Gerechtfertigt oder wie hättet ihr reagiert?

Diskutiere Gerechtfertigt oder wie hättet ihr reagiert? im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; So Leute, merke das hier langsam eine gewisse Spannung auftritt. Also bleibt bitte weiterhin Sachlich und werdet nicht persönlich oder ähnliches...
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So Leute,

merke das hier langsam eine gewisse Spannung auftritt.
Also bleibt bitte weiterhin Sachlich und werdet nicht persönlich oder ähnliches.

Danke
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ja schon ich bin weltfremd :D

ich hab mir kein artikel durchgelesen.. sondern nur das VId angeschaut... und das is n auffahrer wegen ausbremsen und ich wage halt zu bezweifeln das während des ersten haltens schon auf jemanden eingstochen wurde. . .

und wenn alle menschen gleich sind... warum wäre dieser vorfall in deutschland nich soo ausgeartet??? ;)

und nein ich komme nicht aus ner Villa und hab keine ahnung vom leben...
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
...ok...ich bin raus...


....:wallbash:
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
so etwas kann auch in deutschland ausarten.

so eine gruppendynamik lässt sich nicht aufhalten von irgendwelchen ländern, kontinenten oder rassen.
sie entsteht weil alle menschen gleich sind von ihren biologischen denk und handelsmustern.
nach dem motto flight or fight

warum soetwas in deutschland bisher noch nicht passiert ist hat viele gründe, spontan fallen mir ein, das verkehrssytem, das fahrschulsystem UND
das ich noch NIE einen so großen konvoi gesehen habe ohne dass sie polizeilich registriert, angemeldet und begleitet wird. abgesehen davon sind städte in amerika riesengroß, so ein konvoi kann sich da ganz schnell entwickeln, ohne dass wie hier mehrer Städte erst mobilisiert werden müssen.

scherz am rande: abgesehen davon, würde es mich nicht wundern, wenn von den bikern einige den bösen jungs angehören, da sie im gegensatz zu unseren deutschen jungs einen führerschein und SOOOGAR MOTORRADFAHREN DÜRFEN... :D
dort sind die verhältnisse ganz anders.
und diese verhältnisse sind wie ein katalysator für so eine entwicklung.

aber nur weil es hier noch nicht passiert ist, oder eher unwahrscheinlich ist, heisst es nicht, dass es hier nicht genauso ablaufen kann wenn du so viele motorradfahrer zusammensteckst, ohne einen polizeilichen rahmen, in einer riesen gegend und mit so einem vorfall.

ich habe so eine gruppendynamik am eigenem leibe erfahren, hatte schiss und adrenalin bis oben hin, bin froh, dass ich lebend raus bin.. es war jedoch weder auf einem amerikanischen noch europäischem kontinent.:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
das mit dem KANN in Deutschland auch ausarten stimm ich zu...

aber ich deutschland herrscht normal nicht n all zu hohes Maß an emotionen in der Mentalität... Und hier hätte der SUV Fahrer vermutlich ne höhere Strafe bekommen als die Biker...

und das mit AMiland und Russland wer eher darauf bezogen das sich hier gerne mal Verkehrsteilnehmer prügeln (auch wegen lapalien wie vorfahrt genommen_ gibts ja genug videos auf uTube)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Leute, tut uns einen Gefallen und bleibt bitte sachlich. Die Diskussion ist nicht uninteressant und kann gerne noch weiter laufen.

Aber eben solange nicht aufeinander losgegangen wird.

Wird es persönlich, werden wir tendenziell nicht den Thread schließen, sondern eher diejenigen für ein paar Tage sperren, die persönlich oder aggressiv werden.

Dies bitte generell und nicht auf die letzen Posts sehen, ist nur ein grundsätzlicher Hinweis, da es tendenziell gerade etwas emotionaler wird.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
:o
ich find bisher war alles im Rahmen (kritik an meiner Person bin ich ja gewohnt :D) ((und ich hoffe ich achte genug drauf nicht persönlich zu werden ))
*duckUndWeg*
 
eXTasY

eXTasY

Minigixxer
Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 750 C4
Leider erkennt man nicht viel in dem ganzen Video.
Am Anfang ok rießen Motorradgruppe und paar Autos.
Dann wird das eine Motorrad langsamer und das Auto dutscht an.
Ok nicht viel passiert. Alle bleiben stehen.
Aus welchen Grund auch immer (zB Drohung ...) gibt der Autofahrer Gas.
Sollte hier gedroht worden sein, dann verstehe ich den Autofahrer dass er einfach nur noch weg wollte aus Angst.
Dann nimmt alles seinen Lauf -.-

Wäre die Motorradgruppe weit aus kleiner gewesen, wäre alles anders verlaufen ;)

MfG
eX
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Das richtige Wort ist bereits gefallen und zwar "Gruppendynamik" ... es ist zum Teil enorm, wie schnell die Emotionen Einzelner auf eine

gesamte Gruppe überschwappen können. Wer weiß was passiert wäre, wenn der Autofahrer sich direkt entschuldigt hätte .. aber durch

die Verfolgungsjagt wurde die Wut nur noch mehr geschürt.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
hm...ich hab gestern in den Nachrichten gehört, dass die Biker ihn anhalten wollten. Deshalb ist er wohl auf den einen drauf gefahren. Weiter habe ich gehört, dass die Biker schon öfter aufgefallen sind und schon des öfteren aggressiv gewesen sein sollen...
Also gemäß dem Fall der Autofahrer kennt diese Biker aus den Nachrichten und weiß, dass mit denen nicht gut Kirschen essen ist und er nun mal seine ganze Familie im Auto hat, kann ich das nachvollziehen. Seine Reaktion war krass, aber in der Situation ist es nun mal so...er oder die.
Leider habe ich gehört, dass ein Biker wohl gelähmt ist...scheiße!
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Kann man bei 0:19 Sekunden nicht einfach vorbei fahren?! Nein erstma provosieren und dann sich davor setzen und ausbremsen. :rolleyes:
Wären die Idioten oder besser gesagt der Idioten einfach mit dem Tempo vorbei gefahren wäre doch nichts passiert!!!!

Beim ersten anhalten haben die den doch schon angegriffen und wenn ich meine Familie im Auto hätte wäre ich auch nur dadrüber!!!!! Oder sind hier auch immer noch welche der Meinung das man dann noch aussteigen söllte und um das auszudiskutieren?!


p.s. die Halbaffen können froh sein das da nur ein Familienvater drinne saß und nicht nen Irrer der bis an die Zähne bewaffnet is. ;)
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Ich glaube jeder hätte sich so verhalten wenn er ein 2jähriges Kind im Auto sitzen hat. Persönlich find ich dass auch am schlimmsten, denn auf den Bildern sieht man dass Kind und für mich wirkt es relativ traumatisiert, ihr Vater liegt zusammengeschlagen auf dem Boden und 100 wütende Biker um sich herum. Wahrscheinlich geprägt fürs ganze Leben. Einfach nur furchtbar.:mad:
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
wär mir ziemlich scheiss egal ob ich da einen angefahren hätte, ob er mich ausgebremst hat oder nicht.
und wenn ich da noch nen kind und frau drin hätte, hätte ich wenns sein muss den rückwärtsgang auch nochmal einelegt beim stau und die hinter mir umgefahren.


ist mir scheiss egal, ob die auf dem motorrad sitzen, wer sich als david mit goliath anlegt hat schlechte karten egal wieviele von den möchtegern gangster motorradfahrer da sind.
auf dem video sah das von anfang an nach typischer motorrad provokation aus.

man sieht doch eindeutig, dass der autofahrer SEHR FRÜH BREMST ACHTET AUF DIE BREMSLEUCHTE.
dann fährt der typ mit dem weissen hemd und der schwarzen veste ihn von der seite aus doof an, fährt vor ihn, glotzt ihn weiter doof an und bremst ihn aus.
vorher ist anscheinend nichts passiert, weil bis dahin alle ruhig fahren, obwohl sie ihn da schon umzingeln wie bekloppte.

absolut alles richtig gemacht vom autofahrer, hoffe war ne lektion für die affen

die, die hier mit irgenwelchen SCHLICHTUNGSSCHEISSE ankommen, waren noch NIE IN IHREM LEBEN in so einer situation, wo ein mob auf dich zukommt.
da reichen schon 6 mann, und das läuft wie ein schneball, da heisst es laufen und nur laufen.
ich weiss genau wie es in so einer situation ist, so viel angst hatte ich in meinem leben noch nie gehabt.
und wenn angst im spiel ist, dann ist mir fast jedes mittel recht, genau wie der autofahrer es getan hat!
Seh ich genau so, wenn jemand mich oder meine Familie bedroht, dann hat derjenige mit allen Konsequenzen zu rechnen
die sich daraus ergeben, bis hin zum Schusswaffengebrauch.
 
Thema:

Gerechtfertigt oder wie hättet ihr reagiert?

Gerechtfertigt oder wie hättet ihr reagiert? - Ähnliche Themen

  • Ist der preis gerechtfertigt?

    Ist der preis gerechtfertigt?: Moin moin also ich habe gestern mein moped wieder bekommen. nun folgende rechnung pirelli diablo supercorsa sp v2 190/50 zr17 und 120/70 zr17...
  • Inspektionkosten 12tkm gerechtfertigt?

    Inspektionkosten 12tkm gerechtfertigt?: Hallo Jungs und Mädels, da meine Maschine wegen des Sturzschadens in der Werkstatt war habe ich die 12tkm Inspektion direkt mitmachen lassen. Es...
  • Ist dieser Mangel wirklich gerechtfertigt?

    Ist dieser Mangel wirklich gerechtfertigt?: Hallo Freaks Ich wollte euch mal fragen ob eine Delle in der Schwinge ein Mangel ist um keine HU zubekommen? Ich habe sie vor 2 Jahren so gekauft...
  • Suzuki GSX-R 600 Bj. 2003 - Welcher Preis ist gerechtfertigt - Checkliste beim Kauf?

    Suzuki GSX-R 600 Bj. 2003 - Welcher Preis ist gerechtfertigt - Checkliste beim Kauf?: Moin Moin, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich habe eine Suzuki GSX-R 600ccm2, Bj. 2003 mit 35.000 Km Laufleistung für 2.800,-€ gefunden. Nun...
  • GSX-R 1000 K3 | Preis gerechtfertigt?

    GSX-R 1000 K3 | Preis gerechtfertigt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schönen Kilogixxer,...(ungünstiger Zeitpunkt, ich weiß) Budged: 5000 € Und nun zum begehrten Objekt...
  • GSX-R 1000 K3 | Preis gerechtfertigt? - Ähnliche Themen

  • Ist der preis gerechtfertigt?

    Ist der preis gerechtfertigt?: Moin moin also ich habe gestern mein moped wieder bekommen. nun folgende rechnung pirelli diablo supercorsa sp v2 190/50 zr17 und 120/70 zr17...
  • Inspektionkosten 12tkm gerechtfertigt?

    Inspektionkosten 12tkm gerechtfertigt?: Hallo Jungs und Mädels, da meine Maschine wegen des Sturzschadens in der Werkstatt war habe ich die 12tkm Inspektion direkt mitmachen lassen. Es...
  • Ist dieser Mangel wirklich gerechtfertigt?

    Ist dieser Mangel wirklich gerechtfertigt?: Hallo Freaks Ich wollte euch mal fragen ob eine Delle in der Schwinge ein Mangel ist um keine HU zubekommen? Ich habe sie vor 2 Jahren so gekauft...
  • Suzuki GSX-R 600 Bj. 2003 - Welcher Preis ist gerechtfertigt - Checkliste beim Kauf?

    Suzuki GSX-R 600 Bj. 2003 - Welcher Preis ist gerechtfertigt - Checkliste beim Kauf?: Moin Moin, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich habe eine Suzuki GSX-R 600ccm2, Bj. 2003 mit 35.000 Km Laufleistung für 2.800,-€ gefunden. Nun...
  • GSX-R 1000 K3 | Preis gerechtfertigt?

    GSX-R 1000 K3 | Preis gerechtfertigt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schönen Kilogixxer,...(ungünstiger Zeitpunkt, ich weiß) Budged: 5000 € Und nun zum begehrten Objekt...
  • Oben