Gelasert

Diskutiere Gelasert im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ist doch egal ob der Schüler mit 74 zu schnell erwischt wird oder der Firmenboss...ob einer 500.- im Monat hat oder 5000.-.....Die Tat ist die...
J

JCKH

Gast
Ist doch egal ob der Schüler mit 74 zu schnell erwischt wird oder der Firmenboss...ob einer 500.- im Monat hat oder 5000.-.....Die Tat ist die selbe...Also ist die Strafe gerecht aber für den einen scherzhafter in Sachen Geld und für den anderen nicht...

Bin auch nicht frei von Punkten aber was solls... Die paar Euro´s bezahlt Punkteabbau gemacht und wieder alles schick...
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Zahlen und beim nächsten Mal versuchen, maximal 40 km/h außerorts zu schnell zu sein.

Ggf. kannst Du eine Ratenzahlung vereinbaren oder es Dir iwo leihen. Fahrverbot auf die Zeit legen, die für Dich passt - Winter und offentlich Verkehrsmittel nutzen und dafür im Sommer fahren, oder im Sommer aufs Rad schwingen und dafür im Winter mit der Dose warm von A nach B kommen.

Falls Du dir einen Anwalt nehmen willst halte im Hinterkopf, dass es nachher noch teurer werden kann.

So einfach ist das nicht das Fahrverbot auf eine Zeit zu legen wenns passt. Nach Rechtskraft bleibt ein Zeitfenster von 3 oder 4 Monaten in denen du den Lappen abgeben musst.
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Der Bescheid müsste jetzt ja mal da sein.

Oder bleibt der dein Geheimnis?

Strafe bestimmt verdoppelt wegen Vorsatz.

Alles was über 50 ist, ist Vorsatz
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
ich hab noch ne Frage und hoffe wenn es nicht stimmt, berichtigt zu werden...............

Kannst du dich noch erinnern, ob die Laserpistole an einem Lappi angeschlossen war??? Denn meines Wissens nach muss das sein. Es gibt Messungen indenen die nicht angeschlossen sind, "dein" Wert wird dir gezeigt und dann direkt abkassiert. Dagegen hast du die Möglichkeit dich direkt vor Ort zu wehren, denn wer kann ohne Anschluss an den Lappi schon sagen dass es wirklich deine Geschwindigkeit war.

Ist nur so ein Gadanke, vielleicht hilfreich beim Anwalt.

Aber ich hoffe hier kennt sich einer aus und unterstreicht meine Angaben oder berichtigt diese. Bin mir aber schon sehr sicher dass es so ist.

Drück dir jedenfalls die Daumen dass es milder ausfällt, hätte und könnte mir auch jederzeit passieren.
 
J

JCKH

Gast
So einfach ist das nicht das Fahrverbot auf eine Zeit zu legen wenns passt. Nach Rechtskraft bleibt ein Zeitfenster von 3 oder 4 Monaten in denen du den Lappen abgeben musst.
Stimmt fast. Kannst-wenns vor Gericht geht- sagen wann du abgeben "kannst/möchtest" und wenn der Richter sein ok gibt gehts ansonsten in dem Zeitfenster was der LK vorgibt.

Das liegt aber auch am Landkreis. Nicht alle machen das mehr und geben dir eine Zeitfenster sondern du musst sofort abgeben nach erhalten des Bescheids...
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
und weiter gehts ih sag nur wiederholungstäter
is mir selber passiert
leute passt bloss auf dass das 2,3 mal is kein spass mehr
 
E

Ex-User

Gast
Mein Beileid.

Sieh das positive... Du lebst noch. :thumbup:
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
ich hab noch ne Frage und hoffe wenn es nicht stimmt, berichtigt zu werden...............

Kannst du dich noch erinnern, ob die Laserpistole an einem Lappi angeschlossen war??? Denn meines Wissens nach muss das sein. Es gibt Messungen indenen die nicht angeschlossen sind, "dein" Wert wird dir gezeigt und dann direkt abkassiert. Dagegen hast du die Möglichkeit dich direkt vor Ort zu wehren, denn wer kann ohne Anschluss an den Lappi schon sagen dass es wirklich deine Geschwindigkeit war.
Zumindest in Bayern wird zumeist mit dem Riegel FG21 gemessen. Der Messwert wird vor Ort abgelesen und protkolliert. Dass Messwert und Fahrzeug übereinstimmen ist Sache der Anhaltekräfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Zumindest in Bayern wird zumeist mit dem Riegel FG21 gemessen. Der Messwert wird vor Ort abgelesen und protkolliert. Dass Messwert und Fahrzeug übereinstimmen ist Sache der Anhaltekräfte.
Das ist auch in Berlin so, btw. das Gerät heist RIEGL... :rolleyes:
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hab mal eine Frage, die mich grad so interessiert!
Wie sieht das aus mit Blitzen bei Motorrädern!
Laser= die müssen einen gleich abhalten?
Fester Blitzer ist egal

Was ist mit den mobilen Blitzern? Können die einem das was?
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Jou genau, wenn die einen Lasern müssen die dich direkt anhalten. Das liegt daran, dass es in Deutschland keine Halterhaftung in dem Sinne gibt, sondern die Strafe für ein Vergehen bekommt immer der Fahrer. (Sprich der, der das Vergehen getan hat.) Und da beim Lasern kein Bild gemacht wird, wirst du zu Idendifikationszwecken angehalten.
Beim festen Blitzer kann man das nicht so pauschal sagen. Sollten die einen nur von vorne blitzen (was glaube ich relativ oft der Fall ist, zumindest bei mir hier in der Gegend) dann haben sie ja kein Nummernschild und somit weiß man nicht wem das Fahrzeug gehört, geschweige denn wer gefahren ist. Also grundsätzlich auch eher unproblematisch.
Wenn man allerdings von vorne und hinten geblitzt wird, sprich die das Nummernschild haben, wird zunächst mal der Halter angeschrieben. Der kann dann zwar sagen, sofern auf dem Bild nicht eindeutig erkennbar (mit Helmen ja meistens schwer), dass er nicht gefahren sei...letztendlich, wenn man Pech hat kann es aber dazu kommen, dass mein ein Fahrtenbuch führen muss. Dann bekommt man u.U. zwar für das Ausgangsvergehen keine Strafe, muss sich aber wenn es dumm läuft die nächsten Jahre mit einem Fahrtenbuch rumärgern.

Ob die mobilen Blitzer ausschließlich von vorne blitzen, oder ob es welche gibt die beidseitig blitzen, kann ich nicht sagen...
 
T

thehopsala

Pocketbiker
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
5
Ort
Freudensatdt
Motorrad
GSXR750 K0
hier bei mir in der gegend haettest 1200€ Strafe aus Prinzip ...
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Geben tut´s mittlerweile fast alles was uns Mopedfahrer ärgert....

- feste Blitze die nach hinten blitzt
- Mobile die nach vorne und/oder hinten blitzen
- Pistolen
- Kamerafahrzeuge
- und diese ganz fiesen Lichtschrankendinger die auch in ner Kurve aufgestellt werden können

Also die Gefahr fährt immer mit!

Aber wie so manch tollkühner Hecht hier im Forum manchmal Preis gibt: "Einfach weiterfahren Alter!!! Abhauen von den Bullen!" :wallbash:

P.S.: Ein Kumpel von mir war auf nem Foto trotz dunklerem Visier gut zu erkennen ;)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Danke Pago, für die schöne Antwort! Auch danke an die anderen, besonders an le chevalier, der sich mal wieder wichtig tun wollte ;)
Wollte eher Erfahrungswerte hören, da bei google eh nur ständig Halbwissen umher kurvt. Ich frag auch nicht weil ich der ständige raser bin, aber jeder fährt wohl mal zu schnell...speziell das mit den mobilen Blitzern find ich interessant wie das läuft...
 
6

66goldjunge

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
106
Ort
Luckenwalde
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Mich haben sie vor 3 Wochen gelasert. Hatte aber noch Glück, in einer 60iger Zone mit 83 kmh. Kosten von 30 Euro kamen auf mich zu.
Die Blauen haben sich so hingestellt, dass sie nur Motorradfahrer lasern konnten. Damit will ich sagen, dass man sich nirgenst mehr sicher sein kann.
M.f.G.
 
Thema:

Gelasert

Gelasert - Ähnliche Themen

  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • Gelasert....

    Gelasert....: Hallo bin gestern mit einem Freund ne kleine Runde mit seinem Mopped gefahren. Zu dem Zeitpunkt ist er gefahren und ich saß hinten drauf. Sind...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal) - Ähnliche Themen

  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • Gelasert....

    Gelasert....: Hallo bin gestern mit einem Freund ne kleine Runde mit seinem Mopped gefahren. Zu dem Zeitpunkt ist er gefahren und ich saß hinten drauf. Sind...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • Oben