SRAD Mein Fighter

Diskutiere Mein Fighter im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Gab´s nicht mal nen "Pulver-Andi" von dem immer wieder gutes berichtet wurde? Ja, ist natürlich Mist wenns nicht voran geht und die Saison in...
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Gab´s nicht mal nen "Pulver-Andi" von dem immer wieder gutes berichtet wurde?

Ja, ist natürlich Mist wenns nicht voran geht und die Saison in greifbare Nähe rückt. :(
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja bei mir gibts ja etliche Pulverbuden, aber weil ich mal wieder sparen wollte hab ich mir gedacht ich nehme einen der was "nebenher" macht, im Nachhinein wars ne total blöde Idee man sieht ja wo ich jetzt stehe, mir fehlen mal eben 4 Wochen wo ich mich hab immer wieder vertrösten lassen:mad:, und das ganze durch die Republik zu schicken wäre auch nicht rentabel dafür ist es einfach zuviel(2 Felgensätze, 1 Hauptrahmen Honda X 11, 1 x Schwinge, 2x Fußrastenträger Honda X11, 2 Heckrahmen, 1x HUV, 2x Soziusrastenanlage, 2 x Haltegriffe MuZ Mastiff, 1x Fahrradrahmen) naja wie dem auch sei jetzt muss ich eben mehr zahlen aber krieg es dann auch zeitnah.popcorn

Und weil ich durch den enormen Wartezeitraum Langeweile hatte hab ich mal noch mein Sitzkissen geledert, wirkt deutlich ansprechender als der blanke Moosgummi, zwar sicherlich nicht ganz so hochwertig wie beim Sattler aber für nen fast unbeleckten Lederkleber ganz gut;).


Da sowas aber nicht 4 Wochen dauert. sondern eher ne Minutensache ist hab ich noch nen für mich erschreckend nen anderen Spleen entwickelt, ich hab das polieren für mich entdeckt, erschreckend deshalb weil ich sowas nicht wirklich an meinem Moped haben will:nono:, trotzdem sieht es eben rattenscharf aus.
Aus lauter langer Weile hab ich alles mögliche poliert was grad so rumlag Verbindungsrohre, Krümmer, Fußrasten, Fußrastenanlagen, angegammelte Schrauben...schon erstaunlich wie geil sowas glänzen kann.
Hier mal die Endkappen von nem Kühlwasserausgleichsbehälter die vorher in "Naturoptik" waren.

Und mal noch die Gabelbrücken für die Honda, so kamen die an:

und hier nach ein paar Stunden "Zuwendung":


Achja nen paar Aufkleber hab ich auch anfertigen lassen...:D



Ich hoffe jetzt das die Teile möglichst schnell fertig sind sonst finde ich noch irgendwelche anderen komischen Seiten an mir die so gar nicht zu mir passen...:lol:

FzG Dreas
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
geile brücken, was haste für die denn blechen müssen ??
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Die waren recht günstig, wollte eigentlich neue anfertigen lassen von Bad-Tripple (ausm FF) die hätten um die 400 € gekostet aber dann wurden die mir günstig angeboten für glaub 250€ , allerdings war nen Gsxr Joch drin also hab ich nen passendes für ne Honda drehen lassen und hab es dann "nur" umschrauben müssen, kurzes Hintergrundinfo original hat die X11 ne normale Telegabel wenn ich mit ihr fertig bin ist nen Hayabusa-Frontend drin und da auch noch nen paar Ducatiteile verbaut werden ist es eigentlich keine Honda mehr sondern eher ne HOSUCI;)

FzG Dreas
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Gute Polierarbeit, das Sitzkissen finde ich jetzt nicht so ansprechend und würde die 50-60€ für nen Sattler investieren der dir auch einen schönen Schaumstoff anbieten kann oder aber nur einen 2-3 teiligen Sitzbezug fertigt. Die kantige Kontur ist für mich eher Sitzpolster für Haushaltsware.

Ich poliere auch öfters, darf ich fragen mit welchen Materialien du arbeitest, bzw deine Schritte?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich fange je nach Oberfläche mit Sissal an um ich nenn es mal Grundglanz hinzubekommen dach mit ner Baumwollscheibe und dann mit ner Flanelschreibe drüber, das ganze natürlich unter Zuhilfenahme von Schleifzugaben die je nach Schleifprozess unterschiedliche Körnungen haben. So weit es geht mach ich das am Polierbock aber wenns zu verwinkelt wird greif ich zur Bohrmaschine, rein von der Hand poliere ich eigentlich garnix bzw zum ende vielleicht nochmal mit elsterglanz drüber.

Das Sitzkissen muss ich so machen zum einen will ich minimale Höhe und maximale Dämpfung daher das Moosgummi und die Form gibt mir der Höcker vor. Wenn der Eimer wieder zusammengebaut ist mach ich nen Bild davon dann verstehste besser wie ich das meine. ;-)

FzG Dreas
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
ok, des is echt günstig, hab für meine mal geschaut, da wär ich weit drüber, deswegn bleibt jetzt erst mal die originale drinne, vll lauf ich ja mal an was preiswertes hin^^
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja bei Bkg und Konsorten kannste die nicht bezahlen ansich gehts nur über Typen wie Badtripple dann musste eben noch nen fähigen Tüver finden der das mit Materialgutachten einträgt denn ne ABE gibts da nicht zu.

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nen kleines Update heute hab ich die Schrauben für die Spritpumpe bekommen somit konnte ich zumindest obenrum den Bock komplettieren. Und nach ner gefühlten Ewigkeit hab ich das "Biest" mal wieder zum Leben erweckt;-)

FzG Dreas
 

Anhänge

Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
ja klar, nur so wie ich se ham will biste da trotzdem bei 500 aufwärts ohne dass ich se eingetragen hab, und da is dann des nächste problem, bin schon froh, wenn ich in 8 wochen jmd find der ne HU macht^^
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja nen TÜV finden ist ja nicht das Problem musst eben etwas flexibel sein bei der Fahrstrecke, bei dem Umbau der X 11 fahre ich auch 200km das ich alles eingetragen hab und zahle dann um die 250€ aber ist mir egal ich will es alles gesetzteskonform haben.;)
Und du weist doch nen Fighter bauen und fahren ist nie wirklich günstig.:rolleyes:

FzG
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
na logisch, aber eingetragen hab ich ja schon alles, naja fast, aber sowas eh nur per pm ;)
nur generell ne HU da springen se bei mir schon reihenweise ausm fenster, ums nich machen zu müssn^^
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hu ist doch aber egal da kommen ja nur die Standardkontrollen Bremst, fährt, federt, Reifen und Lecksuche;-)

FzG
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
naja, wenn se dann anfangen mit KZ winkel passt nich, weil 15°negativ nich erlaubt wären, obwohl ichs ihm schwarz auf weiß vorglegt hab. und so weiter :(
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Irgendwie ist es dieses Jahr wie verhext, letzte Woche den größten Teil endlich vom Pulvern zurückbekommen, wieso auch immer hab ich nicht direkt vor Ort sondern erst daheim alles kontrolliert, Rahmen, Schwinge Kleinteile alles i.O. dann pack ich die Felgen und denke mich trifft der Schlag, von der Quali absolut ok, aaaaaaaaber ich weis nicht was mich geritten hat als ich die Teile abgegeben hab, da sagte ich zum Pulverer einen Radsatz braun den anderen Radsatz schwarz, was bekomme ich zurück, beide Hinterräder braun, beide Vorderräder schwarz:( ok ich erwarte keinen Doktortitel von nem Pulverer aber zumindest das er einfach das macht was man ihm aufträgt:wallbash:, naja ok die 2 falschen Felgen wieder hingebracht und als ich wieder heime war wollte ich die Lager/Lagerschalen umpressen, Rahmen, Schwinge und Vorderrad kein Problem, Hinterrad auspressen auch nicht nur stellte ich dann beim einpressen bzw vorher fest das die Lager für die hintere Felge falsch waren stattdessen waren es noch welche für vorn, also wieder neue bestellen und jetzt ist warten angesagt....ich seh mich am Samstag schon mit dem Radsatz vom Alphatier im Fighter fahren:confused:, aber egal Hauptsache fahren...:45:

P.S. Zu allem Überfluss wurde das neue Joch in den polierten Brücken auch nicht korrekt gefertigt, da krieg ich das obere Lager nicht drüber also steht die Baustelle auch wieder still bis ich nen neues Joch hab.:keule:

FzG Dreas
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Na das klingt ja nach extrem guter Laune :D
Hast du denn ein paar Sachen schriftlich oder macht er dir das so, da es falsch war von ihm?!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Meinste beim pulvern? Das wird so nochmal gemacht. Das joch muss ich neu zahlen das lass ich diesmal woanders machen hab keine Lust nochmal 4 Wochen zu warten.;-)

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Es hört nicht auf, grad nen Anruf vom Händler Radlager sind momentan nicht lieferbar kommen nicht vor nächster Woche:wallbash:...jetzt fahre ich garantiert am Samstag mit dem Radsatz ausm Alphatier;)

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nen Miniupdate, den Saisonbeginn hab ich mit dem Radsatz ausm Alphatier bewerkstelligt und hatte natürlich promt nen Defekt, und zwar hats mir die Ritzelmutter zerlegt, und zwar hat es die "Sicherungseinheit" zerbröselt und die Mutter hat sich gelockert damit hat sie die Sensormutter in den Tachosensor getrieben und den abgefräst, wieso es die zerlegt hat weis ich nicht genau, angezogen war sie mit dem Drehmoment laut WHB, vielleicht sollte man einfach die Mutter bei jedem Kettensatzwechsel erneuern, dann war es natürlich ein dummer Fehler:wallbash:, naja egal neuer Senor und neue Mutter sind bestellt, und etwas Licht ist auch am Ende vom Tunnel zu sehen und zwar hab ich endlich meine neuen Felgen drin und die mit nen paar goldenen Aufklebern aufgehübscht:D

War schon recht spät zu dem Zeitpunkt werde also beim nächsten Mal bei Tageslicht bessere Bilder vom Moped machen.

Naja und wenn mir mal wieder langweilig ist hab ich ja noch meine momentane Dauerbaustelle hier...:stupid:...hab noch nie nen Bike erlebt was sich so gegen nen Umbau zur Wehr setzt:5560:


FzG Dreas
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Vllt fühlt sie sich zu nackt ;-) aber einer der wenigen fighter, der mit gefällt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Thema:

Mein Fighter

Mein Fighter - Ähnliche Themen

  • 1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!

    1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!: hallo! ein bobber projekt habe ich hinter mir! nun was neues... meine k4 hat ne 1900km tour durch dänemark überstanden und es war toll aber ich...
  • Kilo K4 Fighter

    Kilo K4 Fighter: Ich hoffe ich Verstoße gegen keine Regel, wenn ich hier im Bereich meine Kilo K4 zum Verkauf anbiete...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven

    Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! GSX-R-Fighter Michi ist am 04.05.1966 geboren worden (Alter: 48)Sonic ist am...
  • Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93

    Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93: Hallo zusammen, ich suche einen Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93!!! Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so etwas bekomme oder vielleicht...
  • Ölige Mein leichter Fighter Umbau

    Ölige Mein leichter Fighter Umbau: Das ist der aktuelle stand meines ersten Umbaus. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - -...
  • Mein leichter Fighter Umbau - Ähnliche Themen

  • 1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!

    1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!: hallo! ein bobber projekt habe ich hinter mir! nun was neues... meine k4 hat ne 1900km tour durch dänemark überstanden und es war toll aber ich...
  • Kilo K4 Fighter

    Kilo K4 Fighter: Ich hoffe ich Verstoße gegen keine Regel, wenn ich hier im Bereich meine Kilo K4 zum Verkauf anbiete...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven

    Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! GSX-R-Fighter Michi ist am 04.05.1966 geboren worden (Alter: 48)Sonic ist am...
  • Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93

    Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93: Hallo zusammen, ich suche einen Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93!!! Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so etwas bekomme oder vielleicht...
  • Ölige Mein leichter Fighter Umbau

    Ölige Mein leichter Fighter Umbau: Das ist der aktuelle stand meines ersten Umbaus. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - -...
  • Oben