Handy Navi App?

Diskutiere Handy Navi App? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leutz, habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen. Nun habe ich das Problem ,habe...
G

Gast10319

Gast
Hallo Leutz,

habe mich bei Gpsies registriert um Motorradstrecken zu erstellen oder mir welche dort runterzuladen.
Nun habe ich das Problem ,habe my Tracks drauf ,das ich keine .gpx files importieren kann,bzw. das es fehl schlägt.
Weis einer Rat wie das geht oder ist "myTracks" keine App zum navigieren ?
Gibts eine App die dann für mich in Frage käm ,Android - Handy ?

Gruss André
 
G

Gast10319

Gast
So Leute,
habe mir diese App runtetgeladen.
Da ich in die Ardennen wollte habe ich mir gedacht,lade zuerst Benelux runter und dann DACH,war wohl nix,man kann nur eins runterladen was dann auch direkt lizenziert wird.
Kann zwar löschen aber nichts neues runterladen,grrr.
Weiß wer Rat?
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
mit anderem Account neu registrieren ^^

vorher aber alles löschen was davon drauf ist
 
G

Gast10319

Gast
So gesagt getan,
nun bräuchte ich Hilfe.
Kann man nur Karten importieren wenn man eine Erweiterung kauft?
 
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die erste ist umsonst, wenn du mehr haben möchtest musst du diese kaufen

lohnt sich unter Umständen zu warten weil hin und wieder Angebote für Lebenslange 3D Navigation und für Karten kommen
 
G

Gast10319

Gast
Ich möchte erstmal keine kaufen sondern eine Strecke die ich wo als .xpl file runtergeladen habe einbringen um sie dann abfahren zu können,wie geht das?

Ist doch diese APP oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
L0ck3

L0ck3

Gixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
216
Ort
N-R-W / N-V
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ist das richtige Programm, aber es arbeitet mit .trp
Auf motoplaner kann man bestimmte Formate hochtragen und anders umwandeln, musst al gucken welche

Die trp Datei muss dann in
com.alk.copilot.mapviewer>eu>save
gespeichert werden , dann kannst die in der app unter Route laden aufrufen
 
G

Gast10319

Gast
Danke Dir erstmal LOck3.

Kennt wer vllt eine Navi App die .gpx files importieren kann? Navigon evtl.?
 
G

Gast10319

Gast
Da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte gehts mal hier weiter,....

erstmal danke an LOcke3 der mir schon sehr viel weiter geholfen hat.

Nun zu meiner Frage,....habe mir den CoPilot runtergeladen,im moment kann ich mir nur "eigene Routen" mir anzeigen lassen die ich mit dem Motoplaner erstellt habe.
habe schon vieles versucht um auch andere Strecken mir dort abzuspeichern um diese mal nachzufahren was mir bisher nicht gelang.Habe mit einem Converter gearbeit der mir das auch in das format .trp konvertiert,leider läuft das so nicht.
Weiss wer rat oder hat wer das irgendwie anders geschafft fremde Routen dort mit in das Navi zu integrieren das es auch läuft ?

Gruss André
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Wenn du deine .trp Route in dem richtigen Verzeichnis abgespeichert hast, dann sieht das ganze so aus:



Klick auf "Routenplanung", anschließend auf Optionen unten links, Routen Option-> Laden



Es werden all deine gespeicherten Routen aufgelistet, dann wählst du eine aus und öffnest diese. Jetzt werden dir alle deine Wegpunkte aufgelistet. Jetzt gehst du auf "Route berechnen" und CoPilot zeigt dir auf der Karte deine Strecke+Wegpunkte



Jetzt nur noch auf "OK" und dann VOLLGAS! :D

Edit: Ich glaub die kostenlose Version hat gar nicht diesen "EU -> save Ordner", ergo man kann keine Route abfahren.
100% sicher bin ich mir da nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
Danke dir für deine Antwort.
Auch bei der Gratisverion gibts diesen Ordner.Habe jetzt eine Testversion für 7 Tage.
Wenn ich mir eine Strecke direkt über den Motoplaner erstelle und dann abspeicher kann ich diese in der APP mir anzeigen lassen und auch fahren.
Mein Problem ist,wenn ich mir eine .gpx Strecke zB.von GPSies runterladen,sie convertiere in .trp sehe ich zwar die Strecke unter "laden" wird aber nicht geöffnet.
Kann auch eine Strecke .gpx im Motoplaner mir laden aber nicht in .trp (track) exportieren und abspeichern,habe dann immer 0 bytes.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Hab es auch grad mal getestet mit einer .gpx Datei auf Motoplaner. Da muss ein Fehler bei Motoplaner sein. Er will die .trp Datei herunterladen, allerdings 0Byte. Merkwürdig!

Edit: Wenn man selbst eine erstellt und diese als .trp herunterladen möchte, dann funzt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
Richtig.

Und das ist zum kotzen.Es gibt so schöne Strecken zum herunterladen,kann diese doch nicht jedesmal mit einem 2.Fenster mit Motoplaner einzelnd die Strecke nachziehen !! Grrr :wallbash::wallbash:
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Es klappt! Du musst die .gpx Datei als .gpx Route (Strecke & Wegpunkte) herunterladen und nicht als .gpx Track, dann klappt es auch mit dem umwandeln.
Wie es auf CoPilot aussieht schaue ich morgen mal ;)
Richtig.

Und das ist zum kotzen.Es gibt so schöne Strecken zum herunterladen,kann diese doch nicht jedesmal mit einem 2.Fenster mit Motoplaner einzelnd die Strecke nachziehen !! Grrr :wallbash::wallbash:
 
G

Gast10319

Gast
danke

ok und im motoplaner wie abspeichern ? nur als track....route ...oder beides ?

cool funzt,habs dann im planer unter track abgespeichert,geilllllll !!
 
Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ich Komm damit garnicht klar :5560:
Muss mir mal einer von euch persönlich zeigen ;)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Wenn ich eine .trp Datei herunterlade, dann Export als CoPilot 9 und als Route & Track. Schau mal ob es bei dir im CoPilot auch alles so anzeigt.
Hatte vorhin eine x- beliebige .gpx Datei heruntergeladen und diese umgewandelt. Die Strecke hat aber verdammt viele Wegpunkte gehabt, dass das also seine Zeit brauchte bis es die Route angezeigt hat. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass zu viele Wegpunkte in kurzen Abständen nervig sind und teilweise nicht praktisch. Die Sache ist nämlich die, du wirst ja von einem Punkt zum anderen navigiert und wenn man einen Punkt erreicht hat, dann rechnet er den nächsten Punkt. Das ganze geht eigentlich ganz flott, allerdings kann man in paar Sekunden viel Strecke auf dem Motorrad machen und ggf. das nächste abbiegen verpassen, wenn der Punkt unmittelbar vor einem abbiegen gelegt wurde.
 
Thema:

Handy Navi App?

Handy Navi App? - Ähnliche Themen

  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Speedometer fürs handy?

    Speedometer fürs handy?: Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand ne gute app fürs iphone, die sprints zB 0-100kmh oder zwischenprints wie zB 100-200 kmh misst? gruß
  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi?

    Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi?: Hallo liebe Forenmember, ich habe eine Frage, die ich wohl hier am besten besprechen kann. Es geht um folgendes. Viele Strecken gibt es ja zum...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5 - Ähnliche Themen

  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Speedometer fürs handy?

    Speedometer fürs handy?: Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand ne gute app fürs iphone, die sprints zB 0-100kmh oder zwischenprints wie zB 100-200 kmh misst? gruß
  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi?

    Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi?: Hallo liebe Forenmember, ich habe eine Frage, die ich wohl hier am besten besprechen kann. Es geht um folgendes. Viele Strecken gibt es ja zum...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • Oben