wobei es ja scheinbar auch nicht mehr "IN" ist zu seinen Fehlern zu stehen.:mad:
Ich mein wenn sich solche Idioten nur alleine den kopf einfahren haben sie kein Mitleid verdient andere mit rinzuziehen und sich dann durch FLucht den Konsequenzen entziehen zu wollen ist einfach unter aller Sau, alleine aus Sicht der Hinterbliebenen...:4579:

FzG
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

zuerst, ich wäre auch angehalten, ist also keine schande (hoffe ich?! ;) ) !!

Dann nochmal zu dieser Laser Methode...

Ich finde das Ganze recht fragwürdig! Wir waren letzte Woche mit Motorrad in Skandinavien unterwegs. 6 Motorräder und alle wissen, dass die dort fickerig sind was den Starßenverkehr angeht.
Wir fahren da eine recht öde Straße wo 70 ist (in Schweden)... Ich habe nicht aufs Tacho geguckt, aber wir waren nicht viel zu schnell (höchstens 20kmh laut Tacho) hinter einer Kuppe standen die guten denn.... und haben uns rausgewunken. Die 5 von hinten, einmal Atemalkohol und der Vordermann einmal Bußgeld wegen zu schnellen fahrens... 320€ für angeblich 30kmh (der Polizist erwähnte noch, dass er gnädig gewesen sei, da wir nett sind :rolleyes: ab 31 kmh wäre der Lappen weg gewesen...)

Kann mir einer Verraten wo sich so die Toleranzen beim Lasern abspielen?
der LAservorgang dauert ja nur max. 3 sekunden (zumindest in schweden) und letztenendes, kann der polizist durch eine handbewegung, das Ganze maßgeblich beeinflussen, oder?

Hoffe es kennt sich damit einer aus :-)

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!


---------------
EDIT:

habe nochmal ein Foto von dem "Strafenzettel" gemacht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Hallo

bin gestern mit einem Freund ne kleine Runde mit seinem Mopped gefahren. Zu dem Zeitpunkt ist er gefahren und ich saß hinten drauf. Sind dann aus einer recht engen kurve raus und da standen sie dann und haben gelasert.

Er hat dann direkt etwas abgebremst ......................... °°°°°°..............

Wenn ich z.B bezeuge das ich gesehen hab das wir keine 90km/h gefahren sind sonder 75km/h ...gibt es da irgendeine Chance?

Also was ich an eure Stelle machne würde, erst mal nachschauen was im RADARDISPLAY steht ... ????

.habe ich auch gemacht als es um meine Probezeitverlängerung ging ( vor 5 -6 Jahren ) ..... da war ich ine Stadt 74 km/h .....das hieß für mich mit 73km/h mit Toleranzabzügen : keine Punkte --> keine Probezeitverlängerung ....
 
M

moskito1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
74
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX R600 K4
nöö, da nicht bekannt wer gefahren ist :)

meiner meinung nach gibt es das nicht mehr. es ist immer der halter dran schuld außer der eigentliche fahrer bekennt sich schuldig. außerdem mal ehrlich, wer lässt einen völlig unbekannten eine probefahrt machen ohne sich den Perso oder so etwas geben zu lassen???

meine freundin wurde mit meinem auto geblitzt. ich habe gesagt ich kenne die fahrerin nicht und als antwort kam auf gut deutsch - pech gehabt du hast 7 tage zeit zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gelasert....

Gelasert.... - Ähnliche Themen

  • Gelasert

    Gelasert: Wie es der Titel schon sagt wurde ich heute gelasert, 174kmh bei Erlaubten 100. Ich Brauch keine Belehrungen oder sonstigen Kritikäußernden...
  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal) - Ähnliche Themen

  • Gelasert

    Gelasert: Wie es der Titel schon sagt wurde ich heute gelasert, 174kmh bei Erlaubten 100. Ich Brauch keine Belehrungen oder sonstigen Kritikäußernden...
  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • Oben