Kauf einer Gixxer 600/750 k6-k8

Diskutiere Kauf einer Gixxer 600/750 k6-k8 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Guten Abend Leute, kommen wir erstmal zu meiner Person, ich bin 20Jahre alt, wird meine erste Maschine sein, davor von Kollegen immer gefahren...
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NooB-WalkeR

Kleingixxer
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Guten Abend Leute,

kommen wir erstmal zu meiner Person, ich bin 20Jahre alt,
wird meine erste Maschine sein, davor von Kollegen immer gefahren.
Ich will mir ca. bis ende Mai eine Gixxer kaufen.
Was würdet ihr Empfehlen? 600-er oder doch 750-er?
Und welches Modell ist am besten? k6, k7 oder k8?
Sollte unter 20.000km runter haben.
Was sollte ich ungefähr bezahlen?
Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

Mfg Sülo
 
New Freak

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Großgixxer
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Die 750er soll laut Forum die beste Alternative sein.

K6 und K7 sind sehr begehrt und kosten auch dementsprechend
 
Black Ice

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Großgixxer
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Willkommen erstmal , du musst denke ich noch gedrosselt fahren oder ? , wenn du eine 750 zu nem guten kurs bekommst wuerde ich dir zu der raten da du gerade wenn du gedrosselt fahren musst , mehr druck unten raus hast. Eine 600er wuerde auch fuer den anfang reichen wenn du sie offen faehrst 120ps sins schon ordentlich , die 750er hat 150 ps das merkst du schon deutlich. Viele sagen immer "hmm fahranfaenger direkt mit 150ps offen die fahren sich tot!" , allerdings kannst du dich mit 15 ps genauso tot fahren ;) einfach immer locker im hocker :)

Zu den baujahren: K6/7 sind baugleich , sind super moppeds ! Wuerde sogar behaupten die beliebteste baureihe das sieht man auch an den preisen , einzige mir wirklich bekannte schwaeche ist der Lima regler der bei der ein oder anderen probleme macht ist aber nix tragisches.
Die K8 unterscheidet sich meines wissens nur in der optik und hat den ein oder anderen kilo abgespeckt , aaaaaber die k8 hat nen kat und das macht das mopped um einiges leiser ! Wenn du nen lautes mopped willst --> k6 ! Die hat so schon nen guten sound und du darfst sogar legal den kat entfernen ;) bei der k7 darfst du das glaub ich nur wenn sie vor mai 2007 zugelassen wurde.

Wie gesagt sind alles super motorraeder , wenn du ne 750er zu nem stimmigen preis findest schlag zu , aber ich wuerde lieber eine gut erhaltene 600er nehmen mit weniger kilometern , als eine ranzige 750er :)


Ich hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben , halt uns auf dem laufenden !

Gruß
 
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NooB-WalkeR

Kleingixxer
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Ich danke euch erstmal für so schnelle antworten.
Was sollte ich ungefähr für einen k6 oder k7 bezahlen km sollte unter 20.000 sein.
Lieber dann doch vom Händler oder Privat, wenn Händler welche "gute" Händler kennt ihr aus NRW.
Jo werd euch am laufenden halten^^

Mfg Sülo

€: Auf was sollte ich so alles beim kauf eine Gixxer achten?
Z.B. am Motorrad selber ist da irgendwas worauf man achten muss?
Beim Auto achtet man ja auf einige Sachen, aber mit Motorrad hab ich kp bin da noch Neuling :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Ice

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Großgixxer
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Pass auf bei billigen haendler angeboten , sind oft italien importe die auf der rennstrecke verheizt wurden , ist aber nicht immer der fall ! , ich wuerde immer privat bevorzugen weil die person dir mehr sagen kann als ein Haendler der sie vor gewisser zeit gekauft hat.
Fuer ne k6/7 mit 20000 gelaufen wuerde ich nicht mehr wie 5000 ausgeben je nach zustand.

Beim anschauen sollte man wie beim auto auf die ueblichen verschleissteile achten , aber besonders das sie scheckheft gepflegt ist sprich das sie regelmaessige inspektionen gemacht bekommen hat.
Am besten waer es wenn du jemanden mit zum besichtigen nimmst der etwas ahnung von dem ganzen hat :)
 
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tinytim

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für 5000 bekommst du keine. ausser italos.
 
pio1

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...ist ja fast schon alles gesagt, neben Scheckheft find ich am wichtigsten den Besitzer zu checken, da merkt man schnell, ob der das Bike geliebt und entsprechend behandelt hat, oder ob er nur drauf rumgeritten ist....
Wenn Du Garantie haben willst, führt kein Weg am Händler vorbei, ist zwar auf jeden Fall teurer und du weist nicht wer das Bike gefahren hat, aber bekommst normalerweise ne Garantie dazu. (kleines Besipiel, hab mir mal einen Jeep von Privat gekauft, alles toll, bin vom Hof gefahren und es hat nen kurzen Knall gegeben und die Ölwanne lag auf der Strasse....Riesentheater, Bullerei.....Anwalt u.s.w. , deshalb würd ich die Variante Händler bevorzugen...
Viel Glück und am Anfang nicht übertreiben...
 
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bluedevil

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600er K6
Hab mir im letzten Jahr auch meine erste geholt ! 600er k6, bin absolut zufrieden!
Hab 5500 Euro bezahlt , 11000 km , scheckheft, topgepflegt und von ner alten Oma Gefahren! :D
 
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NooB-WalkeR

Kleingixxer
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Die K8 unterscheidet sich meines wissens nur in der optik und hat den ein oder anderen kilo abgespeckt , aaaaaber die k8 hat nen kat und das macht das mopped um einiges leiser ! Wenn du nen lautes mopped willst --> k6 ! Die hat so schon nen guten sound und du darfst sogar legal den kat entfernen ;) bei der k7 darfst du das glaub ich nur wenn sie vor mai 2007 zugelassen wurde.


weiß wer etwas genaueres darüber?
könnte mich evtl. einer aufklären?
 
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NooB-WalkeR

Kleingixxer
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Hab eins um die Ecke gefunden, wie findet ihr die Maschine?
Gixxer 600 k7
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15.000km runter
1. hand, wurde am anfang gedrosselt gefahren bis März 2012
kein unfall, nur leichter kleiner umfaller bei stand, hatte die sturzpads wurde sogut wie nicht passiert.
original zustand, nicht rumgebastelt, nur im sommer gefahren gut wetterfahrzeug, kein tropfen regen gesehen.
reifen sogut wie neu.

vk. 6000 euro

was sagt ihr dazu, wie findet ihr preisleistungsverhältniss?
sollte ich zugreifen oder nicht?
und mit welchen argumenten könnte ich evtl. das preis droppen?


gixxer.JPG
 
maxberlin

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kein unfall, nur leichter kleiner umfaller bei stand
Wenn ich das schon lese.. entweder ein Motorrad fällt um, oder nicht. Kleines oder leichtes Umfallen gibt es nicht.

Auch beim Rest des Inserates hat sich wer viel Mühe gegeben, das Blaue vom Himmel runter zu erzählen ("keinen tropfen Regen gesehen...") Sicher hat er sie immer gleich abgestellt und die mitgeführte Plane rüber gemacht, als es auf ner Tour anfing zu regnen...

Ich finde sie für ne 600er etwas zu teuer, ob du dem Vorbesitzer den beschriebenen Zustand abkaufst, musst du selber entscheiden. Mich würde es persönlich eher abschrecken.
 
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tinytim

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ich weiss einfach nicht obs stimmt, ich kanns nicht beweisen. aber.
ich würde mir kein von anfang an gedrosseltes bike holen.
hatte ich damals, nagelneu. (2 wochen drossel, dann raus). dann das gleiche nagelneu ohne drossel. von anfang an ohne drossel hatte mehr endgeschwindigkeit und drückte einfach mehr. gleiches habe ich auch schon von anderen gedrosselten bikes gehört.

subjektive warnehmung kann es nicht sein, denn der tacho hat klare bände gesprochen. (1. gang 125 vs 137, endgeschwindigkeit (bei gleicher kleidung) + 13 kmh).



+
 
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NooB-WalkeR

Kleingixxer
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ich weiss einfach nicht obs stimmt, ich kanns nicht beweisen. aber.
ich würde mir kein von anfang an gedrosseltes bike holen.
hatte ich damals, nagelneu. (2 wochen drossel, dann raus). dann das gleiche nagelneu ohne drossel. von anfang an ohne drossel hatte mehr endgeschwindigkeit und drückte einfach mehr. gleiches habe ich auch schon von anderen gedrosselten bikes gehört.

subjektive warnehmung kann es nicht sein, denn der tacho hat klare bände gesprochen. (1. gang 125 vs 137, endgeschwindigkeit (bei gleicher kleidung) + 13 kmh).



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kann das jemand bestätigen
 
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tinytim

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wie gesagt, ich würde mich auch freuen wenn das mal jemand bestätigen oder widerlegen kann, von techschnischer seite.

ich habs selber gefühlt/gesehen und mir haben es einige andere auch berichtet.
 
AM.shoulder

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Ich persönlich halt's für Schwachsinn...
Die gedrosselte Maschine wird halt die ganze Zeit über, nicht "Hart" beschleunigt... das ist alles...
Zum Vergleich...
Ein BMW M3 mit 420PS, der nur langsam beschleunigt wurde, soll also schlechter laufen als ein BMW M3 der immer "Hart" beschleunigt wurde !!??
Da fehlt in meinen Augen der Sinn.
 
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NooB-WalkeR

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Bislang haben dir alle zur 750er geraten, du schlägst trotzdem nur 600er vor. Warum???

Zu den Bikes:

Würde mich für die erste entscheiden.
- Wenigsten KM
- Teile wie Hebel, Auspuff, Stahlflex sind schon verbaut
- Reifen sollen auch noch gut sein

Alternativ die dritte.

Zwei fällt für mich raus. Wer nicht mal 30 Minuten Zeit hat eine ordentliche Anzeige mit Aussagekräftigen Sätzen zu erstellen, kann sein Krempel behalten.

just my 2 cents.
 
DDirk

DDirk

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Ich würde mich auch für die erste entscheiden. Dem scheint an der Maschine was gelegen zu haben.

Bei der letzten steht nichts von Unfall/unfallfrei -> raus

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Goldfischentsafter

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Ehrlich gesagt würde ich keine von den 3 Bikes nehmen. Die sind komplett überteuert! Klar ist das die beliebteste Baureihe etc. aber die Bikes sind trotzdem schon 6 Jahre alt!
Ich hab für meine K6, unfallfrei, massig Zubehör inkl. Originalteile etc. vor 2 Jahren 6000 bezahlt!
Da sehe ich keine Relation zu den aktuellen Preisen. Such lieber mal ein bisschen weiter, zum Saisonanfang sind die Preise sowie unverschämt hoch!

Goldfisch.
 
Thema:

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