Kaufberatung GSX-R 600 oder 750 K7 ????

Diskutiere Kaufberatung GSX-R 600 oder 750 K7 ???? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Rahmen getauscht heißt: jede Schraube an dem Bike war los. Erfahrungsgemäß je mehr abgebaut war desto mehr ist vermurkst. Muss nicht sein, aber...
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Racegixxer
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Rahmen getauscht heißt: jede Schraube an dem Bike war los.

Erfahrungsgemäß je mehr abgebaut war desto mehr ist vermurkst. Muss nicht sein, aber mach dir Bewusst das das Bike nichmehr von Suzuki zusammengesetzt ist sondern von dem verkäufer. Sprich hat ders mit Drehmoment und Schraubensichern genau genommen? Hatter alle Schrauben wieder dahin gedreht wose hingehören? Kabelbaum ordentlich verlegt gesichert, nix genknickt etc.... Mit Ordentlichem Werkzeug gearbeitet usw...
Kann ne Stunde so weiter machen.

Wenn du die kaufen solltest schau sie dir genau an, es kommt sehr drauf an wie ordentlich das Bike dahsteht! Muss man dann die Arbeit einschätzen. Gibt Leute die Arbeiten Ordentlicher wie von Werk und welche die nehmen für alles Hammer und Tape. Oftmals ist letzteres der Fall.

Musst du dir anschauen wenn sie gut dahsteht mit allen Originalteilen kann man sich das überlegen. Das Zubehör hat ja auch einen Gewissen Wert. Allerdings würd ich auf die Zugabe der Originalteile bestehen ansonsten kriegst Probleme beim Tüv.

Btw. Rahmen Himmeln und nur Seitenverkleidung dabei zerschossen, isn 1mio € treffer ;o) ....
 
blümchenpflücker

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Racegixxer
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ich würde das Teil nicht anrühren....und, dass das Teil nicht auf der Rennstrecke war bezweifel ich auch mal...wer kauft schon Mischungsreifen NUR für die Straße :D
 
Dreas

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Racegixxer
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Wenn du die kaufen solltest schau sie dir genau an, es kommt sehr drauf an wie ordentlich das Bike dahsteht! Muss man dann die Arbeit einschätzen. Gibt Leute die Arbeiten Ordentlicher wie von Werk und welche die nehmen für alles Hammer und Tape. Oftmals ist letzteres der Fall.
Hm sehe ich völlig anders, also wenn ich ne Karre von Grund auf hochziehe bin ich alleine aus Gründen der Sicherheit daran interessiert ja alles nach Vorschrift zu machen, schließlich setz ich mich danach drauf und will ggf auch mit Vollgas irgendwo hin ballern, und da will ich ganz sicher nicht das es mir den Hobel unterwegs wieder zerlegt, und so sind zumindest alle drauf die ich kenne und die selber schrauben und das man nicht mit Aldiwerkzeug schraubt wird auch den meisten bewußt sein.
Davon ab wenn man sieht wie mies manches Auto zusammengebaut wurde beschleicht mich das Gefühl das auch das ein oder andere Bike miserabel verarbeitet vom Band läuft.;)

FzG
 
KillSwitch

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Racegixxer
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Ja sollte jetzt kein Angriff auf die Schrauberfront sein :D

Aber wieoft hast en so Kisten mit wild gekürzte Schrauben und ausgejuckelte Gewinde, oder Kabelflickwerk mit Isolierband und Lötkolben... Oder Macken an Kühler und Motor die nicht drinngewesen wären wenn man ordentlich ausgebaut hätte... Mag ich nicht so ich bin da aber auch extrem pingelig bei sowas :püh ;)

Mir ist lieber ich kaufs Original und Pfusch im Zweifel selber, dann weiß ich wenigstens wie und warum ich gepfuscht habe :lol:
Ist halt auch die Sache wenn du selber umbauen willst ist Original immer die bessere Basis (find ich zumindest :confused:)

Gibt aber wiegesagt es gibt ehrlich 200% Top aufgebaute Kisten wenn dann noch richtig Zubehör drann ist, ist das wirklich sehr fein. Nur finden muss man sowas ebend.

Bei der Verarbeitung hast aber recht, als ich letztens den Kettenradträger ab hatte hab ich aucherstmal Bauklötze gestaunt :D
 
Arlen Ness

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Racegixxer
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was das für ein schmarn ? ein sturz bei ca 30km/h und kein kratzer irgendwo außer ein rahmenschaden? so ein käse ,lass die finger davon der soll das teil aufn bazar verscheuern
 
xxphoenixx

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Racegixxer
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Würde mir die Rechnung von Einbau des Rahmens schicken lassen, und dann eventuell bei der Firma mal durchrufen und nach dem Bike fragen...
 
Markus2802

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Minigixxer
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Mal von Sturz/Rahmenthema abgesehen ist das viel zu teuer bei der Laufleistung! Gut, Zubehoer ist dran, aber das waere mir nicht den Aufpreis wert.... 5500 - 5800 würd ich veranschlagen.
Zum Vergleich: meine K7 Anfang 2010 gekauft, 1700km runter 6500.
 
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Lesgo Remix

Minigixxer
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Der Preis ist mir auch zu viel, also ich würde auch so 5800-6000€ geben aber auch nur wenn alle Papiere vollständig sind. Das Bike sieht halt Optisch Hammer aus, von der Farbe u.s.w .
Die Originale Teile sind dabei ein neuer Hinterreifen Metzler Racetek K2 ist dabei.diverse Ritzel, Zahnräder, Schrauben,2 paar Bremsbeläge und Plastikstöpsel.
 
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Würde auch auf alle Fälle von dem Bike abraten! Hol dir lieber ne originale und bau sie dir so um wie du es möchtest ;) Ein Motorradkauf sollte man nicht so voreilig entscheiden...Warte lieber 1-2 Monate länger und hol dir ne vernünftige Maschiene. Im Moment sind die Preise exhorbitant hoch...
Dieses Bike is sicherlich auf der Rennstrecke verheizt...mal abgesehen von dem Sturzschaden!
 
Ghostfacekalle

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Supergixxer
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GSX-R 1000 K7
Um wieder auf die Frage zurückzukommen die weiter oben gestellt wurde...
Warum bleibst du nicht bei der Tausender?????????
War die dir zu viel oder was????
 
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Lesgo Remix

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Kein Plan ich habe kein Problem mit einer Tausender.
Vielleicht zu viel Power, ob GSX R 1000 oder R1!!!
Ich mag bei der Gsx R 1000 rechts und links die Auspuffanlage nicht wollte mir eine holen die eine Kurzen Auspuff hat.
Sieht halt Optisch besser aus.
Eine 600er hat halt zu wenig Power und die 1000er zu viel deswegen eine 750er mit 150ps denke das ist ok nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
 
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Nilluskoni

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Da stellt sich mir die frage: Kann man überhaupt zu viel Power haben? :D
 
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NicoK4

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600 zu wenig Power :D
Denke 120ps sind mehr als genug, musst es auch zu nutzen und zu beherrschen wissen.
Mit der 600er macht so einger sicher dem ein oder anderen hier reichlich was vor!!
Geradeaus kann doch jeder.
Fand meine 250 RGV schon ausreichend von der Leistung...und Kurvenverhalten erst :rolleyes:

Aber zurück zum Thema:

Nimm die 750 wie schon so oft geschrieben ist en klasse Mopped mit dem du ewig Spaß hast bei guter Pflege!

Greetz
 
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Lesgo Remix

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Hallo zusammen

muss kurz was wissen : Ist das k6 / K7 Model der 1000er auch die beste Baureihe??? Warum haben manche einen Auspuff und manche zwei ??? Ist da ein unterschied ??? Welche Baureihe könnt ihr mir empfehlen ??
Würde gerne eine mit einem Auspuff kaufen. ich finde das es Scheiße aussieht mit Zwei . Kann mir da jemand einen oder einige Tipps geben.

Wäre echt super ;)
 
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Kann mir da einer Bitte einen Tipp geben!!!

Wäre echt nett ;)
 
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also ich kenne die 1000er k6 nur mit einem auspuff was ich auch besser finde:Ddie k6 is eh sehr begehrt wird wohl auch meine nächste:cool:
 
MaWa

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Suzuki GSX-R 750 k6
also soweit ich weiß ist k6 noch das "alte" Modell und "k7/k8" das "neue" Modell, daher k6 ein Rohr und k7/k8 2...

kann dir die 750er empfehlen..ich fand meine super...aber ich könnte mir vorstellen dass es dir nach ner R1 ein wenig an Hubraum und Leistung fehlen könnte..aber musst halt n bissl mehr drehen^^
 
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Lesgo Remix

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Hallo zusammen sorry das ich hier nerve aber muß euch noch mal was fragen:
Bin jetzt interessiert an diese Maschine

Suzuki GSXR 750 K7 GSX-R GSX R Power Commander als Sportler/Supersportler in Berlin

Was sagt ihr dazu???
Könnt ihr mir was zum Preis sagen was ein Guter Preis ist dafür???

Denke habe mich jetzt für die 750er entschiede.

Wäre echt super wenn mir da einer Antworten würde.

Danke

Gruss
Hi,
also meiner Meinung nach ist der Preis absolut in Ordnung. Vielleicht kannste ja auch noch was runter handeln und dann passt das schon, wenn sonst alles stimmt. ;)

Gruß Andre
 
Thema:

Kaufberatung GSX-R 600 oder 750 K7 ????

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