Knacken beim lenken

Diskutiere Knacken beim lenken im Probleme Forum im Bereich Technik; bin letztens weggerutscht und is auch dank sturzpad nicht wirklich was passiert aber irgendwas kanckt jetzt wenn ich den den lenker bewege jemand...
zoxer

zoxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
113
Ort
GL/SG
Motorrad
gsxr 600 k6
bin letztens weggerutscht und is auch dank sturzpad nicht wirklich was passiert aber irgendwas kanckt jetzt wenn ich den den lenker bewege

jemand ne idee was das ist?
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Bei mir knackt der Lenkungsdämpfer, wenn ich den Lenker hin und her schwenke. Ich tippe mal darauf, dass das Knacken daher kommt. Lässt sich ja schnell herausfinden. Was ich für wenig wahrscheinlich halte, ist, dass was am Lenkkopflager beschädigt worden ist. Überprüfe auch mal alle Kabel und Leitungen, die am Vorderbau verlaufen, vielleicht steht da auch etwas in Kontakt.

Aber ein Knacken ist per Ferndiagnose immer schwer zu diagnostizieren. Das kann viele Ursachen haben. Wie schnell warst du bei dem Abflug?
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
beim mir hab ich heute auch bemerkt, dass mein lenkungsdämpfer knackt.

Ist bei der 600er K6/7 denn ein Lenkungsdämpfer verbaut?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
beim mir hab ich heute auch bemerkt, dass mein lenkungsdämpfer knackt.

Ist bei der 600er K6/7 denn ein Lenkungsdämpfer verbaut?
Soweit ich weiß alle Gixxen seit 2002 oder so.... K6/7 definitiv
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
Das Knacken im Lenkungsdämpfer ist nur luft da drin, solange es nur Knackt geht es. Wenn die Luftblase so Groß ist das es sich anfühlt als wenn der Lenker einrastet, sollte man dringens was gegen tun. Neu befüllen oder nen neuen kaufen.
P.s.: Neu befüllen ist ne Fummel sache und braucht viel Geduld.
 
Thema:

Knacken beim lenken

Knacken beim lenken - Ähnliche Themen

  • Knacken beim kuppeln

    Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6)

    Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6): Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das wenn ich die Bremse ziehe und einfedere, knackt es vorne. Erneutes Einfedern macht...
  • Knacken beim betätigen der Hinterradbremse

    Knacken beim betätigen der Hinterradbremse: Schönen guten Abend zusammen. Habe eben an meiner 96er SRAD (GR7DB) vorne und hinten die Bremsflüssigkeit ausgetauscht. Vorne ist alles super...
  • Knacken beim Einfedern?!

    Knacken beim Einfedern?!: Guten Abend, kurze Technik frage: Am Wochenende ist mir aufgefallen das wenn ich auf „schlechten“ Straßen unterwegs bin (bei gröberen...
  • knacken beim anfahren!? k2

    knacken beim anfahren!? k2: hallo, immer wenn ich mit meiner 3/4 k2 anfahre knackst es einmal und das nicht leise! woran könnte das liegen?
  • knacken beim anfahren!? k2 - Ähnliche Themen

  • Knacken beim kuppeln

    Knacken beim kuppeln: Moin liebe gixxer Freunde. Mein Name ist jesse bin 33 und komme aus dem LK PEINE. Ich besitze eine 750er k4 die ich von einem Arbeitskollegen...
  • Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6)

    Knacken beim Ein- und Ausfedern (750 K6): Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das wenn ich die Bremse ziehe und einfedere, knackt es vorne. Erneutes Einfedern macht...
  • Knacken beim betätigen der Hinterradbremse

    Knacken beim betätigen der Hinterradbremse: Schönen guten Abend zusammen. Habe eben an meiner 96er SRAD (GR7DB) vorne und hinten die Bremsflüssigkeit ausgetauscht. Vorne ist alles super...
  • Knacken beim Einfedern?!

    Knacken beim Einfedern?!: Guten Abend, kurze Technik frage: Am Wochenende ist mir aufgefallen das wenn ich auf „schlechten“ Straßen unterwegs bin (bei gröberen...
  • knacken beim anfahren!? k2

    knacken beim anfahren!? k2: hallo, immer wenn ich mit meiner 3/4 k2 anfahre knackst es einmal und das nicht leise! woran könnte das liegen?
  • Oben