Hocken 3. und 4. 6.

Diskutiere Hocken 3. und 4. 6. im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Sorry Uwe total vergessen, schande über mich :o @Uwe Welchen Luftdruck bist du gefahren mit dem Pipo auf der Renne ?? Hoffe du warst mit dem...
Artox

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Gixxer
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Sorry Uwe total vergessen, schande über mich :o

@Uwe
Welchen Luftdruck bist du gefahren mit dem Pipo auf der Renne ?? Hoffe du warst mit dem Reifen auf der Renne :o
 
mr.jordan

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Megagixxer
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schmeiß die teile in die tonne.wird morgen viel zu warm dafür
 
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Bobo08

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@Uwe
Welchen Luftdruck bist du gefahren mit dem Pipo auf der Renne ?? Hoffe du warst mit dem Reifen auf der Renne :o
Wenn du wie heute bei den Instruktoren fährst, kannst den Drucklassen wie er vorgeschrieben ist.
Beim freien ballern kannst vorne mit 2.0 bar und hinten mit 1.6-1.7 bar auf die Piste gehen, hoffe mal hast net den 2CT drauf....der könnt anfangen zu schmieren.
Beide Werte sind für kalte Reifen.
 
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Artox

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Gixxer
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Ja Instruktoren schon aber wohl eine schnellere Gruppe....

Heute bin ich mit vo-2,3 hi-2,6 gefahren...

Hab leider den 2CT drauf der dann aber morgen tot sein wird :D
 
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Bobo08

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Laß den Druck wie er ist,bei den Instruktoren kommst damit schon klar.

Geh aber kein Risiko ein wenn du bemerkst der Reifen ist am Ende... kann dann schnell gehen, dass er abschmiert.
 
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Artox

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Okay...

Ja sowieso hab keine Lust zu fliegen...

Tipp für einen anderen reifen ? Für so Renntrainings mit dem man aber auch auf der Straße noch zurecht kommt :)
 
mr.jordan

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Okay...

Ja sowieso hab keine Lust zu fliegen...

Tipp für einen anderen reifen ? Für so Renntrainings mit dem man aber auch auf der Straße noch zurecht kommt :)

ganz klar metzeler racetec k3 oder BT003 racing street
 
bikeduck

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Gixxer
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Das war sehr geil gestern!
Morgens wars etwas schattig, aber nachmittags hats perfekt gepasst und flott gings auch.
Über die Orga von eybis kann man geteilter Meinung sein.
Das ist bei Speer schon etwas runder...

Schade das mein Kumpel unsere Rennmopete beim allerletzten Turn weggeworfen hat.
Er ist soweit ok. Waren in Schwetzingen im KH zum Röntgen. Außenbandriß im rechten Knöchel und beide Handgelenke geprellt. Wird also wieder! :-)

Naja, ich bin meine 6 Turns gefahren.
Jetzt müssen wir nur noch das Loch vom Lenkerende im Rahmen irgendwie versorgen... :-)



 
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mr.jordan

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soll ich dir mal sagen was man da sagt?
totalschaden.......mit dellen und löchern im rahmen ist nicht zu spaßen...

daf man fagen wie so die zeiten waren?

ps.gute besserung an den kollege.wenn nach 2 wochen die handgelenke noch immer schmerzen ´BITTE BITTE soll er noch mal röntgen gehen.kahnbeinbrüche sieht man nämlich oft nicht beim ersten mal und was das bedeutet kannst mal googlen.meine hand ist deshalb teilversteift
 
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Artox

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Gixxer
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Sooo bin jetzt wieder daheim....

Reifen sind tot und ich muss was an der Bremse machen hatte leichtes Fading :eek:

Die 2 Tage waren richtig gut und das linke Knie ist auch entjungfert :D

@Oli
Also geben sich die beiden reifen nichts ? Kommt dann nur auf den Preis an ?

@Uwe
Einer von Eybis der auch eine K8 fährt sagte mir er hatte das gleiche Problem mit dem Fading. Es soll wohl nur eine andere Bremspumpe abhilfe schaffen. Weißt du in die Richtung auch was ?
 
mr.jordan

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also in den großen zeitschriften sagen se der metzteler sei besser.eben so der pirelli;)
teilen sich halt wie immer die meinungen.
ich bin noch keine brückensteiner gefahren.aber metzeler und die find ich bombe;)
straße wie renne um welten besser als dein pipo


schau bevor du anfängt mit bremse um bauen und so nem quark erst mal ob nicht deine gabel aufschlägt.da kommt dir dann das gleiche gefühl.selbiges bei der reifenwahl.da wackelt die kiste auch gut beim bremsen wenn die reifen rutschen...

mach dir einfach mal nen kabelbinder an den holm.dann bremst mal wie ein wilder bis das hinterrad hoch geht.
dann siehst anhand des kabelbinders wie tief die kiste runter geht
 
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soll ich dir mal sagen was man da sagt?
totalschaden.......mit dellen und löchern im rahmen ist nicht zu spaßen...
Da hat der Oli leider recht, da is nix mehr zu retten.
Ärgerlich, aber hilfreich fürs nächste mal: Mit Lenkanschlagschützern für 30 Euro (oder Türstoppern für 2.50 im Baumarkt) bleiben diese 1000 Euro Schaden erspart....
Gute Besserung dem Erdungsopfer.
 
Artox

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also in den großen zeitschriften sagen se der metzteler sei besser.eben so der pirelli;)
teilen sich halt wie immer die meinungen.
ich bin noch keine brückensteiner gefahren.aber metzeler und die find ich bombe;)
straße wie renne um welten besser als dein pipo


schau bevor du anfängt mit bremse um bauen und so nem quark erst mal ob nicht deine gabel aufschlägt.da kommt dir dann das gleiche gefühl.selbiges bei der reifenwahl.da wackelt die kiste auch gut beim bremsen wenn die reifen rutschen...

mach dir einfach mal nen kabelbinder an den holm.dann bremst mal wie ein wilder bis das hinterrad hoch geht.
dann siehst anhand des kabelbinders wie tief die kiste runter geht
Ok dann geh ich erstmal auch auf Metzeler :)

Ja ich will nicht beim nächsten mal das gleiche haben und dann dastehen und nicht mehr weiterfahren können. Aber bei mir fehlen noch die Stahlflexleitungen und fahre dazu noch die Original Beläge :o

Denke Leitungen und Sinter Beläge sollte ich auf jeden fall verbauen ;)
 
mr.jordan

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also ich versuch dich mal auf den boden der tatsachen zu befördern.

mein nachbar ist seriensportmeister mit ner 750er k7.diese hat nur eine stahlflexleitung und eine normale.wie jede 750er k7 halt.unglaublicher ist noch,dass er auch noch original bremsscheiben so wie auch original SINTERMETALLBELÄGE fährt.
sind nämlich sintermetallbeläge original:D
ab 1000er k5 und 600k6 sind die bremsen bis heute gleich

nur um dir mal zu sagen dass du eben keine stahlflex oder anderen beläge braucht.du braucht einfach bissel erfahrung und musst wissen wann gebremst werden muss.kauf dir erstmal neue reifen.

ps.ich hab auch nur andere bremsscheiben.der rest ist auch original und komme damit sehr gut zurecht
musst halt am anfang gleich den bremshebel auf stärkste stufe stellen.dann schaffst locker die 20 min turn ohne probleme die bremse würde nicht mehr bremsen
 
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Tobias S.

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Der 003 Racing street is genauso wenig für die renne wie der MPP...

Wenn du wirklich oft aufm ring bist und auch auf der straße bei !!Wärme!! unterwegs bist, dann würd ich dir nen D209 oder D211 empfehlen... (Dunlop) den GP Racer gibts mit Straßenzulassung... ist aber von der mischung eher was für den Ring. Grippen tut er erst wenn du einigermaßen schnell unterwegs bist.

Mich hats damit im frühjahr bei kalten temperaturen mit dem reifen gemault ;)
 
mr.jordan

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Der 003 Racing street is genauso wenig für die renne wie der MPP...

Wenn du wirklich oft aufm ring bist und auch auf der straße bei !!Wärme!! unterwegs bist, dann würd ich dir nen D209 oder D211 empfehlen... (Dunlop) den GP Racer gibts mit Straßenzulassung... ist aber von der mischung eher was für den Ring. Grippen tut er erst wenn du einigermaßen schnell unterwegs bist.

Mich hats damit im frühjahr bei kalten temperaturen mit dem reifen gemault ;)
also diesen gp racer hab ich zu zeit auch drauf.find ihn die totale scheiße.nicht nur weils mich mit ihm auch so wie bei dir letztes jahr aufs maul gehauen hat....sondern weil er einfach sehr oft rutscht wenn er eben nicht ganz auf temperatur ist.und das passiert einem bei den metzeler nicht...
da kostet der satz zwar nur 200 ös und im r6cup fahren se den aber trotzdem.ich find in kacke
 
Artox

Artox

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mein nachbar ist seriensportmeister mit ner 750er k7.diese hat nur eine stahlflexleitung und eine normale.wie jede 750er k7 halt.unglaublicher ist noch,dass er auch noch original bremsscheiben so wie auch original SINTERMETALLBELÄGE fährt.
sind nämlich sintermetallbeläge original:D
ab 1000er k5 und 600k6 sind die bremsen bis heute gleich

nur um dir mal zu sagen dass du eben keine stahlflex oder anderen beläge braucht.du braucht einfach bissel erfahrung und musst wissen wann gebremst werden muss.kauf dir erstmal neue reifen.

ps.ich hab auch nur andere bremsscheiben.der rest ist auch original und komme damit sehr gut zurecht
musst halt am anfang gleich den bremshebel auf stärkste stufe stellen.dann schaffst locker die 20 min turn ohne probleme die bremse würde nicht mehr bremsen
Ja am Fahrwerk hat ein Eybis Mensch ein bisschen rumgeschraubt, war viel zu weich. Hatte in der Parabolika ab 200kmh ein schwimmen :eek:
Jetzt ist es nicht mehr ganz soo stark..

Aber das sollte ich richtig einstellen lassen...einen tipp wo ?

Also Uwe hat bei sich die Leitungen und Sinterbeläge von einem anderen Hersteller verbaut und hat keine Probleme. Dann lass ich das mal mit der Pumpe und kümmer mich erstmal um Reifen :)
 
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