Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hm.. Muss mal schauen ob das wirklich so ausreicht. Dann wäre aber die Halterung auf der rechten Seite theoretisch ja auch sinnlos.
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
:eek:

quatsch...nix bohren oder feilen oder sägen.

Die linke Leitung ist frei vom Satte weg nach oben zu führen und durch die Klammer/Öse an der untern Gabelbrücke zu führen. Damit läuft im Regelfall die Leitung frei und kann nicht knicken oder abgedrückt werden.
Hm.. Muss mal schauen ob das wirklich so ausreicht. Dann wäre aber die Halterung auf der rechten Seite theoretisch ja auch sinnlos.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
"sinnlos" kann man so sagen...ich habe jeweils ohne Nutzung der jeweiligen, originalen Halter verlegt. Alles i.O. straßen- u. rennstreckenerprobt.
 
E

Ex-User

Gast
Ok Erfahrung ist n Argument. Hast du evtl n Bild davon wie du es verlegt hast?

Kann auch ausm Netz sein... Will mir das nur mal richtig vorstellen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...;-) Günni...streng you self on ;-)

Bitte mal selber googeln. Ich habe jetzt kein Foto für dich. ;-)

Aber ehrlich...keine Platte machen, das geht so einfach.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
So Leute, ich werde meine 750er Gixxer (L0) auch mal mit den Stahlflexleitungen einkleiden :)
Ich kann zwischen classic-flex und racingleitungen wählen. Wo ist denn da eig der genaue Unterschied und welche sollte ich nehmen?
Wollte nur mal kurz bei euch mich absichern, dass ich an alles Nötige bei meiner Bestellung gedacht habe:
Bei Classic:
-stahlflexleitungen vorne -41,77
-stahlflexleitungen hinten -22,81€
-wie viele hohlschrauben? 3?

Bei Racing
-stahlflexleitungen -43,35€ (wird nur eine Option angezeigt, ist das dann für vorne und hinten?)
-ebenso 3 Hohlschrauben?

Ein Rat von Euch wäre mir eine große Hilfe!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Jetzt...lies mal bitte genau die Angaben bei Melvin und evtl. auch hier im Forum.

Tip: Es ist das Verlegungsschema zu betrachten.

Hohlschrauben ist auch schnell selbst errechnet. 1x doppelt, 2x einfach + 2x einfach
 
G

garik444

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
37
Ort
Bünde
Motorrad
GSX600R & ZX10R
Hab einfach die Racing bestellt. Hohlschrauben brauchst du nicht zwingend.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Passt das denn ohne Probleme mit den Racing Leitungen? Also muss ich da nix anpassen oder bearbeiten wenn da aufeinmal zwei Leitungen runter gehen zu den Bremsen statt einer?!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ok, also ich würde das Paket nun gerne für meine 750er L0 bestellen. Überlege aber immer noch ob es die Racingleitungen oder die normalen SF für vorne sein sollen - was meint ihr?
Kann da jemand bitte nur mal drüber gucken, ob alles so in Ordnung ist, wenn ich das so bestelle?

1* MCF1R861 Stahlflex-Kit 1-tlg.

1* MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg.

1* HS-D-L-10125 Hohlschraube doppelt M10x1,25

4* HS-E-L-10125 Hohlschraube einfach M10x1,25
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
@GSXRdave Melvin macht den Plausicheck einfach ne mail schicken, die kriegen das hin
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
hatte gehört, dass die sehr lange für eine Antwort brauchen und bald ist Wochenende. Kann mir das nicht wer nettes hier ausm Forum sagen?
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
hatte gehört, dass die sehr lange für eine Antwort brauchen und bald ist Wochenende. Kann mir das nicht wer nettes hier ausm Forum sagen?

Hey hier gibt`s nur böse Jungs und Mädels... quatsch, also sieht Ok aus , aber wirklich, Melvin war bei mir superfreundlich, sehr schnell und hat bestätigt, das alles so passt und wenn nicht, nehmen die auch alles wieder zurück, also trotz der günstigen Preise Top-Service!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
also passt so ja?
1* MCF1R861 Stahlflex-Kit 1-tlg.

1* MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg.

1* HS-D-L-10125 Hohlschraube doppelt M10x1,25

4* HS-E-L-10125 Hohlschraube einfach M10x1,25

Und nu nochmal meine Frage bezüglich Racingleitung JA oder NEIN?
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Die Leitungen und die hohlschrauben sollten passen.
Wichtig der 90° Winkel an der Bremspumpe, sonst scheuert die Leitung am Geweih /Kanzelträger wenn du das lenkradschloss verriegelst.

Vor der Montage überprüfen!

Musste bei der k9 die Leitungen der k6/k7 nehmen (Vorne)

Rennleitungen sind 2 lange Leitungen die direkt an der Bremspumpe angeschlossen werden und du dir die mühe machen musst eine weitere Halterung an den fender zu schrauben.
Nur ne Optik frage (meine Meinung)

Wichtig DREHMOMENTE beachten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Alles klar ok, danke dir! Dann nehme ich lieber die klassischen.
Hoffe mal die Teile kommen bald an!
 
E

Ex-User

Gast
Die Leitungen und die hohlschrauben sollten passen.
Wichtig der 90° Winkel an der Bremspumpe, sonst scheuert die Leitung am Geweih /Kanzelträger wenn du das lenkradschloss verriegelst.

Vor der Montage überprüfen!

Musste bei der k9 die Leitungen der k6/k7 nehmen (Vorne)

Rennleitungen sind 2 lange Leitungen die direkt an der Bremspumpe angeschlossen werden und du dir die mühe machen musst eine weitere Halterung an den fender zu schrauben.
Nur ne Optik frage (meine Meinung)

Wichtig DREHMOMENTE beachten!!!
Und warum musstest du die Leitung der k7 nehmen? Passen die von der k9 nicht an die k9:confused:
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Die Leitungen und die hohlschrauben sollten passen.
Wichtig der 90° Winkel an der Bremspumpe, sonst scheuert die Leitung am Geweih /Kanzelträger wenn du das lenkradschloss verriegelst.

Vor der Montage überprüfen!

Musste bei der k9 die Leitungen der k6/k7 nehmen (Vorne)


Rennleitungen sind 2 lange Leitungen die direkt an der Bremspumpe angeschlossen werden und du dir die mühe machen musst eine weitere Halterung an den fender zu schrauben.
Nur ne Optik frage (meine Meinung)

Wichtig DREHMOMENTE beachten!!!
@w3bster

Kannst du das mit dem Winkel noch mal genauer erläutern für mich? Du sagst du musstest die Leitungen von der K6/7 für die deine K9 nehmen. Bezieht sich das für die "Classic Flex" oder die "Race Variante" ?

Hab auch die 600er K9 und möchte gleich im Vorhinein die richtigen Leitungen bestellen.

Danke und lg

P.S.: Wer hat den schon auf den 600/750 K 8 - L0 Modellen Stahlflex (Classic) verbaut und kann was berichten?
 
W3bster

W3bster

Gixxer
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
249
Ort
Schleswig-Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
Es handelt sich um die classicflex Variante
Der Winkel vom Fitting der bremspumpe ist original 90°

Der gelieferte war einwenig flacher
Ich schau mal ob ich noch Bilder finde

image.jpg
Das Problem der Fittings unten am Kolben

image.jpg
Der 90° Winkel original

image.jpg
Die passgenauigkeit an der Bremspumpe


Die passgenauigkeit bei meiner k5 750 war noch schlimmer :(
vielleicht hat noch wer Fotos von einer k4/5 600/750
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben