Handy als Navi - Meine Lösung

Diskutiere Handy als Navi - Meine Lösung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; letzte woche habe ich mir auch einen Ram Mount halterung + Samsung Galaxy S5 Hülle gekauft hält jetzt nach mehreren versuchen bombenfest :D
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
letzte woche habe ich mir auch einen Ram Mount halterung + Samsung Galaxy S5 Hülle gekauft

hält jetzt nach mehreren versuchen bombenfest :D
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hat den einer Erfahrung mit nem iphone, weil dort bekommt man doch nicht so einfach die Daten drauf oder?
Meine Lösung dazu ist die folgende:
Google Konto auf PC anmelden und in Google Maps eine Strecke zusammen klicken
Die Strecke dann im Konto abspeichern
Auf dem Handy unter "Meine Orte" die Strecke öffnen
Klick auf "Fokus auf mich" und ab dafür

Es gibt keine Navi ansagen, aber die brauche ich auch nicht. Du fährst einfach und schaust zwischendurch auf dem Bildschirm, dass deine Position noch auf der blauen Route liegt. Finde ich sehr einfach :-)

Wenn man dann doch mal woanders lang fahren will ist das kein Problem und man fährt nach beliebiger Zeit einfach wieder zurück zur Route.
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Und das wäre meine Lösung. Habe es gerade ausprobiert hält extrem gut - spätestens Montag kommt die Halterung an dann kann ich es testen. Bitte nicht verurteilen, ich habe das Ding auf die "Schnelle" aus Reststücken gedreht...

Das Endprodukt werde ich dann aus hochfesten (7075) Alu drehen. Durch das Anziehen der Schraube gleiten die zwei Teile auseinander und verklemmen sich somit ;)

Schönen Gruß
 

Anhänge

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ja perfekt, hatte ich erst auch so vor. Das ist die einfachste Lösung. Ich hatte vor meiner jetzigen Halterung eine ganz simple Halterung, die recht stramm in das Lenkkopflagerloch gedrückt wurde und recht "starr" war. Dort hatte ich das Problem das mein Smartphone permanent Vibrationen ausgesetzt war und dadurch mein Gerät mehrmals während der Fahrt ausgefallen ist.
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Ja das wäre mit meiner Halterung auch der Fall - aber kann mir nicht vorstellen, dass mein Handy ausfällt sind ja keine mechanischen Elemente mehr drin bis auf den Vibrationsmotor. Beim Joggen oder beim MTB fahren habe ich auch keine Probleme.

Die Lösung mit den O-Ringen ist aber auch schön :)
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Was für eine App nehmt ihr denn mit der man auch Routen ausm Netz fahren kann (motoplaner)? Am besten kostenlos und mit Sprachausgabe.
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Meine Lösung dazu ist die folgende:
Google Konto auf PC anmelden und in Google Maps eine Strecke zusammen klicken
Die Strecke dann im Konto abspeichern
Auf dem Handy unter "Meine Orte" die Strecke öffnen
Klick auf "Fokus auf mich" und ab dafür


Es gibt keine Navi ansagen, aber die brauche ich auch nicht. Du fährst einfach und schaust zwischendurch auf dem Bildschirm, dass deine Position noch auf der blauen Route liegt. Finde ich sehr einfach :-)

Wenn man dann doch mal woanders lang fahren will ist das kein Problem und man fährt nach beliebiger Zeit einfach wieder zurück zur Route.
Hat bei mir letztes Jahr nicht geklappt, hat sich nach paar km automatisch nach schnellere Router umgestellt, und nicht die Strecke die ich ausgesucht habe. Vieleicht habe die was geändert oder ich was falsch gemacht
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hat bei mir letztes Jahr nicht geklappt, hat sich nach paar km automatisch nach schnellere Router umgestellt, und nicht die Strecke die ich ausgesucht habe. Vieleicht habe die was geändert oder ich was falsch gemacht
Du darfst nicht versuchen die gespeicherte Route zu navigieren. Google Maps will sich bewusst (warum auch immer?) von Routenplanern abgrenzen.
Du kannst lediglich die Strecke anzeigen lassen in Maps und über deine aktuelle Position versuchen diese nachzufahren.

Viele Grüße,
Andreas
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Und das wäre meine Lösung. Habe es gerade ausprobiert hält extrem gut - spätestens Montag kommt die Halterung an dann kann ich es testen. Bitte nicht verurteilen, ich habe das Ding auf die "Schnelle" aus Reststücken gedreht...

Das Endprodukt werde ich dann aus hochfesten (7075) Alu drehen. Durch das Anziehen der Schraube gleiten die zwei Teile auseinander und verklemmen sich somit ;)

Schönen Gruß
So ist auch meine Lösung, mit Ram-Mount als Naviaufnahme. Nur hab ich den adapter bei Amazon gekauft. http://www.amazon.de/20-5mm-24-5mm-...id=1456730209&sr=8-2&keywords=ram+mount+gabel
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Gibt es nicht eine gute Motorrad Routenplaner App für´s iPhone?
& das selbe Programm für Mac oder iPad, da eine Route zusammenstellen & per Cloud auf´s iPhone. Wäre optimal & zeitgemäß :D
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Und das wäre meine Lösung. Habe es gerade ausprobiert hält extrem gut - spätestens Montag kommt die Halterung an dann kann ich es testen. Bitte nicht verurteilen, ich habe das Ding auf die "Schnelle" aus Reststücken gedreht...

Das Endprodukt werde ich dann aus hochfesten (7075) Alu drehen. Durch das Anziehen der Schraube gleiten die zwei Teile auseinander und verklemmen sich somit ;)

Schönen Gruß
Ich muss mal für mein verständnis fragen. Ist in beiden Hälften ein Gewinde? Wenn ja, sind beide Mittig? Oder exzentrisch ?
 
Thema:

Handy als Navi - Meine Lösung

Handy als Navi - Meine Lösung - Ähnliche Themen

  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Speedometer fürs handy?

    Speedometer fürs handy?: Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand ne gute app fürs iphone, die sprints zB 0-100kmh oder zwischenprints wie zB 100-200 kmh misst? gruß
  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi?

    Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi?: Hallo liebe Forenmember, ich habe eine Frage, die ich wohl hier am besten besprechen kann. Es geht um folgendes. Viele Strecken gibt es ja zum...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5 - Ähnliche Themen

  • Handy Navi App?

    Handy Navi App?: Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
  • Speedometer fürs handy?

    Speedometer fürs handy?: Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand ne gute app fürs iphone, die sprints zB 0-100kmh oder zwischenprints wie zB 100-200 kmh misst? gruß
  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi?

    Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi?: Hallo liebe Forenmember, ich habe eine Frage, die ich wohl hier am besten besprechen kann. Es geht um folgendes. Viele Strecken gibt es ja zum...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • Oben