Gelasert

Diskutiere Gelasert im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Dir gehts nicht anders als mir damals, habe genau das gleiche zahlen müssen. Wenn die Geier die Chance wittern Geld zu holen dann machen die das...
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Dir gehts nicht anders als mir damals, habe genau das gleiche zahlen müssen.
Wenn die Geier die Chance wittern Geld zu holen dann machen die das gnadenlos.

Das einzige was du machen kannst in dem Fall , ist dass du Kontakt mit der Bussgeldstelle aufnimmst und nach einer Zahlungserleichterung bittest (Ratenzahlung).
Dann bekommst von denen nochmal post mit 4 Überweisungsträgern (deinen 4 Raten)
 
#
Hallo JekaGoesRawr,

Schau mal hier: Gelasert. Dort wird jeder fündig.

Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich kann euch nur ne Blitzer App auf eurem Smartphone plus Kopfhörer währen der fahrt empfehlen.
Gibt auch einige die mobile Blitzer und sogar Laser erkennen.
zb Blitzer.de für 9,99€ einmalig extra hart man sogar Laser erkannt.
Funktioniert wirklich super!
Kann ich nur empfehlen.

Benutze ich natürlich nicht!:rolleyes:
 
S

Speedbuster

Gixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
119
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600
Arschbacken zusammenkneifen und durch, Scheiße gebaut, erwischt worden, Konsequenzen tragen. Und es wird keine Willkür sein, da die die das ja aufschrieben auf irgend so nem Protokollberichtedingsgeräteteil. Und Vorsatz kann man nicht erst ab 70 zu viel unterstellen;-) Also bei mir gings auch weit drunter ..... Kollege ist mit 150 bei 100 erlaubten gelasert worden ..... und was ist passiert? Artikel in der Zeitung und ..... TADAAAAAAAAA .... Vorsatz. Bei mir wurden übrigens nur 3 km/h Toleranz abgezogen.


Lern draus und wie hier irgendwo bereits erwähnt wurde, guck dir an wie viel zu schnell ohne Fahrverbot möglich ist und fahr so oder halt dich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit......
 
D

dzuban

Minigixxer
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
23
Ort
Schwerte
Motorrad
was eine Frage :?:P Kilo Gixser
Mein Beileid und hoffentlich kommst du noch glimpflich davon!

Aber ich stelle mir ernsthaft die Frage: warum zur Hölle hast du auch noch angehalten ?????????????
Ehrlich Gesagt Frage ich mich das auch die ganze zeit ... :((
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ich finde auch die Verhältnismäßigkeit bei den Strafen nicht so ganz okay... jemanden mit geringem Einkommen trifft diese Strafe extrem hart.

Den 40 Jährigen LKW Fahrer auf seiner SV 650 trifft diese Strafe mehr als den 40 Jährigen Geschäftsführer eines größeren Unternehmens auf seiner Panigale S.
Ich finde, diese Strafen sollten auf das Einkommen desjenigen angepasst werden, der zu schnell gefahren ist. Es kann doch nicht sein, dass es den einen drakonisch bestraft, während der andere im Hinterkopf lächelt, den Geldbeutel aufmacht und mal schnell den fälligen "Kleingeldbetrag" bar bezahlt.

Wo ist denn da die Strafe für Leute mit entsprechend Kohle auf dem Konto? - Solche Strafen treffen (mal wieder) nur den kleinen Bürger. Wenn ich im Jahr 100.000€ nach Hause schleppe, ist selbst diese schon ziemlich hoch angesetzte Strafe ziemlich lächerlich.

@Threadersteller: Dumm gelaufen würde ich sagen. Versuch es irgendwie zu schaffen das zu bezahlen und zieh für dich die entsprechenden Konsequenzen aus der ganzen Nummer (-> NIE mehr als 40 Km/h außerorts zu schnell fahren...)
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Einfach nicht stehen bleiben...
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
@phoenix_... Da müsste deiner meinung nach auch die Salami nach Einkommen abgerechnet werden?
Und wie machste das bei Sexualverbrechen? Auch nach einkommen?

Ist doch Käse! Der wohlhabende Mehrverdiener hat doch für sein Geld hart gearbeitet und er zahlt schon
mehr Lohnsteuer, als Wenigverdiener...

Wenn ich kein Geld hab, um die Strafe zu zahlen, dann muss ich mich an die Regeln halten und fertig!
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Erkennen die nicht das KZ, wenn man vorbeidüst? Der Laserbeamte dreht sich doch schon nach dem KZ um und gibt das durch oder nicht?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Erkennen die nicht das KZ, wenn man vorbeidüst? Der Laserbeamte dreht sich doch schon nach dem KZ um und gibt das durch oder nicht?
und? bis die bei dir aufschlagen sind helm und kombi verschwunden :D und der typ der vorhin ne probefahrt gemacht hat ist nicht mehr da, frank hieß er glaub ich.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
@phoenix_... Da müsste deiner meinung nach auch die Salami nach Einkommen abgerechnet werden?
Und wie machste das bei Sexualverbrechen? Auch nach einkommen?

Ist doch Käse! Der wohlhabende Mehrverdiener hat doch für sein Geld hart gearbeitet und er zahlt schon
mehr Lohnsteuer, als Wenigverdiener...!
Ich finde den Einwand von Phoenix garnicht so abwegig. Den Vergleich von dir zu einem Sexualverbrechen kann ich aber nicht nachvollziehen. Geldstrafen die von einem Gericht verhängt werden, mal ausgenommen die meisten Vekehrsdelikte, berechnen sich Anhand von Tagessätzen. Klar trifft es einen Topmanager viel weniger als den LKW-Fahrer. Ist das Geld des wenig Verdieners weniger hart erarbeitet als das des Topmanagers? Ich glaube nicht. Weiterhin was hat die Höhe der gezahlten Lohnsteuer mit einer zu bezahlenden Strafe zu tun? Eine Strafe soll einen Lerneffekt bewirken. Soll jemand nur weil viel mehr verdient auch noch für ein Delikt "belohnt" werden?

Wenn ich kein Geld hab, um die Strafe zu zahlen, dann muss ich mich an die Regeln halten und fertig!
Soll das heissen nur weil man haufen Geld hat, brauch man sich an keine Regeln zu halten? Ein Argument mehr das alle Geldstrafen Tagessatzabhängig gestaltet werden sollten.

frank hieß er glaub ich.
Ich habe keine Probefahrt gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders

Anders

Gixxer
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Also ich finde, dass die Strafe gerechtfertigt ist. Denn 74 km/h zuviel ist mal ne richtige Hausnummer. Klar fahre ich auch mal schneller, dann aber maximal 30 drüber. Zum Strafmaß kann ich nur sagen, dass in Deutschland alle bei so einem Verstoß alle gleich behandelt werden ob man Manager oder LKW Fahrer ist. Das es jetzt nun einen Schüler trifft der die Kohle nicht hat finde ich jetzt auch nicht schlimm, denn jeder ist für sein handeln selbst zuständig. Und ich glaub unabhängig davon ob man mehr oder weniger Geld zur Verfügung hat, tun 1200 € und Fahrverbot jedem weh. Und da tritt dann der gewünschte Erziehungseffekt ein, den sich die Polizei erhofft.

Beim nächsten Mal überlegt man erst, bevor man am Kabel zieht.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
rostacs weiß wies läuft! ;-)
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
und? bis die bei dir aufschlagen sind helm und kombi verschwunden :D und der typ der vorhin ne probefahrt gemacht hat ist nicht mehr da, frank hieß er glaub ich.
Danach fährste aber nicht direkt nach Hause oder? Die warten doch bestimmt schon vor der Haustür auf einen.
 
attila

attila

Minigixxer
Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
18
Ort
Kreis Stuttgart
Motorrad
-
ich hab in den anderen beiträgen von dir gelesen das du noch gedrosselt fahren musst und schätze mal das probezeit noch hast also darfst du deinen schein komplett abgeben und idiotentest machen
und nein ich mach dir keine vorwürfe es kann jeden mal passieren ^^
Es gibt gar keinen Idiotentest:).
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Seit wann gibt es bei Verkehrsordnungswidrigkeiten bei denen die Polizei Verfolgungsbehörde is einen Staatsanwalt?



Würde im Übrigen auch weiter Fahren wenn ich so weit überm Limit gelasert werde. Da kommt einem kein Mensch nach, falls doch, dann wirds auch nicht viel schlimmer solang keine Straftaten hinzu kommen.
 
oender73

oender73

Kleingixxer
Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
84
Halloı leute

Wollte mal auch was dazu sagen.

Ja es ist schlimm, ja auch selber schuld aber wer macht das schon nicht. ))
Egal da muss Mann durch ist ja kein Weltuntergang.
Ich selber wurde mit Auto innerhalb 2 Wochen 6 mal geblitzt auf Autobahnen. Habe in der 2 Wochen 9 Punkte abgegeben und natürlich meine euronenen und einer freiwilligen punkte abbau seminar ( den ich nicht wahrgenommen habe ) aber kein Fahrverbot.
Naja ca. 3 Monate später bin ich am Limit geläsert worden. Wenn man einmal Pech hat dann kommt's immer meistens hintereinander.
Davor bin ich 17 Jahre lang nicht geblitz worden und habe nicht einmal wegen falsch Parkens Tickets bekommen.
Egal man muss dadurch.
Wie gesagt kein Weltuntergang.
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Der Bußgeldbescheid geht meines Wissens von einer Zentralen Bußgeldstelle aus. Da hat ein StA nichts verloren.
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Sobald Einspruch eingelegt wird, wird der Vorgang nach Überprüfung an die StA verschickt.
 
Thema:

Gelasert

Gelasert - Ähnliche Themen

  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • Gelasert....

    Gelasert....: Hallo bin gestern mit einem Freund ne kleine Runde mit seinem Mopped gefahren. Zu dem Zeitpunkt ist er gefahren und ich saß hinten drauf. Sind...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal) - Ähnliche Themen

  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • Gelasert....

    Gelasert....: Hallo bin gestern mit einem Freund ne kleine Runde mit seinem Mopped gefahren. Zu dem Zeitpunkt ist er gefahren und ich saß hinten drauf. Sind...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • Oben