Jetzt auch Hein Gericke ... warum?

Diskutiere Jetzt auch Hein Gericke ... warum? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Du wirst lachen, da ich teilweise provisions mässig bezahlt werde ist genau das bei mir der Fall. Je besser ich arbeite und meine vorhandenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Oder kommt dein Chef etwa zu dir und sagt, ach komm Netri, diesen Monat mal 200 € mehr für dich.
Ich will schließlich dass du bei guter Laune bist und deine Arbeit besonders gut machst?

Du wirst lachen, da ich teilweise provisions mässig bezahlt werde ist genau das bei mir der Fall.

Je besser ich arbeite und meine vorhandenen Ressourcen nutze um so mehr verdiene ich am ende vom Monat.
Vielleicht rührt meine Bereitschaft für service zu zahlen daher, wer weis.

Bevor hier wilde vermutungen ausbrechen, ich bin kein Finanzhai. Ich arbeite als projektleiter im Messe und Austellungbau. Je günstiger ich einen Messeauftritt realisiere umso mehr verdiene ich.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
mal ne frage zwischendurch: wie macht ihr es wenn es nicht um kleidung geht sondern zb ein verpacktes produkt was immer gleich ist?
unterstützt ihr eurer lieblingsladen oder kauft ihr bei zb 50€ weniger beim preis von 300€ doch woanders?
 
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kommt auf den Artikel an, je nachdem würde ich da auch zu einer Online bestellung Tendieren.
 
eXitus

eXitus

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
88
Ort
Magdeburg
Motorrad
-
mal ne frage zwischendurch: wie macht ihr es wenn es nicht um kleidung geht sondern zb ein verpacktes produkt was immer gleich ist?
unterstützt ihr eurer lieblingsladen oder kauft ihr bei zb 50€ weniger beim preis von 300€ doch woanders?
Kommt immer drauf an bei ein paar € würde ich wohl bei meinem Lieblingshändler kaufen da ich weiß auf ihn ist immer Verlass. Bei 50€ sieht das schonwieder anders aus. Ich bekomme doch auch kein Geld geschenkt und muss gucken wo ich bleibe, schließlich bin ich als Käufer doch nicht verantwortlich dafür, dass eine Firma überlebt. Klingt hart aber ist doch so.
 
Nytara

Nytara

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R600 L0
mal ne frage zwischendurch: wie macht ihr es wenn es nicht um kleidung geht sondern zb ein verpacktes produkt was immer gleich ist?
unterstützt ihr eurer lieblingsladen oder kauft ihr bei zb 50€ weniger beim preis von 300€ doch woanders?
Kommt darauf an, wie dringend ich einen Artikel benötige. Ohne Dienstleistung und ohne Dringlichkeit: Internet.

Bei Dienstleistung und/oder wenn ich was dringend brauche: Laden und paar € mehr auf den Tisch.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
mal ne frage zwischendurch: wie macht ihr es wenn es nicht um kleidung geht sondern zb ein verpacktes produkt was immer gleich ist?
unterstützt ihr eurer lieblingsladen oder kauft ihr bei zb 50€ weniger beim preis von 300€ doch woanders?
Kommt ganz drauf an!

Wenn ich zuerst zig Kilometer mit dem Auto durch die Gegend düsen muss, damit Sprit verbrenne, Zeit investiere,
anstelle es mit ein paar Mausklicks im Netz zu bestellen,
würde ich u.U. sogar einen geringen Mehrpreis über das Netz bezahlen (auch wenns unwahrscheinlich sein dürfte).

Wenn ich sowieso am Laden vorbei komme und es direkt mitnehmen kann, würde ich jedoch auch dazu tendieren.
 
E

Extremiac

Gast
mal ne frage zwischendurch: wie macht ihr es wenn es nicht um kleidung geht sondern zb ein verpacktes produkt was immer gleich ist?
unterstützt ihr eurer lieblingsladen oder kauft ihr bei zb 50€ weniger beim preis von 300€ doch woanders?
Ich habe mein Motorrad z.B. bei dem Händler gekauft der am günstigsten war. Das war SUZUKI Böhmer in Hamburg (500Km weit entfernt).
Ich hätte es auch bei ZTK Schevedingen (kein Suzuki, sondern freier Importeur) kaufen können ... wäre noch 200€ billiger gewesen (beides Neufahrzeuge), aber ich wollte das Suzuki Händlernetz unterstützen. Schließlich brauche ich auch Suzuki in Deutschland wenn es um Ersatzteile geht.
Und nein, ich war nicht beim ortlichen Suzukihändler und bin auch nie Probegefahren, ich habe auch da kein Prospekt geholt und gehe da auch sonst nicht hin. Den gibt es für mich praktisch garnicht.
Ich fahre lieber zu Suzuki Tecmotors nach Marburg (35 Km) anstatt zu Suzuki S&S in Giessen (keine 10Km) weil die mir für den selben Preis einen Service bieten und freundlich sind.
Im Fall Motorradkauf habe ich die Busa gekauft ohne jemals eine Probefahrt gemacht zu haben (hatte ich mit meiner neuen 1000er auch so gemacht). Wie du oben schon schriebst "ein verpacktes Produkt was immer gleich ist"
 
Zuletzt bearbeitet:
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ok wollte nämlich mal wissen ob es auf den service des anprobierens ankommt oder ihr generell den örtlichen unterstützen wollt
 
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Generell den Örtlichen wenn zu dem Artikel eine Service Leistung oder eine Beratung erforderlich ist.

Trifft keins von beidem zu nehm ich die billigste möglichkeit.
 
E

Extremiac

Gast
ok wollte nämlich mal wissen ob es auf den service des anprobierens ankommt oder ihr generell den örtlichen unterstützen wollt
Weder noch, ich lasse mich nur nicht irgendwo beraten, nutze den Service einer Firma und verursache kosten für die ich dann nicht aufkommen will.
Ich versuche schon günstig zu kaufen, ... halt nur nicht um jeden Preis.
"Den Luxus" bei Suzuki zu kaufen hat mich 200€ mehr Kaufpreis, 99€ Flug mit Lufthansa, die Kosten von 2 Tagen Überführungskennzeichen und mindestens einen freien Tag gekostet.
Das war es mir Wert.
Bei S&S in Giessen hätte ich nuiemals gekauft da er mich damals schonmal über das Ohr hauen wollte. Da fahre ich lieber 25 Km weiter zu einem Händler der versteht wie man Kunden bindet.

Um es mal mit Marketingworten auszudrücken:
Ich verstehe nicht das Firmen tausende Euro im Jahr für Werbung ausgeben obwohl sie ihre Kunden von anfang an behalten könnten. ;)
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Ich würde gern drüber philosophieren, aber es bringt uns doch eigentlich nicht weiter. Keiner versucht die andere Seite zu verstehen und man greift sich mittlerweile schon wegen unterschiedlicher Lebenserfahrung und dem Alter gegenseitig an. Jeder kann Recht haben und jeder steckt unterschiedlich tief in den Themen.
Die jungen Leute haben das Recht sich ihre Umgebung und die Gesellschaft in der sie leben, so zu beeinflussen und zu formen, wie sie diese haben möchten. Das mag den "alten" nicht passen, aber letztlich wird sich die Umgebung immer verändern. Eine Tür geht zu, eine Andere auf!

@Extremiac: eine Ware kann nur einen markttypischen Preis erzielen, der Endpreis wird durch Nebenkosten nicht beeinflusst, lediglich der Gewinn geschmälert! Es gibt natürlich Händler die dieses Gesetz nicht kennen, aber für unternehmerische Dummheit kann ja keiner was (außer der Geschäftsführer).
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
es sagt ja keiner das Du jeden preis mitgehen sollst, aber wieviele holen sich den service for nothing und der Berater ist der Dumme.
Abzocke am Berater, ist genau das selbe was Ihr denkt wwas er mit seinen Preisen bei euch macht.

Ich bin so auch nicht erzogen worden.
Und wenn ich mir einen Kombi für 1000€ ausgesucht habe der im netz nur 800€ kostet, dann kaufe ich ihn da und vergeude nicht die Zeit des Beraters wo ich eh schon weis das
ich da nicht kaufen werde.

und was das beispiel mit der Oma angeht, genau wie die euch teilweise nicht interessiert, interessiert euch auch nicht der kleine verkäufer den ihr ausnutzt.

Aber vollkommen egal, macht wie ihr meint aber wundert euch nicht wenn auch ihr irgendwann auf der Strecke bleibt. weil diese praktiken werden in jedem Job angewand.
 
S

sooneraspossible

Kleingixxer
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
42
Ort
am arsch der welt
Motorrad
GSX-R750
Ich würd sagen, einen guten Shop macht das Angebot, eine kompetente Beratung und der Kundenservice aus! Und das gilt für Polo, Louise und HG genauso wie für jeden anderen Laden auch. Da ich selbst viele Jahre im Kundenservice gearbeitet habe, ist das für mich ein ausschlaggebendes Kriterium. Nun bin ich nicht der Typ der ständig woanders kauft, sondern meinem Laden, wenn ich ihn dann gefunden habe, auch treu bleibe. Auch wenn es 10% teurer ist als im Inet. Fahre übrigens 60 km bis zu meinem Shop direkt an Louise und Polo vorbei :D und sehe auch nicht wie nen Goldwingfahrer aus. :P

Gruß SAP
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Interessant was aus meiner Frage geworden ist!? Das war so nicht beabsichtigt, aber der Hintergrund war auch der, dass ich mal ein wenig mitbekommen wollte wie hier die Mopped-Kollegen so ticken. Ein kleines Beispiel:
Der eine oder andere weiß vielleicht, dass ich hier im Forum die GoPro verkaufe. Ich habe mich auch schon desöfteren dazu geäußert wenn irgendwo im Internet wieder "Sonderangebote" auftauchen. Ich erlebte es in den vergangenen Monaten besonders nach dem die HD2 rauskam, dass viele zu mir in die Klassikstadt gekommen sind, sich die neue haben vorführen lassen, einige wollte sie sich gerne mal für'n Wochenende ausleihen und dann natürlich nicht bei mir gekauft haben. Wir sprechen hier über ein Produkt was eigentlich überall 350 Euro groß kosten soll. Günstig war es neulich für knapp 300 zu erwerben - ich will jetzt keine Ratschläge haben wie ich meinen Laden zu führen habe, das kann ich schon ganz gut, weil ich nicht nur Geldwechsel wie einige viele derzeitige Onlineversender. Gut, so ist die Ausgangslage. Eines meiner Argumente für einen Kauf bei mir ist die 3 Jahre Garantie. Da ich ein recht gutes Gedächnis habe was Gesichter angeht, kann ich mich auch an meine Kunden und die, die nur von mir beraten worden sind, erinnern. Es trug sich - vor ich nach Japan bin - folgendes Schauspiel zu. Ich bekam an einem Samstag einen Anruf von einem angeblichen Kunden das seine GoPro nicht mehr funktionieren würde. Ich wäre ja GoPro-Händler und dann würde ich ja auch Service machen. Da ich mich an die Person nicht erinnern konnte, bittete ich ihn in den Laden. Er kam prompt ein paar Minuten später ... er stand wohl auf dem Hof. Als er vor mir stand erinnerte ich mich prompt! Dieser Herr diskutierte mit mir damals eine dreiviertel Stunden, das ich ihm doch mal die GoPro zum testen überlassen solle und er würde dann zum Kaufen noch Freunde mitbringen. Ich sagte ihm damals er kann die GoPro gegen meine übliche Leihgebühr leihen und die rechne ich ihm bei einem Kauf an. Darauf hin wurde er richtig frech und beleidigte mich mehrfach, was mir egal war, da ich schon gemerkt hatte, dass er definitiv nicht bei mir kaufen wird.
Er stand nun mit seiner GoPro vor mir, die nicht bei mir gekauft war. Als ich ihm sagte, das diese nicht bei mir gekauft sei, sagte er nur das ich doch Händler sei und ihm helfen "müsse". Ich versuchte ihm klar zu machen, das er erst an seinen Händler gehen müsse. Ja der is so weit weg. Das ist nicht mein Problem, aber ich schau mal. Ich fand dann recht fix heraus, das es keine in Deutschland autorisierte GoPro ist, sprich die Garantie sogar schon abgelaufen war. Tja, End vom Lied, der Kunde guckt in die Röhre und hat von mir noch eine Rechnung bekommen, die er sich weigert zu bezahlen. Die Gerichte werden entscheiden - nicht mein Problem!
Er hat bei mir 1,5 Stunden Beratung gehabt, bei der ich mich noch beleidigen lassen musste und hat mich dann weitere 1,5 Stunden meines Lebens gekostet und will dann die Zeche nicht zahlen.
Dagegen konnte ich einem Kunden von mir mit seiner defekten GoPro helfen und wäre ich nicht mit der hin- und herverschickerei so langsam gewesen, dann wäre alles unter 5 Arbeitstagen gelaufen gewesen. Der Kunde hat keinen großen Ärger damit gehabt. Ich hab ihn schon bei der ersten Fehlersuche per Mail unterstützt (Mail kam spät Abends an mich und ich hab noch direkt geantwortet), dann bei uns getestet und dann zum Großhändler. Die Zeit für die Fehlersuche hat mir zwar keiner bezahlt, aber das ist mein Risiko wenn ich etwas verkaufe auch mal einen Rückläufer zu bekommen und mich darum zu kümmern.

Warum ich das erzähle? Einfach um hier mal ein wenig damit aufzuräumen, dass Händler alles Abzocker sind und nur auf ihren Profit aus sind! Ich bin darauf aus, das meine Kunden zufrieden sind und das nicht nur einmal, sonders das sie wiederkommen. Selbst jetzt wo ich selber nicht mehr in meinem Laden stehe, sondern mein Vater das ganze macht, versuche ich meine Kunden auf dem Laufenden zu halten. Einige davon halten mir schließlich schon seit Jahren ihre Treue! ... und das wo ich nicht immer der Billigste bin ... aber ich bin meistens günstiger! ;)

Vielleicht versteht der eine oder andere diesen Unterschied zwischen billig und günstig! ;) :P Ich weiß das es viele gibt, die das nicht verstehen oder gar zu schätzen wissen! :P
 
E

Extremiac

Gast
Ausserdem gibts beim Christian immer eine Wurst, eine Cola und nette Benzingespräche.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Nun ich kaufe gerne im Laden, auch wenn es mal nen paar € teurer ist .. denn ich habe leider sehr wenig Geduld und wenn ich etwas bezahlt habe, möchte ich das Produkt auch sofort in den Händen halten :D

Und ich habe wie ElGato78 schon sagt eine direkte Anlaufstelle, wenn mal etwas net stimmt ^^
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich nenns PREISWERT im Sinne von "den Preis wert sein". Wieviel das ist, ist persönliches ermessen.
Und ja, Leistung "erschleichen" und dann woanders kaufen führt auch zum Kaputtgehen diverser Läden.
Zu Polo hab ich meine Meinung schon gesagt.. :)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hehe El, ich erkenn mich wieder. Auch hier dann mal ein Megadankeschön an ElGato ;) Aber genau die beschriebene Lage ist der Grund, warum ich entweder bei Bekannten kaufe oder versuche bei meinen Bedürfnissen bei den Lieferanten "Stammkunde" zu werden. Denn wenn die Händer mir vertrauen bekomme ich auf mittelfristige Sicht immer gute und angemessene Preise. Und im Schnitt sind diese Preise unwesentlich höher und oft auch niedriger als beim Günstigsten im Netz.

Im Fall von El mit der Kamera, ich denke dies bezieht sich auf mich, hat er nicht nur eine gute Beratung hingelegt, sondern schnell bei einem Problem mit der Kamera Hilfestellung gegeben. GoPro selber hat mir eine Mail geschickt, in der ich gebeten werde die Kamera kostenfrei nach USA zu senden. Ich bekäme diese allerdings kostenfrei zurück. Genau auf so einen Scheiss hab ich keinen Bock. El angeschrieben und obwohl er gaaaaanz weit wech is, prompte Hilfestellung. Eben dafür bezahl ich gerne mehr für einen Gebrauchsgegenstand, was ich meiner Meinung nach eben auch hier nicht getan habe. El, Du hast ein bis zwei gut, denn ich bin mir sicher, dass du Geld dabei getan hast.

Treue zahlt sich eben oft aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also ich habe bei uns meinen Schrauber des Vertrauens. Er hat mir schon einige Male so geholfen, wofür er kein Geld haben wollte. Ich lasse in solchen Fällen aber immer ein Trinkgeld da. Ein Beispiel war, vorm letzten Rennstreckentermin wollte ich noch kurzfristig die Kette gewechselt haben. Da hat er extra seinen Feierabend verschoben (wir haben um 19 Uhr angefangen zu schrauben). Bin ihm soweit ich konnte zur Hand gegangen und hab ihm dann 10 Euro Trinkgeld gegeben.

Dieser Service kann Gold wert sein. Deshalb habe ich auch die Brembo-Pumpe bei ihm gekauft. Ich hätte im Internet 30 Euro sparen können. Aber was solls, es ist Hobby und das Teil kostet eh schon ein wenig, dann stören die 30 Euro auch nicht mehr. Ich kann mir sicher sein, dass er mir soweit es ihm möglich ist helfen wird, wenn mal etwas ist.

Das Problem ist dass viele keine Ahnung haben wie es ist ein Geschäft zu führen oder als Selbstständiger sein Brot zu verdienen. So rosig wie die Margen für Außenstehende erscheinen mögen ist die Situation als Selbstständiger nicht. Du musst permanent genügend Kapitel im Rücken haben, um auch mal Urlaub zu nehmen oder Krankheitstage und Flauten zu überwinden. Sicher ich kaufe auch diverse Teile im Internet wenn es günstiger ist. Aber selbst im Internet kaufe ich nicht immer beim billigsten Anbieter sondern bei einem wo ich Vertrauen habe, dass das Zeug auch ankommt oder ich im Problemfall auch Ersatz/ Hilfe bekomme.

Es geht auch nicht darum dass man alle Preise mitgehen muss. Es gibt für jeden Grenzen. Bei dem einen sind die Grenzen höher gesteckt als beim anderen, weil mal mehr mal weniger finanzielle Mittel existieren. Aber dann andere als "dumm" zu betiteln beweist doch auch nur, dass das Supremum seines IQs bei der Wurzel aus 256 liegt.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
es ist ja wie schon mehrfach gesagt, nix verwerfliches daran im Netz nach dem Günstigsten Anbieter zu suchen. Mache ich auch, jedoch muss ich dafür nicht die Arbeit eines anderen umsonst in Kauf nehmen ohne Ausgleich für Ihn.
Egal, es zeigt auf jedenfall das es noch mehr Leute gibt die so denken und das stimmt mich positiv das die Welt noch nicht komplett vor die Hunde gegangen ist:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt auch Hein Gericke ... warum?

Jetzt auch Hein Gericke ... warum? - Ähnliche Themen

  • Hein Gericke Ausverkauf

    Hein Gericke Ausverkauf: Hein Gericke ist pleite bzw. macht gerade den Ausverkauf und schließt alle Filialen. Aktuell gibt es schon 30% auf Kleidung und 50% auf Technik...
  • Hein Gericke wieder insolvent

    Hein Gericke wieder insolvent: nach 2003 ist Hein Gericke jetzt wieder insolvent. Steht aktuell bei Motorradonline...
  • 10€ Hein Gericke Gutschein

    10€ Hein Gericke Gutschein: Hab mir bei Hein-Gericke n Pflegeset für meine Gixxe gekauft und n 10€ Gutschein bekommen. Hab immoment alles was ich brauch und kann damit nichts...
  • hein gericke montage ständer

    hein gericke montage ständer: Hat jemand Erfahrung mit dein hg Montage ständer ? Oxford glaub ich heißen die. Oda doch lieba andrer und wenn ja welche sind gut für meine k4?
  • Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf

    Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf: Hallo zusammen, war von euch schon mal jemand beim Hein Gericke Lagerverkauf in Düsseldorf? Meine Kombi fahre ich jetzt seit 9 Jahren, wollte mir...
  • Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Hein Gericke Ausverkauf

    Hein Gericke Ausverkauf: Hein Gericke ist pleite bzw. macht gerade den Ausverkauf und schließt alle Filialen. Aktuell gibt es schon 30% auf Kleidung und 50% auf Technik...
  • Hein Gericke wieder insolvent

    Hein Gericke wieder insolvent: nach 2003 ist Hein Gericke jetzt wieder insolvent. Steht aktuell bei Motorradonline...
  • 10€ Hein Gericke Gutschein

    10€ Hein Gericke Gutschein: Hab mir bei Hein-Gericke n Pflegeset für meine Gixxe gekauft und n 10€ Gutschein bekommen. Hab immoment alles was ich brauch und kann damit nichts...
  • hein gericke montage ständer

    hein gericke montage ständer: Hat jemand Erfahrung mit dein hg Montage ständer ? Oxford glaub ich heißen die. Oda doch lieba andrer und wenn ja welche sind gut für meine k4?
  • Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf

    Hein Gericke Lagerverkauf Düsseldorf: Hallo zusammen, war von euch schon mal jemand beim Hein Gericke Lagerverkauf in Düsseldorf? Meine Kombi fahre ich jetzt seit 9 Jahren, wollte mir...
  • Oben