Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!

Diskutiere Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem, Ich bin 21 Jahre alt und bald Student, arbeite auf 400€ Basis und zwischendurch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kevin309

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
10
Ort
Baden Württemberg
Motorrad
Gsx-r 1000 k7
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem,
Ich bin 21 Jahre alt und bald Student, arbeite auf 400€ Basis und zwischendurch noch bei einem bekannten rasenmähern und diverse Kleinigkeiten. Dh komme ich so im Monat auf 500-600€ je nachdem was alles anfällt. Das erstmal als Kontext damit ihr den zusammenhang versteht.
Ich besitze eine gsxr 1000 k7 seit März letzten Jahres und einen Ford Fiesta von 1999 mit 75 ps.
War soweit auch alles ok, konnte meistens meiner Mutter ihr Auto haben wenn ich zur Arbeit fahren musste oder sonstwohin, da wir direkt über ihrer GmbH wohnen. Nun hat sie aber ein Haus 2 Ortschaften entfernt gekauft und wir werden nächsten Monat umziehen. Dh müsste ich dann immer mit dem Fiesta oder aber mit dem Motorrad fahren, welches ich aber ungern wegen 10km anmache.
Deshalb stecke ich in der Zwickmühle entweder Auto und Motorrad verkaufen und mir dafür ein gescheites Auto kaufen, habe auch schon was im Blick welches ich auch schon besichtigt und probegefahren habe, einen BMW 330ci mit 231 ps und bj 2003, oder alles bleibt wie es ist und ich muss mich mit dem Fiesta abfinden.
Leider kann ich mir nicht beides leisten, sprich BMW und Motorrad.
Bin dieses Jahr auch nur ca 3500 km mit dem Motorrad Gefahren, da meine Kombie über den Winter komischerweise eingegangen ist :-) und meine bekannten mit denen ich sonst immer Gefahren bin auch ein Studium angefangen haben und sogut wie nie hier sind.
Dh meine frage an euch, was würdet ihr machen?! Also ich tendiere dazu mir den BMW zuzulegen, allerdings wenn ich daran denke das Motorrad zu verkaufen zweifel ich an der Entscheidung. Aber aus rein logischer Sicht wäre es die bessere Entscheidung da man mehr mit dem Auto fährt wie mit dem Motorrad und mir das fiesta fahren keinen spas macht. Bin bisher auch nur ca 1 mal die Woche mit ihm Gefahren da ich wie gesagt immer meiner Mutter ihr Auto haben konnte (Porsche Cayenne).
Ich bitte euch dh mir eure ehrliche Meinung mitzuteilen, da ich mir nochnicht sicher bin wie ich es machen soll.
Liebe grüße
Kevin
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Und was hat das mit ner Umfrage zu tun?

Habe es mal in den Bikertreff geschoben.
 
DayFly

DayFly

Pocketbiker
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki
Du fährst ein gedrosseltes 1 Liter Bike ?

Ich glaube nicht das du wirkliche Hilfe zur Entscheidung brauchst, du tendierst ganz klar zum BMW, wie du es selbst auch schon sagst.
Du musst das machen was DICH glücklich macht, egal ob es in anderer Augen Sinnvoll ist oder nicht.

Hast du dir auch gedanken über den Unterhalt/Spritkosten vom BMW gemacht?
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Möchte jetzt nicht in deiner Haut stecken, ist schon verdamt hart sein Bike zu verkaufen.
Aber da Du jetzt eh studieren gehst, wirst du noch weniger Zeit haben zum fahren.
Also verkauf das gute Stück zu einem ordentlichen Preis und hol Dir deinen BMW.
Wenn Du ausstudiert hast und Geld verdienst, kannst Du dir ja wieder eine neue Gixxer kaufen und brauchst Dir hoffentlich keine Sorgen ums Geld machen.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
Du fährst ein gedrosseltes 1 Liter Bike ?
und was spricht dagegen ?? des tun viele

also ich persönlich würd se nicht verkaufen, jedes mal wenn ich bei mir welche am haus vorbeifahren se ziehts mich wieder aufs bike, auch wenn ich gerade erst abgestiegen bin, also ich könnte es nich
 
K

kevin309

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
10
Ort
Baden Württemberg
Motorrad
Gsx-r 1000 k7
Nein die ist nicht gedrosselt, habe sie letztes Jahr als ich 20 wurde und somit 2 Jahre den Führerschein hatte gekauft, dh ungedrosselt
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Gegenfrage wozu ben BMW 330 CI .... dar fiesta bringt dich doch auch von a nach b ... und spart Steuer und Sprit. Der BMW verbraucht virnr weg das doppelte und kostet das doppelte an Steuer ... und dann noch die vers. Sicherlich fährt der fiesta keine 260 aber IB den 10 min fahrt wirst du das auch nicht tun.

Ich würde es so machen alles behalten und im Studium sehen wieviel zeit mir bleibt zum Fahrten. Wenn ich merke Ok kaum noch zeit sie verkaufen Geld sparen u d bei Ende Studium mit bissel was gesparten was aktuelles kaufen.
 
K

kevin309

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
10
Ort
Baden Württemberg
Motorrad
Gsx-r 1000 k7
Über die kosten für den BMW habe ich mir natürlich auch gedanken gemacht, aber momentan zahle ich 600€ für das Motorrad da ich nach nicht so lange fahre und ich glaube bei 120% bin, der Fiesta läuft auf meinen Onkel, da er noch einen versicherungs-vertrag hatte den er nicht braucht und ich somit auch mit dem BMW bei 40% Fahre, habe mir schon ein Angebot der Versicherung kommen lassen, kosten für den BMW 550€ mit teilkasko und sb 500€. Dh ist die Versicherung billiger wie beim Motorrad und der Fiesta mit 200€ fällt auch weg, deshalb würde ich sogar insgesamt 300€ Versicherung sparen und müsste nur ein Fahrzeug betanken und Reifen,Ölwechsel usw machen.Der Verbrauch beim Fiesta liegt bei 7l und beim BMW ca bei 10-11 je nach Fahrweise. Wenn man dann die 300€ Gegenrechnet auf 3 Liter Mehrverbrauch kommt man mit den 300€ auch auf eine Strecke von ca 6000km (spritpreis mit 1,70 gerechnet) ohne Mehrkosten. Natürlich sind dabei die Reifen usw auser Acht gelassen.
Bin mir leider nicht sicher was ich machen soll, mein verstand sagt nimm den BMW, aber ich hänge auch an dem Motorrad. Schade das nicht beides geht ohne das ich meine kompletten Reserven anzapfen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
ähm.......bin ich im falschen film

n 21 jähriger student mit ner liter k7 gixxe......der 500eier im monat verdient.....und du überlegst jetzt ernsthaft ob du die verkaufst und dir nen 330i holst

geht mich ja nix an und is jetzt auch nich unhöflich gmeint.....aber für mich hört sich das eigtl. so an das geld bei dir eh keine rolle spielt....da kannst dann auch die gixxe behalten

wenn du die anschaffungskosten von nem 330i bedenkst dann machen die paar euros versicherungsersparniss auch nix aus.......
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
junge junge junge... ich glaube dir hats beim Porsche fahren das Gehirn rausgedrückt.

Punkt 1: Als Student (wo gehst du hin?) braucht man kein Auto
Punkt 2: Braucht man als Student doch ein Auto oder will einfach mobil sein, tut es auch ein Fiesta, bei dem es nicht weh tut wenn in der stadt ein kratzer rankommt oder sonstiges passiert
Punkt 3: Der BMW kostet dich nen Haufen Geld und bringt dich auch nur von A nach B. Klar... als Schwanzverlängerung taugt der besser als ein Fiesta :rolleyes:
Punkt 4: Du denkst ernsthaft darüber nach, DEIN MOTORRAD gegen ne DOSE einzutauschen, die du eigentlich gar nicht brauchst, weil du ja schon ein für deine Zwecke ausreichendes Auto besitzt.... HALLO? Aufwachen!
Punkt 5: Fang erstmal an zu studieren und schau wie sich deine finanzielle Situation entwickelt, bevor du unnötig investierst...

Sorry für unfairen aber klaren Worte. Ich sag jetzt einfach mal ich darf das weil ich erstens auch Student bin, im Sommer regelmäßig Gixxe fahre und im Winter ein kleines Auto, welches 95% der Zeit nur rumsteht. Achja und Porsche bin ich auch schon gefahren - und zwar alle aktuellen Modelle :kissass: so... jetzt ist er aber mindestens 30cm lang.
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
Der Verbrauch beim Fiesta liegt bei 7l und beim BMW ca bei 10-11 je nach Fahrweise.
Ich musste wirklich herzhaft lachen als ich das gelesen habe...

ALs 330CI e46 fahrer sage ich dir dazu folgendes:

bei 130 auf der rechten Spur ohne einmal Gas zu geben verbraucht er vielleicht ( aber nur wenn du Glück hast ) 10-11 Liter, wenn nicht mehr.
Wenn du damit etwas ordentlich fährst bist du sehr sehr schnell bei 15-16 Liter.

Als Student würde ich mir niemals so ein teueres Auto kaufen zumal du erhebliche (!!!) Instandhaltungskosten haben wirst.
Als Beispiel 120tk Inspektion kosten ca. 1500-3000€ kommt drauf an was alles gemacht werden muss...

Ich würde es mir überlegen
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Wie geil...sei froh das du dir als Student und Jungspund ne kilogixxer leisten kannst. Da hast allen anderen, oder zumindest sehr vielen anderen, einiges vorraus. Ich fahre nen alten Golf3 in nem häßlichen rot mit null Ausstattung und der kleinen 1.6er Maschine. Leisten könnte ich mir auch mehr, aber wozu? Kostet unnötig Geld, zumal du wenn du dir mal nen gescheiten Tarif suchen würdest, auch einiges an Versicherung sparen könntest.
Ich hab übrigens auch vor Jahren mal nen 323ti E36 gefahren. War zumindest auch nen Reihen 6er. Hat in der Stadt immer min. 10 Liter, eher 12 verbraucht, bei sanfter Fahrweise. Der 330, den du willst verbraucht wie oben schon geschrieben noch mehr.

Also behalt deine Gixxer und den Fiesta oder sonstwas billiges für den Winter. Schonmal dran gedacht den nur als Winterauto zu zulassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jak
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kevin, ich frag mich grad was Du studieren möchtest, wenn Dich diese Situation schon so überfordert, dass Du hier um Rat suchst? :)

Frag doch mal Deine Mutter, ob sie Dir nicht den Cayenne schenkt, damit sie sich dann einen Ferrari kaufen kann. :loldbz:
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ein Bekannter hat sich jetzt einen RS5 gekauft, ist vom VW Lupo auf das Ding umgestiegen. Mittlerweile bereut er es, weil er sich daran gewöhnt hat, es nix besonderes mehr ist und nur Geld kostet. Er hat mir gesagt, er hätte sich lieber einen gebrauchten Golf oder Astra mit bisschen Ausstattung holen sollen.

Halt deine Kohle lieber ein bisschen zusammen. Wenn der 3er in die Werkstatt muss, dann bist du ganz schnell viel Geld los (Einer bei uns hat lange Zeit zwei alte 5er gehabt und war erstaunt wie schnell man mehr Geld an Ersatz- Verschleißteilen ausgegeben hat, als der Wagen gekostet hat...)
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also ich kann den anderen nur zustimmen. Behalt den Fiesta!

Ich hab mri auch vor Kurzem nen 330i Touriung gekauft! Verbrauch ca 13-14l , aber die ganzen Teile sind halt sau teuer.

Wenn du studieren willst brauchst du so ein Auto NICHT! Lass es einfach so wie es ist...
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Deine Probleme möcht ich haben...

Ich fange jetzt auch zum studieren an und muss deswegen mein Auto verkaufen. Vielleicht grieg ichs grad so hin, mein Motorrad überhaupt zulassen zu können. Das ich dann aber trotzdem viel weniger fahren kann wie jetzt, ist dann auch klar.

Aber wer ne Schwanzverlängerung braucht.........dann versteh ich das^^
 
S

Sachsen Gixxer

Minigixxer
Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
20
Ort
Pirna
Motorrad
GSXR 750
Muss das einer verstehen?

du hast kaum geld in der tasche und zahlst haufen für versicherungen und willst dir nen 330i zulegen?
das kann nicht dein ernst sein, ich hatte einen 325i reihen 6er und der hat 12-14 in der stadt genommen bei sparsamer fahrt, da wird der 330 sicher mehr brauchen, gerade wenn ein man diesen als schw... braucht.:nono:
ich rate dir von dem kauf ab, die unterhaltungskosten die du für den 330 hast da kannste lange deine gixxe fahren.
(kleiner tipp noch) vergleiche mal die versicherungen, deine erscheinen mir sehr hoch! :idea1:

Fazit: studieren + vernünftigen job = 330i
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also ich kann auch nicht ganz verstehen warum du dir lieber nen dicken BMW holst und dafür die Gixxe hergibst. Grad als Student reicht doch der Fiesta allemal. Und wenn es mal weitere Strecken sein sollten borgt dir deine Mutter sicher denn Cayenne. Also ich würds so lassen wie es ist. Sparst dir auch ne Menge Geld.

Grüße
 
K

kevin309

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
10
Ort
Baden Württemberg
Motorrad
Gsx-r 1000 k7
Was ich studieren möchte: Wirtschaftsinformatik
Habe mich nun entschieden, der Fiesta und die gsxr kommen weg, da es eh bald Winter wird und wenn es vom finanziellen wirklich nicht gehen sollte, kann ich den BMW immernoch verkaufen und mir wieder ein kleineres Auto und ein Motorrad anschaffen. Werde ich ja über den Winter sehen wie es ist und dann kann ich ja im Sommer schauen wie ich es mache.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
lass alles so wie ist. Glaub mir...
Im Winter reicht der Fiesta. Da liegt eh Schnee und dann 231Ps auf der Hinterachse...macht zwar Spaß...kann aber auch nach hinten losgehen.
Den Rest des Jahres kannst du mit dem Bike zur Uni. Du hast dann einen RIESEN Vorteil. Du hast immer ne Parkplatz. Dann kommst du noch mit ner Kilo Gixxe auf den Schulhof...Alter, da bekommst genug Weiber ab. Da brauchst du keinen BMW. Wo studierst du denn? Ich kann nur sagen, in Köln, wo ich studiere, sind genug BMWs. Da fällt der eine nicht auf. Aber ne Kilo Gixxe:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!

Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Entscheidung - hilfe !!!

    Entscheidung - hilfe !!!: So, endlich ist es soweit ^^ nach 10.000 jahren der überlegung hab ich zwei auspüffe gefunden die in die engere Wahl gekommen sind, jetzt kann ich...
  • Hilfe, kann mich nicht entscheiden.

    Hilfe, kann mich nicht entscheiden.: Ich m?chte mir einen neuen Helm zulegen. Jetzt ist die Fragen welchen? Ich habe mir schonmal zwei Hersteller (Helme) ausgesucht, wo mir das...
  • Hilfe, kann mich nicht entscheiden. - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Entscheidung - hilfe !!!

    Entscheidung - hilfe !!!: So, endlich ist es soweit ^^ nach 10.000 jahren der überlegung hab ich zwei auspüffe gefunden die in die engere Wahl gekommen sind, jetzt kann ich...
  • Hilfe, kann mich nicht entscheiden.

    Hilfe, kann mich nicht entscheiden.: Ich m?chte mir einen neuen Helm zulegen. Jetzt ist die Fragen welchen? Ich habe mir schonmal zwei Hersteller (Helme) ausgesucht, wo mir das...
  • Oben