Gelasert....

Diskutiere Gelasert.... im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ich hab gehört, schon mehrfach, dass 70 % aller Lasermessungen ungenau sind und angefochten werden können! In den meisten Fällen klappt das! N...
Mad Madde

Mad Madde

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
76
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K1
Ich hab gehört, schon mehrfach, dass 70 % aller Lasermessungen ungenau sind und angefochten werden können!
In den meisten Fällen klappt das!
N Kumpel von mir wurde in nem M6 mit 93 bei 50 gelasert!
Aussage verweigert, Einspruch eingelegt, und Ende!
Das wars!
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Ich bekomme echt n Hals.

Wenn jemand in einer 50er Zone 100 fährt und gelasert wird -> zu Recht!

Manchmal denke ich jeder der hier so im Forum mit seinem Fahrkönnen prallt ist Rossi. Jungs werdet erwachsen. Es ist nicht gerade cool, vor der Polizei abzuhauen um sich noch weiter in die Scheiße zu hauen.
Auch die Aufforderung hier vor der Polizei abzuhauen ist doch schon ne Anstiftung zu einer Straftat und das öffentlich Forum. ( §26 STGB )

Denkt mal weiter was passiert wenn ihr flüchtet?
Puls hoch und voll auf Adrenalin glaube ich kaum das jemand dann noch auf Kinder an der Fahrbahn usw. achtet.

Jemand der das macht hat nicht die Reife für ein Motorrad und ihm sollte auch der Führerschein abgenommen werden -> gerne dauerhaft.

Verstehe das absolut nicht, hängt aber vielleicht auch mit dem höheren Alter zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
@Nelson
Ich denke auch das es mehr postpubertäres aufplustern ist. In Realität ist hier nix mit Kleidertausch und "sach ich nicht, ätsch!" Machen meine Anwälte alles für mich! :lol:

Was mich ärgert sind die Konsequenzen die ich als Biker wegen Idioten ausbaden muss. War neulich im Odenwald bisschen mit dem Moped fahren. Wo kommen die ganzen 60 Schilder her und die Streckensperrungen für Motorräder?

Hier bahnt sich vor meiner Haustüre ebenfalls so ein Scheiss an: „Nürburgring in Altenberg“ - Kölner Stadt-Anzeiger

Warum? Weil Kamerakids ohne Eater den Berg rauf und runter blasen. Dabei sind die Bullen hier eh schon auf uns eingeschossen. Der Bürgermeister macht sich beim Bürger gerade beliebt. Zorn!
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
@Nelson
Ich denke auch das es mehr postpubertäres aufplustern ist. In Realität ist hier nix mit Kleidertausch und "sach ich nicht, ätsch!" Machen meine Anwälte alles für mich! :lol:

Was mich ärgert sind die Konsequenzen die ich als Biker wegen Idioten ausbaden muss. War neulich im Odenwald bisschen mit dem Moped fahren. Wo kommen die ganzen 60 Schilder her und die Streckensperrungen für Motorräder?

Hier bahnt sich vor meiner Haustüre ebenfalls so ein Scheiss an: „Nürburgring in Altenberg“ - Kölner Stadt-Anzeiger

Warum? Weil Kamerakids ohne Eater den Berg rauf und runter blasen. Dabei sind die Bullen hier eh schon auf uns eingeschossen. Der Bürgermeister macht sich beim Bürger gerade beliebt. Zorn!
Genau das ist das was mich als Motorradfahrer dann trifft.
Einfach in diese pauschal Verurteilung der anderen, weil hier irgendwelche Pubertären den lauten machen.
Wo soll ich unterzeichnen?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Schon erschreckend das manch einer nicht weiter denkt als ein Huhn scheißt.:mad:
Da wird immer auf die Rentner rumgeheult das die nen Test zur Fahrtauglichkeit machen sollten, aber wenn man hier so manchen Beitrag liest sollte auch der ein oder andere Biker zu nem Test ob er überhaupt ein Kraftfahrzeug führen darf.

FzG
 
Lord Srad

Lord Srad

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
329
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad / GSX-R 1000 K4
ich kriege mittlerweile das gefühl, von wegen: kennt man hier ein thema, kennt man alle. ich weiß garnicht wie oft ich schon fast die gleichen sätze von den ganzen moralaposteln gelesen habe.


deswegen wird es wohl zu diesen und anderen ähnlichen themen denke ich mal mein letzter beitrag gewesen sein.
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
ich kriege mittlerweile das gefühl, von wegen: kennt man hier ein thema, kennt man alle. ich weiß garnicht wie oft ich schon fast die gleichen sätze von den ganzen moralaposteln gelesen habe.


deswegen wird es wohl zu diesen und anderen ähnlichen themen denke ich mal mein letzter beitrag gewesen sein.
Hat nix mit Moralapostel zu tun. Ich fahre seit 25 Jahren zügig Moped und möchte das auch gerne in 25 Jahren noch so machen. Da Mopedfahren ein gesellschaftlicher Querschnitt darstellt, gibt es leider viele die in der Schule hinterm Pfeiler gesessen und nicht viel mitbekommen haben. Damit diese Klientel nicht das Gefühl hat die gesamte Szene zu repräsentieren und Gruppennormen zu definieren, lohnt sich schon mal der ein oder andere Beitrag.
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Schon erschreckend das manch einer nicht weiter denkt als ein Huhn scheißt.:mad:
Da wird immer auf die Rentner rumgeheult das die nen Test zur Fahrtauglichkeit machen sollten, aber wenn man hier so manchen Beitrag liest sollte auch der ein oder andere Biker zu nem Test ob er überhaupt ein Kraftfahrzeug führen darf.

FzG
SOWAS ist für mich humbug.
Nur weil ich nciht anhalte wenn ich mal sportlich über die landstrasse fahre und dabei gelasert werden sollte, dneke ich nicht weiter als ein huhn scheisst? Mein gott :D:D
dann reicht mir diese denkweise aber...
jeder kann es handhaben wie er will. Und bevor ich anhalte und versuche mir ein bein auszureissen um um die strafe herumzukommen indem ich 1000 anwaltsschrieben aufsetze die sowieso nirgendswo hin führt, lass ich die hand halt locker am gas und feierabend. Ganz einfach...
wenn das so HIRNLOS ist...PECH. Ich bin ja auch hirnlos weil ich langgezogene, übersichtliche kurven mit über 200 hundert und schleifendem knie nehme... Entweder ich fahr supersportler...oder ich lasses.

moralaposteln hin oder her. ich gefährde dabei schon keinen anderen und fahre nicht KOPFLOS, wie manche vllt gern behaupten würden... die einen fahren 150+ PS moppeds obwohl ihnen 25PS reichen und andere haben spass

[SCHILD]Thema für mich beendet[/SCHILD]
 
M

moskito1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
74
Ort
Brensbach
Motorrad
GSX R600 K4
@Nelson
Ich denke auch das es mehr postpubertäres aufplustern ist. In Realität ist hier nix mit Kleidertausch und "sach ich nicht, ätsch!" Machen meine Anwälte alles für mich! :lol:

Was mich ärgert sind die Konsequenzen die ich als Biker wegen Idioten ausbaden muss. War neulich im Odenwald bisschen mit dem Moped fahren. Wo kommen die ganzen 60 Schilder her und die Streckensperrungen für Motorräder?

Hier bahnt sich vor meiner Haustüre ebenfalls so ein Scheiss an: „Nürburgring in Altenberg“ - Kölner Stadt-Anzeiger

Warum? Weil Kamerakids ohne Eater den Berg rauf und runter blasen. Dabei sind die Bullen hier eh schon auf uns eingeschossen. Der Bürgermeister macht sich beim Bürger gerade beliebt. Zorn!
ich komme aus em odenw. und bin in der FFW. was hier abgeht ist der wahnsinn. gerade gestern ein toter bei sensbachtal und ein schwerer unfall bei böllstein.

es dauert nicht mehr lange bis große teile für mopedfahrer gesperrt werden, nur wegen solchen idioten. hinterher tun mir nur die angehörigen und die anderen unfallopfer sehr leid..

mich wunderts das die hutzwiese noch offen ist.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
SOWAS ist für mich humbug.
Nur weil ich nciht anhalte wenn ich mal sportlich über die landstrasse fahre und dabei gelasert werden sollte, dneke ich nicht weiter als ein huhn scheisst? Mein gott :D:D
dann reicht mir diese denkweise aber...
jeder kann es handhaben wie er will. Und bevor ich anhalte und versuche mir ein bein auszureissen um um die strafe herumzukommen indem ich 1000 anwaltsschrieben aufsetze die sowieso nirgendswo hin führt, lass ich die hand halt locker am gas und feierabend. Ganz einfach...
wenn das so HIRNLOS ist...PECH. Ich bin ja auch hirnlos weil ich langgezogene, übersichtliche kurven mit über 200 hundert und schleifendem knie nehme... Entweder ich fahr supersportler...oder ich lasses.

moralaposteln hin oder her. ich gefährde dabei schon keinen anderen und fahre nicht KOPFLOS, wie manche vllt gern behaupten würden... die einen fahren 150+ PS moppeds obwohl ihnen 25PS reichen und andere haben spass

[SCHILD]Thema für mich beendet[/SCHILD]
oh gott, lass das bitte nicht an die medien kommen :eek: ,selten sowas gelesen, dave ich hoffe du bist gerade im alkoholrausch oder so weil das ist sehr sinnfrei

auf der einen seite altenpfleger und auf der anderen gegen das gesamte verkehrsrecht verstoßen "wollen"
wenn du mit 200 durch eine kurve ballern willst geh auf die rennstrecke aber bring keine anderen menschen in gefahr
wenn man das liest fragt man sich fast warum hast du überhaupt einen führerschein gemacht oder hast du garkeinen?
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
also ich weiss ja nicht was bei euch so los ist...aber ich bin hier in meinem PLZ Kreis nicht der einzige der so fährt... was versteht ihr denn unter "am kabel ziehen"? 130 auf der LS? ...oooook. dann erklärt mir mal wie man bei einer GSX-R mit weiss gott wieviel PS am kabel ziehen kann UND GLEICHZEITIG weit unter 200 bleibt....

mein gott leute... dieses "bring keine anderen leute in egfahr"gerede KOTZT mich an ...wie oft habt ihr gelesen Motorradfahrer tötet...im vergleich zu motorradfahrer wird getötet? Ich sagte ich fahre durch ÜBERSICHTLICHE kurven sehr shcnell...und strecken die ich GUT kenne und vorher einmal abgefahren bin. HEIMSTRECKEN halt. wenn ich echt der einzige hier bin der das macht... bin ich echt schockiert.

noch dazu hat altenpflege und verkehrsrecht für mich nicht allzuviel miteinander zu tun:P
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Ursprünglich ging es ums Lasern und dann ums abhauen und die Konsequenzen. Jetzt geht es um die Grundsatzfrage, gut :D

Wahrscheinlich wird es keinen gemeinsamen Nenner zum Motorradfahren geben können. Finde ich persönlich nicht tragisch, im Gegenteil. Allerdings sollte jedem klar sein, dass wir uns schnell den Ast absägen auf dem wir sitzen. Wie die Vergangenheit zeigt, können Streckensperrungen oder zeitliche Einschränkungen der Befahrbarkeit, mopedbezogene Tempolimits usw. gaaaanz schnell die Folge von gesellschaftlicher Rücksichtslosigkeit sein.

Wie im Odenwald: In weiten Teilen der besten Kurven auf den Landstraßen 60 km/h Begrenzung (für Mopeds) und dann?

"Ey Scheisse Alda, haue ich ab wenn Bulle kommt", oder wie?

Big Dave, da hätte ich mich letztens über 130 auf der Landstraße richtig gefreut. Bin bei 100 geblieben, damit ich abzüglich Toleranz um ein Fahrverbot rum komme. Spaß hat mir das nicht wirklich gemacht.

In dem Zusammenhang möchte ich mich bei den Arschgeigen bedanken, die das Tempolimit dort provoziert haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thommy2002

Pocketbiker
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K4
Abend Mädels,

Hab mich hier grade durchgelesen. Zum Thema noch:
In Deutschland gibt es keine Halterhaftung, das heißt, wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, können sie dir als Halter gar nichts.
Ist in den meisten anderen Ländern Europas anderst, deswegen übt die EU auch ein wenig Druck auf Deutschland aus, damit wir das auch endlich einführen. Das die Halterhaftung in Deutschland abgelehnt wird, liegt auch an unserem Grundgesetz.
Zum anderen Thema hier:
Ich bin auch einer der dazu steht, wenn er scheiße gebaut hab. Wenn ich erwischt werden würde, würde mir sicher nicht einfallen den Hahn aufzudrehen und abzuhauen. Empfinde ich als Selbstverständlichkeit. Bin auf meinen Lappen nicht angewießen, und dann hab ich halt Pech und Susi muss 1-3 Monate in der Garage stehen und warten...

Bin aus Stuttgart und fahr jetzt seit 3 Jahren intensiv Motorrad und wurde noch nie von der Polizei angehalten/gelasert/geblitzt etc
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
zurück zum Thema:
Denke mal das du gute Chancen hast da rauszukommen, Tipps hast ja genug bekommen!
Würde auf die Protokollpapiere bestehen (also Messprotokoll usw.), aber Anwalt ist denke ich sicherer! Quatsch nen Anwalt an und frag ihn was Sache ist!

Offtopic:
Wenn manche Hobbyrennfahrer die Straße zur Rennstrecke umfunktionieren, dann ist das leider so! Man kann nicht von jedem erwarten, das man vernünftig ist!
Und wenn sich Anwohner an beliebten Moppetstrecken aufregen sag ich nur Pech!
Ein Nachteil hat es immer an einer Straße zu wohnen!
Es muß sich ja immer auf hohem Niveau gemeckert werden und gleich von Fahrverboten für Motorrad gesprochen werden -> Für mich Unsinn und Schikane! Irgendwann sind alle Landstraßen gesperrt weil sich in jedem Dörfchen bestimmt ein Rentner aufregt.
Sollen diese Menschen doch irgendwo zusammengefercht in einem lautlosen Örtchen ihre Zeit absitzen-> Autos und Kinder machen ja auch Lärm, und der Hund vom Nachbarn bellt 2x am Tag...

Ich kann es nicht mehr hören und finde es zum kotzen-
Genau der selbe Stuss wie mit den Vuvuzelas-> Auf einmal gibt es Menschen die aus dem Gejuble und Gefeiere beim Fußball die Vuvuzelas als störend empfinden!
Vorher hat das Getrommel und das Gesinge auch nicht gestört, aber jetzt hat sich ja beim Fußball so viel geändert. Was kommt denn dann, ein Lärmverbot beim Fußball?!??

Offtopic aus

Tschuldigung, aber es muß auch mal oben raus:rolleyes:
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Guten Morgen!

Leute... bleibt mal auf dem Teppich!
Das Thema lautet nicht "Krieg zwischen den Rasern und denen die mit Köpfchen rasen"!
Aber leider wie so oft kann man hier 80% aller Posts in so einem Thema in die Tonne kloppen, da sich immer wieder die besagten zwei Gruppen meinen auseinander setzten zu müssen... macht dafür doch einfach mal ein eigenes Thema!

Zurück zum Thema bitte, da es mich auch interessiert, wie auf Seite 2 beschrieben (haben aber die meisten in ihrem Wahn überlesen )


Hier soll sich jetzt keiner auf den Schlips getreten fühlen, sollte nur Konstruktive Kritik sein, wie man ein Thema zu behandeln hat.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Die vernünftige Lösung für das Problem lautet:
Auf den Bußgeldbescheid warten, gegen das Messergebnis widerspruch einlegen und den Mitfahrer bezeugen lassen, dass die Tachonadel zum "Tatzeitpunkt" ganz wo anders stand....abwarten ob dem Bescheid abgeholfen wird oder nicht!

Alternativ wenn Verkehrsrechtsschutz vorhanden:
Anwalt nehmen, Sachverhalt EHRLICH schildern und hoffen, dass er ne gute Idee hat

Das Laserpistolen System ist sowieso mit Abstand die umstrittenste Art, eine Verkehrsmessung durchzuführen! Grund hierfür ist ganz einfach, dass nur der Polizist, der die Pistole verwendet weiß, wo er das Fahrzeug im Entgegenkommen anvisiert hat und wie schnell es gewesen sein soll!
Autos werden in der Regel am KENNZEICHEN gemesse, weil dieses eine ebene Fläche zur richtigen Reflektion (Einfallswinkel = Ausfallswinkel - Zeit zwischen Strahlen und Reflektion = Gefahrenes Tempo) der Laserstrahlen bietet! Bei Motorrädern ist demnach schon alleine deswegen eine genaue Messung um einiges komplizierter...
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
also ich weiss ja nicht was bei euch so los ist...aber ich bin hier in meinem PLZ Kreis nicht der einzige der so fährt... was versteht ihr denn unter "am kabel ziehen"? 130 auf der LS? ...oooook. dann erklärt mir mal wie man bei einer GSX-R mit weiss gott wieviel PS am kabel ziehen kann UND GLEICHZEITIG weit unter 200 bleibt....

mein gott leute... dieses "bring keine anderen leute in egfahr"gerede KOTZT mich an ...wie oft habt ihr gelesen Motorradfahrer tötet...im vergleich zu motorradfahrer wird getötet? Ich sagte ich fahre durch ÜBERSICHTLICHE kurven sehr shcnell...und strecken die ich GUT kenne und vorher einmal abgefahren bin. HEIMSTRECKEN halt. wenn ich echt der einzige hier bin der das macht... bin ich echt schockiert.
OT:
Nur zur Beruhigung: Du bist nicht allein :cool: ;) ist m.M.n. völlig normal.

Edit zum Thema:
Abwarten und anfechten, da der polizist -so weit ich das richtig verstanden habe- euch den gemessenen Wert nicht am Gerät gezeigt hat. Den Wert müsst ihr aber sehen, zumindest habt ihr ein Recht darauf ihn zu sehen. Evtl. ist das ein Punkt, mit dem ihr die Messung anfechten könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Kann mir einer Verraten wo sich so die Toleranzen beim Lasern abspielen?
der LAservorgang dauert ja nur max. 3 sekunden (zumindest in schweden) und letztenendes, kann der polizist durch eine handbewegung, das Ganze maßgeblich beeinflussen, oder?
Es werden während einer festgelegten Zeit (je nach Gerät 0,3 bis 1,0 Sekunden Impulse ausgesendet. Treffen diese auf ein bewegtes Objekt (Fahrzeug), dann kann aus der Veränderung der Entfernungen von der Software des Geräts die Geschwindigkeit des Objekts errechnet werden.

Der Polizist drückt lediglich ab! Keine Beeinflussung.


Abend Mädels,

Hab mich hier grade durchgelesen. Zum Thema noch:
In Deutschland gibt es keine Halterhaftung, das heißt, wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, können sie dir als Halter gar nichts.
Nicht ganz richtig! Dem Halter droht das Fahrtenbuch! Also ganz ohne kommt er ggf. nicht davon.
 
Thema:

Gelasert....

Gelasert.... - Ähnliche Themen

  • Gelasert

    Gelasert: Wie es der Titel schon sagt wurde ich heute gelasert, 174kmh bei Erlaubten 100. Ich Brauch keine Belehrungen oder sonstigen Kritikäußernden...
  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal) - Ähnliche Themen

  • Gelasert

    Gelasert: Wie es der Titel schon sagt wurde ich heute gelasert, 174kmh bei Erlaubten 100. Ich Brauch keine Belehrungen oder sonstigen Kritikäußernden...
  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • Oben