Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; verstehe ich nicht die der k8,k9,l0 passen ohne probleme also k8 k9 habe ich bei 600er 750er schon ohne probleme montiert ob vorne oder hinten...
G

Gast6303

Gast
verstehe ich nicht die der k8,k9,l0 passen ohne probleme also k8 k9 habe ich bei 600er 750er schon ohne probleme montiert ob vorne oder hinten passte immer zu 100% .
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja...is scheinbar schwieriger als sein Liebste zu blubbern...Kann doch nicht das Thema sein die Angaben auf der Melvinseite zu verstehen und nach seinem Mopedmodell bestellen.
Alles steht in lesbaren Lettern auf deren Seite in Sachen Racing/Standartleitung. Racing macht hier keine PS oder Lautstärke, sondern nur 2 auf je 1.

Und ich habe innerhalb von2 Std. die Antwort auf meine Sonderanfertigungsfrage erhalten...aber hey...bevor man den Hörer in die Hand nimmt oder ne Mail schreibt erstmal das gesamte Forum aufscheuchen.
Melde dich bei denen, die Helfen dir gewiss: ;-) Los jetzt...
 
E

Ex-User

Gast
Und ich habe innerhalb von2 Std. die Antwort auf meine Sonderanfertigungsfrage erhalten...aber hey...bevor man den Hörer in die Hand nimmt oder ne Mail schreibt erstmal das gesamte Forum aufscheuchen.
Melde dich bei denen, die Helfen dir gewiss: ;-) Los jetzt...
Hatte ich direkt gemacht, da dies ja nahe liegt wie du schon schreibst.

Leider kann ich den positiven Eindruck nicht teilen.

Die Dame am Telefon konnte leider weder meiner Bestellung noch was hinzu fügen, mir die passende schrauben zu meinem Moped liefern (also für die gsxr 600 BJ 2009 k9 ist hier nix hinterlegt)
Oder sonst noch was.

Daher ist dir frage an die Leute die bereits Erfahrungen mit haben legitim denke ich.
 
thegixxer

thegixxer

Minigixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
18
Ort
bei Fulda
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Abend an alle,

so jetzt will ich auch mal, ich werde einfach nicht schlau aus dem schrauben wirrwarr......:wallbash:
vill. kann mir da ja mal jemand helfen und mir sagen was ich da jetzt genau für schrauben bestellen muss,
da ich bei der rückrufaktion auch auf stahlflex wechseln möchte....

gsxr 1000 K7/K8

-MCF2F299 Stahlflex-Kit 2-tlg
-MCF1R299 Stahlflex-Kit 1-tlg
- und schrauben, kein Plan

Danke schonmal für eure antworten:püh
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Leitungen hast du scho die richtigen.

1x HS-D-L-10125
4x HS-E-L-10125
 
thegixxer

thegixxer

Minigixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
18
Ort
bei Fulda
Motorrad
GSX-R 1000 K8
das ging ja mal super schnell.
dann kann ich die gleich bestellen.

Vielen dank
 
K

Keule85

Gast
Eigtl brauchst du gar keine Schrauben bestellen ;-)
Du kannst die originalen HS weiterhin verwenden.
 
thegixxer

thegixxer

Minigixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
18
Ort
bei Fulda
Motorrad
GSX-R 1000 K8
das wäre ja noch besser,
ich dacht das die nach einem Wechsel neu gemacht werden müssen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nein die Schrauben nicht.
Aber die Dichtungen musst du auf jeden Fall ern.

Schrauben ern. man nur aus opt. Gründen mit, nicht aus Techn. ;) .
 
thegixxer

thegixxer

Minigixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
18
Ort
bei Fulda
Motorrad
GSX-R 1000 K8
endlich weiß ich mehr :D
gut also Dichtungen werden die beim freundlichen wohl noch haben :p

Top danke junge für die schnelle hilfreiche Auskunft

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

jungs nicht junge
scheiß ak.

haha:D
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Dichtungen sind bei Melvin mit an Board! Also keine Gedanken dran verschwenden! :D
 
A

Ameise90210

Minigixxer
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
24
Ort
Hilchenbach
Motorrad
GSX-R 750 L2
Hallo Leute,

ich werde bei meiner 750er L2 im Rahmen der Rückrufaktion vorne auf Stahlflex wechseln.
Die Hohlschrauben möchte ich auch in Wunschfarbe haben, und ich bin davon ausgegangen, dass ich folgende Hohlschrauben benötige:
1x HS-E-L-10125 Hohlschraube einfach M10x1,25
1x HS-E-K-10100 Hohlschraube einfach Brembo M10x1,0
1x HS-D-K-10100 Hohlschraube doppelt Brembo M10x1,0

Da sagte mir die Dame von der Melvin-Hotline aber, dass sie in ihrem System alle schrauben mit der Steigung 1,25 stehen hat.
Was ist denn jetzt richtig? Hat es schon jemand bei den Modellen ab 2011 gemacht?
 
T

Tchipsi-69

Pocketbiker
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
2
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo zusammen

Bestell meine Stahlflex schon seit Jahren bei Melvin. Günstiger gehts echt nicht und Verarbeitung Top !!! Auch die Farbe kannste dir aussuchen :) Finds genial und alles mit ABE !!!!

Für die K5 hab ich so ca 45 Euro bezahlt vorne ohne Versand. TOP

lg Mario
 
G

Gixx600

Minigixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
19
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 K9
Hallo liebe Biker,

ich muss vorweg sagen das ich absolut neuling bin auf diesem gebiet.Ich habe eine gsxr 600 k9 die nicht mal 2000km runter hat aber ich würde gerne etwas farbe rein bringen und von vornerein richtig aufstocken.Meint ihr das es sich überhaupt jetzt schon lohnt stahlflex zu kaufen oder noch nicht. und wenn ja wäre es so richtig.

HS-D-L-10125 Hohlschraube doppelt M10x1,25 x1
HS-E-L-10125 Hohlschraube einfach M10x1,25 x4
MCF1R861 Stahlflex-Kit 1-tlg.
MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg.

das wäre ja für vorne und hinten.
richtig??

danke für eure hilfe.

lg alex
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich hab selber nicht so viel Ahnung was jetzt die Schrauben angeht, ich hab am Ende meine alten genommen, geht wunderbar.

Ob sich das lohnt? Wieder nur eigene Perspektive aber nachdem mein Schrauber (an die Bremsen geh ich selber nicht ran :D) mich gewarnt hatte, ich solle erstmal aufpassen mit dem Zupacken, war ich doch unterwältigt. Nicht viel Unterschied fahrerisch, bin aber auf kein Zehnteljäger. Und wenn deine Leitungen eh mehr oder weniger neu sind...

Optisch halt ein Schmankerl und bei mir wären die Leitungen eh mal fällig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Hallo liebe Biker,

ich muss vorweg sagen das ich absolut neuling bin auf diesem gebiet.Ich habe eine gsxr 600 k9 die nicht mal 2000km runter hat aber ich würde gerne etwas farbe rein bringen und von vornerein richtig aufstocken.Meint ihr das es sich überhaupt jetzt schon lohnt stahlflex zu kaufen oder noch nicht. und wenn ja wäre es so richtig.

HS-D-L-10125 Hohlschraube doppelt M10x1,25 x1
HS-E-L-10125 Hohlschraube einfach M10x1,25 x4
MCF1R861 Stahlflex-Kit 1-tlg.
MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg.

das wäre ja für vorne und hinten.
richtig??

danke für eure hilfe.

lg alex
Ja ist richtig so, für vorne 2 HS und 1 DHS und für hinten 2 HS, also insgesamt 4 HS und 1 DHS
 
Megabug

Megabug

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
89
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
K2 kilo Gixxer
Hab meine alte K2 auch mal endlich vorne auf Stahlflex umgerüstet... was ein Unterschied. ;) Kann nun mit dem Hinterrad in der Luft auf eine Ampel zurollen. Davor gingen nur kleine Stoppys direkt vor der Ampel. Und blaue Leitungen passen zu meiner Blau/Weissen K2 auch gut.

Natürlich wie von Melvin gewohnt alles super, Leitungen top, Versand schnell, Fahrer glücklich. Hab alle meine Motorräder schon mit Melvin Leitungen ausgerüstet.
 
G

Gixx600

Minigixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
19
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 K9
Das klingt doch super, aber als unerfahrener schrauber sollte ich es lieber machen lassen oder kann man das selber machen ohne das komplette bike auseinander zu nehmen?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich habe es selber gemacht, bräuchtest vlt ein "kleinen" Drehmomentschlüssel für die Hohlschrauben und "etwas" zum entlüften UND natürlich Bremsflüssigkeit.

Zur Flüssigkeit: Ich habe ATE SuperBlue Racing DOT 4, würde nächste mal aber normal gefärbte kaufen, da man mit dort mit einem Messinstrument den Wasseranteil bestimmen kann. (Dies geht bei blau nicht)
Zur Entlüftung: Ich habe so eine Art Rückschlagventil von Polo genommen, bestimmt unter Entlüftungs... zu finden.

Solltest schon etwas Ahnung haben oder dich hier im Forum einlesen, die Bremsen sind halt schon ein nicht unwichtiges Sicherheitsfeature :)
Ansonsten montieren, entlüften und um auf Nummer sicher zu gehen nochmal zum freundlichen mit zwanzig Euro und nochmal profesionell entlüften lassen.
Sonst komplett machen lassen.

Viel Erfolg
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Das klingt doch super, aber als unerfahrener schrauber sollte ich es lieber machen lassen oder kann man das selber machen ohne das komplette bike auseinander zu nehmen?
Wenn du von Schrauberei Ahnung hast und weißt was du da machst, kannste es selber machen. Ist nicht sonderlich schwer.
Alte Flüssigkeit raus, alte Leitung raus, neue Leitung dran (mit entsprechenden NM die schrauben anziehen), neue Bremsflüssigkeit rein (schau im FHB was du für eine brauchst) und dann das System entlüften. Das Entlüften ist das A und O. Kannst es mit nem Kompressor machen, kannst es mit einem Schlauch aus dem Baumarkt machen der genau auf die Entlüfterschraube passt und dann kannste das per Hand entlüften. Am besten zu 2. machen :) Anleitung wie das Entlüften genau funktioniert findest du hier oder auf Youtube dann ein passendes Video :)
 
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben