Kamera fürs Motorrad Digital Hero Wide

Diskutiere Kamera fürs Motorrad Digital Hero Wide im Testberichte-Zubehör Forum im Bereich Testberichte; Tja ich schreib hier mal alles rein zu meiner neuen Digital Hero Motorsports Wide Also hab sie zum geburtstag von meiner frau bekommnen...
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Tja ich schreib hier mal alles rein zu meiner neuen Digital Hero Motorsports Wide
Also hab sie zum geburtstag von meiner frau bekommnen.
Ausgepackt und mal gewundert wie verdammt mini klein das ding ist.
Also wenn ihr eure hand und nur eure handfläche beachtet dann denkt euch da die kamera rein, so klein ist sie.

Es sind mehrere halterung drin, die wie kleine schienen aussehen, in welche die kamere einrastet.+ eine saugnapfhalterung

Eine hab ich schon am helm kleben,
DSC00631.jpg
DSC00634.jpg

und eine direkt unter dem vorderen scheinwerfer.
DSC00629.jpg
DSC00630.jpg
Darauf dann die Kamera einzuhacken dauert ca. 0,4 sec.

Die kamerea ist bis auf 30meter wasserdicht und nimmt auf eine 2gb sd karte 56 min auf.

Sie nimmt in 170grad auf, dass heisst beim filmen siehst du aufn video rundherum alles, sieht ganz gut aus und man hat das gefühl das es so echter rüberkommt.

Von den Funktionen her,
Sie kann bilder in 5 sec und 2 sec abständen machen, dann schnelle bildfolgen, klarerweise video's und logischerweise auch normale foto's (5megapixel), weiters auch mit selbstauslöser, das ding hat natürlich auch ein micro eingebaut, bei dem du im menü der kamera einstellen kannst ob du die kamera auf einen stark vibrierenden untergrund (motorrad) oder eben einen nicht vibrierenden untergrund (zb. Helm)hast

Ich hatte die kamera schon direkt untern scheinwerfer montiert und den lautsprecher eben auf stark vibrierenden untergrund gestellt.
1A, man hört den Motor und das schalten etc. aber sonst nix!!
KEIN WIND oder sonstigen müll( getestet bis 240km/h)

Dadurch dass das ding wasserdicht usw. ist freu ich mich schon mal auf meinen nächsten tauchurlaub und meinen nächsten snowboard urlaub.
Da es für die kamera für ALLE sportarten die richtige halterung zum nachkaufen gibt ist sie zu 100% ein allrounder.

hier mal dieser bilderserie modus vom wochenende, gemacht mit der digital hero, am helm befestigt.
PICT0019 (2).JPG
PICT0020 (2).JPG
PICT0021 (2).JPG
PICT0022 (2).JPG

Achja vibrationen rechnet das ding irgentwie weg.......
Hatte das ding mal mit dem saugnapf am tank montiert und dadurch das der saugnapfarm relativ lang ist und sowas immer ein bisschen spiel hat, fing das ding bei 150 an hin und her zu pendeln, halt ganz schnell, so wie seitliches vibireren halt, zuhause angekommen und am laptop angesteckt, war das trotzdem ein astreines bild ohne irgendwelches zucken oder mucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Stell doch mal n Vid rein :confused:
Das ists doch was wir alle sehen wollen ;)

Was ist denn das fürn schwarzer punkt auf der "Sonne"?

OT:Ich würde meinen Tüv menschen töten, wenn der mia nen Aufkleber auf die Dämpfer pappen würde :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
so n paar videos,
das war vom letzten wochenende woch ich mal getestet hab wie das aussieht wenn mans am helm befestigt
Ich finds am motorrad direkt besser, nur hab ich davon in moment keine video's mehr.
YouTube - Toy Run 09
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
was ist denn an youtube, bikepics usw. mühsam? N Video ohne anmeldung uploaden kenn ich keine Seite...Sorry
 
C

Clemsi

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
147
Ort
Gheddo
Motorrad
SV 1000 S
Macht echt einen sehr guten Eindruck!
 
M

MeisterJoda

Gast
Eierlegendewollmilchsau :D
also so auf den Videos sieht das nicht schlecht aus würd ich mal behaupten.
Videocam und Foto in einem.
Die Perspektive UNTER der Gabelbrücke find ich am geilsten, da meint man man fährt mit :D
Wat kost so ein Spass?!? Ist eine Speicherkarte dabei??
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
speicherkarte musst du extra kaufen die ist nicht dabei, aber wenn du dir 2 so 2 gb karten kaufst, zahlst du grad mal 5 euro
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
zeig mal nen link:D
macht super videos find ich
 
Newby

Newby

Gixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Das nenne ich mal einen Testbericht. Thx .
Ich find das Teil auch klasse ,werde mir aber wohl die Surf holen da ich nicht vorhabe das Teil an den Helm zu befstiegen. Ne Halterung für den Tank habe ich noch und die Surf bekommt man in der Bucht Neu für 180 € wenn ich das recht in erinnerung habe . Die Moto kostet auf grund der ganzen Halter über 200 wenn ich mich nicht teusche 230 € .

Gruss Andreas
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Die Aufnahmen schaun sehr gut aus, aber was ist mit Ton.;)
Der ist verdammt leise obwohl ich voll aufgedreht habe.
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Macht ja einen recht soliden eindruck.:up:
Danke für den Testbericht.
Viel Spass mit deiner neuen Cam.
Gruß ARNE
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Die Aufnahmen schaun sehr gut aus, aber was ist mit Ton.;)
Der ist verdammt leise obwohl ich voll aufgedreht habe.
Wie gesagt du kannst einstellen ob du die kamera auf einen stark vibrierenden untergrund hast oder eben auf einen ruhigen untergrund, und ich hatte die kamera vorher direkt am bike( siehe video's) und hab dann aber vergessen das mikro im menü wieder auf normal zu stellen
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Wie gesagt du kannst einstellen ob du die kamera auf einen stark vibrierenden untergrund hast oder eben auf einen ruhigen untergrund, und ich hatte die kamera vorher direkt am bike( siehe video's) und hab dann aber vergessen das mikro im menü wieder auf normal zu stellen
Na dann warten wir mal auf ein vid wo beides passt.;)
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
So......
Werd in kürze wieder runden mit der kamera drehen.
Ihr habt ja jetzt ein paar video's von mehreren Positionen gesehen.
Also meine Frage lautet,
Wo soll ich die Kamera positionieren??
Welche Position hat euch bei den video's drüber am besten gefallen bzw. macht am meisten sinn....?
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Ich find sie am helm am besten. Gibt am besten einsicht was der fahrer sieht.

Is aber sicher geschmackssache.
 
GSXR-FREAK

GSXR-FREAK

Gixxer
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
160
Ort
Illertissen
Motorrad
GSX-R 750 L4
Die Cam ist schon cool, gibts viele Befestigungsmöglichkeiten, schön klein, bild ist auch nice..... aber der sound ist nicht so der burner aber das liegt glaube ich an der PVC Box wo die Cam drin ist oder?

Die Geschwindigkeit kommt auch super rüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kamera fürs Motorrad Digital Hero Wide

Kamera fürs Motorrad Digital Hero Wide - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Günstige Kamera / halter für normale Digicam

    Günstige Kamera / halter für normale Digicam: Hallo, ich würde auch gerne mal ein paar Videos machen während der Fahrt. Hab aber keine Lust da 200-300Euro auzugeben. Was gibt es denn für...
  • Kamera für kleines Geld

    Kamera für kleines Geld: Hey ich habe heute so einen Newsletter erhalten, der vieleicht für den ein oder anderen interessant sein könnte. KLICK
  • Tank Cam für GSX-R K4

    Tank Cam für GSX-R K4: Hi, ich hätte voll spaß ne kamera am tank meiner 600er K4 zu montieren und ein paar videos zu drehen... Im Shop hab ich eine entsprechende...
  • Tank Cam für GSX-R K4 - Ähnliche Themen

  • Kamera an GSX-R 750 k0

    Kamera an GSX-R 750 k0: Moinsen Leute, ich hab schon länger vor mein Go-Pro-Imitat an meiner Maschine anzubringen. Am besten ist die Position am Lenkrad hinter der...
  • Action Camera/Kamera bald verboten?

    Action Camera/Kamera bald verboten?: Hallo, habe paar Gerüchte von Freunden, Bekannten und anderen Hobby Racern gehört, dass Helm bzw. Action Kameras verboten werden sollen? Da man...
  • Günstige Kamera / halter für normale Digicam

    Günstige Kamera / halter für normale Digicam: Hallo, ich würde auch gerne mal ein paar Videos machen während der Fahrt. Hab aber keine Lust da 200-300Euro auzugeben. Was gibt es denn für...
  • Kamera für kleines Geld

    Kamera für kleines Geld: Hey ich habe heute so einen Newsletter erhalten, der vieleicht für den ein oder anderen interessant sein könnte. KLICK
  • Tank Cam für GSX-R K4

    Tank Cam für GSX-R K4: Hi, ich hätte voll spaß ne kamera am tank meiner 600er K4 zu montieren und ein paar videos zu drehen... Im Shop hab ich eine entsprechende...
  • Oben