Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

Diskutiere Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Vorsatz müssten sie dir reingedreht haben, wegen doppelter Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit. Hast du irgendwo schriftlich, dass es an...
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Vorsatz müssten sie dir reingedreht haben, wegen doppelter Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit. Hast du irgendwo schriftlich, dass es an dem Tag nass war?

Viel Glück beim Rechtsweg!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Oh mann...das ist doch schei***....hatten die dir gesagt das es 600 werden oder hattest du das nur recherchiert?
Vielleicht gehn die ja auch wieder "runter" auf 600...wars deine erste "große" Geschwindigkeitsüberschreitung?

Ich wusste gar nicht das die jetzt auch von hinten blitzen dürfen...machen die das in der ganzen Republik?

Goldfisch.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Jop. Gibt schon Systeme mit zwei Kameras - je eine von vorn und eine von hinten. Die sind jeweils etwa Schuhkarton groß und Oliv. Ich habe jetzt aber auch schon mehrere Blitzer mit Tarnmustern auf dem Gehäuse gesehen, bzw welche unter Tarnnetzen...

Ich stell mir beim vorbeifahren vor, wie es wohl aussieht, wenn so ein Ding von ner .300er Hohlspitz getroffen wird :D Dürfte das Ding jedenfalls gut abräumen ;) Für mich ist das alles Abzocke, aber da kannste nix machen. Dient ja nur deiner "Sicherheit". Das einzige was sie bisher in Sicherheit gebracht haben ist mein Geld -.-
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ist es mittlerweile legitim von vorn und von hinten zu blitzen?! Ich dachte da gabs noch irgendwelche Unklarheiten und die Grünen dürften das noch nicht...
Gilt das für die gesamte Republik oder nur für einzelne Bundesländer?

Goldfisch.
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ich glaub dass war die Debatte von wegen nur von hinten Blitzen... Also ohne erkennbaren Fahrer.
 
G-man

G-man

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Jap das müssen die mir reingedreht haben, da in dem ersten schreiben (das mit Foto) die Geldbuße mit dem regulären Satz von 600€ verhängt wurde.
Von da an hab ich ja alles dem Anwalt übergeben, und ihn machen lassen.
Wie die mir nun diesen Vorsatz anhängen wollen, weiss ich nicht, ist eine Frechheit.

Und Ja ist meine erste "grobe" Geschwindigkeitsüberschreitung, meine Punktekonto ist (noch) leer, sprich bei 0.

Die Aufbau der Blitzer anlage ist (dank der Aufklärung meines Anwalts) so aufgebaut dass sie beide Fahrspuren (also beide Fahrtrichtungen) abdeckt .
Ist so nur möglich bei Landstrassen die nur eine Spur in jede Richtung haben.
Beide Kameras sind diagonal verstetzt zueinander aufgebaut.
Es werden automatisch 2 Bilder gemacht (eines das blitzt, und eins das nicht blitzt)

Werde wohl Dezember , Januar und Februar Fussgänger sein ,mein Saisonschild fängt 03 wieder an :D
 
G

gixxerlein

Minigixxer
Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
19
Ort
RT
Motorrad
-gsx-r 750 K9
Schon unglaublich, was die so alles anstellen mit ihren Blitzern. Finde, dass solche mobile Stationen generell verboten werden sollten. Denn wie mal ein Test zeigte, wird jeder 2. mobile Blitzer (ganz besonders die im Auto) völlig falsch aufgestellt. (falscher Winkel, falsche Entfernung, nicht mal geeicht....) Aber was machen, wenn man gerade geblitzt wurde?? Glaube, wenn mir das mal passiert, geh ich erst mal hin, messe das Ganze aus, mache ordentliche Fotos und schreib meinen eigenen Bericht. Hab ich sogar das Recht dazu wie ich neuerdings gelernt habe :)
 
O

ognof

Pocketbiker
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
4
Ort
München
Motorrad
-
hatte 79 zu schnell gehabt, bei mir haben sie auch verdoppelt auf 1400 Euro und paar Zerquetschte...
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Nur weils grad wieder aufgegriffen wird: hab heut in Erlangen son Standblitzer in ner 30er Zone gesehen und naja hat mich geärgert das Teil obwohl ich zu Fuß unterwegs war :D

Frage an die Leute die sich damit auskennen: Darf ich micht vor das Teil hinstellen und praktisch den Blitzer behindern?

Darf ich das Ding bewegen und somit verstellen und falls Beamte das beobachten inwiefern können die mich belangen? ich kann ja nicht wissen ob das ein Blitzer is?! (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht oder In Dubio pro Reo?!?!)

würd mich wirklich interessieren was da auf einen zu kommen kann.. ist das dann behinderung von beamten oder wie auch immer??

am besten wäre wohl stolpern und dagegenknellen gewesen :D:D

Das war wirklich son typischer abocke-blitzer kein unfallschwerpunkt einfach um leute zu ärgern wirklich sowas ist doch echt assi -.-
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Lasern von Motorradfahrern hat schon oft zu falschen Werten geführt - das ist bekannt und hängt wohl mir den ausschließlich verrundeten Flächen an der Front zusammen. Ich würde mal nach ähnlichen Fällen suchen, wo es zu Gunsten des Angeklagten ging.

Ich wundere mich immer wieder über die saumiese Qualität von Blitzeraufnahmen und Überwachungskameras in Banken in einer Zeit, wo jedes Handy bessere Bilder macht. Da muß doch System hinterstecken !!! Man kann doch trotz Infrarotblitz auch parallel ein ordentliches Bild machen, so wie es Sportfotografen auch machen. Dann bekommt man für sein Geld wenigstens noch ein anständiges Bild :D

Versuche doch mal herauszubekommen, mit welchem Gerät du geblitzt worden bist und suche dann im Web nach Fehlmessungen mit diesem Typ.

Gruß - viel Erfolg bei der Milderung der Strafe !

lomax
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Schonmal mitbekommen wieviel Kinder in der Stadt überfahren werden. Auch an Stellen die vermeintlich kein Unfallschwerpunkt sind. Gäbe es keine Blitzer würde die Hälfte in der Statdt 70 km/h und mehr fahren (Landstraße fang ich gar nicht an). Dann könnte man sein Hirn, so wie es viele machen, nicht nur auf Stand by schalten, sondern, wie es auch sehr viele tun, komplett runterfahren.

Ich find Blitzer in Ordnung. 160 in ner 80er Zone ist schon ne Hausnummer.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Hier nochmal Lesestoff. Will ja Objektiv bei der Diskussion bleiben.
http://www.adac.de/infotestrat/ratg...ssgelder-und-mehr/wenn-es-blitzt/default.aspx

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



Unrealistische Tempoanzeigen:
Geschwindigkeitsmesswerte, die bauartbedingt von den Fahrzeugen gar nicht
erreicht werden können, sind ein wichtiger Hinweis, dass die Messanlage defekt sein
kann und daher überprüft werden sollte.


Quelle: http://www.adac.de/_mmm/pdf/Geschwindigkeitsmessung-mit-Starenkasten_35830.pdf
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schonmal mitbekommen wieviel Kinder in der Stadt überfahren werden. Auch an Stellen die vermeintlich kein Unfallschwerpunkt sind.
Nein. Informiere uns doch mal dahingehend. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das häufig passiert, da das doch jedesmal ein riesen Tata in der Presse gäbe.

Ich finde es außerdem ziemlich schwach das fahrerrische Können der Frau an ihrem Aussehen festzumachen.
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Dat mit dem Besen war ironisch, sorry wurde von mir nicht kenntlich gemacht.

Die Zahlen finde ich hoch:
http://de.statista.com/statistik/da...-hoechster-bzw-niedrigster-kinderunfallquote/

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://www.gbe-bund.de/oowa921-install/servlet/oowa/aw92/dboowasys921.xwdevkit/xwd_init?gbe.isgbetol/xs_start_neu/&p_aid=i&p_aid=83022272&nummer=175&p_sprache=D&p_indsp=-&p_aid=31408101
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Jedes Kind ist natürlich so gesehen eins zu viel, aber in der Statistik sind ja vermutlich alle Unfallbeteiligten aufgezählt, also nicht nur Kinder die zB angefahren wurden, auch solche, die bei einem Verkehrsunfall auf dem Beifahrersitz saßen. Das macht es natürlich nicht besser, lässt mich meine Meinung über Abzockblitzer aber nicht ändern. Niemand würde ja was sagen, wenn sie vor Schulen oder Kindergärten stehen würden, aber nen Blitzer kurz vor ein Ortsausgangsschild zu stellen bei dem schon 500m vorher die Bebauung links und rechts endet ist einfach nichts als Abzocke und dient in keinster Weise der Verkehrssicherheit.
Das kann natürlich jeder sehen wie er will, aber ich denke mit der Meinung stehe ich nicht ganz allein. Fakt ist, die Gemeinden brauchen das Geld, aber dann sollen sie sich doch lieber noch eine Abgabe einfallen lassen die dann alle Bürger gleichermaßen betrifft, als so unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit Leute auszusaugen, die zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Also bei uns die Hessenwaldschule in Erzhausen ist im Wald und rund 500m nach dem Ortsausgang an der Bundesstraße 3. Von daher störts mich nicht, wenn die den Blitzer 400 m nach dem Schild aufstellen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Da würde es mich auch nicht stören. Ist ja auch vor einer Schule und damit hat der Blitzer seine Daseinsberechtigung.

Edit: Ich möchte die Diskussion ungern noch länger auswalzen, da eigentlich alles gesagt ist. Können wir uns darauf einigen, das Blitzer im Allgemeinen sinnvoll sind, da viele, wie du richtig gesagt hast, sonst ihr Gehirn beim einsteigen ausschalten und mit 80+ durch die Stadt heizen, es aber eben auch solche gibt die der reinen Geldmacherei dienen und das nicht in Ordnung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Man könnte Fahrzeuge auch ausbremsen, indem man statt 'nem Blitzer eine Bremsschwelle nutzt.
Der Haken dabei: Teurer und keine späteren Einkommen durch Blitzerfotos.

Zu Blitzern gabs mal nen Bericht im Netz. Kann man sich hier anschauen: Die Wahrheit über Radarkontrollen
 
Thema:

Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden - Ähnliche Themen

  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • Sonstige Ich will mal angeben ...

    Sonstige Ich will mal angeben ...: Hallo, nachdem am Sonntag der ROBERT23 mein Mopped als Bastelbober bezeichnet hat, ist es an der Zeit : Hayabusa, Bj. ´99, 63 kg erleichtert =...
  • 130km/h angeblich innerorts?

    130km/h angeblich innerorts?: Hi Leute, mich hat angeblich ein 5er BMW gefilmt wie ich 130kmh statt 50kmh gefahren sein soll. Normalerweise fahre ich innerorts max. 60kmh...
  • Rahmen angeblich verzogen

    Rahmen angeblich verzogen: Hallo schonwieder, meine Eltern und mein Bruder waren heute bei dem Händler, der den Rahmen vermessen sollte. Da haben sie sich dann ein paar...
  • Angeber

    Angeber: :lol::lol::lol:http://www.youtube.com/watch?v=39d5HHy-Sro
  • Angeber - Ähnliche Themen

  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • Sonstige Ich will mal angeben ...

    Sonstige Ich will mal angeben ...: Hallo, nachdem am Sonntag der ROBERT23 mein Mopped als Bastelbober bezeichnet hat, ist es an der Zeit : Hayabusa, Bj. ´99, 63 kg erleichtert =...
  • 130km/h angeblich innerorts?

    130km/h angeblich innerorts?: Hi Leute, mich hat angeblich ein 5er BMW gefilmt wie ich 130kmh statt 50kmh gefahren sein soll. Normalerweise fahre ich innerorts max. 60kmh...
  • Rahmen angeblich verzogen

    Rahmen angeblich verzogen: Hallo schonwieder, meine Eltern und mein Bruder waren heute bei dem Händler, der den Rahmen vermessen sollte. Da haben sie sich dann ein paar...
  • Angeber

    Angeber: :lol::lol::lol:http://www.youtube.com/watch?v=39d5HHy-Sro
  • Oben