Idee: Reifentemperatur Anzeige

Diskutiere Idee: Reifentemperatur Anzeige im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; jo is klar mit i2c kenn ich mich nicht aus, steh eh eher mehr auf c++ und delphi ^^ aber tolle arbeit :smilie_f::D
S

Satan

Kleingixxer
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
32
Ort
Afrika
Motorrad
gsxr 600
jo is klar mit i2c kenn ich mich nicht aus, steh eh eher mehr auf c++ und delphi ^^

aber tolle arbeit :smilie_f::D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
jo is klar mit i2c kenn ich mich nicht aus, steh eh eher mehr auf c++ und delphi ^^

aber tolle arbeit :smilie_f::D
I²C is die Schnittstelle, net die Sprache

Er hats in C gecoded, solltest du wenn du dich mit C++ befasst ja können;)

Was isn da fürn Chip drauf?
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Jop hängt ja von der Anwendung ab - hier werden keine hohe Geschwindigkeiten / EEPROM Größen benötigt ;)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Jop hängt ja von der Anwendung ab - hier werden keine hohe Geschwindigkeiten / EEPROM Größen benötigt ;)
klar

wobei der preisliche Unterschied ja au nemme soo groß is:D
Aber reichen tut der da locker
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Was genau habt ihr damit gemacht? :)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Was genau habt ihr damit gemacht? :)
:D

wir haben jahrelang am RoboCup teilgenommen, falls mal googlen willst.
Is n weltweiter Cup bei dems drum geht dass Roboter Fußball spielen sollen

War halt in meiner Schulzeit:D

Im Grunde hatten wir mehrere kleine Roboter (22cm hoch, 22cm Durchmesser), bestückt mit allen erdenklichen Sensoren usw.
Da hatte sich der 32er Atmega ausgezahlt, wobei wir die Boards dafür meist nicht selber gemacht haben, also hatten wir da auch keine Wahl:D
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Jau kenne ich - unsere Uni (Uni Duisburg) hat da (glaube ich) auch teilgenommen :)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Jau kenne ich - unsere Uni (Uni Duisburg) hat da (glaube ich) auch teilgenommen :)
Ja da gibts verschiedene Klassen, also bei uns wars RoboCup Junior, bei den Unis is des dann n ganz andres Niveau;)
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Ja mit Sicherheit - ich war leider nie dabei. Wäre bestimmt interessant gewesen, war aber mit anderem Kram beschäftigt *g* Außerdem hätte man sich viel Mathe antun müssen, um dabei zu sein :D
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
*hust*

news?....
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Ja,

wir erwarten die Tage endlich die Lieferung der Sensoren. Das hat sich sehr gezogen. Ansonsten habe ich das System über einige Wochen in meinem Auto eingebaut gehabt und es hat auch bei Regen ohne Ausfälle funktioniert.

Jetzt machen wir uns an den Formenbau für das kleine Display. Das ist etwas schwierig, weil das Display so flach ist. Sobald das alles fertig ist, werde ich hier ein paar Fotos einstellen. Wir haben ein paar Boxen gebaut, einige sind bereits vorbestellt und bezahlt, einige bleiben noch über.

Grüße
Alex
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
wir haben juni....wenn ihr da ne mark dran verdien wollt, würd ich ma lack machen... ;)
net bös gemeint, aber im september brauchst du dich nich wundern wenn dies jahr keiner mehr kauft und ab nächstes jahr einer das nachgebaut hat und dann die konkurrenz das für 50 aufn markt schmeisst.
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Mach dir keine Sorgen ;) Ich denke nächste Woche wird es irgendwann fertig werden. Ca 8 Boxen bleiben dann noch für das Forum über, Rest ist vorbestellt.
 
E

Extremiac

Gast
Andere haben schon vorbestellt und 8 Boxen bleiben für hier über. :eek: Respekt ;)
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Andere haben schon vorbestellt und 8 Boxen bleiben für hier über. :eek: Respekt ;)
Wir haben auch insgesamt nicht viele gebaut, da wir ja in Vorkasse bei den ganzen Teilen gehen müssen und das ist nicht wenig :(.
Aber falls genug Interesse da ist machen wir halt noch ein paar, das ist kein Problem. Erstmal die ersten paar fertig machen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ich nehm dich beim wort *termin für Freitag setz* :P
 
filth

filth

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
235
Ort
Duisburg
Motorrad
CBR 600 RR
Hier ist das Bild von einem fertigen Display (schwarz):

Imageshack - cimg2714.jpg

Oben gab es ein Problem mit dem Material, war aber auch nur ein Form-Test
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
wer hat denn die gehäuse gemacht?
habt ihr das selbst gegossen? das sieht so....ehm....komisch aus.
 
Thema:

Idee: Reifentemperatur Anzeige

Idee: Reifentemperatur Anzeige - Ähnliche Themen

  • Öl sifft, jemand eine Idee

    Öl sifft, jemand eine Idee: Moin, heute die Kleine nach der großen Inspektion erstmals wieder ansatzweise sportlich bewegt und kurz vor Ende der Tour bei der Pause leider...
  • GSXR-K5 GSXR 750 K5 - Optik Ideen

    GSXR-K5 GSXR 750 K5 - Optik Ideen: Hallo, ich fahre eine Blau Weiße GSXR 750 K5 und suche noch ein paar Vorschläge was ich optisch verändern kann. Von mir aus auch was ganz neues...
  • Auspuff für K9 1000/ Ideen?

    Auspuff für K9 1000/ Ideen?: Suche für meine Gsxr 1000 K9 eine neue Auspuffanlage. Mir gefallen die großen Potte nicht wie zum Beispiel die von Akrapovic.. nur der von Bodis...
  • Ideen für Umbau

    Ideen für Umbau: Moin zusammen, will meine GSXR750 K8 wieder auf Strasse umbauen... es soll aber nicht wieder eine Vollverkleidung dran! Sol was mit Superbike...
  • Idee für ein Winterprojekt ^^

    Idee für ein Winterprojekt ^^: Hier mal eine Idee für alle die noch nicht wissen, was sie im Winter (um)bauen sollen...
  • Idee für ein Winterprojekt ^^ - Ähnliche Themen

  • Öl sifft, jemand eine Idee

    Öl sifft, jemand eine Idee: Moin, heute die Kleine nach der großen Inspektion erstmals wieder ansatzweise sportlich bewegt und kurz vor Ende der Tour bei der Pause leider...
  • GSXR-K5 GSXR 750 K5 - Optik Ideen

    GSXR-K5 GSXR 750 K5 - Optik Ideen: Hallo, ich fahre eine Blau Weiße GSXR 750 K5 und suche noch ein paar Vorschläge was ich optisch verändern kann. Von mir aus auch was ganz neues...
  • Auspuff für K9 1000/ Ideen?

    Auspuff für K9 1000/ Ideen?: Suche für meine Gsxr 1000 K9 eine neue Auspuffanlage. Mir gefallen die großen Potte nicht wie zum Beispiel die von Akrapovic.. nur der von Bodis...
  • Ideen für Umbau

    Ideen für Umbau: Moin zusammen, will meine GSXR750 K8 wieder auf Strasse umbauen... es soll aber nicht wieder eine Vollverkleidung dran! Sol was mit Superbike...
  • Idee für ein Winterprojekt ^^

    Idee für ein Winterprojekt ^^: Hier mal eine Idee für alle die noch nicht wissen, was sie im Winter (um)bauen sollen...
  • Oben