Kleines Kennzeichen ???

Diskutiere Kleines Kennzeichen ??? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; ich hab 4 und saison die olle drin zeigte mir auch erst einen zettel wo drauf stand 20x20 für saison schilder dann war ich draussen schild...
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ich hab 4 und saison
die olle drin zeigte mir auch erst einen zettel wo drauf stand 20x20 für saison schilder
dann war ich draussen schild machen und die sagte 20x20 so ein quatsch wollten sie erst machen ist aber bei 20x18 geblieben
wenn ich aber nochmal zurück denke sieht ein 20x20 bestimmt besser aus naja egal kuchenblech ist wech am besten siehts noch ohne KZ aus ^^

bezahlt hab ich bissel mehr weil ich ummelden muste bin von ganzjahres auf saison umgestiegen
dann muste die adresse in brief und schein noch geändert werden hab heute wieder mit neuem schild fast 55 euro da gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also meine ganz persönliche Meinung ist, dass mir solch ein Schild nich ans Bike kommt :-) Wems gefällt, dem wünsch ich viel Spaß mit. Immerhin besser als 24x20cm oder son quatsch...
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
so neues schild ist dran find ich schick echt klein die dinger mit der kleinen schrift und das ganze kost 4,10 und 12 euro fürs schild!!!
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
neues Kennzeichen 16x 20
Wie geht denn das? Ich war heute auch los und die Alte meinte zu mir das kleinste wäre 18x20, das hab ich dann gekriegt. Ich find mit Saison geht das optisch grad so, aber ich hab für wen anders eins ohne Saison mitgenommen und das sieht echt beschissen aus. Da fand ich das kleinste Kuchenblech schöner, weil nicht soviel leere Fläche...

Naja, jetzt sieht mein Möp aus als hätte es einen Schwanz. Hätten wirklich besser die breiten, kurzen Bleche nehmen sollen. Aber ich will mich nicht beschweren, jetzt ist mein Kennzeichen halt so breit wie mein Reifen:D
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Klar sind die alten in 18x20 oder 20x20 irgendwie "schöner" als die neuen, weil man sich daran gewöhnt hatte, aber für all diejenigen, die in größeren Städten wohnen und nicht schon seit 30 Jahren Motorrad fahren gabs die letzten Jahre halt nur noch 4 und mehr Ziffern und eben mind. 24x20. Für all diejenigen sind die neuen ein Segen. Wer noch ein altes kleines 18er hat solls halt behalten...
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
also ich finde die neuen schilder echt schön ist geschmaksache
 
M

Mustyaa

Minigixxer
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
28
Ort
KÖLLE
Motorrad
GSXR 750 K9
Wie siehts eigentlich in köln aus?? einer schon erfahrung gemacht?
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Ich komme aus BM :D
Ich hab BM XR + eine Zahl
angeblich gings nicht kleiner...
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hab heute in Hamburg einen mit diesem neuen Blech gesehen. Sieht irgendwie komisch aus. So hochkant.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ja ist schon komisch glaube am besten wäre 20x20
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
ich find es gut wie gesagt hat die breite vom reifen


 
Neox13

Neox13

Gixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
207
Ort
Eschenlohe
Motorrad
GSXR 600 K7
So, bei uns in GAP gibts die Kleinen seit Freitag. Ein Kumpel hat ne neue Maschiene angemeldet und kam völlig verblüfft mit nem Minikennzeichen wieder ;).
Da ich 06/2011 zum TüV muss, hole ich mir da auch gleich ein Kleines.

Grüße
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
18x20 ist schmäler als der Reifen und bei Regenfahrt siehste aus wie SAU.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich hab nen 180er reifen und das müsste dann identisch sein ^^
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
20x20 und gut is alles andere sieht verschoben aus und unpassig...was noch gehen würde sind die us-kennzeichen:cool:
 
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Hallo Gemeinde,

ich war gestern beim Amt um meine Zuzulassen.
War alles kein Problem die wussten Bescheid.
Die Preise sind allerding happig:
Schild: 19€
Dann für den Amtsschimmel nochmal 42,00€ (dank Wunschkennzeichen)
Da ich eine 3-Stellige kombination habe wäre das Schild Theoritsch auch in 16x20 möglich gewesen.
Leider wollte die Dame beim Schildermacher meinem Wunsch nicht nachkommen...
War vielleicht auch besser so, den der Typ der mir die Plaketten geklebt hat, hat doch prompt nochmal seinen Zollstock aus der Schublade gefischt und das Schild vermessen....

Was aber wirklich interessant war, ist das Gespräch gewesen welches ich mithören durfte.

Wie ich in dem Gespräch zwischen dem Bürovorsteher und seiner Kollegin gehört habe, werden nämlich keine 3-stelligen Kennzeichen mehr ausgegeben.
3-Stellig im Sinne von Kreis- xx-y
Die sollen ab jetzt nur noch für Importfahrzeuge genutzt werden.
Ich habe Glück, weil ich meins Rechtzeitig Online reserviert habe.
für alle die Ihres neu zulassen wird es demnächst nur noch Kreis-xx-yy geben.
Besonders interessant ist das diese Regelung für alle gilt, auch für die die Ihr Mopped nur vorübergehen abmelden (z.B. 3-Monate). Bei wiederanmeldung bekommen diese auch ein Vierstelliges.
DAs heisst dann für euch unter anderem neues Kennzeichen machen lassen, nochmalige Gebühr für Siegel etc....
Und das 3-stellige ist dann weg...

find ich ganz schön Kacke...
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Jap, sowas hab ich auch grade gehört, aber der "Erlass" dazu sei läge noch nicht vor..
Aber bevor ich aus meinem Z00 ein vierstelliges mache bleibe ich bei meinem jetzigen Kennzeichen.. ;)
 
Thema:

Kleines Kennzeichen ???

Kleines Kennzeichen ??? - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Oben