Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Danke für den Tipp, aber denke mal ich werd es machen lassen! Bremsen sind nun mal das a und o! Mal gucken welche Werkstatt das machen würde und...
G

Gixx600

Minigixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
19
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 K9
Danke für den Tipp, aber denke mal ich werd es machen lassen! Bremsen sind nun mal das a und o! Mal gucken welche Werkstatt das machen würde und was es kosten wird! Aber die von Melvin in passender Farbe kommen beStimmt gut;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Also mein Schrauber hat für die 3 Leitungen n knappen Hunni genommen. Fand ich ok.
 
Megabug

Megabug

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
89
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
K2 kilo Gixxer
Wenn man etwas geduldig ist kann man auch ohne spezielles Zeug entlüften. Hab nen dünnen Schlauch aus dem Baumarkt genommen.

Man muss nur aufpassen dass beim abbau und entlüften die Bremsflüssigkeit nicht überall drankommt, denn die ist nicht so toll für Lack und so. Ich glaub ich war in knapp 30min durch mit allem, ist also kein großer Akt. Aber klar, Bremsen sind nunmal wichtig und da muss man seiner Arbeit auch vertrauen. Wer sich das also nicht zutraut dann ab zur Werkstatt.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ich brauche auch nicht mehr als eine halbe Stunde bei einer Neubefüllung und der regelmäßige Wechsel dauert 5-10min. Ich mache das alleine mithilfe meines selbstgebauten Spezialwerkzeugs. Ein Stück durchsichtigen Schlauch aus dem Aquarienhandel und ein Einmachglas. Ein Schonhammer und ein Lappen sind natürlich auch immer dabei zum schonenden Abklopfen.
 
vp-x

vp-x

Gixxer
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
195
Ort
Brühl
Motorrad
Gsxr 600 K7
Wenn man etwas geduldig ist kann man auch ohne spezielles Zeug entlüften. Hab nen dünnen Schlauch aus dem Baumarkt genommen.

Man muss nur aufpassen dass beim abbau und entlüften die Bremsflüssigkeit nicht überall drankommt, denn die ist nicht so toll für Lack und so. Ich glaub ich war in knapp 30min durch mit allem, ist also kein großer Akt. Aber klar, Bremsen sind nunmal wichtig und da muss man seiner Arbeit auch vertrauen. Wer sich das also nicht zutraut dann ab zur Werkstatt.
Sag ich ja :) Schlauch ausm Baumarkt und dann selbst handanlegen und Druck aufbauen.
30 min durch mit allem ?
Na das ist ja mal ne Zeit, vorallem wenn man selbst mit der Hand die Leitung entlüftet :D
Da ist man ja alleine schon 30 min am Entlüften dran :D
 
G

Gixx600

Minigixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
19
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 K9
Das klingt ja alles echt super, aber ich erstens kein werkzeug dafür und nm schlüssel auch nicht.ich will nicht sagen das ich ungeschickt bin aber bei solchen sachen denk ich mal werd ich in die Werkstatt gehn und es da machen lassen. Zumal ich alles hier habe ...hihi jetzt heisst es nur gescheite werkstatt suchen.
Ach eine frage hätte ich da noch.. abe haben die schläuche ja das heisst einfach einbauen lassen und fertig, ohne etwas eintragen zu lassen ect. richtig?

danke ihr lieben
 
E

Ex-User

Gast
Ja abe liegt den Dingern bei.

Gescheite Werkstatt finden ist echt so ne sache.

Ich habe noch keine gefunden... Daher damals auch mit dem schrauben angefangen. :cool:
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo zusammen,
auf die Gefahr, wieder zu nerven, Stahlbus Entlüftungsschrauben, und das ganze Theater (auf-zu, auf-zu...) hat ein Ende. Einziger Haken: Die Dinger sind genauso teuer wie die Leitungen.....:eek: http://www.youtube.com/watch?v=_SqukdVCLUw

PS gibts bei Kurvi-racingparts
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da sagte mir die Dame von der Melvin-Hotline aber, dass sie in ihrem System alle schrauben mit der Steigung 1,25 stehen hat.
Was ist denn jetzt richtig? Hat es schon jemand bei den Modellen ab 2011 gemacht?
Um diese Frage nochmal zu beantworten.
Habe gestern bei Frau ihrer L1 die SF verbaut.
Und die hat ebenfalls überall die M10 x 1,25 Hohlschrauben verbaut.
Also stimmt die Angabe bei Melvin auf der Seite.
 
F

Fixxes

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
71
Ort
Koblenz
Motorrad
750 K7
Wofür brauche ich denn den NM-Schlüssel? wenn ich das nach der Anleitung zusammen baue und dann entlüft müsste das doch passen oder?
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ja aber für die Hohlschrauben am Bremssattel/Bremspumpe brauchst Du
den Drehmomentschlüssel !!! (Video 4:43)

Immer auf´s Drehmoment achten (ALU 14Nm) sonst isses entweder undicht,
oder noch schlimmer die Schrauben abgerissen :eek:

Gruß

Zort
 
F

Fixxes

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
71
Ort
Koblenz
Motorrad
750 K7
Ja aber für die Hohlschrauben am Bremssattel/Bremspumpe brauchst Du
den Drehmomentschlüssel !!! (Video 4:43)

Immer auf´s Drehmoment achten (ALU 14Nm) sonst isses entweder undicht,
oder noch schlimmer die Schrauben abgerissen :eek:

Gruß

Zort

:keule: ich depp hätte ich doch bloß mal die letzten 20sec auch geschaut xD danke.
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Die Teile sind top!

Hab die an meiner Kilo K5 dran :)

Bisher das sinnvollste was ich meiner Susi gegönnt habe :D
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hey Leute :)
bei meiner 600er K1 steht in 1000km die 12000er an und da wollte ich gleich auf Stahlflex von Melvin umrüsten lassen (vorne und hinten)

Meine Frage daher, was brauche ich alles? Ich weiß wurde hier schon oft geschrieben, aber noch nicht genau für mein Modell und ich blicke einfach nicht durch :( Und bei den Bremsen lasse ich lieber meine Finger gaaaaanz weit weg :D Schrauben würde ich alle komplett neu nehmen, da einige schon etwas mitgenommen aussehen.
Und welche Bremsflüssigkeit dann? :)
:danke:
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ruf an...fertig. Geht schneller als alles hier zu schreiben, was man auf der Melvinseite eh schon selber herausfinden kann...
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Bei melvin das für deine passende Kit bestellen, da ist alles drin was du brauchst. Original Hohlschrauben werden weiter verwendet.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Er möchte aber diese auch ersetzen. Die Seite gibt die passenden Teile ja schon an wenn man nach Marke-->Modell--> BJ sucht. Man muss nur noch gewillt sein auf kaufen zu klicken.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Seit doch net so.

1 x MCF2F282
1 x MCF1R206
1 x HS-D-L-10125-Z
4 x HS-E-L-10125-Z
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ja gut anrufen hätte ich können, mein fehler ;)
aber mir gings ja auch hauptsächlich um die Schrauben und welche da wie ausgetauscht werden und Anzahl...

Okay danke dir Chris! Aber das wäre doch jetzt vorne Komplett, inkl. Schrauben und hinten nur das Kit ohne Schrauben oder? Dann bräuchte ich noch:
1 x HS-E-L-10100-Z

So richtig? :) :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist komplett vo. + hi incl. allen Schrauben.
Du brauchst vo. 1 DHS und 2 HS.
Und hi. brauchst 2 HS.
 
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben