KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ?

Diskutiere KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; So 5000 oder 4500€ um den dreh solltest da schon für kriegen.

Was sollte ich tun?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Ok unter 5000 wär ganz übel, wobei jetzt neue reifen raufmüssen und die inspektion gemacht werden muss,... aber bei 4500,... behalte ich sie und stell sie mir ins zimmer
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das ist das was eh schon viele gesagt haben. Abmelden und behalten bis das finanzielle das fahren wieder zulässt.
Und ausserdem, ist doch ne schöne Decko im Zimmer, hat sicher nicht jeder ^^
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Deine rechnung ist mal wieder sehr oberflächlich...

Du beziehst den verschleiss vom motorrad nie mit ein, jetzt brauchst du wieder neue reifen, steckst wieder kohle rein...

Berechne mal aufs jahr deinen reifen und kettenverschleiss, füge das ergebnis zu deinen monatlichen ausgaben und poste nochmal alles neu.
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Naja der Reifen der 125er wird wohl 10 000km halten, mein Hinterreifen der Gixxer grad mal 3 MOnate, jetzt bräuchte ich vorne und hinten neu ,...
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Aber wenn du weniger fährst, dann hält der Reifen auch viel länger. Somit weniger Verschleiß -> seltener Neuer Reifen -> Weniger Kosten.
Besser weniger fahren, als garnicht mehr, oder?
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Stimmt auch wieder, also war beim KTM händler und nunja, 125er halt, aber damit müsste ich leben,.. aber joa Preislich 4200,... und das doch ne menge,..

Angenommen ich würde meine behalten, 24000er inspektion muss jetzt wird jetzt ca 280 ksoten, ob bremsbeläge oder so mal gucken,

aber habt ihr sosnt Reifenvorschläge da vorne und hinten runter ist, kann ich komplett wechseln, hatte den MPP2CT, möchte einen der deutlich mehr km aushält, fahre hauptsächlich landstraße, kein rennen oder so,... ?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
bt016pro
du musst wissen umso griffiger ein reifen ist also umo mehr er "klebt" umso weicher ist eigentlich die mischung und umso schneller nutzt sich der reifen ab
reifen die länger halten haben eine relativ harte mischung, kommt ganz drauf an wie du fährst und was für ein gefühl du selber brauchst.
aber den spagat zwischen haltbarkeit und grip versucht jeder hersteller ,man muss irgendwo konsequenzen eingehen.
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Wenn du nicht zur racer fraktion gehörst, solltest du dich mal bei tourenreifen umsehen.

Kling blöd aber die können echt ne menge ab und sind vonner haltbarkeit her top! Nen bekannter von mir hat beim grossen reifentest von www.mopedreifen.de teilgenommen und war ebenfalls positiv überrascht was die dinger mittlerweile leisten!

Schau dir mal den metzeler z6 oder z8 an;)
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Ich heize für mein Leben :D, Für mich muss Motorrad fahren Schnell und laut sein, und joa darf dan ja offen fahren, also ein Härtere reifen wär ok denke ich
 
M

mcjanni

Gast
Wie lange lernst denn noch? Lohnt es sich die Gixxe zu verkaufen, dann ne 125er zu kaufen und dann irgendwann ( zeitnah ) wieder ne 1000er kaufen??
Wirst du nach der Lehre übernommen? Wenn ja mach dir kein Kopf, büschn beissen und dann wieder heizen. Dann kannst auch in Urlaub fliegen. ;-)
Was hast du fürn Auto? Irgend nen Spritfresser oder was sparsames?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
was mich stutzig macht ist das du dich anscheinend schlecht informiert hast vorher
du klagst über geldmangel hast dir aber eine supersportlerin geholt die nicht gerade sparsam sind , da gibt es durchaus andere motorräder die weitaus günstiger im unterhalt gewesen wären.
deswegen frag ich mich was du dir dabei am anfang gedacht hast ?

aber entscheide selbst ich halte mich da raus ,du musst wissen wie du leben kannst mit deinem geld
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Man kann es kurz und knapp zusammenfassen: du hast dir ein Motorrad gekauft, das du dir zum aktuellen Zeitpunkt nicht leisten kannst (du hast Schulden gemacht und kannst sie nicht problemlos abbezahlen). Da deine Eltern scheinbar nicht warten können, bis du deine Ausbildung abgeschlossen hast, ehe du ihnen das Geld zurückzahlst, musst du deine Gixxe wohl verkaufen (unklar ist nur, warum du sie dann überhaupt gekauft hast, sowas weiß man ja eigentlich vorher..).

Also verkauf sie und hol dir nen Roller oder ne KTM.

Und feddich is die Laube.

Gruß, Max
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
Ich heize für mein Leben :D, Für mich muss Motorrad fahren Schnell und laut sein, und joa darf dan ja offen fahren, also ein Härtere reifen wär ok denke ich
du heizt für dein leben gern???:rolleyes: was willst du nun, sprit und andere kosten sparen oder heizen?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hab von dir auch noch keine Meinung gelesen zu der Frage wie du zu Abmelden und wenn du sie dir wieder leisten kannst anmelden, ist schnell und unkompliziert. Somit hast du wenigstens keine Laufenden kosten wie Sprit, Reifen, Versicherung. Nur die Raten bei deinen Eltern, welche somit ja zu bewältigen wären. Sobald du wieder mehr Geld zu verfügung hast kannst du sie ja wieder Anmelden. Vielleicht ist sie dann sogar schon abbezahlt und du hast mehr Geld für alles was anfällt.
 
750 k4

750 k4

Kleingixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
86
Ort
Bottrop (NRW)
Motorrad
GSX-R 750 K4
Bin der meinung wenn man kein Geld hat und sich das Moped fahren nicht leisten kann,
verkaufen-Ausbildung beenden-sparen!!!!!
Ich hätte mir in der Ausbildung kein Motorad leisten können!
Und zum Heizen braucht man kohle!? Und ne 125er ist nicht schnell & laut ;)
Mein Tipp! Verkaufe deine Gixxe, fahre Auto und spare dir die Kohle. Im Winter steht die Karre sowieso!!!!
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wenn man sich das hier mal alles durchliest, ist man eigentlich genau so schlau wie vorher. xD

Ich schließe mich jedoch der Mehrheit an, erstmal Abmelden und gucken was sich machen lässt.
Verkaufen wäre für mich der aller letzte Ausweg.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Was ich mich allerdings noch frage: Wie willst du das mit der 1000er Stämmen wenn du jetzt auch nicht klar kommst? Irgendwann muss man mal in die Realität zurück kommen ;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja, Deine Rechnung "125er ist günstiger als Auto" hat nen makabren Fehler: Den Anschaffungspreis (Den Du nicht mal hast!)

Ja, die Gixxe bezahlst Du weiter, egal ob sie fährt oder steht. Nur die Verschleißteile und Wartung schenkst Du Dir..
Die 125er verbaucht 4 Liter weniger? Kostet 4000€

Kleine Rechnung:

4l entsprechen ca 6€ /100 km die Du sparst
4000 € Kosten für die Anschaffung / 6€ = 66666.66 Kilometer
die Du mit der 125er eiern musst um DAS reinzuholen...

Lohnt sich das wirklich?????
 
Thema:

KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ?

KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ? - Ähnliche Themen

  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin Jörn aus Hamburg, 27 Jahre jung und arbeite im Vertrieb für einen der größten Aufzugshersteller am Weltmarkt...
  • "Fahrbericht KTM 1190 Ädentja"

    "Fahrbericht KTM 1190 Ädentja": Mal wieder eine kleine "Fremdfabrikatsgeschichte" ... Ab und zu muss eines meiner Schätzchen zum "grossen" Service (die "kleinen " mache ich...
  • KTM Duke 3

    KTM Duke 3: Soooo also diesen persönlichen Testbericht kann ich euch eigentlich nicht vorenthalten, also dieses mal liefer ich mal einen beitrag zu KTMs...
  • KTM 990 Super Duke R - Das Video

    KTM 990 Super Duke R - Das Video: Hier der komplette link geiles teil die R http://1000ps.de/forum.asp?thema_id=2128836&id=2128836#view
  • KTM 990 Super Duke R - Das Video - Ähnliche Themen

  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin Jörn aus Hamburg, 27 Jahre jung und arbeite im Vertrieb für einen der größten Aufzugshersteller am Weltmarkt...
  • "Fahrbericht KTM 1190 Ädentja"

    "Fahrbericht KTM 1190 Ädentja": Mal wieder eine kleine "Fremdfabrikatsgeschichte" ... Ab und zu muss eines meiner Schätzchen zum "grossen" Service (die "kleinen " mache ich...
  • KTM Duke 3

    KTM Duke 3: Soooo also diesen persönlichen Testbericht kann ich euch eigentlich nicht vorenthalten, also dieses mal liefer ich mal einen beitrag zu KTMs...
  • KTM 990 Super Duke R - Das Video

    KTM 990 Super Duke R - Das Video: Hier der komplette link geiles teil die R http://1000ps.de/forum.asp?thema_id=2128836&id=2128836#view
  • Oben