KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ?

Diskutiere KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; das machte mich auch sehr stutzig kein geld aber an eine 1000er denken. und eine neue 125er wird dir auch das geld aus der tasche ziehen auch...

Was sollte ich tun?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Was ich mich allerdings noch frage: Wie willst du das mit der 1000er Stämmen wenn du jetzt auch nicht klar kommst? Irgendwann muss man mal in die Realität zurück kommen ;)
das machte mich auch sehr stutzig
kein geld aber an eine 1000er denken.

und eine neue 125er wird dir auch das geld aus der tasche ziehen auch wenn sie günstiger im unterhalt ist aber trotzdem musst du das geld fürn kauf auch erstmal haben.
dann lieber eine günstige gebrauchte 125er anstatt eine neue zu kaufen
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Träumen darf man doch ;) von einer 1000er.

Der Punkt mit dem Abmelden, hab ich mal durchgerechnet, wennn ich sie jetzt abmelde meinetwege 5-6 monate, nunja ich zahle knapp über 10€ im monat runden wir mal mit steuern groß auf auf 15, 75€ für 5 monate, neu anmelden ksotet 60 hab ich zumindestens letztes mal gezahlt,. das lohnt sich doch nicht so wirklich oder?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Und wieder vergisst du die anderen Kosten die anfallen.
Ich zumindest muss wenn ich fahre hin und wieder Tanken. Dann auch mal Reifen wechseln, Service, Pickerl, Öl. Da macht der Versicherungsbeitrag noch weit am wenigsten aus.
Alleine bei einer Ausfahrt braucht man selten unter 20€. Also wenn du nur 4x im Monat fährst sind das 80€. Da sind die 10€ Versicherung schon total vernachlässigbar. Garnicht davon zu reden das du alle 3-5Tkm neue Reifen brauchst, alle 6Tkm Service + Öl usw.
Also besser nochmal nachrechnen :P!

[Edit]: Bzw, kannst du das Kennzeichen nicht hinterlegen? Bei mir ist es so, das ich mein Kennzeichen hinterlegen lassen kann, wenn eine Mindeststandzeit von 2Monaten gegeben ist. Dann zahl ich solange ich es hinterlegt habe keinen Versicherungsbeitrag. Aber muss wenn ich wieder fahren will, sie auch nicht neu anmelden sonder nur das Kennzeichen wieder holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Kostet bei unserem Verkehrsamt extra, 15 € waren das brignt nichts, ich meine statt abmelden einfach stehen lassen dann fahre ich ja auh nicht, muss mich dann dazu zwingen, momentan sowieso ,..
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ich würde kein 125ger kaufen die maschine behalten und einfach schauen das mehr mit dem auto fährst oder sie mal ein jahr stehen lassen (ich weiß standschädden usw man kann ein motorrad nicht stehen lassen es reitzt immer mal ne runde zu drehen)
Der wertverlust an Fahrzeugen ist gewaltig das lohnt sich nie.
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber du benutzt doch das Geld vom eventuellen Verkauf um dir dann ne 125er zu kaufen ...

Da du für deine Maschine sagen wir einfach mal noch 4.500 bis 5.000€ bekommst und wieder ca. 4200€ in ne Maschine investierst zahlst du im schlechtesten Fall 300€ bei deinen Eltern ab, mehr nicht ... da ist die neue noch nicht angemeldet, braucht wieder Sprit, Öl, Reifen, Versicherung, Inspektion schon nach 1000km bei einem Neufahrzeug + einen riesigen Wertverlust im ersten Jahr.
In dem Fall bei dir lohnt entweder komplett verkaufen und erst wieder eine holen wenn du es dir wirklich leisten kannst, oder du meldest sie ab und benutzt die gesparten laufenden Kosten (Sprit, Versicherung, Inspektion, Reifen, Steuer usw.) um sie schneller abzuzahlen, alles andere macht keinen Sinn!

Gvnd
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Sorry, langsam wirds albern!

Ruf Peter Zwegat an, der kann dir vielleicht helfen......

Trotzdem empfehle ich dir Nachhilfe in Mathematik zu nehmen.
Denn viel mehr als das kleine ein mal eins benötigt man nicht um hier zu einer Lösung zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Da ich Das Thema selber nicht mehr lesen kann und manch andere von euch auch nicht, was ich zurecht verstehe, Vielen Dank trotzdem,,, beende ich es Das Thema kann Geclosed werden, habe mit meinen Eltern gesprochen und werde die Gixxer behalten.
 
S

space-cowboy

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
45
Ort
Pfalz
Motorrad
600 K8
viel Wind um nichts...
 
J

Jenne262

Pocketbiker
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
1
Ort
Duderstadt
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ganz klar verkaufen und nur das Auto nutzen!!! Motorrad fahren ist ein teures Hobby!!! Warte einfach bis du ausgelernt hast und dann startest du richtig durch!!!
 
Thema:

KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ?

KTM Duke 125, Adios Gixxer 600 ? - Ähnliche Themen

  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin Jörn aus Hamburg, 27 Jahre jung und arbeite im Vertrieb für einen der größten Aufzugshersteller am Weltmarkt...
  • "Fahrbericht KTM 1190 Ädentja"

    "Fahrbericht KTM 1190 Ädentja": Mal wieder eine kleine "Fremdfabrikatsgeschichte" ... Ab und zu muss eines meiner Schätzchen zum "grossen" Service (die "kleinen " mache ich...
  • KTM Duke 3

    KTM Duke 3: Soooo also diesen persönlichen Testbericht kann ich euch eigentlich nicht vorenthalten, also dieses mal liefer ich mal einen beitrag zu KTMs...
  • KTM 990 Super Duke R - Das Video

    KTM 990 Super Duke R - Das Video: Hier der komplette link geiles teil die R http://1000ps.de/forum.asp?thema_id=2128836&id=2128836#view
  • KTM 990 Super Duke R - Das Video - Ähnliche Themen

  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin Jörn aus Hamburg, 27 Jahre jung und arbeite im Vertrieb für einen der größten Aufzugshersteller am Weltmarkt...
  • "Fahrbericht KTM 1190 Ädentja"

    "Fahrbericht KTM 1190 Ädentja": Mal wieder eine kleine "Fremdfabrikatsgeschichte" ... Ab und zu muss eines meiner Schätzchen zum "grossen" Service (die "kleinen " mache ich...
  • KTM Duke 3

    KTM Duke 3: Soooo also diesen persönlichen Testbericht kann ich euch eigentlich nicht vorenthalten, also dieses mal liefer ich mal einen beitrag zu KTMs...
  • KTM 990 Super Duke R - Das Video

    KTM 990 Super Duke R - Das Video: Hier der komplette link geiles teil die R http://1000ps.de/forum.asp?thema_id=2128836&id=2128836#view
  • Oben