Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!

Diskutiere Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Werde in Karlsruhe studieren, habe aber noch nicht angefangen da ich jetzt erst meinen Abschluss über den 2. Bildungsweg gemacht habe. Bin diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kevin309

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
10
Ort
Baden Württemberg
Motorrad
Gsx-r 1000 k7
Werde in Karlsruhe studieren, habe aber noch nicht angefangen da ich jetzt erst meinen Abschluss über den 2. Bildungsweg gemacht habe. Bin diesen Sommer auch kaum Gefahren, da wie gesagt 1. Niemand mehr hier ist den ich kenne und auch Motorrad fährt(wenn dann nur sehr selten)
Hier mal ein kleiner Vergleich: Ausgelernter Metallbauer verdient ca 2000€ brutto, bleiben 12-1300 übrig, Wohnung kostet ca 550€, dann noch Lebensmittel und Kleinigkeiten (Reinigungsmittel staubsaugerbeutel und diverse andere Sachen die man im Haushalt braucht, bleiben ca 500-600€ im Monat übrig zum leben oder Auto etc. Daher denke ich kommt man mit 500-600 ganz gut im Monat mit einem 330ci aus, vorrausgesetzt es fallen nur Kleinigkeiten an wie neuer Keilriemen oder Ölwechsel. Habe auch einen guten Freund der Kfz mechatroniker ist und mir solche Sachen einbaut.
Da das Auto auch scheckheftgepflegt ist und erst einen neuen Keilriemen und Kundendienst hatte, dürfte da in nächster zeit nichts anfallen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
500ocken willst allein nur in so einen dämlichen bmw stecken monatlich? hakts?
ich hab einen octavia 1.4tsi mit einem verbrauch von 6,3litern, habe für eine strecke zur arbeit 16km und muss ca 200€ monatlich für sprit rechnen .
da glaubst du ehrlich das mit einem 3,0er bmw auch hinkommst? vergiss es , zumal 500€ alleine nur sprit sind und dann darf nichts anfallen wie reifen, schäden etc, steuern, versicherung....
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Naja dann halt "Beratungsresistent". Kilo k8 gegen scheißhaufen bmw-dose... *würg*
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
rofl nitro
bissl untertrieben die seite
für mein wagen würde ich steuern 8€ zahlen und wartung 35€ ..wers glaubt
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@ Arlen Ness

Hast du recht, es ist sogar bei mir billiger wie es eigendlich jeden Monat in der Realität aussieht.
Dann wird kevin mit seiner Rechnung scho 3x net hinkommen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich versteh Leute nicht, die sich (mehr oder weniger) extra in einem Forum anmelden um dort ein Frage zu stelle, nur um dann genau das Gegenteil von dem zu machen was ihnen empfohlen wird.

Also ich würde nie mein Motorrad für ein Auto verkaufen.
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
... Bin diesen Sommer auch kaum Gefahren, da wie gesagt 1. Niemand mehr hier ist den ich kenne und auch Motorrad fährt(wenn dann nur sehr selten)
...
Kenne zwar genug Leute, aber hat auch kaum jemand von Zeit, deshalb lass ich das Bike doch nicht stehen. Auch alleine macht das Fahren Spaß und man kann auch ein wenig an seinem Fahrkönnen arbeiten,da einen niemand stört :)

Und ich studiere auch, habe jedoch für das Studium einen Golf 2, der tut es auch und er hat schon einige Dellen durch das Studentenparkhaus abbekommen - würde ich da mit meinem anderen Wagen (deutscher Premium Hersteller, aus dem Werk abgeholt als Neuwagen) täglich dort parken,würde ich glaube Amok Laufen! Weil mir der Wagen viel zu schade ist und ihn nun mein Dad hier in der Garage stehen hat und nutzen kann,wenn er ihn braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

planlos

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
73
Ort
Kassel
Motorrad
Fremdfabrikat
Uiuiui..

Ich habe von Studenten gehört, die nicht mehr bei Mutti wohnen. Wirklich! Die kommen ganz alleine zurecht.
Die wohnen dann in der Stadt.. in WGs, nahe der Uni, die man spielend mit dem Fahrrad erreichen kann.

Du wirst noch viel lernen müssen, Kevin.

Good Luck!


PS: ""Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose". So fasst eine Oldenburger Forscherin ihre Untersuchung über die Wirkung von Vornamen zusammen."
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article4557000/Nennen-Sie-Ihren-Sohn-lieber-Jakob-als-Justin.html
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Uiuiui..


PS: ""Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose". So fasst eine Oldenburger Forscherin ihre Untersuchung über die Wirkung von Vornamen zusammen."
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article4557000/Nennen-Sie-Ihren-Sohn-lieber-Jakob-als-Justin.html

Haha Planlos, sehr geil und so treffend :)

@Kevin
Mach Deinem Namen alle Ehre und kauf Dir doch den 330 und frag doch hier demnächst noch nach, ob Du Dir lieber ein Apfel- oder Vanilleduftbäumchen ins Auto hängen sollst.
Wir helfen wo wir können, aber bei Beratungsresistenten Jungspunten ist das echt schwer :)

Bitte nicht so ernst nehmen ;)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Über die kosten für den BMW habe ich mir natürlich auch gedanken gemacht, aber momentan zahle ich 600€ für das Motorrad da ich nach nicht so lange fahre und ich glaube bei 120% bin, der Fiesta läuft auf meinen Onkel, da er noch einen versicherungs-vertrag hatte den er nicht braucht und ich somit auch mit dem BMW bei 40% Fahre, habe mir schon ein Angebot der Versicherung kommen lassen, kosten für den BMW 550€ mit teilkasko und sb 500€. Dh ist die Versicherung billiger wie beim Motorrad und der Fiesta mit 200€ fällt auch weg, deshalb würde ich sogar insgesamt 300€ Versicherung sparen und müsste nur ein Fahrzeug betanken und Reifen,Ölwechsel usw machen.Der Verbrauch beim Fiesta liegt bei 7l und beim BMW ca bei 10-11 je nach Fahrweise. Wenn man dann die 300€ Gegenrechnet auf 3 Liter Mehrverbrauch kommt man mit den 300€ auch auf eine Strecke von ca 6000km (spritpreis mit 1,70 gerechnet) ohne Mehrkosten. Natürlich sind dabei die Reifen usw auser Acht gelassen.
Bin mir leider nicht sicher was ich machen soll, mein verstand sagt nimm den BMW, aber ich hänge auch an dem Motorrad. Schade das nicht beides geht ohne das ich meine kompletten Reserven anzapfen müsste.
schon mal drüber nachgedacht, die Rabatte zu tauschen, die Gixxe bei deinem Onkel zu versichern, und den Fiesta über deinen noch nicht so "guten" VersicherungsRabatt? Oder als Zweitwagen auch über deinen Onkel? Notfalls den Fiesta nur in der Haftpflicht versichern. Dann sparst du vermutlich richtig Prämie....

Die Frage ist eher: Was ist Dir wichtig, mobil sein oder GIXXE fahren. Eine K7 würd ich nicht verkaufen. :eek:
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
Ich versteh irgendiwe nicht warum man überhaupt fragt, wenn man dann doch genau das Gegenteil davon macht, was einem 10+ Leute sagen.

Und noch was als ich mit meinem neuen Führerschein das erste mal den 330ci meiner Mami genommen hab um damit ein bisschen in der Schule zu posen,
waren alle begeistert, aber das gibt sich doch spätenstens nach dem 2 oder 3 mal oder?
nur um damit rumzuprollen ist das Ding echt zu teuer zumal am KIT ( Karlsruher Institut of Technology :D ) das jedem vollkommen egal ist und man dort
absolut bescheiden parken kann.

Aber jedem das seine
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
wenn du dein Mopped verkaufst und im Sommer in einer Gegend bist, wo viele Motorräder unterwegs sind wirst du jedesmal Pippi in den Augen haben!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Werde in Karlsruhe studieren, habe aber noch nicht angefangen da ich jetzt erst meinen Abschluss über den 2. Bildungsweg gemacht habe. Bin diesen Sommer auch kaum Gefahren, da wie gesagt 1. Niemand mehr hier ist den ich kenne und auch Motorrad fährt(wenn dann nur sehr selten)
Hier mal ein kleiner Vergleich: Ausgelernter Metallbauer verdient ca 2000€ brutto, bleiben 12-1300 übrig, Wohnung kostet ca 550€, dann noch Lebensmittel und Kleinigkeiten (Reinigungsmittel staubsaugerbeutel und diverse andere Sachen die man im Haushalt braucht, bleiben ca 500-600€ im Monat übrig zum leben oder Auto etc. Daher denke ich kommt man mit 500-600 ganz gut im Monat mit einem 330ci aus, vorrausgesetzt es fallen nur Kleinigkeiten an wie neuer Keilriemen oder Ölwechsel. Habe auch einen guten Freund der Kfz mechatroniker ist und mir solche Sachen einbaut.
Da das Auto auch scheckheftgepflegt ist und erst einen neuen Keilriemen und Kundendienst hatte, dürfte da in nächster zeit nichts anfallen.
1300
-550 Wohnung
-------
750

Wenn von diesen 750€ dann 500€-600€ übrig bleiben sollen bezahlst du also 150€-250€ für alle anderen Sachen inkl. Lebensmitteln

Tut mir leid aber komm doch mal in der realen Welt an....bei dieser Milchmädchenrechnung könntest du dein Taschengeld irgendwann auf RTL bei der Schuldnerberatung verdienen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So ich denke bis hierher ist alles gesagt worden.
Er hat genug Ratschläge erhalten was er machen sollte und was net.
Bevor das ganze jetzt noch unter die Gürtellinie geht mach ich an dieser Stelle dicht.

:ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!

Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Entscheidung - hilfe !!!

    Entscheidung - hilfe !!!: So, endlich ist es soweit ^^ nach 10.000 jahren der überlegung hab ich zwei auspüffe gefunden die in die engere Wahl gekommen sind, jetzt kann ich...
  • Hilfe, kann mich nicht entscheiden.

    Hilfe, kann mich nicht entscheiden.: Ich m?chte mir einen neuen Helm zulegen. Jetzt ist die Fragen welchen? Ich habe mir schonmal zwei Hersteller (Helme) ausgesucht, wo mir das...
  • Hilfe, kann mich nicht entscheiden. - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Entscheidung - hilfe !!!

    Entscheidung - hilfe !!!: So, endlich ist es soweit ^^ nach 10.000 jahren der überlegung hab ich zwei auspüffe gefunden die in die engere Wahl gekommen sind, jetzt kann ich...
  • Hilfe, kann mich nicht entscheiden.

    Hilfe, kann mich nicht entscheiden.: Ich m?chte mir einen neuen Helm zulegen. Jetzt ist die Fragen welchen? Ich habe mir schonmal zwei Hersteller (Helme) ausgesucht, wo mir das...
  • Oben