Kilo geht einfach aus

Diskutiere Kilo geht einfach aus im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin, habe das Problem das meine Kilo-Gixxe-K7 während der Fahrt einfach aus geht und F1 anzeigt-> Zündung aus/an springt sie sofort wieder an und...
F

flatline

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
Moin,
habe das Problem das meine Kilo-Gixxe-K7 während der Fahrt einfach aus geht und F1 anzeigt-> Zündung aus/an springt sie sofort wieder an und nach ein paar Km wiederholt sich das Spielchen.
Die üblichen Verdächtigen Auspuffklappe/Lambda sind es nicht und einen Fehler hat sie auch nicht abgespeichert.
Das Moped ist seit einer Woche in der Werkstatt und die wissen auch nicht so recht woran das liegt.
Die wollen jetzt ne Probefahrt mit angestöpselten Laptop machen und vielleicht bringen sie so in Erfahrung was hackt.

Dachte mir ich frage hier mal nach, vielleicht hatte jemand schon ein ähnl. Prob.

Gruß Stephan
 
E

Extremiac

Gast
Ich hätte da eine Idee.

Ich hatte damals einen Audi 200 in der Werkstatt mit genau den selbem Symtom. Fehler war keiner zu finden und wir haben uns einen Wolf gesucht.
Kabel nachgelötet ... Stecker zusätzlich mit Kabelbindern befestigt, und, und, und ...

Durch eine durchgebrannte Birne kamen wir auf den Dreh mal die Ladespannung der Lima zu prüfen. Und siehe da .... der Regler war defekt. Er hatte nach einer gewissen Zeit das Benzinpuzmpenrelais durch seine Überspannung dermaßen überhitzt, das es einfach abschaltetet bis es wieder leicht abgekühlt war.
Ging also auch andauernd, Motor 2 min. an ... Motor 10 sek aus .... Motor 2 min. an ... Motor 10 sek aus ....

Egal was es ist, sei bitte so gut und poste mal den Fehler wenn sie ihn gefunden haben.
 
F

flatline

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
Moin,
so habe meine Gixxe wieder,
die sind mit angestecktem Laptop gefahren und sie ist wieder aus gegangen ohne Eintrag in den Fehlerspeicher, haben dann das "Protokoll" ausgewertet und zu Suzuki geschickt....
sind dann zu dem Schluß gekommen das es am ehesten der Kippsensor sein müßte...mal sehen...bin seither nicht wieder gefahren......
Der Spass hat dann läppische 311€ gekostet :confused:
Gruß
 
T

Timmay

Gast
...und wenn es am ende nicht der kippsensor war ?
da sind wir mal gespannt ob der fehler weg ist
 
Thema:

Kilo geht einfach aus

Kilo geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Kilo k5 ruckelt geht aus etc

    Kilo k5 ruckelt geht aus etc: Hallo zusammen , bin leider mit meinem Problem nicht fündig geworden. zuerst ein paar Daten Motorrad : Gsxr 1000 k5 Km stand : ~ 30.000 nun...
  • Kilo K4 geht während der Fahrt aus

    Kilo K4 geht während der Fahrt aus: Hallo, habe das Problem wie oben beschrieben, ich fahre 30-50km, manchmal auch mehr, dann deutet sich das ausgehen in form von mehreren kleinen...
  • Kilo K4 geht aus

    Kilo K4 geht aus: habe seit n paar Wochen das Problem, dass meine Kilo K4 einfach so ausgeht und nicht mehr anspringt, erst wenn ich se 2min oder länger stehen...
  • Bremse geht fest kilo k9

    Bremse geht fest kilo k9: Hab nach Umrüstung auf Stahlflex an meiner Kilo K9 folgendes Problem. Bremse geht nach mehrmaliger Betätigung fest, Bremshebel lässt sich auch...
  • Kilo-k3 geht ständig einfach aus???

    Kilo-k3 geht ständig einfach aus???: Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier auf der page! egal:) Hab nen riesen Problem, meine 1000 k3 geht nach einer gewissen Zeit einfach immer...
  • Kilo-k3 geht ständig einfach aus??? - Ähnliche Themen

  • Kilo k5 ruckelt geht aus etc

    Kilo k5 ruckelt geht aus etc: Hallo zusammen , bin leider mit meinem Problem nicht fündig geworden. zuerst ein paar Daten Motorrad : Gsxr 1000 k5 Km stand : ~ 30.000 nun...
  • Kilo K4 geht während der Fahrt aus

    Kilo K4 geht während der Fahrt aus: Hallo, habe das Problem wie oben beschrieben, ich fahre 30-50km, manchmal auch mehr, dann deutet sich das ausgehen in form von mehreren kleinen...
  • Kilo K4 geht aus

    Kilo K4 geht aus: habe seit n paar Wochen das Problem, dass meine Kilo K4 einfach so ausgeht und nicht mehr anspringt, erst wenn ich se 2min oder länger stehen...
  • Bremse geht fest kilo k9

    Bremse geht fest kilo k9: Hab nach Umrüstung auf Stahlflex an meiner Kilo K9 folgendes Problem. Bremse geht nach mehrmaliger Betätigung fest, Bremshebel lässt sich auch...
  • Kilo-k3 geht ständig einfach aus???

    Kilo-k3 geht ständig einfach aus???: Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier auf der page! egal:) Hab nen riesen Problem, meine 1000 k3 geht nach einer gewissen Zeit einfach immer...
  • Oben