Kleines Kennzeichen ???

Diskutiere Kleines Kennzeichen ??? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Bisher war es bei uns so, dass man bei einer vorrübergehenden Stillegung sein Kennzeichen gleich wieder reservieren konnte. Ist das auch vorbei?
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Bisher war es bei uns so, dass man bei einer vorrübergehenden Stillegung sein Kennzeichen gleich wieder reservieren konnte. Ist das auch vorbei?
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
ist das nicht immer so? eine erfreuliche regelung mit den kleineren kennzeichen und dann das nächste negative dazu ^^
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
find das sieht ma mal ganz schön oll aus.
da find ich mein 20x20 schöner...
ist das jetzt dein altes oder haste dir auch ein neues geholt?
find das so auch schöner...
vorllam die anordnung der plakette usw...
 
G

Gast6303

Gast
so hab mir heut auch nen neues kennzeichen keine 15 min. weiter und 11,60€ ärmer :D
 
L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
125
Ort
Lippstadt
Motorrad
MV Agusta F4R
Hi, genau das mit der vorübergehenden Stillegung und Kennzeichen reservieren ist auch vorbei.
Laut der Aussage im Amt bekommt man dann ein 4-stelliges Schild.
DAs alte Schild ist weg.
Das Heisst auch neuer Eintrag im Brief neues Kennzeichen etc....
Die wollen die kurzen Kennzeichen nur noch für Importfahrzeuge, vorzugsweise Amis, freihalten.

MFG
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Das heißt also: Nie wieder das Mopped abmelden.
So langsam geht mir das alles auf den Sack.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Warum auch abmelden? Die 3,50 € die das in den Wintermonaten kostet ist mir der Stress nicht wert..
Motorrad-Fahren ist kein billiges Hobby, da kommts darauf auch nimmer an. ;)
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Da hast du vollkommen Recht!
Aber! Wenn du z.B. Stress mit der Versicherung hast, weil sie behauptet man hätte nicht rechtzeitig gekündigt, dann muss man sein Mopped abmelden. Nur so kann man sich in Ruhe eine neue Versicherung suchen.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Da hast du vollkommen Recht!
Aber! Wenn du z.B. Stress mit der Versicherung hast, weil sie behauptet man hätte nicht rechtzeitig gekündigt, dann muss man sein Mopped abmelden. Nur so kann man sich in Ruhe eine neue Versicherung suchen.
DAS passiert ja zum Glück nicht allzu oft.. :)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Aber! Wenn du z.B. Stress mit der Versicherung hast, weil sie behauptet man hätte nicht rechtzeitig gekündigt, dann muss man sein Mopped abmelden. Nur so kann man sich in Ruhe eine neue Versicherung suchen.
Falsch!
Leider ein weit verbreiteter Irrglaube, der nicht totzukriegen ist!
Fahrzeug abmelden, Versicherung wechseln, ist nicht!

Es sei denn das Fahrzeug ist länger als 6 Monate abgemeldet!
 
Benny-R²

Benny-R²

Kleingixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
63
Ort
Wendeburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
So, war grad bei der Zulassungsstelle!

Hab mir schon gedacht das das nicht so wird wie ich will...

Ich habe mein Kennzeichen (PE-XX-1) auf einem 220mm Blech, keine Ahnung warum und will es am liebsten auf ein 200x200mm Blech haben, mit selber Schriftgröße (das alte halt).
Aber dies scheint leider nicht mehr möglich zu sein, es geht nur noch das 180x200mm mit der scheiß kleinen Schrift:wallbash:
Habe mir das mal machen lassen um es anzusehen, bin davon nicht so überzeugt denn es ist zwar klein, aber durch die kleinen Buchstaben sind links und rechts 3(!)cm weiße freie Fläche neben den Ziffern wodurch es wieder groß und allgemein nich so doll wirkt...

Wieso kann ich denn nicht einfach die alte Schriftgröße haben und ein 200x200er Blech??? Passt alles genau drauf ohne freie Flächen und sieht super aus!
 
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Also ich bin zufrieden. Komme ja von 28er Kuchenblech...daher bin ich zufrieden mit dem Neuen. hier mal ein Vergleichsbild:

 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich verstehe die Probleme einiger hier nicht. Erst wollen alle kleine Kennzeichen und dann beschwert man sich über zu viel weiß auf dem Kleinen Kennzeichen!:confused:
Das ist doch alles ganz einfach, normale Größe gelten immernoch die alten Abstandsvorschriften der Buchstaben und der Kennzeichen Größe.
Neue Kleine Schilder gibt es bei Neuzulassung nur noch 4 Stellig.
Wer nur das Kennzeichen ändert von Groß auf das Kleine darf die Nummer behalten-bestandsschutz!
 
C

crunchy

Pocketbiker
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
6
Ort
nähe hh
Motorrad
k4 600
Ich hab ohne probleme ein 20er bekommen 2 Buchstaben eine Zahl in Schleswig-Holstein geht das ^^
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
versicherung und dann ab und neue versichern und anmelden geht nicht so einfach den die alte versicherung hat immer das vor versicherungsrecht und ich meine das neue kz ist echt schick mann muß sich nur daran gewöhnen
 
Thema:

Kleines Kennzeichen ???

Kleines Kennzeichen ??? - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Oben