Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Diskutiere Günstiges Angebot Melvin Stahlflex im Bremsen Forum im Bereich Technik; wie gesagt ich kann nur das sagen wie ich es erlebt habe. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - -...
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Also bis jetzt kann ich das so nicht sagen, immer sofort eine Antwort sonst einfach mal anrufen und nachfragen!
Als ich im Winter für meine alte 600 K7 welche bestellt haben waren diese auch innerhalb von 3 Tagen bei mir.

Wie hast du denn überwiesen online oder alt modisch?
wie gesagt ich kann nur das sagen wie ich es erlebt habe.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Könnte jemand mal eine Nahaufnahem von einer ummantelten Melvin-SFL reinstellen hier?

Wenn ich mir das jetzt so überlege... Die ummantelung wird wohl nur so billiges Plastig sein. da solltes es doch edler aussehen, wenn man vom Stahlflexmaterial auch etwas sieht. Also ohne oder transparent ummantelt. Ein paar Nahaufnahmen wären echt super, daß ich mir das mal vorstellen könnte.
@sphere hier bitte, deine Nahaufnahme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nökki

Gast
wie gesagt ich kann nur das sagen wie ich es erlebt habe.
Nein, ist ja auch ok.

Ich habe eben eine Email von Melvin bekommen.

"Lieber Melvin Kunde,
noch einmal herzlichen Dank für Ihre Bestellung diese liegt uns vor, Ihre Zahlung ist eingegangen.
Wir stellen die Bremsleitungen in den nächsten 3 - 5 Arbeitstagen her. In der Regel versenden wir per GLS Paketdienst sobald die Ware im Versand ist erhalten Sie eine weitere Nachricht mit Ihrer Paketnummer.
dies ist eine automatisch generierte Email bitte antworten Sie nicht an den Absender da dieses Postfach nicht überwacht wird.

mit freundlichen Grüssen aus dem Schwarzwald

Melvin GmbH"
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ja die bestellungen bei melvin dauern ein bisschen
ich glaub bis alles durch war und sie zuhause ankamen vergingen knapp 2 wochen
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
kann ich bestätigen... 2 wochen brauchts ... kamen gestern ;)
 
N

Nökki

Gast
Bei meiner ersten Bestellung waren es nur 4 Tage bis die Leitungen da waren aber naja bei dem Preis wollen war wir ja nicht meckern.

Ich freu mich aufjedenfall!

Hat jemand schon an einer 600 L1 die Stahlbus Entlüftungsschrauben montiert?? Passen die obwohl die so eng an die Speichen kommen?
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
hab den ne e-mail geschrieben am montag und bis jetzt nix gehört hat keiner mal an von einer 3/4 L0 stahlflex bei melvin bestellt:confused:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da musst dich leider etwas gedulden, wie scho öffters angespeochen sind die Kollegen bei Melvin net die schnellsten was das beantworten der eMails betrifft!
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Bei mir hatte die Produktion inkl. Versand ca eine Woche gedauert. Bei meinem Austausch jetzt gerade ging es jedoch schnell, innerhalb einen Werktag ging wurde die Leitung ausgetauscht. (Wollte doch lieber Ummantellung haben).
 
N

Nökki

Gast
Also meine Leitungen wurden heute per GLS verschickt.
Hat dann also ab Bestellung 4 Werktage gedauert, ich denke da kann man nicht meckern.

Gruß
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Also ich habe jetzt auch bestellt. Mal sehen wie lange es bei mir dauert. :)
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
ich habe zwei verschiedene gefunden... Stahlflex-Kit 1-tlg. und Stahlflex-Kit 2-tlg. was ist der unterschied bei den zwei?

und welche von den soll ich nehmen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Was ist der unterschied mit der normalen kupplungsleitungen und den ClassicFlex Kupplungsleitungen
Ich nehme an, die "ClassicFlex Kupplungsleitungen" gibt es nur für Motorräder mit hydraulischer Kupplung. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.

Und für was ist diese ClassicFlex Racingleitungen? und was bringt die?
Die Racingleitungen unterscheiden sich von den normalen Bremsleitungen, indem von der Bremspumpe jeweils eine Leitung zum linken und rechten Bremsblock geht. Bei der Standardanordnung führt eine Leitung zum rechten Bremsblock und von dort eine weitere Leitung zum linken Block.

Macht wenn überhaupt nur einen marginalen Unterschied. Durch die Parallelschaltung des Systems wird der Bremsdruck gleichmäßiger zwischen links und rechts aufgebaut. Zudem muss die ABE erst noch mit dem mitgeliefertem Teilegutachten eingetragen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
aso oki danke :)!


Welche von den soll ich nehmen? Stahlflex-Kit 1-tlg. oder Stahlflex-Kit 2-tlg.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Das 2-tlg. Kit sind die Leitungen für vorne, das 1-tlg. Kit entsprechend für hinten. Wenn du also deinem Motorrad komplett Stahlflex-Leitungen verpassen möchtest, brauchst du beide :). Und die Schrauben nicht vergessen!

Und bevor die Frage kommt:
  • Vorne: 2x einfach, 1x doppelt
  • Hinten: 2x einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Danke :) , ui da muss ich ja viel bestellen xD!
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wundert ihr euch, dass das ein paar Tage länger dauert?
Alleine hier aus dem Forum haben soviele Leute dort bestellt und alle mit Sonderwünschen...möchte garnicht wissen was bei denen momentan los ist :D

Ich halte da insg 2 Wochen von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Lieferung der Sonderfertigung schon echt für fair.
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
hehe :D! wie genau läuft das mit der Sonderanfertigung? was kann man da an den stahl flex leitungen den verändern? aussehr die länge?
 
Thema:

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex

Günstiges Angebot Melvin Stahlflex - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstiges Angebot S20 DOT 2012

    Günstiges Angebot S20 DOT 2012: Wer von euch den S20 fährt oder mal probieren möchte, habe gesehen, dass Reifen.com dieses Modell DOT 2012 gerade besonders günstig anbietet...
  • Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports

    Wo günstiges Angebot Gopro Hd2 Motorsports: Hallo, weis reinzufällig jemand wo es gerade die Gopro 2 Motorsports günstig gibt? Das angebot bei Saturn für 199 hab ich verpasst:( würde mich...
  • Oben