Geschwindigkeitskontrolle per Kamera?

Diskutiere Geschwindigkeitskontrolle per Kamera? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Halt mal den Ball flach, Kollege..
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Meine Fresse was bist du denn fürn Waschlappen? Zur Strafe musst du die Heilige Gixxöse abgeben.
Selbst wenn, weißt wie schnell n Monat rum ist? Kannst dir den Monat ja sogar selbst aussuchen...
Halt mal den Ball flach, Kollege..
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Noch hat er ja gar nichts bekommen... War es sicher ne Geschwindigkeitsmessung oder war es vielleicht nur jemand der n paar Autos / Moppeds fotografiert hat?

Weiß ja jetzt nicht wie hoch die Ausschussquote bei Videoaufnahmen ist, aber z. B. bei Blitzerfotos hab ich vor kurzem gelesen, dass 40 % der Aufnahmen sowieso nicht verwertbar wären... Und damit waren nicht Aufnahmen von Motorrädern sondern von Autos gemeint...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speed2fight

Gast
...schauen wir mal! Bin ja selbst schuld - für mich war der Thread nur dafür, ob Ihr Erfahrungen mit Videokameras zur Geschwindigkeitsmessung habt?! die mit der Hand aufgenommen werden. Leider bin ich kein Fachanwalt für Verkehrsrecht, sonst hätte ich mir selbst geholfen, aber nach Rücksprache mit einen Kollegen aus einer anderen Kanzlei, ist dies wohl z. Zt. noch nicht wirklich ausgeklagt...Manche Richter entscheiden so / manche so...

Ich solle erstmal abwarten - vlt. war es ja wirklich nur ein Naturaufnehmer :)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Es darf im schlimmsten Falle sogar durch schätzen die Geschwindigkeit bestimmt werden...zwar mit Abzug eines gewissen Prozentsatzes aber selbst sowas wurde schon anerkannt.
Du bist aber doch eh nicht gefahren von daher :D

Darüber würde ich mir jetzt wirklich keinen Kopf machen.
sry aber das gibts nicht habe ich selbst erlebt und schätzen wird nicht anerkannt ,denn es könnten welche mutwillig mehr angeben wie es wirklich war und sowas ist unmenschlich wenn gesetze dann auch bitte daran halten u danach richten
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wenn sie geschätzt haben? Unzulässig!
Geht nur bei Messen durch nachfahren, auch wenn sie keine Videoaufzeichnung haben. Da reichen 300m Konstantfahrt und der durch zwei Beamte abgelesene Tachowert. Glaube es müssen hierbei relativ hohe Toleranzwerte berücksichtigt werden (10% Abzug bei geeichtem Tacho des Polizeifahrzeugs, 15-20% bei nichtgeeichtem Tacho).
Aber wie gesagt eine reine Schätzung wäre nicht zulässig.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Scheint der neue trend zu sein, einen anwalt für jeden shice zu beauftragen. Hoffe für diejenigen, dass ihr dann nicht irgendwann die prozesskosten zahlen müsst wenns mal schiefgeht.
Sonst heißts bei ebay: gixxe zu verkaufen

Lg und nix für ungut
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speed2fight

Gast
Scheint der neue trend zu sein, einen anwalt für jeden shice zu beauftragen. Hoffe für diejenigen, dass ihr dann nicht irgendwann die prozesskosten zahlen müsst wenns mal schiefgeht.
Sonst heißts bei ebay: gixxe zu verkaufen

Lg und nix für ungut
Wird ja für Mandanten mit Rechtschutz von der Versicherung übernommen...

also

...Nix für Ungut!
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Wenn sie geschätzt haben? Unzulässig!
Geht nur bei Messen durch nachfahren, auch wenn sie keine Videoaufzeichnung haben. Da reichen 300m Konstantfahrt und der durch zwei Beamte abgelesene Tachowert. Glaube es müssen hierbei relativ hohe Toleranzwerte berücksichtigt werden (10% Abzug bei geeichtem Tacho des Polizeifahrzeugs, 15-20% bei nichtgeeichtem Tacho).
Aber wie gesagt eine reine Schätzung wäre nicht zulässig.
Jup so war es bei mir vor 2 jahren haben meine Überscheitung durch diese methode festgestelt man sollte halt nicht zuviel gasgeben in einer 100 Zone auf der autobahn und schon gar nicht ohne killer :D
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
wenn man keine Probleme hat macht man sich welche oder wie war das :idea1:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ohhh man, was gibt es? Ein Foto, einen Biker mit Helm und Kombi, sonst nix......
 
Thema:

Geschwindigkeitskontrolle per Kamera?

Geschwindigkeitskontrolle per Kamera? - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Ventile per Hand verbogen??

    Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • 750er Srad Motor per "Hand" drehen

    750er Srad Motor per "Hand" drehen: Servus Zusammen, ich habe zu Hause einen "Teildefekten" 750er Motor einer 98er SRAD rumstehen. Limadeckel gebrochen, Lima liegt frei und nicht...
  • 26.08.07 Geschwindigkeitskontrollen im Odenwald angek?ndigkt

    26.08.07 Geschwindigkeitskontrollen im Odenwald angek?ndigkt: in der Umgebung von Michelstadt, Hand vom Gas oder immer freundlich l?cheln
  • 26.08.07 Geschwindigkeitskontrollen im Odenwald angek?ndigkt - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Ventile per Hand verbogen??

    Ventile per Hand verbogen??: Hey Mal eine Frage Ich habe an meinem Austausch Motor die Ventile eingestellt jedoch die Nockenwellen falsch eingebaut, hatte mich um einen Zahn...
  • 750er Srad Motor per "Hand" drehen

    750er Srad Motor per "Hand" drehen: Servus Zusammen, ich habe zu Hause einen "Teildefekten" 750er Motor einer 98er SRAD rumstehen. Limadeckel gebrochen, Lima liegt frei und nicht...
  • 26.08.07 Geschwindigkeitskontrollen im Odenwald angek?ndigkt

    26.08.07 Geschwindigkeitskontrollen im Odenwald angek?ndigkt: in der Umgebung von Michelstadt, Hand vom Gas oder immer freundlich l?cheln
  • Oben