Kosten für eventuelle Reparatur

Diskutiere Kosten für eventuelle Reparatur im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hei, was würde mich eine Reparatur folgender Mängel ungefähr kosten? Wusste nich genau in welches Gebiet des Forum es passt :confused: .Falls...
N

Niong

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsxr 600
Hei,
was würde mich eine Reparatur folgender Mängel ungefähr kosten?
Wusste nich genau in welches Gebiet des Forum es passt :confused: .Falls unpassend bitte verschieben.


Zusammenfassung 1.1.jpg

Bremshebel auf der Seite ist auch noch ein wenig mitgenommen und sollte gewechselt werden.
 

Anhänge

S

sto89

Kleingixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
79
Ort
Innsbruck
Motorrad
gsxR
naja die frage ist ob die gabel nen schlag abbekommen hat?
kann dir mal folgende zahlen liefern:
Fußraste: 110€
Spiegel: 52€
Lenkergewicht: 25€
Verkleidung: hab da nen kostenvoranschlag, da bei mir beide verkleidungsteile zerkratzt sind, also ein teil kostet 186€ der andre 218€, weiß aber nicht was welcher ist.
Auspuff: kA

ich hoff das hilft dir weiter.
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Bremshebel kosten Originale vllt 30 Euro und die Auspuffblende würde ich auch so einstufen, die Raste hat ja eher nichts abbekommen aber der Halter, der könnte aber bei dir am Rahmen fest sein, dann müsstest du alles tauschen da bin ich mir bei deinem Modell nicht sicher. Ich denke höchstens 100 Euro für alles reichen locker.

Gruß
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Seh ich genauso wie Beaster, bischen Farbe drauf und gut.
Da du jedoch handeln willst so wie ich das sehe, wäre ein Schaden von 200-300 Euro als Handelbasis anzusetzen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist zwar ärgerlich wenn sowas passiert, aber würde die Teile nie austauschen was net nötig z.B. Verkleidung, Auspuff. Habe gerade mal die Preise grob zusammengerechnet, da kommst auf ca. 700 Euro wennst alles Orginal nimmst. Wie schon gesagt, Verkleidung zum beilackieren bringen, Auspuff würde ich mit hitzebeständigen Lack selber beilackieren, Fussraste solltest auch überlegen die kostet auch 110 €.

Mal Technik Allgemein geschoben.
 
N

Niong

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsxr 600
Erstmal danke für die bisherigen Antworten.
Hab mir das Teil gerade angeschaut und was man auf den Bildern nicht sehen konnte ist ein kleiner Riss in der Verkleidung.

Ist das mit so Smart-Repair zu beheben? (gibts das überhaupt fürs Motorrad :D ?)
Wenn ja den ungefähren Preis bitte :).

Foto0145[1].jpg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Mit Smart Repair ist da nichts mehr zu machen. Du könntest die Verkleidung zum Lacker bringen, der hat im normalfall so einen Kunstoffreperaturkleber, dann evtl. spachteln und neu lackieren. Oder du versuchst es selber mit Kohlefasser instandzusetzten und dann lackieren. Wobei die Gefahr besteht das es immer wieder aufreissen könnte!
 
N

Niong

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsxr 600
Wie liegt das dann preislich? (nur der Riss)
mein den rest muss ich ja auch lackieren lassen...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich bin kein Lackierer, aber habe scho gesehen wie er es gemacht hat. Also wenn du einen kennst der es dir unter der Hand macht, denke ich wird es net mehr wie nen 100er kosten. Aber du kannst ja im Vorfeld scho mal anfragen ob es geht und was es kostet, net das es mehr wie ne neue kostet!
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
hab schon einige gesehen die sich sowas mitm Lötkolben repariert haben. von innen noch etwas kunststoff mit eingeschmolzen und drum rum einen vernünftigen 2K Kleber. Spachteln und lackieren fertig!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp das ist die kleine Seitenverkleidung.
 
N

Niong

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsxr 600
geht nur drum was es mich kostet alles wieder rchten zu lassen...
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Ich würd nur die auffälligsten Sachen machen weil wenn di Fußrasten schon 110 kosten für Das, dass sie kleine Kratzer hat, spar dir lieber das Geld und hol dir dafür nen neuen Auspuff da hast mehr Freude :)
 
N

Niong

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsxr 600
ja gut die würd ich ehh lassen ;)
evtl nur das teil tauschen wenns richten zu teuer is und ansonsten fix drüber lackieren und den bremshebel halt.
will eig nich mehr als 200 dafür löten
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ja gut die würd ich ehh lassen ;)
evtl nur das teil tauschen wenns richten zu teuer is und ansonsten fix drüber lackieren und den bremshebel halt.
will eig nich mehr als 200 dafür löten
Ja ebend hol dir die Seitenverkleidung neu für 115,- und gut. die alte bringt vllt. auchnoch 20,-

Vllt. hast du nach nem halben Jahr Bock auf CNC Hebel odern andern Auspuff dann hat sich das auch erledigt. Ist ja bis auf die Seitenverkleidung nix wo man sagen müsste das muss jetzt unbedingt gemacht werden.
 
N

Niong

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsxr 600
ohh was mir gerade noch einfällt.
die auspuff drosselklappe (heißt so oder?) ist ausgehängt also die seilzüge vom motor unterm soziussitz ausgehängt.
ist nun ständig offen.
macht das was aus?!?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das kann im schlimmsten Fall passieren.

Fehlercode c29 wird gesetzt: Sekundärdrosselpositions-Sensor, Harte Leistungsabgabe, Durchzug in niedrigen Drehzahlen mangelhaft.
 
Thema:

Kosten für eventuelle Reparatur

Kosten für eventuelle Reparatur - Ähnliche Themen

  • Kosten für Führerschein?

    Kosten für Führerschein?: Hallo Gemeinde, hat einer von euch Erfahrungen und den Kostenpunkt für so einen schnell Führerschen den man machen kann ( 1 Woche ) ? Haben...
  • Kosten für zweites Paar Felgen

    Kosten für zweites Paar Felgen: Servus, sorry wusste nicht wohin sonst mit dem Thema. Was kostet denn in etwa ein Felgenpaar für eine K9 750? Neu od gebraucht..... Dass ich...
  • Kosten für Drosseleinbau?

    Kosten für Drosseleinbau?: Kann mir einer sagen, der vielleicht seine Drossel bei einem Händler hat einbauen lassen, was dies gekostet hat?
  • Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining

    Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining: Das AG Rheinberg hat sich in seinem Urteil vom 19.01.2009 (Az. 13 C 153/08) mit der Frage der Erstattungsfähigkeit der Kosten eines unfallbedingt...
  • Kosten für TÜV und Umtragen

    Kosten für TÜV und Umtragen: Hallo Freunde Bei mir ist es nun bald soweit ...nichtmehr lang und ich darf sie dann endlich entdrosseln. Wollte kurz und knackig fragen was das...
  • Kosten für TÜV und Umtragen - Ähnliche Themen

  • Kosten für Führerschein?

    Kosten für Führerschein?: Hallo Gemeinde, hat einer von euch Erfahrungen und den Kostenpunkt für so einen schnell Führerschen den man machen kann ( 1 Woche ) ? Haben...
  • Kosten für zweites Paar Felgen

    Kosten für zweites Paar Felgen: Servus, sorry wusste nicht wohin sonst mit dem Thema. Was kostet denn in etwa ein Felgenpaar für eine K9 750? Neu od gebraucht..... Dass ich...
  • Kosten für Drosseleinbau?

    Kosten für Drosseleinbau?: Kann mir einer sagen, der vielleicht seine Drossel bei einem Händler hat einbauen lassen, was dies gekostet hat?
  • Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining

    Erstattung der Kosten für ein unfallbedingt ausgefallenes Sicherheitstraining: Das AG Rheinberg hat sich in seinem Urteil vom 19.01.2009 (Az. 13 C 153/08) mit der Frage der Erstattungsfähigkeit der Kosten eines unfallbedingt...
  • Kosten für TÜV und Umtragen

    Kosten für TÜV und Umtragen: Hallo Freunde Bei mir ist es nun bald soweit ...nichtmehr lang und ich darf sie dann endlich entdrosseln. Wollte kurz und knackig fragen was das...
  • Oben