Handy Navi App?

Diskutiere Handy Navi App? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Wenn ich jetzt Wegepkt. von einer geladenen Strecke entferne,kann es passieren das die Route nicht mehr direkt die Strasse entlang führt. Wegen...
G

Gast10319

Gast
Wenn ich jetzt Wegepkt. von einer geladenen Strecke entferne,kann es passieren das die Route nicht mehr direkt die Strasse entlang führt. Wegen den Wegepkt. dann etwas abkommt ,sieht man auf der Map,führt das Navi einen dann trotzdem die Strasse entlang oder führt es mich ins Feld ?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Nein, du wirst immer auf der Straße bleiben, zumindest bin ich es immer geblieben :D. Wenn du mal ein Wegpunkt nicht erreicht hast, weil du vllt. extra einen Umweg gefahren bist und hoffst das er dich zum weiteren Wegpunkt bringt, dann kannst du lange drauf warten ;). CoPilot schickt dich wieder zurück zum vorherigen Punkt, erst wenn du diesen erreicht hast, gehts zum nächsten. Alternativ kannst kurz anhalten und den letzen Wegpunkt löschen und weiter fahren. Hatte mal einen Fall das eine Straße gesperrt war und ich gezwungen war die Route zu ändern und bin dann einfach mal nach Gefühl weiter gefahren. Hab dann auf die Karte geschaut und ich war näher am Folgewegpunkt als der Wegpunkt den ich passieren muss. Also hab ich den gelöscht und bin weiter. In der Regel passiert so etwas selten.


Edit: Ich hoffe du wählst auf deiner genannten Page auch Motorrad Touren und keine Mountainbike Touren ;)
Eigentlich sollte die Route immer über Straßen gezeigt werden, nicht über Felder etc. Sonst teste es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
So dann letzte Frage,....

...war um als Track&Route speichern und nicht nur Track?
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Google mal Track vs. Route (Unterschiede). Ich hatte mal in meiner Anfangsphase ein Problem mit "nur Track" oder "nur Route" , was es genau war weiß ich gar nicht mehr. Seitdem speichere ich alles mit Route & Track.
 
G

Gast10319

Gast
Schaut ihr nur aufs Handy zum navigieren oder habt ihr Kopfhörer (Bluetooth,Kabel) ?

Warum dauert diese Route.gpx auf den Planer zu bringen soooo lange,alle paar sekunden erscheind dieses Fenster ,"Google Server blockiert Anfrage" ,kann man das ausschalten bzw. umgehen?
Ist das wegen den Wegepkt. die der nach und nach auf die Karte bringt,bei über 1k zieht es sich !! :kiffer:
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich schaue immer auf das Smartphone, dieses ist mit einer Halterung an der Gabelbrücke befestigt.

Das mit der .gpx File und dieser Meldung hatte ich gestern auch, dauert schon ein paar Minuten.
Das dauert weil es höchstwahrscheinlich ein Track ist mit paar hundert/tausend Wegpunkte. Motoplaner ist damit leicht überfordert hab ich den Eindruck.
 
G

Gast10319

Gast
Muss ich dieses NMEA anlassen bei der Navi-App "Copilot" ?
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Ich schaue immer auf das Smartphone, dieses ist mit einer Halterung an der Gabelbrücke befestigt.

Das mit der .gpx File und dieser Meldung hatte ich gestern auch, dauert schon ein paar Minuten.
Das dauert weil es höchstwahrscheinlich ein Track ist mit paar hundert/tausend Wegpunkte. Motoplaner ist damit leicht überfordert hab ich den Eindruck.
Was hast Du denn für eine Halterung an der Gabelbrücke? Gibt es dazu auch ein Bild oder einen Link? :)
Stromversorgung läuft vermutlich über eine USB Buchse die direkt ans Bordnetz angeschlossen wurde?
Wie gut (oder schlecht) ist das Display ablesbar? Bei Sonneneinstrahlung? Ist dein Handy mit Handschuhen bedienbar?
 
G

Gast10319

Gast
Ich selber habe ein Ram Mount System. Habe mein Handy (kein Iphone) in eine wasserfeste Hülle gepackt und wie ihr schon vermutet kommt der Saft von der Batterie.
Und ich muss sagen,das Display ist einwandfrei ablesbar. Kann man auch mit Handschuhen bedienen meist aber halte ich aber an um es ohne diese zu betätigen was meist besser klappt.
Zudem habe ich mir noch ein One-In-Ear Hörer geholt worüber ich dann höre in welche Richtung es gehen soll.

IMG-20160504-WA0002.jpg

52-122-95-wz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Wichtig wäre mir hauptsächlich das das Display gut Ablesbar ist während der Navigation auch bei starker Sonneneinstrahlung. Wie bist Du mit dem RAM Mount System zufrieden?

P.S.: Hast Du die Ohren Stöpsel via Bluetooth?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast10319

Gast
Einfache Montage und tut das was es soll,halten.
Und wie gesagt,Display ist gut ablesbar.
 
G

Gast10319

Gast
Ich möchte jetzt kein neues Thema eröffnen deswegen mache ich hier mal weiter,...

meine Frage ,ich benutze nun das Navigon ,doch wo verflucht nochmal finde ich die Optionen was ich fahren/nicht fahren will zum aus/anstellen ,Landstrasse ,Autobahn ,usw.. Finde dat nicht auf Teufel komm raus !!


Gefunden ,hat sich somit erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handy Navi App?

Handy Navi App? - Ähnliche Themen

  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Speedometer fürs handy?

    Speedometer fürs handy?: Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand ne gute app fürs iphone, die sprints zB 0-100kmh oder zwischenprints wie zB 100-200 kmh misst? gruß
  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi?

    Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi?: Hallo liebe Forenmember, ich habe eine Frage, die ich wohl hier am besten besprechen kann. Es geht um folgendes. Viele Strecken gibt es ja zum...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5 - Ähnliche Themen

  • Handy als Navi - Meine Lösung

    Handy als Navi - Meine Lösung: Hallo Zusammen! Wegen größerer Touren in unbekannte Gebiete stand ich diesen Winter vor der Entscheidung ein Navi an meine geliebte Gixxe zu...
  • Speedometer fürs handy?

    Speedometer fürs handy?: Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand ne gute app fürs iphone, die sprints zB 0-100kmh oder zwischenprints wie zB 100-200 kmh misst? gruß
  • Tasche für Navi oder Handy

    Tasche für Navi oder Handy: Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich suche eine Tasche für mein Handy (bei Benutzung als Navi) bzw. für mein TomTom aus...
  • Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi?

    Welches Navi nutzt ihr?! Alternative Handy-Navi?: Hallo liebe Forenmember, ich habe eine Frage, die ich wohl hier am besten besprechen kann. Es geht um folgendes. Viele Strecken gibt es ja zum...
  • Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5

    Stromversorgung und Halterung für Handy/Navi an 3/4 k5: Hallo, da ich häufiger einfach mal ins blaue fahre, hätte ich gerne eine Halterung für mein Handy (HTC EVO 3d) um das Teil quasi als Kartenhalter...
  • Oben