GSXR-K7 Meine neue Gixxer fürn Ring

Diskutiere Meine neue Gixxer fürn Ring im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Jo, sieht etwas ärger aus als meine nachm Lowsider am Pan. Ich war mit 350,- Materialneuanschaffung wieder dabei + etwas Spachtel und Schweiß...
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Jo, sieht etwas ärger aus als meine nachm Lowsider am Pan. Ich war mit 350,- Materialneuanschaffung wieder dabei + etwas Spachtel und Schweiß.

Lass erstmal Knochen gerade werden und dann ans Bike. Hoffe hast keine Termine mehr die dir verfallen.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Oha...die Gixxe sieht nicht gut aus...
Hoffe du bist soweit wieder ok? Was ist denn mit dem anderen passiert dem du reingerauscht bist..

Das mit dem an nix erinnern kenn ich nur zu gut, hatte dieses Jahr ein ähnliches Erlebnis auf dem SaRi, da hat sich jedoch im nachhinein herausgestellt das das nicht meine Schuld war...
Aber ändern tut das an dem Schaden leider auch nix...
Schaden hielt sich in Grenzen, das teuerste war bei mir ein neuer Helm -.-

Goldfisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja war eben im Krankenhaus, Schlüsselbeinfraktur links, OP ist nächste Woche Mittwoch...
Was der andere hat weis ich nicht, konnte ich noch nicht Ausfindig machen, mein Kollege meinte nur das er etwas gehumpelt hat beim laufen...

Ne, war der letzte Termin für ne längere Zeit, Lederkombi 1600, Helm 400, Handschuhe 100, Stiefel 200, Verkleidung mit Lack ~400-500, Lenkerstummel Bremshebel, Ausgleichsbehälter Kupplung, Kupplungsdeckel, Laptimer, Tacho..... sicher nochmals 500-800,-, evtl. Auspuffanlage 1500-2000,-
Soviel Reserve hab ich leider nicht fürs Motorrad, nun steht sie vorerst.

Edit:
Gerade ein Mail von Speer bekommen.
Gesehen habe ich den Unfall nicht, aber ich habe auf Grund der Spuren einen sehr eindeutigen Schluss zum Hergang. Du hattest auf der Geraden zwischen Mercedes Tribüne und der Rechts Eingang Fahrerlager einen Motorplatzer oder einen heftigen Ölverlust auf der linken Seite. Dein Kombi am linken Bein wie auch deine Auspuffanlage auf der linken Seite war voller Öl. Die Ölspur auf der Rennstrecke hat ca 35 Meter vor den ersten Kratzspuren angefangen. Das lässt den Schluss zu, dass Du auf Grund des Öls am Hinterrad gestürzt bist. Dein Motorrad hat einen weiteren Teilnehmer getroffen, der jedoch nicht verletzt wurde.

Meine Vorgehensweise wäre, ich würde den Motor genau untersuchen wo das ganze Öl ausgetreten ist. Das ist auf jeden Fall die Ursache für deinen Sturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Die obige Beschreibung von Speer klingt doch schon mal nach einer möglichen Lösung.

Zusammegefasst:
Neues (gebrauchtes) Motorrad, erstes Rennstreckentraining, erster Turn, zweite Runde und dann evtl. ein Motorschaden o.ä.?!
Kann ja auch ein wirklich dummer Zufall sein, aber das gäbe mir zu denken...

Naja, werde erstmal wieder richtig gesund, das ist das Wichtigste!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja eh, davor war die Maschine aber noch Problemlos auf dem Prüfstand! Da ging alles... Totaler mist eben -.-
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hier trotzdem noch die ersten 1,5 Runden, kurz danach war der Crash, hats aber nicht Aufgezeichnet.
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hui, das klingt ja wirklich heftig!

Hoffe du bist schnell wieder fit!

Eben auch schade fürs Moped, aber das wird schon wieder...

Kopf hoch!

bye
Theisman
 
C

Christopher

Gast
Wenns operiert wird lässt sich der Arm doch sicher bald wieder passabel benutzen.
Mir hat man vor 3 Jahren großzügig nen Rucksackverband spendiert da glatt zerbrochen und nix verschoben.
Gott was hab ich das nervige kratzige Ding verflucht.^^

Gute Besserung der Herr, gibt schlimmeres.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke!

Ja so ein Rucksackverband hab ich im moment noch...
Bruch tut im Vergleich zu den Prellungen nicht so weh. Ich verfluche diese Prellungen...

 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, Maschine mal angeschaut, habe aber garkein Loch, defekter Schlauch oder sonst was gefunden :/
Hinterreifen ist 100% Ölfrei, Vorderreifen jedoch total Ölbedeckt.
Evtl hat meun direkter Vordermann stark Öl verloren ??? Ich weiß es nicht.

Bestelle mir nun mal einen neuen Limadeckel und dann schau ich ob der Motor läuft.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
An der Gabel kam auch nichts raus oder?
Klingt ja merkwürdig!
Aufjedenfall gute Besserung!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gabel sieht gut aus... Simmerringe drinnen und nicht verbogen. Werde wenn ich fit bin alles ansehen, aber schon vorab Limadeckel Bestellen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gestern habe ich noch Probiert den Motor zu drehen, also 6. Gang rein und direkt am Ritzel an der Mutter mit einer Ratsche gedreht, Motor dreht Problemlos ohne irgendwo zu hängen. Daher bin ich mir fast sicher das mein Motor noch ganz ist. Teste es dann sofort wenn ich aus dem Krankenhaus bin und der Limadeckel gekommen ist.

Laptimer überlebte den Sturz ja auch nicht, also zu Starlane eingesendet, €35,70 +15min. Arbeitszeit kostet mich die Reparatur, das hält sich noch im Rahmen :D

Und evtl. habe ich auch schon neue Gebrauchte Brems/Kupplungshebel, Schaltereinheit rechts und Lenkerstummel. Dann brauche ich fürs Bike nur noch eine neue Verkleidung und Kleinkram wie Bremsflüssigkeitsbehälter, ein Teil vom Fußbremshebel, Geweih und ja, das wars dann schon fast. Dann kann ich für die Kleidung sparen...

Lederkombi hol ich mir dieses mal das Top modell von Alne, http://www.alne-leder.de/produkte/lederkombis-new/lederkombi-racing-extreme-i.html Känguruleder, jede erdenkliche Protektoren, Titanschleifer an Schulter und Ellbogen,... Kostet leider ca. 2.300,- aber die Protektoren habe ich noch vom alten kombi, da spar ich mir gut €100,- und im Winter gibts bei Alne immer eine Top Aktion. Also so 1600,- wird er mich kosten schätze ich. Aber dann noch Helm, Stiefel und Handschuhe, dann bin ich bei ca. 2500,- :/
 
Zuletzt bearbeitet:
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Was ist denn zwischen Min 4:15 - 4:17 auf einmal links unten im Bild? Das sieht aus als ob da Öl gespritzt ist...:eek:
Oder sehe ich das falsch... :-/

An den Abbruch kann ich mich noch erinnern...war auch am 29. dort. Dachten uns auch erst so shit schon wieder ein Turn der abgebrochen wurde, denn unserer wurde vorher auch nach nur 5 Runden abgebrochen.

Weiterhin gute Besserung!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wird Gummi vom Vordermann gewesen sein! Hab die Kamera direkt an der Front montiert, da kann garkein öl ran gekommen sein.

Vermute sowieso das ich erst nach dem Sturz Öl verloren habe, wie dann der Sturz aber zustande kam... k.a. die Unwissenheit nervt da echt. Aber werds wohl nie erfahren, keiner hat es gefilmt oder gesehen :(

Danke, ja, ich Stand auch 5min. an der Boxenausfahrt. evtl. klappte mir auch nur der Reifen ein weil er noch zu kalt war, wobei er schon 1,5 Runden bei gemütlichem Tempo gut hielt, ich war ja nicht schnell dran.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei der OP letzten Mittwoch hat alles gut geklappt, konnte Freitags bereits wieder Abhauen :D Nun tut mir nur noch jedes Gelenk am Körper weh, aber sonst 1a! 12x Physiotherapie je 30min. und dann habe ich es schon fast geschafft.


Hier mal die Vorläufige Liste was alles defekt ist und was gemacht werden muss über Winter:

Notwenig:

-Geweih/Rahmen vorne (wird aus Alu gekauft, spart Gewicht)
-Bremshebel hinterradbremse (Ersatzteil bei Light Tech erhältlich)
-Verkleidung (neu oder Gebraucht sehe ich dann, wegen Kostengründen wirds wohl eine Gebrauchte werden)
-Limadeckel (bereits Bestellt, sollte heute oder morgen kommen)
-Schaltereinheit rechts (sollte diese Woche kommen)
-Lenkerstummel (sollten diese Woche kommen)
-neuer Vorderreifen (Reifen sind zwar nagelneu, aber der vordere war 1 Woche Ölverschmiert, dem vertraue ich nicht mehr)
-Bremsflüssigkeitsbehälter Vorderbremse
-Ram Air Kanäle li re (evtl. aus Carbon)


Was auch noch gut wäre:

-neuer Tacho (gesamtes Display gerissen, wie beim Laptimer)
-Brems-/Kupplungshebel neu (nur etwas abgeschliffen, habe nun kurze Hebel xD)
-Lamptimer (bereits zu Starlane gesendet, Reparatur kostet nur 35,70 + Arbeitszeit 15min.)
-neue Motordeckelschützer (die jetzigen sind wie ich merkte totaler Mist!)

Vorausgesetzt der Motor ist i.O., den teste ich wenns geht ende Woche noch. Aber sollte i.O. sein!
Und natürlich die Bekleidung, das wird teuer :/
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Du hahst geschrieben, dass du bevor es losgehen konnte, warten musstest da bereits ein Unfall passiert sei
Kann es ein, dass du an der selben Stelle deinen auch hattest und die Verunreinigungen vom Vorunfall die Ursache auch für deinen sein konnten

Auf jedem Fall, danke deinem Schutzengel, der hat ganze Arbeit geleistet

Wegen dem Bike, schau wichtig ist einzig und allein, deine Gesundheit, ein Bike lässt sich wieder reparieren oder kaufen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nein, der andere hat ca. 5 Kurven davor Öl Verloren, auf einer Geraden, also garnicht bei meiner Stelle.
Wenn wirklich jemand Öl vor mir Verloren hat, ok, dann wars Pech, aber würde es auch gerne wissen wenns ein eigenfehler war. Ich weis nur noch das ich Fahrend einen 2. Abgeräumt habe, da denk ich mir, wieso bin ich nicht ausgewichen? bei dem Bild bei mir im Kopf hät ich locker links ins Kies Fahren können, evtl. war ich da aber schon am rutschen das ich nicht mehr ausweichen könnte. Wie auch immer, war nunmal so, wird schon wieder.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Soooo, ein paar kleinigkeiten gibt es wieder.
Lenkerstummel, rechte Schaltereinheit, Limadeckel und so habe ich bereits ersetzt.

Heute morgen hab ich noch das Restliche Öl Abgelassen und feines Motorex 10w50 eingefüllt. Und dann ging es zum Start,

1. Versuch
Ging sofort in die Hose, Batterie war total platt.

2. Versuch
Schnell zum Auto und überbrückt, dann knöpfchen gedrück und sie schnurrt wie neu. Keinerlei geräuschr o.ä.
Daher kam das Öl zu 100% nicht von meinem Bike...

Nun brauche ich nur noch das Geweih vorne, Verkleidung, Bremshebel teil für hinten und Bremsflüssigkeitsbehälter vorne, dann könnte ich wieder Fahren.

Aber neue Brems/Kupplungsheben wären auch nicht schlecht, und ein neuer Tacho, der ist im Eimer.


Kleidung habe ich bereits ein Dainese Trickster Reserviert, hol ich im Dezember ab, und gestern hab ich noch den X-Lite 802r und Sidi ST Racing Boots geholt.
Brauche dann nur noch die Held Phantom 2 Handschuhe.


Denke bis im Frühling müsste ich alles zusammen haben für mich und das Bike.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Du hast mit der neuen Kombi und den Handschuhen das beste vom besten gekauft aber sparst beim Helm und den Stiefeln. Warum das?
 
Thema:

Meine neue Gixxer fürn Ring

Meine neue Gixxer fürn Ring - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

    Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

    Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

    Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

    Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

    Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

    Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Oben