Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ach quatsch, kein Fehler, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das die Beratung per Telefon super ist und auch Sonderanfertigungen so viel besser...
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja gut anrufen hätte ich können, mein fehler ;)
Ach quatsch, kein Fehler, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das die Beratung per Telefon super ist und auch Sonderanfertigungen so viel besser besprochen werden können.

Mfg
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Oh, das mit den Schrauben hatte ich komplett überlesen..mea culpa :D

Aber hat sich ja geklärt ;)

Und ja, anrufen und besprechen was man haben will funktioniert bei denen wirklich gut.
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Okay soweit hab ich es schonmal verstanden, danke :D
Aber bei Melvin gibt es unterschiedliche Schrauben, M10x1,0 und M10x1,25
Und für hinten steht nur die 1,0er
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Im normalfall sind sie vo. und hi. gleich, sprich die mit der 1,25 Steigung.
Würde mich wundern wenn es bei der K1 anders wäre.
Lass mich aber auch eines besseren Belehren ;) .
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wenn dann is es wahrsch. an der Pumpe ne 1er Steigung...ab K4 sind dann ausschließlich 1,25er Steigung verwendet.
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
Ich wollte mir gerade welche für meine L0 bestellen, dann hab ich den Thread gefunden. Also warte ich noch mal bis Weihnachten ob die wieder so ein super Angebot haben wie beim TE :D
 
A

anyfryzip

Pocketbiker
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Motorrad
-
Hallo,

Ich denke, dass der Preis der Angebot im Weihnachten relativ niedrig.



Grüße,
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Bananas...!
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Hab die Leitungen heute montiert und könnte um ehrlich zu sein im Kreis kotzen...
An der Leitung die von der Handbremspumpe kommt tritt unter Druck Bremsflüssigkeit auf...
Also es läuft nicht über sondern der "Kreis" zwischen Fitting und Leitung füllt sich ein wenig mit Flüssigkeit und beim entlasten der Bremse ist er wieder weg...

Werd ich wohl tauschen müssen... Mail an Melvin ist raus :(
 

Anhänge

J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
@Fronteiche oder ruf Montag direkt an...

Wirst du sicherlich direkt kostenlos ersetzt bekommen. Ist zwar echt ärgerlich (hab ich auch noch nicht gehört) aber ist ja schnell gemacht.
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Von Sattel zu Sattel wärs halt nicht so ein gefummel mit dem Leitung ziehen und schauen das nirgens Flüssigkeit hinkommt :rolleyes:
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
@Fronteiche Und, was hat es ergeben? Wurde die Leitung getauscht und viel wichtiger, ist es jetzt dicht?

By the was, kann es sein, dass Melvin die Preise angezogen hat? Die Leitungen für meine L1 sind auf jeden Fall im Preis gestiegen...
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Hab für alles jetzt 104€ bezahlt glaub ich... naja Mitbewerber nehmen 140 aufwärts...
Wurde getauscht und is jetzt auch alles dicht... hab seit sonntag nen kabelbinder um den bremshebel - werd sehen ob der heute abend nachgegeben hat
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Na denn mal toitoitoi!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@Fronteiche: Kann es sein das du das Fitting um mehr als 180° gedreht hast? Für mehr sind die ja nicht ausgelegt.
Das is leider der einzige Nachteil bei Melvin...würde aktuell meine Leitungen gern etwas anders verlegen aber dazu müsste ich die Fittinge verdrehen...
ansonsten bin ich sehr zufrieden..egal ob Original oder Sonderanfertigungen. Bis jetzt war alles top!

Goldfisch.
 
G

Gast14763

Gast
Da ich absolut noch keine Erfahrung mit Stahlflex habe frage ich mal in die Runde ob es ein extremer unterschied zu originalen sind.
Fahr ne 750 L1 uns hatte mir schon oft überlegt mal welche verbauen zu lassen. Allerdings wegen optischen gründen.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Darüber würde ich nicht mehr nachdenken, sondern prinzipiell wechseln. Nicht nur aus optischen Gründen.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Den Unterschied merkst sofort, schon am harten Druckpunkt. Und die Stahlflex müssen auch nicht nach paar Jahren ausgetauscht werden.
 
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben