Idee: Reifentemperatur Anzeige

Diskutiere Idee: Reifentemperatur Anzeige im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ich find es sieht ganz ok aus. nur vielleicht nochmal paar Bilder ! z.B. wenn es in Betrieb ist und vielleicht auch verbaut im Motorrad-Cockpit...
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
ich find es sieht ganz ok aus.
nur vielleicht nochmal paar Bilder !
z.B. wenn es in Betrieb ist und vielleicht auch verbaut im Motorrad-Cockpit, damit man sich das besser vorstellen kann ;)
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Ja... müsste bisschen "edler" sein... Die Idee mit dem Reifentemperatursensor ist genial. Hammer.

Am schönsten wäre es in der vorhandenen Anzeige zu intergrieren, aber das ist leider ned möglich behaupte ich mal :(
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
ja ist selbst gegossen. Bis auf die Ecke sieht es sehr gut aus, wirkt evtl auf dem Foto komisch
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
vielleicht mal mit nem fotoapparat knippsen und net mit nem handy :P

die oberfläche sieht porös, grob aus. täuscht das?
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
vielleicht mal mit nem fotoapparat knippsen und net mit nem handy :P

die oberfläche sieht porös, grob aus. täuscht das?
Ja das täuscht, die Oberfläche ist vollständig glatt :)
Ich werde ein neues Foto mit einer richtigen Kamera machen, wenn Versuch 2 durchgelaufen ist.
Die Kante am Übergang Display-Verguß werden wir noch anders machen - wie gesagt war ja ein Test um zu schauen, was angepasst werden muss :)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
okay....ich warte hier solang :D
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
So alle Teile sind jetzt da. Montag geht´s los mit dem Bauen. Erstmal ätzen wir eine Platine und gucken, ob das neue Layout funktioniert. Dann folgen die Tage die Displays. Gegen Ende der Woche müssten die ersten Boxen fertig sein.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also noch mal greetz zu der idee und zu der umsetzung.:up: war bestimmt nicht leicht. hab mir eben noch mal den ganzen thread durchgelesen, was ich aber nicht gefunden hab (entweder überlesen, oder einfach nur blind :D) wo sollen denn die platine und die kabel hin?? auf den fotos sah sie nicht gerade klein aus.
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
also noch mal greetz zu der idee und zu der umsetzung.:up: war bestimmt nicht leicht. hab mir eben noch mal den ganzen thread durchgelesen, was ich aber nicht gefunden hab (entweder überlesen, oder einfach nur blind :D) wo sollen denn die platine und die kabel hin?? auf den fotos sah sie nicht gerade klein aus.
Die Platine wird in einer Plastikbox untergebracht, die dabei ist. Die ist etwa so groß wie der Powercommander - also irgendwo unter die Sitzbank oder unter den Soziussitz ;)
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Hier noch ein Bild von einem Display mit weißer Beleuchtung. Morgen geht es weiter :cool:
Es werden nun die aktuellen Temperaturen, sowie die höchsten gemessenen Temperaturen der Reifen im aktuellen Lauf angezeigt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
aha es geht langsam los...:D
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
fein fein :)

bin aufs nächste gehäuse gespannt ;P
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
ich hab mir nun auch den ganzen fred mal durchgelesen und finde die Idee auch klasse :up:

Bin mal auf die Finals gespannt und evtl. hab ich nach den Finalbildern und Ergebnissen dann ja auch Interesse :)
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
So sieht eine fertige Box von innen und außen aus. An den Flachband-Kabeln sind die Sensoren und das Display angeschloßen. Das braune Kabel ist + und Masse.
 

Anhänge

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
na das sieht doch schonmal nach was aus :)
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
So nun ist die Box fertig. So sehen die Displays aus. Wir haben noch 5 Boxen da, falls jemand Interesse hat, kann er mir gerne eine PN schreiben:cool:
 

Anhänge

Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
n video in aktion wär noch klasse.
was ist im falle eines defekts?
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Video müssen wir gucken, ob das kommenden Sonntag am Nürburgring mit Dunn-Racing irgendwie klappt, so dass ich das Ding in die Cam bekomme.

Bei Defekt tauschen wir das entsprechende Teil aus. Garantie können wir aber natürlich nicht geben - Bausatz:cool:
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Wie meinst das Bausatz?

*blödfrag*

krieg ich nur die Bauteile und muss den krempel noch zusamm braten?
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Man bekommt eine fertige Platine und muss die Sicherung + 2 Widerstände und einen Kondensator einlöten.
 
Thema:

Idee: Reifentemperatur Anzeige

Idee: Reifentemperatur Anzeige - Ähnliche Themen

  • Öl sifft, jemand eine Idee

    Öl sifft, jemand eine Idee: Moin, heute die Kleine nach der großen Inspektion erstmals wieder ansatzweise sportlich bewegt und kurz vor Ende der Tour bei der Pause leider...
  • GSXR-K5 GSXR 750 K5 - Optik Ideen

    GSXR-K5 GSXR 750 K5 - Optik Ideen: Hallo, ich fahre eine Blau Weiße GSXR 750 K5 und suche noch ein paar Vorschläge was ich optisch verändern kann. Von mir aus auch was ganz neues...
  • Auspuff für K9 1000/ Ideen?

    Auspuff für K9 1000/ Ideen?: Suche für meine Gsxr 1000 K9 eine neue Auspuffanlage. Mir gefallen die großen Potte nicht wie zum Beispiel die von Akrapovic.. nur der von Bodis...
  • Ideen für Umbau

    Ideen für Umbau: Moin zusammen, will meine GSXR750 K8 wieder auf Strasse umbauen... es soll aber nicht wieder eine Vollverkleidung dran! Sol was mit Superbike...
  • Idee für ein Winterprojekt ^^

    Idee für ein Winterprojekt ^^: Hier mal eine Idee für alle die noch nicht wissen, was sie im Winter (um)bauen sollen...
  • Idee für ein Winterprojekt ^^ - Ähnliche Themen

  • Öl sifft, jemand eine Idee

    Öl sifft, jemand eine Idee: Moin, heute die Kleine nach der großen Inspektion erstmals wieder ansatzweise sportlich bewegt und kurz vor Ende der Tour bei der Pause leider...
  • GSXR-K5 GSXR 750 K5 - Optik Ideen

    GSXR-K5 GSXR 750 K5 - Optik Ideen: Hallo, ich fahre eine Blau Weiße GSXR 750 K5 und suche noch ein paar Vorschläge was ich optisch verändern kann. Von mir aus auch was ganz neues...
  • Auspuff für K9 1000/ Ideen?

    Auspuff für K9 1000/ Ideen?: Suche für meine Gsxr 1000 K9 eine neue Auspuffanlage. Mir gefallen die großen Potte nicht wie zum Beispiel die von Akrapovic.. nur der von Bodis...
  • Ideen für Umbau

    Ideen für Umbau: Moin zusammen, will meine GSXR750 K8 wieder auf Strasse umbauen... es soll aber nicht wieder eine Vollverkleidung dran! Sol was mit Superbike...
  • Idee für ein Winterprojekt ^^

    Idee für ein Winterprojekt ^^: Hier mal eine Idee für alle die noch nicht wissen, was sie im Winter (um)bauen sollen...
  • Oben