Gerechtfertigt oder wie hättet ihr reagiert?

Diskutiere Gerechtfertigt oder wie hättet ihr reagiert? im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Meine Meinung war zuerst zwiegespalten. Nun muss ich aber auch zugeben, dass ich auch denke, dass die Biker da viel zu gut bei weggekommen sind...
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Meine Meinung war zuerst zwiegespalten.

Nun muss ich aber auch zugeben, dass ich auch denke, dass die Biker da viel zu gut bei weggekommen sind, fürs erste.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
So schnell wird aus dem Opfer der gejagte - nach den Infos relativiert sich meine Meinung pro RangeRover-Fahrer, der nur seine Familie geschützt hat. Das einzige, was er hätte machen sollen, wäre auf dem direkten Weg zur Polizei zu fahren (wenn er es nicht sogar versucht hat).
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich muss meine Meinung auch relativieren nachdem ich mehr drüber gelesen habe.

Die waren also an Ihrem ersten Hochzeitstag unterwegs, Ausflug quasi.
Mit Tochter hintendrin.

Dass der SUV-Fahrer da wahrscheinlich nicht auf Krawall gebürstet ist, scheint ziemlich sicher.
Erst recht nicht wenn er 100 Moppeds im Rücken hat.

Ich vermute der Typ auf dem Mopped mit dem weißen Shirt der ziemlich dicht dran vorbei gefahren ist und ihn dann auch noch ausgebremst hat,
wollte einfach nur nen dicken markieren und hat den Fahrer des PKW irgendwie dumm angemacht.
Evtl. hat der SUV-Fahrer ja auch einfach nur irgendwie zurück "gestikuliert" was dann letztendlich alles ins rollen gebracht hat.

Allein, dass er in Kauf nimmt vor einer wilden Meute einfach mal über die Moppeds drüber zu fahren,
zeigt ja, dass er, der auf nem Hochzeitsausflug ist, einfach nur mega panisch geworden ist, und zu recht die hosen voll hatte.

Ausgestiegen wär ich da wohl auch nicht.

Sieht man ja selbst hier in Deutschland was für eine Dynamik in einer Gruppe entsteht bei weitaus weniger Leuten (Siehe Berlin, Alex z.B.)
Dann kann man sich ausmalen was bei 100 Leuten in den USA passieren könnte.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Deshalb fahren die Amis alles SUV`s :D Die sind geschickter als gedacht..
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
hätte er mal lieber n panzer oder so n auto mit kapstadt safety system gehabt . . .
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Schon erstaunlich wie jetzt alle die vorher den Autofahrer lynchen wollten mit einem Mal zurückrudern.:lol:

FzG
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
möchte dann doch nichts mehr dazu sagen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Alle die vorher den SUV Fahrer lynchen wollten hätten vllt och mal Video anguckn solln ... :rolleyes:

Was glauben die Deppen wer sie sind blos weil se in ner Horde ankommen?!


p.s. am Ende können vllt die Biker froh sein das da nur ein Familienvater im Auto saß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
hier mal für die die gesagt haben aussteigen und reden
lien-1.jpg

das war nachdem er nicht mehr wegfahren konnte und aus dem auto gezogen wurde und ein bisschen bearbeitet wurde
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
@ tight...
aber das war auch nach 3 mal leute und bikes überfahren....

beim ersten auffahrer hätte man schon noch reden können, ich mein welcher normale mensch würde einen vom Bock runter Fahren wenn de 200 Biker sind...
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
vielleicht die leute die da schon die ersten einschläge im auto gehabt haben
laut dem artikel der hier gepostet wurde wurde da auch die tür zur tochter geöffnet schon
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
also so vom überfliegen der 3 seiten wahren alle meinungen vertreten.
mir stellt sich die frage warum er in der mitte der 3 spuren(?) gefahren ist. Villt einfach so , villt wegen dem zielort, villeicht wollte er mittendrin sein weil er das ereignis um ihn rum einfach schön fand. aber der weiße biker der ihn da so auffahren lässt dem ists wohl recht geschehen (meine meinung).
das er dann über ein paar andere noch drüber gefahren ist hat sich die truppe wohl auch selbst zuzuschreiben. Das war meines erachtens eher Reaktion als aktion seitens des SUVs.
aber was wohl klar is. das der ausflug wohl einfach kacke verlaufen ist.
(hab das video gerade auch erst auf t-online gesehen beim e-mail checken; aber wurde ja schon gut diskutiert)
 
I

icon

Pocketbiker
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
-
wenn ich mir vorstelle das mein kind im auto sitzt...würde ich erst recht nicht über ne horde biker fahren. denn erst dadurch hat er sein kind richtig in gefahr gebracht. natürlich tragen die biker mit schuld...keine frage. aber wenn mein kind in gefahr ist stelle ich mich schützend davor und nehm es nicht auf den arm um dann durch die angreifer zu pflügen. wenn dies nachts...ohne zeugen...wäre könnte ichs ja noch verstehen...aber so...nein

ab 00:49 sieht man wie der biker der aufs suv zugeht wieder abdreht. alle andren biker machen sich scheinbar auch bereit wieder los zu fahren und dann fährt der suv über die biker. auch stellt sich die frage warum die biker die videos veröffentlicht haben wenn sie sich damit selbst belasten. war einfach die falsche reaktion vom suv. allerdings in panik...hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
war einfach die falsche reaktion vom suv.
Meint ihr das eigentlich alle noch ernst?
Traurig und erschreckend zu sehen mit wie wenig Verstand und Einfühlungsvermögen solche Situationen von manchen Leuten eingeschätzt werden.

Ich meine - auch ohne die Story vorher gelesen zu haben - war hier klar, dass das provokante Arschloch auf dem weissen Hobel anscheinend bock auf Ärger hatte und sich absichtlich umfahren lässt, damit er´n Grund hat loszulegen. (warsch. weil der SUV in der Mitte fährt?)

Jetz wo im Nachhinein klar wurde, dass die Biker sogar mit Messern!! bereits im Auto waren denke ich : Ich hätte den Rückwärtsgang auchnoch benutzt.
Wenn ihr schonmal wissen wolltet wie ein VÖLLIG verängstigter, überforderter Mann reagiert der um das Wohl seiner Familie bangt,...genau SO!
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Da wir gar nicht wissen, was schon Minuten vor Beginn des Videos passiert ist, können wir auch nicht wissen, warum sich die Situation überhaupt entwickelt hat. Da waren sicher schon Gesten und böse Blicke im Spiel. Klar ist, daß Gruppen sich immer stark fühlen und dabei auch ganz gerne mal provozieren. Das SUV hat die Biker offensichtlich genervt. Das muß nicht daran liegen, daß der Fahrer in der Mitte fuhr (auf dem Highway darf man sowieso beidseitig überholen). Da kamen wahrscheinlich mehrere Dinge zusammen. Das kann schon damit anfangen, daß Fahrer teurer Autos von "armen Motorradfahrern" von vornherein als "Feind" gesehen werden. Dazu kann kommen, daß Bürger asiatischer Herkunft bei Bürgern afrikanischer Herkunft teilweise Hass auslösen. Außerdem haben Asiaten in den USA den Ruf nicht Auto fahren zu können. Auslöser für die Eskalation ist aber zweifelsohne der Bekloppte, der 1m vor das SUV fährt und dann in die Eisen geht - wie kann man nur so doof sein ? Es war klar, daß das der SUV-Fahrer da nicht mehr würde bremsen können. Da der Unfall provoziert wurde und in den USA Schusswaffen oder Messer überall am Mann sind, wäre ich auch nicht für ein Gespräch ausgestiegen, um mir gleich ein Messer in den Bauch rammen zu lassen.
Was der Fahrer des SUV dann gemacht hat war eine Panik-Schutz-Reaktion, die mein vollstes Verständnis hat. Ob er jetzt noch unbehelligt in NY wohnen kann ? Wohl kaum ! Der eine oder andere der Affenhorde wird ihm nun sicher nach dem Leben trachten....ich hoffe er kommt da irgendwie wieder raus.

Gruß

lomax
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
@tim:
das falsche verhalten richtete sich vermutlich nach dem auffahren ersten auffahren... da hätte man EVENTUELL noch mit denen reden können (immer unter bedacht das der Weiße biker zwar n trottel war aber es ja auch n unfall hätte sein können..... ich mein wenn mir ne horde bikes begegnet würde cih die ganze zeit den Bikes hinterherschauen... da kannn doch mal n unfall passieren)

man muss halt auch unterscheiden.. das im AMIland alles anders ist... und in so ausfahrten auch viele ghetto boys a la ruff ryder und co dabei sind... das kennen die deutschen bei ihren ausfahrten nicht....
in Dland hätte man da sicher gut diskutieren können und sich einigen (vernüftig halt) aber in Russland oder amiland (stimmt... da läuft der hase anders... da gibts gern mal n fight wegen ner genommenen Vorfahrt)

Klug wars trotzdem nicht Biker und Bikes zu überfahren.... den n bike holt n Auto fast immmer ein... n auto steckt in jedem stau fest... also war ziemlich sicher das die biker sich für das überfahren rächen werden... vorallem in eier Gruppe wo eine dynamik vorherscht und man sich aufstachelt...

Nach dem auffahren wären andere biker sicher dazwischen gegangen wenn der SUV fahrer mehr als nur die Fresse voll bekommen hätte. . .

@lomax:
da gebe ich dir vollkommen recht... aber ich glaub nicht das jemand auf dicke hose macht wenn da 200 biker sind.... und ja aussteigen hätte ein Risiko gehabt, jedoch ist eh nun auch nicht so das in Amiland wegen eines AUffahrunfall gleich geschossen oder gestochen wird (schon 2 mal nicht öffentlich, Tagsüber und wegen dieser Lapalie mit so vielen zeugen - auch wenn der weiße Biker sein gesicht hätte waren "müssen").... damit bedroht zu werden is schon eher der fall... aber ich geh mal von aus, das auch die amis n bissle hirn haben.... und regeln... (könnte man davon ableiten das der "Gruppenführer" von ganz vorne kam um zu sehen was da los ist....

im Endeffekt könnte es auch gut sein das der WhiteBiker noch sein fett weg bekommt... denn manch einer könnte ihn dafür verantwortlich machen warum bikes oder menschen überfahren wurden . . . ich denk den SUVmann verstehen auch leute aus der Gruppe... da die meisten anständig auf den Bikes blieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
...Sieht man ja selbst hier in Deutschland was für eine Dynamik in einer Gruppe entsteht bei weitaus weniger Leuten (Siehe Berlin, Alex z.B.)
Dann kann man sich ausmalen was bei 100 Leuten in den USA passieren könnte.
Und das ist meiner Meinung nach auch das ganze Problem der Sache. Wenn in dieser Situation auch nur einem Biker nach Streit ist, gibt es für den SUV-Fahrer eigentlich kein glimpfliches Entkommen mehr. Ich finde, "Reden" war von Anfang an nicht drin...er hätte so oder so was abbekommen. Ich kann seine Reaktion vollkommen verstehen. Wenn man von 100 Mann umzingelt wird, kann man nur Panik bekommen. Bevor man sich hier äußert, sollte man sich erstmal in diese Situation hineindenken.
Die Biker können froh sein, dass der SUV-Fahrer keine Knarre gezogen hat...ist ja in AMI-Land gar nicht so unüblich!


Ach ja...

...mir stellt sich die frage warum er in der mitte der 3 spuren(?) gefahren ist...
...der typische Ami kennt kein Rechtsfahrgebot!
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ja streit und äger hätte es so oder so gegeben... allein schon weil whity auf streit aus war....

aber ob es sinnvoll war so viele in die Sache mit rein zu ziehen..hm...

vielleicht ist er auch in der Mitte gefahren weil er eh schon links und rechts von Bikes umgeben war... da fährst nicht einfach mal rechts ran, wenn überall und in jedem toten winkel n bike sein könnte
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
@ Agent : Wie du aus der Situation mit dem weissen Biker nun einen "Unfall" machst, erschliesst sich mir nicht...

Und ob es Sinnvoll war so viele "mit rein zu ziehen"?! Was ist das für ne Frage?!

Die haben ihm die Reifen zerstochen, ihn mit nem Messer bedroht und geschlagen während sein 2 jähriges Kind im Auto saß. Dass er darauf hin den einzig möglichen Fluchtweg -den durch die Mitte wählt, ist mehr als nur Verständlich.

Ich ralls nich...Aussteigen? Lieb Fragen ob die dann jetzt bitte aufhören? Das machst du sicher wenn 20 Mann auf dein Auto einprügeln...mein Gott ob Amerika oder Russland oder Chinesien! Jeder MENSCH hätte so reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
AgentSmile du laberst do ne weltfremde, unrealisische, und realitsverzerrte scheisse, das ist nur noch lächerlich.

was erhoffst du dir von deiner "psychologischen und erwachsenen und sinnvollen" angehensweise ??
glabst du so ein verhalten kann man erklären mit irgendwelchen "vermutungen" die du hast?
man merkt ganz eindeutig, dass du noch nie in so einer situation warst.

und dann ist hier noch ein clown, der was erzählt von "asiaten schlecht autofahren" "afroamerikaner die asiaten hassen"...mein gott, jungs ab und zu runter vom motorrad, und paar bücher über die welt lesen und mal nicht euer usa wissen aus filmen wie "menace 2 society oder Men in Black" beziehen bitte...

ps in amerika gibt es kein rechtsfahrgebot und auch kein rechtsüberholverbot, weil es eine höchstgeschwindigkeit auf der autobahn gibt.
 
Thema:

Gerechtfertigt oder wie hättet ihr reagiert?

Gerechtfertigt oder wie hättet ihr reagiert? - Ähnliche Themen

  • Ist der preis gerechtfertigt?

    Ist der preis gerechtfertigt?: Moin moin also ich habe gestern mein moped wieder bekommen. nun folgende rechnung pirelli diablo supercorsa sp v2 190/50 zr17 und 120/70 zr17...
  • Inspektionkosten 12tkm gerechtfertigt?

    Inspektionkosten 12tkm gerechtfertigt?: Hallo Jungs und Mädels, da meine Maschine wegen des Sturzschadens in der Werkstatt war habe ich die 12tkm Inspektion direkt mitmachen lassen. Es...
  • Ist dieser Mangel wirklich gerechtfertigt?

    Ist dieser Mangel wirklich gerechtfertigt?: Hallo Freaks Ich wollte euch mal fragen ob eine Delle in der Schwinge ein Mangel ist um keine HU zubekommen? Ich habe sie vor 2 Jahren so gekauft...
  • Suzuki GSX-R 600 Bj. 2003 - Welcher Preis ist gerechtfertigt - Checkliste beim Kauf?

    Suzuki GSX-R 600 Bj. 2003 - Welcher Preis ist gerechtfertigt - Checkliste beim Kauf?: Moin Moin, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich habe eine Suzuki GSX-R 600ccm2, Bj. 2003 mit 35.000 Km Laufleistung für 2.800,-€ gefunden. Nun...
  • GSX-R 1000 K3 | Preis gerechtfertigt?

    GSX-R 1000 K3 | Preis gerechtfertigt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schönen Kilogixxer,...(ungünstiger Zeitpunkt, ich weiß) Budged: 5000 € Und nun zum begehrten Objekt...
  • GSX-R 1000 K3 | Preis gerechtfertigt? - Ähnliche Themen

  • Ist der preis gerechtfertigt?

    Ist der preis gerechtfertigt?: Moin moin also ich habe gestern mein moped wieder bekommen. nun folgende rechnung pirelli diablo supercorsa sp v2 190/50 zr17 und 120/70 zr17...
  • Inspektionkosten 12tkm gerechtfertigt?

    Inspektionkosten 12tkm gerechtfertigt?: Hallo Jungs und Mädels, da meine Maschine wegen des Sturzschadens in der Werkstatt war habe ich die 12tkm Inspektion direkt mitmachen lassen. Es...
  • Ist dieser Mangel wirklich gerechtfertigt?

    Ist dieser Mangel wirklich gerechtfertigt?: Hallo Freaks Ich wollte euch mal fragen ob eine Delle in der Schwinge ein Mangel ist um keine HU zubekommen? Ich habe sie vor 2 Jahren so gekauft...
  • Suzuki GSX-R 600 Bj. 2003 - Welcher Preis ist gerechtfertigt - Checkliste beim Kauf?

    Suzuki GSX-R 600 Bj. 2003 - Welcher Preis ist gerechtfertigt - Checkliste beim Kauf?: Moin Moin, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich habe eine Suzuki GSX-R 600ccm2, Bj. 2003 mit 35.000 Km Laufleistung für 2.800,-€ gefunden. Nun...
  • GSX-R 1000 K3 | Preis gerechtfertigt?

    GSX-R 1000 K3 | Preis gerechtfertigt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schönen Kilogixxer,...(ungünstiger Zeitpunkt, ich weiß) Budged: 5000 € Und nun zum begehrten Objekt...
  • Oben