Hättet ihr interesse an

Diskutiere Hättet ihr interesse an im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wenn´s passt bin ich auch dabei. Gruß

Intresse in Zolder zu Fahren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
M

MeisterJoda

Gast
lieber Vagabundo :D
1 Tag/4 Gruppen MAX. 70 Bekloppte = 280 x sagen wir 180 €/Tag = 50.400 € !!!!
o.k, 70 ist/wäre die maximale Auslastung,aber war auch schon der Fall.
Das Leben ist kein Ponyhof:o

bei 200 Mann ist man etwa pari hat man gehört;)
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Mal ganz doof hingeschrieben:
3 Gruppen á 40 Personen (imho dort fahrbar) = 120 Nasen
Jeder 200 auf den Tisch (du brauchst ja bissle Überdeckung wg. Risiko usw.) und gut is.
Wenn dann da ja ggf. Boxen scho drin sind wär geil. Wenns "nur" die Boxengasse is, stirb daran auch niemand. Letztes Jahr kostete die Box 50€, da gehen 4 Maschinen rein - macht entspannte 12,50€/Nase.
Wenn du dann noch recht "frei" in deiner Zeitplanung bist und je vor- und nachmittags 3 Törns an 30 oder 25min fahren kannst, dann klingt das nach hammergeilem Event :cool:
 
M

MeisterJoda

Gast
200 € ?? für 5 DB mehr ?? oder wie laut darf man DANN fahren ??
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Laut Erläuterung in der Box am Abend letztes Jahr werden da 10er Schritte aufgerufen. Also müssts 105 sein dann. (hab sowas auch schonmal in dem hier maßgebenden EU-Kram gelesen)
 
M

MeisterJoda

Gast
o.k, 105 ist ein wort:) das hast zumindest an einer stelle (2.Messpunkt den Berg runter) nicht,schätz ich mal.
mal abwarten was noch geschrieben wird
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
also ca. 130-150 fahrer
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
wie teuer is denn wohl spa :D ?
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Wenn der Termin passt, hätte ich auch Interesse.

NUR solange ich nicht für anderleuts Brülleimer mitbezahlen muss.
Versteh ehrlich gesagt die Diskussion nicht: die meisten von uns, sind doch mit ihren straßenzugelassenen Maschinen auf dem Ring, die anderen fahren überwiegend Strecken mit db-Beschränkung...

Wieso haben wir als Privatfahrer überhaupt ein Problem mit den db-Limits?! Müssen uns doch auch überall anders dran halten. Soweit ich weiß, ist es mit Serienanlagen und eingetragenen Plus an db auch kein Problem - für die k6/k7 750er und 600er.

Steinigt mich nicht gleich - ich steh auf Motorensound und kann die Klemmer, die sich ein Haus an die Renne für lau bauen und nachher über den Lärm meckern auch nicht an - ABER, wenn es halt Limits gibt (und die gibt es zur Genüge) halte ich mich daran. Der Spaß am schnellen Fahren kommt bei mir nicht daher, was ich hinten raus blase. Und ich bin schon so viele Bikes gefahren, die mir Herzhaft an der Airbox vorbei entgegenbrüllen und absolut street-legal waren.

Also: ZOLDER mit oder ohne 95db - wäre dabei!
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Die 750er K6 bringt mit Serienpott zB schon zw. 104 und 106 db (je nach Messung). Damit bist du in Zolder ziemlich gef****, wenn du nich min. 2 Gänge höher fährst in Höhe der Messstellen.
Vorgehensweisen wie zB am Hocken bis dato finde ich allerdings auch sehr gut. Denn laut des Lauten wegen halte ich auch für völligen Schwachsinn.
 
M

MeisterJoda

Gast
Es ist so wie es ist. Entweder laut und EXTRA zahlen,oder die 95 DB einhalten an 2 Messpunkten
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Wir können ja einen "No Limits Day" buchen und berechnen für die ü. 95db einen Offen-Zuschlag von 95%. Mal sehen, wer sich den Luxus leisten würde.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass die bei serienmäßigen Maschnen und eingetragener Lautstärke Probleme machen. Sondern gehe eigentlich davon aus, dass die Regelung wie am HHR angewandt wird.

An zwei Messpunkten extra vom Gas zu gehen, fände ich ehrlich gesagt ziemlich albern und so wie die Punkte liegen - nämlich ziemlich passend in Volllastabschnitten bzw. Beschleunigungsphasen - könnte das durchaus auch gefährlich werden.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Kann mir echt nicht vorstellen, dass die bei serienmäßigen Maschnen und eingetragener Lautstärke Probleme machen. Sondern gehe eigentlich davon aus, dass die Regelung wie am HHR angewandt wird.

An zwei Messpunkten extra vom Gas zu gehen, fände ich ehrlich gesagt ziemlich albern und so wie die Punkte liegen - nämlich ziemlich passend in Volllastabschnitten bzw. Beschleunigungsphasen - könnte das durchaus auch gefährlich werden.
Maggus und ich waren 2009 da:
ES IST SO !!!
El Yoda hat mit der Flüstertüte die gelbe Karte bekommen und
Flying Richi (auch hier vertreten) bekam auch ne Verwarnung (hatte auch Serienpott montiert glaube ich).
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
also ich kann ja nix für das die "kleinen-gelben-männer" mein moped so laut gebaut haben. also die idee das die lauten mehr bezahlen is ja mal für die füß. un wenn maggus sagt das die jeden messen egal ob original oder net glaub ich dem das auch!!! fest steht das ich auf keine rennstrecke gehe um an paar stellen das gas runter zu drehen. ich will jede runde rausholen was geht un mir kein gedanken über irgend was an der strecke wegen lautstärke und so machen zu müssen. hab paar videos von der piste gesehen und muss sagen die würde mir schon in der nase liegen :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Die Strecke ist auf jedenfall nicht schlecht.Bin selber schon dort gefahren ;)
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Also, ich hab ja definitiv Interesse an der Strecke und danke den Kundigen unter uns.
Auch den Hinweis auf die Speer-Seite habe ich gleich zu Recherche genutzt, aber ich muss zugeben, dass Formulierungen wie

"Auf den Veranstaltungen in Anneau du Rhin, Hockenheim, dem Salzburgring sowie in Zolder und am Nürburgring sowie - seit 2008 - in Spa Francorchamps gibt es eine Lautstärkebegrenzung, die von jedem Teilnehmer eingehalten werden muss. Sämtliche Fahrzeuge werden vor dem ersten Training kontrolliert und gemessen - wer zu laut ist, darf nicht fahren. Die Lautstärke der Fahrzeuge wird auch im laufenden Betrieb von den Streckenbetreibern kontrolliert. Mit einem modernen Motorrad, das technisch in Ordnung und mit dem Originalauspuff ausgestattet ist, gibt es keine Probleme. Bei Renn- und Zubehörauspuffanlagen kann es Probleme geben, auch wenn eine Betriebserlaubnis vorliegt. Generell gilt: Ausschlaggebend ist einzig das Messergebnis vor Ort!"

mich vermuten ließen, dass zwar a) die Beschränkungen rigide kontrolliert werden aber b) jemand mit einer zulässigen Serienanlage und eingetragenen Fahrgeräuschen oberhalb der Grenze analog HHR dennoch keine Probleme haben.

Wenn ich das also richtig einordne, kann ich mit ner Serien-750er K6 ungestört in Zolder und Umgebung auf und ab düsen, aber auf die Rennstrecke darf ich nicht - Hier wird dem Unsinn ja völlig Tür und Tor geöffnet - aber ich will mich nicht weiter in unprofessionellen Spekulationen ergießen, sondern werde mich einfach mal in Recherche begeben und ggf. einen netten Bericht in meinen Hausmagazinen positionieren... Geil, so gehen einem die Ideen nie aus und die Ring-Termine refinanzieren sich.

Jetzt werde ich aber mein Haupt in Demut beugen und Asche verbergen und freue mich darauf, wenn es dann an die konkrete Terminplanung geht. Gib bitte rechtzeitig Bescheid, Cheffe.

PS: Nicht böse sein, wegen dem etwas frivolen "Laut-Luxus-Zuschlag" - war ja nicht ganz so ernst gemeint. Konnte nur nicht nachvollziehen, dass Leute freiwillig einen wesentlich teureren Termin wählen, nur um "offen" zu fahren.
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich hab meinen Termin WANN ich da fahr,alles andere ist mir egal WER wann mit WAS fährt.
So viel schreibens wegen bissle angasen:rolleyes:
 
Thema:

Hättet ihr interesse an

Hättet ihr interesse an - Ähnliche Themen

  • Interesse an 750er K5-K6

    Interesse an 750er K5-K6: Servus alle miteinander! Ich spiele seit langem mit dem Gedanken, mir einer 750er zuzulegen. Preislich möchte ich mich irgendwo zwischen...
  • Besteht Interesse an einer Sammelbestellung von Sturzpads?

    Besteht Interesse an einer Sammelbestellung von Sturzpads?: Hi Bikergirld und Bikerboys, ich wollte mir in naher Zukunft einen Satz Sturzpads für meine Babygixxer kaufen und wollte mal fragen, ob vllt noch...
  • Gerechtfertigt oder wie hättet ihr reagiert?

    Gerechtfertigt oder wie hättet ihr reagiert?: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5ukdkgLYYbw
  • Wenn ihr die Wahl hättet??????

    Wenn ihr die Wahl hättet??????: Hallo ihr Freunde der Sonne! ^^ Wenn ihr euch ein neues Motorrad kaufen würdet, egal welcher Hersteller, was müsste es an Bord haben? Kuriose...
  • Was für Moppeds hattet ihr schon?

    Was für Moppeds hattet ihr schon?: Dann mach ich mal den Anfang... Denke sind nicht wenig in den 5 jahren die ich fahre... 1. Honda CB 750 Bj. 97 2. Kawa ZXR 750 J Bj.93 3. Kawa...
  • Was für Moppeds hattet ihr schon? - Ähnliche Themen

  • Interesse an 750er K5-K6

    Interesse an 750er K5-K6: Servus alle miteinander! Ich spiele seit langem mit dem Gedanken, mir einer 750er zuzulegen. Preislich möchte ich mich irgendwo zwischen...
  • Besteht Interesse an einer Sammelbestellung von Sturzpads?

    Besteht Interesse an einer Sammelbestellung von Sturzpads?: Hi Bikergirld und Bikerboys, ich wollte mir in naher Zukunft einen Satz Sturzpads für meine Babygixxer kaufen und wollte mal fragen, ob vllt noch...
  • Gerechtfertigt oder wie hättet ihr reagiert?

    Gerechtfertigt oder wie hättet ihr reagiert?: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5ukdkgLYYbw
  • Wenn ihr die Wahl hättet??????

    Wenn ihr die Wahl hättet??????: Hallo ihr Freunde der Sonne! ^^ Wenn ihr euch ein neues Motorrad kaufen würdet, egal welcher Hersteller, was müsste es an Bord haben? Kuriose...
  • Was für Moppeds hattet ihr schon?

    Was für Moppeds hattet ihr schon?: Dann mach ich mal den Anfang... Denke sind nicht wenig in den 5 jahren die ich fahre... 1. Honda CB 750 Bj. 97 2. Kawa ZXR 750 J Bj.93 3. Kawa...
  • Oben