Knacken beim Einfedern?!

Diskutiere Knacken beim Einfedern?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Abend, kurze Technik frage: Am Wochenende ist mir aufgefallen das wenn ich auf „schlechten“ Straßen unterwegs bin (bei gröberen...
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Guten Abend,


kurze Technik frage: Am Wochenende ist mir aufgefallen das wenn ich auf „schlechten“ Straßen unterwegs bin (bei gröberen Unebenheiten) so ein Kanaken zu hören ist (hört sich fast so an wie der Schalter wenn man die Bremse zieht (für s Rücklicht)) dachte zu Anfang es ist irgendetwas an der Verkleidung aber wenn ich im Stand Ruckartig ein federe ist es leider auch zu hören, kann jetzt aber auch nicht sagen ob von vorne oder hinten kommt, könnte vorne und hinten sein...


kennt das Problem vielleicht jemand oder ist es auch gar keins sondern alles cool mit meiner GSX R 600 k2


JackyRockt
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Könnte vieles sein.... Defektes Lenkkopflager, Bremsen
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Wenn mich nicht alles täuscht hat die K2 auch schon nen Serien Lenkungsdämpfer...der klappert gerne mal rum auf schlechten Straßen, macht er bei meiner K4 auch..das ist aber normal und es ist bekannt, das die Dinger nicht das gelbe vom Ei sind, aber sie tun eben trotzdem das was sie sollen...

Allerdings musste unterscheiden zwischen knacken und klappern, der LSD klappert eher...

Aber wenn ein "Kanaken" zu hören ist, bist bestimmt einfach nur wien bescheuerter gefahren und er regt sich auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Wenn mich nicht alles täuscht hat die K2 auch schon nen Serien Lenkungsdämpfer...der klappert gerne mal rum auf schlechten Straßen, macht er bei meiner K4 auch..das ist aber normal und es ist bekannt, das die Dinger nicht das gelbe vom Ei sind, aber sie tun eben trotzdem das was sie sollen...

Allerdings musste unterscheiden zwischen knacken und klappern, der LSD klappert eher...

Aber wenn ein "Kanaken" zu hören ist, bist bestimmt einfach nur wien bescheuerter gefahren und er regt sich auf ;)

Ist ne Frau, zwar hier nicht oft vertreten aber trotzdem :D
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
hehe, hab extra nochmal nachgeguckt, aber Gabriel war nicht eindeutig und Feinwerkmechaniker klang auch männlich ;)
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
;) Fahrstil war eig ganz normal... konnte auch die Unebenheit schon von weitem ausmachen und wusste wenn ich jetzt gleich da drüber rolle kanakt es wieder -_-, muss die Tage mal gründlich nachschauen wenn ich am Putzen bin...

klappern ist es eher nicht das machen auch die Ventile bei meinem Auto ;)

heyhey immer ganz langsam das heißt Gabriel ohne A zum schluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Zieh mal im Stand die Vorderradbremse und tauch dann mal stark ein, also drück auf die Gabel...hast zwar schon gemacht, aber hol mal ne zweite Person dazu, die hört obs eher von vorne oder hinten kommt...

Meist ist aber der vordere Bereich für sowas verantwortlich...
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Am besten bei solchen Dingen wäre natürlich immer einer der bei ner Werkstatt arbeitet und dem man vertraut das der dir nicht gleich ein halbes Vermögen dafür abknöpfen will.
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Hm jop dann werde ich mal kurz in der ein oder anderen Werkstatt vorbei schauen und mir mal die Geschichte von den Jungs anhören, so ein scheiß -_-

aber merci dachte vielleicht kennt das ja jemand, ja wenn ich Vorne ein federe hört man es und wenn ich dann ruckartig auf den Fahrersitz drück ist es auch wieder zu hören, irgendwie alles komisch... wobei ich mir den Lenkungsdämpfer auch nochmal anschauen werde...
 
C

CorriDOHC

Großgixxer
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
351
Ort
Sulingen
Motorrad
GSXR750 K4
Vielleicht hat ja auch deine Verkleidung unterm Sitz n Riss und knackt...möglich ist alles...
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Hm Sitz hatte ich erst runter da ja der Luftfilter und die Kerzen erneuert wurden und zuvor ist mir glaube ich nichts aufgefallen. Wie gesagt ich muss mir dich ganze Sache doch noch einmal ganz genau anschauen...
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe ich auch, wollte demnächst mein LKL prüfen. Fahre ne K1, also ziemlich baugleich mit deiner.

Bin übrigens auch Feinwerkmechaniker =)
 
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
61
Ort
Insel Rügen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hat meine K1 auch werd auch mal LKL checken
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Morgen,
na dann wenn ich den LKL demontiere und sollte das kanaken dann weg sein ist alles gut ;) wie gesagt muss ich mal probieren...
falls es so ist neuen rein oder den alten drin lassen da die ja auch nicht ganz billig sind? oder ist die Funktion von dem Teil nicht mehr gegeben?

JackyRockt

ach ja fällt das unter die Gewährleistung? da ich die Maschine von einem Händler hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
Guten Morgen

Du Jacky.. LKL heisst wohl Lenkkopflager.. da ist nicht mit schnell mal eben demontieren. und ohne geht schon gar nicht :D
Das hatte meine Srad übrigens auch, LKL neu gemacht und gut ist.
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Morgen,
na dann wenn ich den LKL demontiere und sollte das kanaken dann weg sein ist alles gut ;) wie gesagt muss ich mal probieren...
falls es so ist neuen rein oder den alten drin lassen da die ja auch nicht ganz billig sind? oder ist die Funktion von dem Teil nicht mehr gegeben?

JackyRockt

ach ja fällt das unter die Gewährleistung? da ich die Maschine von einem Händler hab?
Das kommt drauf an wann du die Maschine gekauft hast ? Wenn es weniger als 6 Monate her ist, hättest ne Chance.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sind das nicht die Floater von der Bremsscheibe? Hat doch so ziemlich jede K1-K3 ;)
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Ups da hab ich mich wohl in der Abkürzung vertan meinte natürlich nicht das LKL sondern den Lenkungdämpfer sorry... gerade noch mal nach der Maschine geschaut ( läst mir irgendwie keine Ruhe) Kanaken kommt eher vom hinteren Teil der Maschine(unter dem Fahrersitz).

Hmm hab die Maschine Anfang 2013 gekauft von dem her müsste es passen.

Werde aber nochmal in eine „neutrale“ Werkstatt und die Jungs mal fragen, nicht das sich der Händler der mir die Maschine verkauft hat sich nur über die Frist retten möchte ;) ← vertauen ist gut Kontrolle ist besser ;)
 
Thema:

Knacken beim Einfedern?!

Knacken beim Einfedern?! - Ähnliche Themen

  • Knacken beim kuppeln

    Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6)

    Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6): Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das wenn ich die Bremse ziehe und einfedere, knackt es vorne. Erneutes Einfedern macht...
  • Knacken beim betätigen der Hinterradbremse

    Knacken beim betätigen der Hinterradbremse: Schönen guten Abend zusammen. Habe eben an meiner 96er SRAD (GR7DB) vorne und hinten die Bremsflüssigkeit ausgetauscht. Vorne ist alles super...
  • Knacken beim lenken

    Knacken beim lenken: bin letztens weggerutscht und is auch dank sturzpad nicht wirklich was passiert aber irgendwas kanckt jetzt wenn ich den den lenker bewege jemand...
  • knacken beim anfahren!? k2

    knacken beim anfahren!? k2: hallo, immer wenn ich mit meiner 3/4 k2 anfahre knackst es einmal und das nicht leise! woran könnte das liegen?
  • knacken beim anfahren!? k2 - Ähnliche Themen

  • Knacken beim kuppeln

    Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6)

    Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6): Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das wenn ich die Bremse ziehe und einfedere, knackt es vorne. Erneutes Einfedern macht...
  • Knacken beim betätigen der Hinterradbremse

    Knacken beim betätigen der Hinterradbremse: Schönen guten Abend zusammen. Habe eben an meiner 96er SRAD (GR7DB) vorne und hinten die Bremsflüssigkeit ausgetauscht. Vorne ist alles super...
  • Knacken beim lenken

    Knacken beim lenken: bin letztens weggerutscht und is auch dank sturzpad nicht wirklich was passiert aber irgendwas kanckt jetzt wenn ich den den lenker bewege jemand...
  • knacken beim anfahren!? k2

    knacken beim anfahren!? k2: hallo, immer wenn ich mit meiner 3/4 k2 anfahre knackst es einmal und das nicht leise! woran könnte das liegen?
  • Oben