SRAD Mein Fighter

Diskutiere Mein Fighter im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Woraus machst du die Gabelcover? Eigenbau?
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Woraus machst du die Gabelcover?
Eigenbau?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Für mich wäre so ein Fighter zwar nichts, aber sieht schon obergeil aus deine Waffe und Hut ab vor deinem Umbau! Sehr geile Kiste!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Danke :-D , die Gabelcover lass ich mir nach meinen Vorstellungen abdrehen leider bin ich nicht im Besitz einer Drehmaschine also muss ich das machen lassen. Ausgangsmaterial sind 70mm Alurohre die werden dann soweit abgedreht bis die Gabel inkl der Brücken wie aus einem Guss wirken.

FzG
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Cool, bin mal auf Bilder gespannt.
Befestigst du die an der Gabelbrücke?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Am unteren Ende werden die angefahst das sie saugend über das Ende das Gabelholms passen und dann werden sie lediglich mit Madenschrauben fixiert, die Cover zwischen den Brücken bekommen noch 4 schmale Halter für den Scheinwerfer und den Halter für den Lenkungsdämpfer daher müssen die auch mit Madenschrauben fixiert werden. Das ist dann schon alles.

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Zwar noch nix wirklich am Moped passiert außer auseinanderbauen aber dafür hab ich mir jetzt ne Hebebühne geleistet, kostengünstig aus ner Werkstatt wo der Besitzer in Rente gegangen ist, man sieht ihr auch nen paar Jahre an aber sie hält garantiert länger als ich lebe.:D
Fürs Vorderrad hab ich mir son billigen Ricambihalter geholt und der erfüllt absolut seinen Zweck weis nicht wieso man dafür dreistellige Beträge verlangt.:smilie_f:
Momentan steht allerdings noch nen anderes Moped drauf das ich übern Winter noch etwas umbauen darf, aber wenn von dem Kackstuhl die Teile zum Pulvern sind rückt meine drauf und dann gehts da auch mal wieder vorwärts.;)

FzG Dreas
 

Anhänge

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Supergeil, den Ständer hole ich mir auch noch für den Anhänger. Die Hebebühne is auch super, reicht voll aus! Ansonsten is die MT Maske wie immer hammer und auf die Gabelcover bin ich gespannt. Innenausdrehen sollte nicht das Problem sein.

Du kannst sie im gleichen Zug von außen mit nem Schlichtmeißel abfahren (hohe Drehzahl, kleiner Vorschub) und danach noch mit Schleifleinen und Politur ran. Das sieht dann richtig hammer aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ist zumindest besser wie son Wackelteil von Louis oder so;) Und fürn Anhänger nehm ich den Ständer runter und bau den fix aufn Anhänger die 2 Schrauben bringen keinen um :D .
Bei den Gabelcovern bin ich mir momentan nicht so ganz sicher ob ich die diesen WInter noch mache, bin noch am überlegen mir fette Gabelbrücken anfertigen zu lassen da würden die dann natürlich nicht mehr passen und doppelte Arbeit will ich auch vermeiden, muss ja irgendwann mal gut sein mit dem Lehrgeld.:lol:
Mal sehen hat ja noch Zeit bis die Saison anfängt muss eh erstmal noch nen paar andere Arbeiten erledigen da wären:
1. Kupplung wechseln
3. Heck wieder etwas tiefer legen
4. am Krümmer muss ne Sliponöse neu angeschweißt werden, in dem Zuge werd ich wohl alles nochmal überpolieren
5. Höcker, Bugspoiler müssen lackiert werden und weil ich es so drauf hab darf ich den Tank auch gleich noch machen denn hab ich zerkratzt als ich ne Kiste drauf gestellt hab:wallbash::wallbash::keule::keule:
6. Limadeckeldichtung schwitzt, Kupplungdeckeldichtung schwitzt auch...
7. und eben noch die typischen Wartungen Ölwechsel, Filter reinigen und ma gucken was ich sonst noch finde

FzG
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Na da haste ja genug zu tun Dreas, vergiss die Fotos nicht. Ich werd wohl bis Ende Januar nicht weiter machen können, hab grad zu viel Stress umme Ohren.

Anstatt dir eine Gabelbrücke anzufertigen komplett, kannst du vll auf was bewährtes ausweichen und diese Brücke dann anpassen? Entweder aufspindeln oder Reduzierhülsen drehen lassen.

Die letzte Gabelbrücke die wir in der Firma gefertigt haben, hat den Kunden über 2 Scheine gekostet
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Keine Sorge ich hab da ganz gute Kontakte Brücken mit 60mm Dicke würden mich um die 400 € kosten inkl allem:-)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Einzelanfertigung für 400€? Also das ist auf jeden Fall nen super Kurs! Wenn es dir das wert ist, dann machen =)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Jup genau Einzelanfertigung die Preise variieren da aber auch etwas geht ab 300 € los und nach oben geht immer was aber immer noch deutlich günstiger wie z.B BGK Brücken und natürlich alles Eintragbar das ist bei mir eh nen KO Kriterium.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Das ist super, ich würd mich dafür nicht anne Maschine stellen und zuvor noch nen Programm programmieren :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nachdem mein Winterauftrag zum lackieren und pulvern ist hatte ich endlich Zeit mich mal um mein Baby zu kümmern. Bis jetzt ist der Krümmer wieder mit allen Haltern versehen und überpoliert desweitern hab ich nen neuen Kettenkit drauf mit ner kürzeren Übersetzung (15/48) und ne Sportkupplung ist verbaut, desweiteren sind schon nen pasr Teile mit zum Lacker gegangen. Als nächstes dann nur noch das Heck runternehmen die lima neu abdichten und dann nur noch die Felgen pulvern lassen die werden im Anschluss daran mit Pirelli Angel Gt bezogen ma gucken wie die sich machen.

FzG Dreas
 

Anhänge

Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nix weiter lediglich ne Sportkupplung verbaut, soll wohl härtere Federn haben wenn man die Scheiben als Feder bezeichnet. Vom reinen Handgefühl fühlt sie sich straffer an aber ksnn auch Einbildung sein.

FzG
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
achso.

Ja die 97er hatte auch noch härtere Tellerferdern als z.B. die 98er. Merkt man auch gleich richtig von der Handkraft her.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm naja so wirklich leicht gehts bei ner Seilzugkupplung eh nicht aber den Druckpunkt find ich jetzt deutlich präziser als vorher vorher war er schon ganz gut aber jetzt ist er knallhart definiert weis nicht wie ichs beschreiben soll aber ist für mich doch recht deutlich.

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Irgendwie gehts nicht vorwärts bei mir, der Pulverer hat mich ewig in der Luft hängen lassen, das hat mir jetzt gereicht jetzt kommen die ganzen Teile zu nem anderen Beschichter, hoffentlich klappts da zeitnah und als ich endlich meinen Tank vom Lacker zurückbekommen hab und die Spritpumpe einsetzten wollte hab ich bemerkt das die Schrauben für die Pumpe fertig sind, die durfte ich jetzt auch bestellen hat ja natürlich kein Suzukihändler rumfliegen:mad: um genau zu sein kein Händler in D die kommen aus Italien...irgendwie ist das ganze momentan ziemlich deprimierend, dazu kommt noch das ja auch die Pulverteile für mein anderes Projekt(ne X11) natürlich auch noch nicht fertig bin und ich somit meine gesetzte Deadline nicht halten kann, also alles in allem ne beschissene Schraubersaison.:wallbash:

FzG
 
Thema:

Mein Fighter

Mein Fighter - Ähnliche Themen

  • 1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!

    1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!: hallo! ein bobber projekt habe ich hinter mir! nun was neues... meine k4 hat ne 1900km tour durch dänemark überstanden und es war toll aber ich...
  • Kilo K4 Fighter

    Kilo K4 Fighter: Ich hoffe ich Verstoße gegen keine Regel, wenn ich hier im Bereich meine Kilo K4 zum Verkauf anbiete...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven

    Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! GSX-R-Fighter Michi ist am 04.05.1966 geboren worden (Alter: 48)Sonic ist am...
  • Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93

    Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93: Hallo zusammen, ich suche einen Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93!!! Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so etwas bekomme oder vielleicht...
  • Ölige Mein leichter Fighter Umbau

    Ölige Mein leichter Fighter Umbau: Das ist der aktuelle stand meines ersten Umbaus. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - -...
  • Mein leichter Fighter Umbau - Ähnliche Themen

  • 1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!

    1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!: hallo! ein bobber projekt habe ich hinter mir! nun was neues... meine k4 hat ne 1900km tour durch dänemark überstanden und es war toll aber ich...
  • Kilo K4 Fighter

    Kilo K4 Fighter: Ich hoffe ich Verstoße gegen keine Regel, wenn ich hier im Bereich meine Kilo K4 zum Verkauf anbiete...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven

    Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! GSX-R-Fighter Michi ist am 04.05.1966 geboren worden (Alter: 48)Sonic ist am...
  • Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93

    Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93: Hallo zusammen, ich suche einen Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93!!! Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so etwas bekomme oder vielleicht...
  • Ölige Mein leichter Fighter Umbau

    Ölige Mein leichter Fighter Umbau: Das ist der aktuelle stand meines ersten Umbaus. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - -...
  • Oben