A
anteos
Kleingixxer
Themenstarter
Servus!
fahre schon seit Jahren GR7DB und bin voll zufrieden. Es ist bei mir schon die dritte SRAD, zwieschendurch hatte ich eine 1000 K1, bin aber wieder zu der SRAD zurück. Meine Maschine fährt einwandfrei, nur habe ich paar Monate einen Einspritzmotor mit ganzen Steuergeräten und anbauteilen rumliegen und wollte evnt. meine SRAD umbauen. Jetzt ist mir bei ebay eine sehr schöne GR7DB mit angeblichen Motorschaden aufgefallen, hab sie dann sehr günstig ersteigert und musste feststellen, dass tatsächlich der Motor fest ist (Zündkerzen raus und probiert zu drehen). Egal, Motor habe ich ja. Nur habe ich mir überlegt, ob ich doch den kaputten Motor aufmachen soll. Was meint Ihr? Lohnt es sich? Hab noch das alte Öl rausgelassen und es war so richtig schwarz, nur 1,8l drin (2,6 soll ja drin sein). Was kann eigentlich noch alles "fest" sein? Kolbenfresser? Kann man eigentlich den Zylinderkopf auch beim eingebautem Motor abnehmen?
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Gruß
An
fahre schon seit Jahren GR7DB und bin voll zufrieden. Es ist bei mir schon die dritte SRAD, zwieschendurch hatte ich eine 1000 K1, bin aber wieder zu der SRAD zurück. Meine Maschine fährt einwandfrei, nur habe ich paar Monate einen Einspritzmotor mit ganzen Steuergeräten und anbauteilen rumliegen und wollte evnt. meine SRAD umbauen. Jetzt ist mir bei ebay eine sehr schöne GR7DB mit angeblichen Motorschaden aufgefallen, hab sie dann sehr günstig ersteigert und musste feststellen, dass tatsächlich der Motor fest ist (Zündkerzen raus und probiert zu drehen). Egal, Motor habe ich ja. Nur habe ich mir überlegt, ob ich doch den kaputten Motor aufmachen soll. Was meint Ihr? Lohnt es sich? Hab noch das alte Öl rausgelassen und es war so richtig schwarz, nur 1,8l drin (2,6 soll ja drin sein). Was kann eigentlich noch alles "fest" sein? Kolbenfresser? Kann man eigentlich den Zylinderkopf auch beim eingebautem Motor abnehmen?
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Gruß
An