GSXR-K7 Meine neue Gixxer fürn Ring

Diskutiere Meine neue Gixxer fürn Ring im Galerie Forum im Bereich Allgemein; ...du fährst immer dahin, wo du hinschaust. und frierst ein!!!
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
Nein, der andere hat ca. 5 Kurven davor Öl Verloren, auf einer Geraden, also garnicht bei meiner Stelle.
Wenn wirklich jemand Öl vor mir Verloren hat, ok, dann wars Pech, aber würde es auch gerne wissen wenns ein eigenfehler war. Ich weis nur noch das ich Fahrend einen 2. Abgeräumt habe, da denk ich mir, wieso bin ich nicht ausgewichen? bei dem Bild bei mir im Kopf hät ich locker links ins Kies Fahren können, evtl. war ich da aber schon am rutschen das ich nicht mehr ausweichen könnte. Wie auch immer, war nunmal so, wird schon wieder.
...du fährst immer dahin, wo du hinschaust. und frierst ein!!!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Was bitte ist denn an dem x-lite billig? Der wird ja nicht umsonst im CUP gefahren...Und die Stiefel sind auch vollkommen in Ordnung.
Versteh solche Aussagen ehrlich gesagt überhaupt nicht..

Goldfisch.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Was bitte ist denn an dem x-lite billig? Der wird ja nicht umsonst im CUP gefahren...Und die Stiefel sind auch vollkommen in Ordnung.
Versteh solche Aussagen ehrlich gesagt überhaupt nicht..

Goldfisch.
Habe nichts von billig geschrieben. Bitte nochmal lesen was ich genau geschrieben habe.
Im Cup wird X-Lite gefahren weil Nolan/X-Lite da Sponsor ist.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
X-Lite ist bestimmt nicht schlecht, gwann auch einige Tests. Und Sidi Stiefel find ich 1a, die vorherigen haben mich 2 mal gerettet!
Und ich gebe keine 500-600 für Daytona aus, genauso wenig wie 800 für ein Agv,... Denn dann hät ich auch ein Schwabenleder Kombi kaufen müssen.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Der Xlite 802 R ist ein Top Helm! Muss nicht unbedingt ein AGV für 1000 Euro sein..

@Thomas freut mich für dich das es so gut verläuft.. Vor ein paar Wochen hat sich das ganze noch viel schlimmer angehört ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
X-Lite ist bestimmt nicht schlecht, gwann auch einige Tests. Und Sidi Stiefel find ich 1a, die vorherigen haben mich 2 mal gerettet!
Und ich gebe keine 500-600 für Daytona aus, genauso wenig wie 800 für ein Agv,... Denn dann hät ich auch ein Schwabenleder Kombi kaufen müssen.
Du kaufst doch eine Alne Kombi,ALNE + Schwabenleder ist das beste was man kaufen kann wenn es um Sicherheit beim Kringel fahren geht bei den Kombis.
Ich finde 600€ für die Daytonas mehr als gerechtfertigt, Fußverletzungen sind die häufigsten Verletzungen bei Unfällen und meistens auch die die am schlechtesten heilen.
Der x-Lite ist keinesfalls schlecht oder billig aber es ist eben nur wie eine A-Star oder Dainese von der Stange zum Vergleich.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja, habe auch ein Dainese Trickster gekauft statt einen Alne ;) Passte mir auf Anhieb wie angegossen, deswegen der Dainese.
Aber keine Frage, gibt bestimmt ein wenig besseres. Aber auf keinen fall schlecht.
Bin auch ehrlich, Alne Kombi mit Känguru und allem pi pa po 1700 (winter aktion), Helm 800, Stiefel 600, Handschuhe 200-250, so viel Geld habe ich nicht! Deswegen kaufe ich mir eben Top "Stangenware".

Ja geht gut voran, Schlüsselbein verheilt auch super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Glasfasergewebe und Epoxidharz müsste diese Woche kommen, dann kann ich den Sitzunterbau Reparieren, sollte eigendlich gut gehen.

Und dann bekomme ich von einem Kollegen noch eine komplette Remus Anlage um schlappe 180€ :D
Dann kann ich meine jetzige auf die Seite legen als reserve, denn die besten Zeiten sind da vorbei.

Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich auch schon montiert.
Also es geht voran, bin Zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, letzte Woche ging es los mit dem Reparieren, den Untrrbau hab ich bereits vorbereitet, dann kam die erste Schicht Glasfilamentgewebe mit Epoxidharz drauf


Ging ganz gut zum Verarbeiten, und äusserst Stabil das zeug!




Habe 3-4 Schichten jeweils 45 grad gedreht verarbeitet, müsste reichen.
Am Ende dann noch zurecht geschnitten, Löcher gebohrt und Montiert.





Leider bin ich kein Profi darin, deswegen haben sich die Schablonen wohl ein wenig verzogen beim Arbeiten.
Auf der rechten Seite muss ich leider Unterlagsscheiben als Distanzen Verwenden, aber hauptsache es Funktioniert :D




Zu guter letzt habe ich noch die Bremse befüllt und entlüftet, Teste nun über Nacht ob sie Dicht ist, denn bei den Fittings an der Bremspumpe war es lange undicht, hoffe nun ist es Dicht.
Der neue Halter ist auch sehr Stabil, nicht schön, aber es Funktioniert :P
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine neuen Klapphebel sind auch schon gekommen. Und nächsten Monat gibt es eine groß Bestellung:
Verkleidung
Carbon Verkleidungshalter
Carbin Ram Ait Kanäle
Remus Komplettanlage
Tacho
Held Phantom 2 Handschuhe
Dekorset
Evtl. Lifepo Batterie

Dann nur noch im Februar Lackieren und ich bin Startklar :D

Langsam wirds, freu mich schon mächtig.
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Das ist ja mal ne lange Liste.
Bin gespannt wie dein Moped kommende Saison aussehen wird...

bye
Theisman
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Leider hatte ich wieder einen kleinen Rückschlag erlitten. Der gekaufte Auspuff vom Kollege (Komplette Remus um nur 200,-) passte nicht, ist für eine K9... Da haben wir aneinander vorbei geredet. Jetzt musste ich schnell einen Auspuff finden, denn um 200,- bekomme ich keine Anlage! Daher war zurück geben keine Option :)

Nun habe ich tatsächlich jemanden gefunden der genau die gleiche Remus Anlage hat, die ich vorher hatte, und er braucht eine K9 Anlage, Perfekt also. Auspuff müsste nächste Woche kommen. So viel Schwein muss man mal haben, keine weiteren Kosten bis auf Versand, und dann noch genau die gleiche Anlage, somit fällt erneutes Abstimmen Flach :D

Held Phantom II Handschuhe habe ich mir letzte Woche gekauft, passen echt gut.
Verkleidung, Carbon Geweih/Verkleidungshalter, Carbon Luftkanäle, Schnellverschlüsse, Dekorsatz, gebrauchter Tacho, Renthal Medium Griffgummis, LiFePo4 Akku (gerade mal 512g und das für ca. €55) Reparierter Laptimer,... müsste ebenfalls alles nächste Woche kommen, da hat unser Paketdienst alle Hände voll :P
Dann habe ich am Wochenende genug Arbeit vor mir, bin gespannt wie die Verkleidung passt, hoffendlich gibt es nur wenige bis garkeine Nacharbeit.
Wenns noch klappt wird diesen Monat dann noch Lackiert, sonst nächsten Monat. Das werde ich dann doch selbst erledigen. Kann ich in der Firma vom Kollegen machen, da ist es witgehend Staubfrei und Warm. Derzeit Blutet jedoch mein Konto bei so einer Bestellung, deswegen mal Abwarten ob das Lackieren noch klappt :P
Das bedeutet, nächste Woche gibt es News und das Bike wird bald wieder Startklar da stehen :D

Diesen Monat beginne ich auch wieder mit dem Training, damit ich auch Fit bin das Biest zu bändigen :) War schon mit der 600er sehr Anstrengend, mit der 1000er sicher noch Anstrengender...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MatZe#46

Minigixxer
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
26
Ort
Traunreut
Motorrad
GSX-R 750
Sehr interessant! Bin auf das Ergebnis gespannt...frohes schaffen ;)
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Welche Verkleidung hast dir gekauft? Ich hab leider den Fehler gemacht und eine billige gekauft.. Ichdurfte dann mit nem Kumpel ca 8 Stunden lang anpassen mit einem bescheidenen Ergebnis :(
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die günstigste :D
Fischer, ein Kollege hatte davor eine CRC für seine k9, dann die Fischer, er war sehr Zufrieden für den Preis!
Daher, wage ich es, man liest viel positives, aber auch negatives. Einfach abwarten sage ich mal...
 
Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Thomas ist aus Mäder und ich aus Bregenz wir sind aber beide nichtmehr auf der Strasse sondern auf der Strecke unterwegs.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Soooo, heute ging es endlich weiter. Eine kleine Nachtschicht mit Arkhammer eingelegt.

Verkleidung mit Carbon Ram Air und Carbon Verkleidungshalter sind gekommen, Laptimer und Auspuff ebenso.

Also mal mit der Fischer Verkleidung angefangen. Passform ist i.O., Tankhaube ist leider das unpassendste, viel zu hoch. Aber das ist nur nebensache.

Carbon Ram Air haben wir ebenfalls um 3-4cm kürzen müssen, viel zu lange gewesen. Carbon Verkleidungshalter passt recht gut, muss nur noch Hülsen besorgen, da die befestigung sonst nicht möglich wäre, zwischen Verkleidung und Halter sind etwa 2cm Luft.

Dass, was mich am meisten nervt sind die mehr als beschissenen Schnellverschlüsse. Die sind einfach nur Reif für den Müll, rein garkeit Wert haben diese...

Nun Fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten wie Tacho, und der Lack. Dann wäre ich wieder Startklar.
 

Anhänge

Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Na geht doch vorwärts. Hast du dich schon für ein Dekor entschieden?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar, Dekorsatz wird am Montag Versendet, schlicht und einfach Suzuki MotoGP 2015. Lackiert wird evtl. noch diesen Monat.

Schnellverschlüsse werde ich jetzt noch welche von Dzus Bestellen.
 
Thema:

Meine neue Gixxer fürn Ring

Meine neue Gixxer fürn Ring - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

    Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

    Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

    Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

    Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

    Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

    Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Oben