HILFE! Habe ein großes Problem

Diskutiere HILFE! Habe ein großes Problem im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, wollte vorhin die Bremsbeläge (GSXR600-K3) wechseln und habe zum Glück bei den hinteren angefangen. Alte Bremsbeläge entfernt...
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Kleingixxer
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Hallo Leute,

wollte vorhin die Bremsbeläge (GSXR600-K3) wechseln und habe zum Glück bei den hinteren angefangen.

Alte Bremsbeläge entfernt, alles gereinigt, neue eingelegt und alles wieder zusammengeschraubt.

Jetzt hat aber die hintere Bremse keine Wirkung, ich habe auch ordentlich am Bremspedal gepumpt, trotzdem hat sich da nichts bewegt. Es kam aber jede Menge Bremsflüssigkeit raus........!

Was habe ich den vergessen zu beachten?

Man sagt ja immer wenn man keine Ahnung hat, Finger weck! Aber irgendwann muss man es ja lernen!!!! Bremsflüssigkeit ist noch im Behälter...... muss aber vermutlich etwas nachgefüllt werden.
 
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Racegixxer
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Die falsche Schraube losgedreht`? Tu mal ein Bild.

Einfach Nachfüllen is nich, muss entlüftet werden.
 
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Kleingixxer
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gibt doch nur zwei schrauben... Ich habe die Schrauben vom Bremssattel losgedreht... Dann konnte ich den Bremssattel außeinander nehmen und leicht an die Beläge rankommen.... Waren Imbusschrauben.... vorher natürlich die Schrauben für die Fixierung des Bremssattels an der Bremsscheibe (Sechskantschrauben)
 
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maennek

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Hallo, hast du den Sattel getrennt?......
 
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Kleingixxer
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ja.... und dann die Beläge entfernt.....
 
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maennek

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Ist beim Belegewechsel eigentlich nicht nötig....hast du beim zusammen bauen auf die O-Ringe geachtet.....müssen genau in den Nuten sitzen und sollten aber nach einem zerlegen immer erneuert werden. Bin aber kein Experte . Werden sich bestimmt noch andere melden
 
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Kleingixxer
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Werde mal wenn ich zu Hause bin Fotos hochladen....
 
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Racegixxer
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maennek hat recht. Die O-Ringe gibts auch nicht einzeln. Sondern nur im Satz. Bevor du auf die Idee kommst, bau blos nicht irgend einen ein!!!! Das sind Spezialteile welche ressistent gegen Bremsflüssigkeit sind. Normale O-Ringe Quellen da auf.
Der Revisions Satz für hinten kostet um die 50€.
Obacht beim zusammenfügen, der Ring verrutscht sehr schnell. Die beiden Inbusschrauben müssen mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden. Und die Planflächen zwischen den Zangen müssen absolut sauber sein.
Dann einmal Bremsflüsigkeit einfüllen/wechseln und entlüften.

und das nächste mal schruabst du nur die eingekreiste Schraube (is ein Splint mit Gewinde) raus. Dann kannst du die Beläge einfach nach unten rausnhemen.
http://s7.directupload.net/file/d/3302/zbnpywpy_png.htm
 
maxberlin

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Klingt für mich so, als hättest du noch Luft im System.
 
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maennek

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Luft im System erklärt aber nicht den Bremsflüssigkeitsverlust. Lass dir bitte bei der Reparatur helfen......Bremsen sind lebenwichtig
 
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Kleingixxer
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So Leute, habe das Problem gelöst... Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Habe die Bremse entlüftet und den Stand nochmal überprüft. Musste ordentlich viel von dem DOT4 reinfüllen, da der Behälter dann komplett leer war. Habe eine Probefahrt gemacht u. d. Bremse bremst so wie es sein soll!!

Problem bei d. ganzen Sache ist, dass sich der hintere Bremssattel von den vorderen unterscheidet. Ich habe echt keine andere Möglichkeit gesehen als den Bremssattel in zwei hälften zu zerlegen, um die Beläge zu wechseln. Werde nachher Fotos vom hinteren Sattel der 600er K3 hochladen um d. Sache zu verdeutlichen.

Danke, gruß
 
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