Jetzt auch Hein Gericke ... warum?

Diskutiere Jetzt auch Hein Gericke ... warum? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich bin gleich ins Netz und habe bestellt, da ich denke das der umme Ecke (einer der drei großen) mir nicht mit 155 Euro entgegenkommt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Ich bin gleich ins Netz und habe bestellt, da ich denke das der umme Ecke (einer der drei großen) mir nicht mit 155 Euro entgegenkommt.
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Also eigentlich liegt das Problem doch bei uns Bikern. Wir wollen immer das Beste haben, aber den Preis den die drei großen ausschreiben wollen und müssen wir nicht bezahlen. Wenn jeder von uns immer bei den Märkten kauft, sollte es eigentlich klappen. Ich sag aber auch, dass zB Polo pleite geht liegt am Konzept. Der Polo in Jüchen zb: So ein super Restaurant. Das läuft spitze. Ist aber an einen dritten verpachtet. So nimmt Polo natürlich nur ein bisschen Kohle ein und nicht richtig viel. Polo sollte sich ein zweites Standbein suchen. Nur von Klamotten kann man einfach nicht leben. Wie oft kauft ihr euch denn neue Sachen??? Einmal hin, kaufen und dann für gute fünf Jahre Ruhe. So siehts doch aus...
Die Waschanlage,die vorne beim Polo steht, ist der richtige Weg. Sowas muss viel mehr angeboten werden. Als Biker kommst du dahin, trinkst deine Kohle und fährst wieder. Die müssen sich mal was einfallen lassen. Jeder fünfte Biker bekommt ne gratis Wäsche zB. Das lockt doch Leute dahin.
Na ja, aber ehrlich gesagt ist das Thema auch sehr kompliziert. Alles was man macht kostet halt Geld und ob man das wieder einnimmt....?
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
gerade wenn man ein gutes Angebot ausm netz hat, lohnt es sich die großen drei mal damit zu konfontieren, ihr werdet erstaunt sein wie weit die plötzlich runtergehen können.
Den versuch sollte man wagen.
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Nur von Klamotten kann man einfach nicht leben. Wie oft kauft ihr euch denn neue Sachen??? Einmal hin, kaufen und dann für gute fünf Jahre Ruhe. So siehts doch aus...
Das ist aber in anderen Branchen auch nicht anders... Wie oft kauft man sich denn z.B. n Schlafzimmer^^?! Ist in nem gewissen Maß auch n Saison bedingtes Geschäft und wir eig auch nur sehr selten angeschafft... Also ich kann zu dem Thema auch nur so viel sagen, dass n Polo Mitarbeiter zu mir gesagt hat: Nur weil manche Filialen schließen heißt das noch lange nicht dass wir auch schließen... die sind einfach unabhänig voneinander... Franchaisnehmer eben ;)... Im Laden an zu probieren und über Internet zu bestellen ist, meiner Meinung nach die beste Lösung...
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Im Laden an zu probieren und über Internet zu bestellen ist, meiner Meinung nach die beste Lösung...
Das ist doch gerade das abgefuckte...du nutzt eine Leistung umsonst von jemanden und kaufst woanders. Ich weiss nicht was Du beruflich machst, aber wie würdest Du es finden wenn man Dich beratungstechnisch ausnutzt und einen anderen den Auftrag gibt?
Ich glaube das ist die neue Generation, die achtzehn bis 26Jährigen, halten einer alten Frau auch nicht mehr die Tür auf. Meine Meinung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
@ 040kleriker

Schwachsinn.... !
 
eXitus

eXitus

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
88
Ort
Magdeburg
Motorrad
-
Ich glaube das ist die neue Generation, die achtzehn bis 26Jährigen, halten einer alten Frau auch nicht mehr die Tür auf. Meine Meinung !!
Was hat denn das ganze jetzt mit dem Türaufhalten bei älteren Damen zu tun? Ein bisschen realitätsfern wie ich finde.
Ich bin auch ab und zu bei den großen besagten Läden aber die Beratung ist im großen und ganzen nicht das was man sich vorstellt und preislich kommen die einem (zumindest bei uns) nicht entgegen. Letztens Dainese Lederkombi gekauft, war im HG anprobieren, wollte mir sie dann auch dort bestellen lassen, aber der Preis einfach mal 200 € über dem Preis vom DaineseShop Dortmund über eBay. Da ich den Probierservice im HG dankend genutzt habe, habe ich natürlich gefragt was preislich möglich wäre, habe ihn auch von dem anderen Angebot erzählt. Daraufhin wurde mir gesagt, dass kein NAchlass möglich wäre und ich wenn ich klug bin schnell bei dem anderen Angebot zuschlage. Gesagt getan ich habe ja auch kein GEld zu verschenken und bei 200€ unterschied ist dies nicht zuvernachlässigen. Manche Shops können die Waren einfach nicht unter EK Preis verkaufen nur damit sie mit einzelnen Angeboten anderer Läden mithalten können. Um nochmal drauf zurückzukommen nur weil ich versuche mein Geld zusammenzuhalten halte ich einer alten Dame nicht die Tür auf ? :keule:
 
E

Extremiac

Gast
Was hat denn das ganze jetzt mit dem Türaufhalten bei älteren Damen zu tun? Ein bisschen realitätsfern wie ich finde.
Um nochmal drauf zurückzukommen nur weil ich versuche mein Geld zusammenzuhalten halte ich einer alten Dame nicht die Tür auf ? :keule:
Wie soll man sich mit jemanden auf einem gewissen Niveau unterhalten wenn er noch nicht mal eine Metapher versteht.
Ich denke auch das liegt am Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
eXitus

eXitus

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
88
Ort
Magdeburg
Motorrad
-
Oh je ich lasse es ... ich weiß was eine Metapher ist nur ist nirgendwo ein Zusammenhang zwischen sozialem Handeln und dem Geschäftsmodell einiger Firmen.
Manche hier scheinen ja ganz schlaue zu sein und denken nur wenn man ein paar Jahre auf dem Buckel hat man mehr Ahnung als alle anderen ..
 
E

Extremiac

Gast
Oh je ich lasse es ... ich weiß was eine Metapher ist nur ist nirgendwo ein Zusammenhang zwischen sozialem Handeln und dem Geschäftsmodell einiger Firmen.
Manche hier scheinen ja ganz schlaue zu sein und denken nur wenn man ein paar Jahre auf dem Buckel hat man mehr Ahnung als alle anderen ..
Du weißt jetzt was eine Metapher ist nachdem du es bei Wikipedia nachgelesen hast ... ;)
Und ja es ist so ... wenn man älter ist hat man mehr Lebenserfahrung. Das hat aber mit mehr Ahnung nichts zu tun.
Es gibt auch junge Menschen die schnell komplexe Zusammenhänge verstehen.

Ich will es mal so ausdrücken: Jeder gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten das beste. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
eXitus

eXitus

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
88
Ort
Magdeburg
Motorrad
-
Es war vorhersehbar, dass du genau sowas schreibst. Es ist immer dieselbe Leier.. wir lassen es ;)
 
E

Extremiac

Gast
Nur für dich noch eine Metapher.

Sie: Schatz, du bist immer anderer Meinung wie ich !
Er: Was für ein Glück, sonst hätten wir ja beide Unrecht.
 
eXitus

eXitus

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
88
Ort
Magdeburg
Motorrad
-
Nur für dich noch eine Metapher.

Sie: Schatz, du bist immer anderer Meinung wie ich !
Er: Was für ein Glück, sonst hätten wir ja beide Unrecht.
Ach dann habe ich auch noch etwas nur für Dich .

Er: ich liebe dich über alles, mein Schatz!
Sie: (niest und rümpft die Nase) Sorry Schätzchen, bin allergisch gegen dummes Gelaber!
 
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Oh je ich lasse es ... ich weiß was eine Metapher ist nur ist nirgendwo ein Zusammenhang zwischen sozialem Handeln und dem Geschäftsmodell einiger Firmen.
Nein? Dir eine kostenlose anprobe mit evtl einer Beratung abholen ist für dich also cleveres Kundenverhalten weil der böse böse händler dich ja nur abzocken will? Mal drüber nachdenken ob es nicht auch daran liegt das er seine kosten mit sinkenden umsätzen bezahlen muss weil immer mehr verbraucher zwar nen kostenlosen rat wollen aber sich einen runterholen wenn sie den artikel im netz 5 euro billiger kriegen.
Statt dessen Mault die Nassauende Kundschaft dann noch rum das nich jeder artikel in jeder farbe und grüße vorrätig ist damit sie ihre modenschau noch ne runde weiter treiben können.


Manche hier scheinen ja ganz schlaue zu sein und denken nur wenn man ein paar Jahre auf dem Buckel hat man mehr Ahnung als alle anderen ..
Jo, 1 euro von jedem jüngeren der meinte nach'n paar jahren schule/uni das leben verstanden zu haben und ich könnt mir das arbeiten sparen. Einfach mal das Hirn einschalten vorm Posten und gut is.

In diesem Sinne.
 
eXitus

eXitus

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
88
Ort
Magdeburg
Motorrad
-
Anscheinend hast du nicht genau gelesen ? Also bist du einer dieser Personen, der 200 Euro mehr fürs anprobieren bezahlt? Find ich ja auch ok nur kann das ja zum Glück jeder selbst entscheiden.
 
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke ich bin durchaus in der Lage zu lesen, ja wenn ich bei meinem Lieblings Händler kaufe sind mir ggf 200 euro mehr egal wenn beratung, service und ware stimmt.

Dienstleistung und Handel kosten nuneinmal. Zudem lässt sich im Schnitt der preis durch reden schon etwas drücken. Sofern man stammkunde ist und nich nur aufn billigen schnäppchen anfixx rein kommt.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Wenn ich 200 € sparen kann, kaufe ich auch gerne im Internet ohne den sooo tollen Anprobedenst zu nutzen
und schicke den Kram einfach kostenlos wieder zurück wenn er nicht passt.

Aber von wegen, "ich zahle gerne 200 € mehr", selten so einen Bullshit gelesen.
Sorry, wenn du so gerne mal eben 200 € mehr zahlst um mal in 2-3 Kombis zu schlüpfen ,
dann ist das nicht aus Loyalität sondern aus purer Dummheit in meinen Augen.
 
E

Extremiac

Gast
Man müßte es machen wie bei Kostenvoranschlägen.
Die kosten auch Geld, und das bekommt man im Falle einer Reparatur angerechnet.

Euer Irrglaube liegt doch darin das ein Helm 350€ kostet. Das kostet er eben nur wenn man ihn nicht vorher anprobiert.
Wenn man in einen Laden geht der sie auf Vorrat hält, von 9-19 Uhr Personal bereit hält und auch dann noch da ist wenn es mal eine Reklamation gibt ... dann kostet der Helm 350€ plus 50€ Servicegebühr.

Du erschleichst dir einen Helm zum No service Preis weil du dich woanders beraten bzw. ausprobieren läßt.


Und um mal den Kausalen zusammenhang zu hinterleuchten.
Ich bin so erzogen worden das ich nicht auf Kosten anderer über meine Verhältnisse leben.
Wenn ich mir nur einen Helm für 350€ inkl. Anprobe leisten kann dann kaufe ich mir auch nur den ohne mir andere Leistung woanders zu erschleichen.

Und JA, der Helm war nur ein Preisbeispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
In deinen augen mag es dummheit sein aber ich zahle den preis der gefordert wird für service. Zudem kann ich klar sagen, es intressiert mich nichtmals für 2 cent was du von mir denkst.

Es wird gejammert und geheult das die Löhne teilweise niedrig sind, das Händler zu machen und man nu weit fahren muss um zu finden was man sucht. Das es kaum noch gescheite werkstätten gibt etc etc.

Vielleicht einfach mal drüber nachdenken das das alles zusammen hängt, wenn mir mein schrauber sagt das er nach 30 jahren seine werkstatt nächstes jahr dicht macht weil es sich nicht mehr lohnt für ihn und er kaum noch seine angestellten bezahlen kann ist der zusammenhang wohl kaum übersehbar.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich bin auch bereit für Service zu zahlen, nicht falsch verstehen.

Aber irgendwann ist auch meine Schmerzgrenze erreicht.
Es ist doch nicht meine Aufgabe den Laden am Leben zu erhalten.
Dafür müssen sie schon selber sorgen.

Oder kommt dein Chef etwa zu dir und sagt, ach komm Netri, diesen Monat mal 200 € mehr für dich.
Ich will schließlich dass du bei guter Laune bist und deine Arbeit besonders gut machst?

Man wird doch verarscht und abgezockt wo man nur hinschaut, und da soll ich noch so nett sein und hier
auf guten Samariter machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt auch Hein Gericke ... warum?

Jetzt auch Hein Gericke ... warum? - Ähnliche Themen

  • Hein Gericke Ausverkauf

    Hein Gericke Ausverkauf: Hein Gericke ist pleite bzw. macht gerade den Ausverkauf und schließt alle Filialen. Aktuell gibt es schon 30% auf Kleidung und 50% auf Technik...
  • Hein Gericke wieder insolvent

    Hein Gericke wieder insolvent: nach 2003 ist Hein Gericke jetzt wieder insolvent. Steht aktuell bei Motorradonline...
  • 10€ Hein Gericke Gutschein

    10€ Hein Gericke Gutschein: Hab mir bei Hein-Gericke n Pflegeset für meine Gixxe gekauft und n 10€ Gutschein bekommen. Hab immoment alles was ich brauch und kann damit nichts...
  • hein gericke montage ständer

    hein gericke montage ständer: Hat jemand Erfahrung mit dein hg Montage ständer ? Oxford glaub ich heißen die. Oda doch lieba andrer und wenn ja welche sind gut für meine k4?
  • Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf

    Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf: Hallo zusammen, war von euch schon mal jemand beim Hein Gericke Lagerverkauf in Düsseldorf? Meine Kombi fahre ich jetzt seit 9 Jahren, wollte mir...
  • Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Hein Gericke Ausverkauf

    Hein Gericke Ausverkauf: Hein Gericke ist pleite bzw. macht gerade den Ausverkauf und schließt alle Filialen. Aktuell gibt es schon 30% auf Kleidung und 50% auf Technik...
  • Hein Gericke wieder insolvent

    Hein Gericke wieder insolvent: nach 2003 ist Hein Gericke jetzt wieder insolvent. Steht aktuell bei Motorradonline...
  • 10€ Hein Gericke Gutschein

    10€ Hein Gericke Gutschein: Hab mir bei Hein-Gericke n Pflegeset für meine Gixxe gekauft und n 10€ Gutschein bekommen. Hab immoment alles was ich brauch und kann damit nichts...
  • hein gericke montage ständer

    hein gericke montage ständer: Hat jemand Erfahrung mit dein hg Montage ständer ? Oxford glaub ich heißen die. Oda doch lieba andrer und wenn ja welche sind gut für meine k4?
  • Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf

    Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf: Hallo zusammen, war von euch schon mal jemand beim Hein Gericke Lagerverkauf in Düsseldorf? Meine Kombi fahre ich jetzt seit 9 Jahren, wollte mir...
  • Oben