Geschwindigkeitskontrolle per Kamera?

Diskutiere Geschwindigkeitskontrolle per Kamera? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Moin Jungs, ich war heute unter Zeitdruck und bin in geschlossenen Ortschaften nach abbremsen lt. Tacho noch 70 Km/h gefahren. Jetzt kommt der...
S

speed2fight

Gast
Moin Jungs,

ich war heute unter Zeitdruck und bin in geschlossenen Ortschaften nach abbremsen lt. Tacho noch 70 Km/h gefahren. Jetzt kommt der Knaller: An einer Firmeneinfahrt stand ein VW Touran seitlich mit geöffnetem Fahrerfenster und einer Kamera in seiner Hand und hat mich aufgenommen? Darf der das? Keiner hat mich danach angehalten o. ä. Aber mit der Hand aufnehmen?

Sagt "bitte" nein, der darf das nicht...:ungewiss:
 
2FramesCT

2FramesCT

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
15
Ort
Herrsching am Ammersee
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey,
kann dir zu der Kamera keine Info geben.
Aber sofern es eine Privatperson war, dürfte das eig kein Problem sein.
Schließlich hast du ein Recht am eigene Bild und der darf dich nicht einfach filmen.

Aber selbst wenn (sofern es keine 30er Zone war) kommst du mit "nur" einer Geldstrafe weg. Kein Fahrverbot oder Punkte, da "nur" 20km/h zu schnell.
Selbst innerorts gehen die Punkte erst ab 21 km/h los und das Fahrverbot ab 31 km/h. :)

Zumal ja noch Toleranz abgezogen würde.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
wie auch immer....du wurdest nicht angehalten...und bist natürlich auch nicht gefahren ;)
Thema erledigt :D
 
E

Extremiac

Gast
Die Laserkameras nehmen nicht auf ... asserdem wirst du dann direkt rausgezogen.
Also mach dir keine "Sorgen".
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Brauchst dir keine Sorgen machen
Mit na Kamera etwas aufnehmen von vorne gibt's eigentlich nicht :D
 
S

speed2fight

Gast
Yeah! Aber auch wenn die Kamera ein Bild machen sollte - wurde diese ja mit der Hand gehalten - keine feste Konstruktion...kann doch das Ergebnis eh verfälschen oder?

@blümchenpflcker: ...dann muss ich ein Fahrtenbuch führen :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:36 geschrieben, der vorherige um 12:29. ------------​

Guckt mal hier:

Homepage Detlef Burhoff: Geschwindigkeitsmessung mit dem Police-Pilot-System

zu früh gefreut? Punkt 5. -> 5. Einsatzmöglichkeit: Die Messung erfolgt aus einem stehenden Fahrzeug.

??
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Yeah! Aber auch wenn die Kamera ein Bild machen sollte - wurde diese ja mit der Hand gehalten - keine feste Konstruktion...kann doch das Ergebnis eh verfälschen oder?

@blümchenpflcker: ...dann muss ich ein Fahrtenbuch führen :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:36 geschrieben, der vorherige um 12:29. ------------​

Guckt mal hier:

Homepage Detlef Burhoff: Geschwindigkeitsmessung mit dem Police-Pilot-System

zu früh gefreut? Punkt 5. -> 5. Einsatzmöglichkeit: Die Messung erfolgt aus einem stehenden Fahrzeug.

??
also ob man beim ersten mal bei 20km/h ein Fahrtenbuch aufgebrummt bekommt....wird eingestellt und fertig.
 
S

speed2fight

Gast
und die Sache mit der CAM -> Link? Kann das jetzt doch sein?

P.S.: Ich weiß nicht ob es 20 Km/h waren - nach dem abbremsen waren es 20 Km/h zu viel - wer weiß ab wann der aufgenommen hat??????

:(
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Es darf im schlimmsten Falle sogar durch schätzen die Geschwindigkeit bestimmt werden...zwar mit Abzug eines gewissen Prozentsatzes aber selbst sowas wurde schon anerkannt.
Du bist aber doch eh nicht gefahren von daher :D

Darüber würde ich mir jetzt wirklich keinen Kopf machen.
 
S

speed2fight

Gast
...und wenn ich angeben muss wer gefahren ist?

...und wenn die mich 100% durch vergleichbare Bilder (da ich schonmal geblitzt worden bin) identifizieren können?

FYCK!!!
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Der fand einfach deine Maschine geil und wollte n Bild davon machen.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
also zum einen sind dies kameras erlaubt. anhand von markanten punkten kann die weg zeit strecke berechnet werden. ist ja nix anderes wie provida systeme. zum zweiten der erkennung kann man die cam schwenken und somit hat man kennzeichen. zum dritten gibt es bei den system nen große tolleranz
und zum vierten und letzten wer schei... baut sollte dazu stehen. bist zu schnell gewesen und jetzt musst du buße tun ;) abwarten und beten dass keien post kommt :)

lg
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
net weinen und reue zeigen ;) nimms als le(eh)r -geld hat jeder schonmal zahlen dürfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
der wird dir erhalten bleiben wie 2FramesCT schon sagte ist es nur geld. also abwarten und 6 - 8 wochen warten ....
was auch sein kann ist , dass die örtliche gemeinde eine verkehrszählung vornahm und den fluss und menge der fahrzeuge misst.
 
S

speed2fight

Gast
...aufnimmt? Wenn die den Verkehrsfluss zählen, dann mit Stift und Papier - nicht mit `ner Kamera!
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Meine Fresse was bist du denn fürn Waschlappen? Zur Strafe musst du die Heilige Gixxöse abgeben.
Selbst wenn, weißt wie schnell n Monat rum ist? Kannst dir den Monat ja sogar selbst aussuchen...
 
Thema:

Geschwindigkeitskontrolle per Kamera?

Geschwindigkeitskontrolle per Kamera? - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Ventile per Hand verbogen??

    Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • 750er Srad Motor per "Hand" drehen

    750er Srad Motor per "Hand" drehen: Servus Zusammen, ich habe zu Hause einen "Teildefekten" 750er Motor einer 98er SRAD rumstehen. Limadeckel gebrochen, Lima liegt frei und nicht...
  • 26.08.07 Geschwindigkeitskontrollen im Odenwald angek?ndigkt

    26.08.07 Geschwindigkeitskontrollen im Odenwald angek?ndigkt: in der Umgebung von Michelstadt, Hand vom Gas oder immer freundlich l?cheln
  • 26.08.07 Geschwindigkeitskontrollen im Odenwald angek?ndigkt - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Ventile per Hand verbogen??

    Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • 750er Srad Motor per "Hand" drehen

    750er Srad Motor per "Hand" drehen: Servus Zusammen, ich habe zu Hause einen "Teildefekten" 750er Motor einer 98er SRAD rumstehen. Limadeckel gebrochen, Lima liegt frei und nicht...
  • 26.08.07 Geschwindigkeitskontrollen im Odenwald angek?ndigkt

    26.08.07 Geschwindigkeitskontrollen im Odenwald angek?ndigkt: in der Umgebung von Michelstadt, Hand vom Gas oder immer freundlich l?cheln
  • Neue Themen

    Oben