Motor stottert

Diskutiere Motor stottert im Probleme Forum im Bereich Technik; Auch wenn du schon sehr fachkundige Helfer hast und ich nicht konkret weiterhelfen helfen kann ich dir den Tipp geben, prüf alle möglichen...
Endi

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Großgixxer
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Auch wenn du schon sehr fachkundige Helfer hast und ich nicht konkret weiterhelfen helfen kann ich dir den Tipp geben, prüf alle möglichen Sensoren auf festen Sitz und korrosion in deren Steckverbindung.
Hatte bei meiner ähnlich kuriose Symptome und es war der Ständerschalter der locker war.
Du hast oben geschrieben wenn du die Kupplung ziehst geht sie aus wenn du einen Gasstoß gibst bleibt sie an. Ist das nur im Schiebebetrieb oder auch unter last?
 
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UC71

Minigixxer
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Erstmal Danke für die Antworten.
Die Kerzenbilder sehen super aus. Richtig schön Rehbraun.
Werde dann mal die ganzen Kabel und Stecker + Sensoren prüfen.
Ständeschalter habe ich schon geschaut, der sitzt fest.
Aus geht sie nur wenn ich die Kupplung ziehe. Mich wundert das ganze, warum immer nur im warmen Zustand diese Probleme auftreten.
Und die Zündspulen kann ich zurück geben.
Morgen wird weitergesucht. Ich gebe natürlich wieder Bescheid.
Ihr seit einfach super Jungs :cool:
 
Endi

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Großgixxer
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Ich würde speziell auch in Richtung schubabschaltung (ich kürze es mal sas ab) bzw die dafür wichtigen Sensoren vermuten. Da wenn Gas geschlossen setzt die sas ein wenn du die kupplung ziehst sollte sich diese wieder deaktivieren wenn sie das nicht tut fällt die Drehzahl bis der Motor aus ist. Ich bin auch der Meinung dass die sas nur bei Betriebstemp. aktiv ist. Wie das stottern in meine Theorie passt bin ich mir allerdings auch noch nicht im klaren:)
Nur nicht aufgeben umso mehr freust dich wenn du es gefunden hast;)
 
DDirk

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Gixxer
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Der Ständersensor an sich ist nicht locker sondern intern defekt. Einfach mal brücken und testen.

MfG
Dirk
 
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UC71

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das mit dem Ständesensor was nicht stimmt glaube ich nicht.
Weil dem ist es glaub egal ob der Motor warm oder kalt ist.
Und das Problem nur da ist wenn se warm ist.
Geb se jetzt einfach mal in die Werkstatt, ich komm nicht weiter :keule:
 
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UC71

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Hab heute gesehen das die Auspuffklappe nicht´s macht.
Könnte es evtl. auch daran liegen?
 
DDirk

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Wurde die deaktiviert und ist auf dauer-offen oder bleibt die zu?

Wenn dauerhaft geschlossen kann es daran liegen. In dem Fall mal prüfen ob der Stellmotor arbeitet. Wenn ja ist vermutlich die Klappe karbonisiert. Da hilft dann nur manuelle Therapie ;-)

Mfg
Dirk
 
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UC71

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Auspuffklappe ist ganz offen und am Steuergerät abgeklemmt.
Also wieder ein Satz mit X.......

Bin echt am verzweifeln :confused:
 
Endi

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Hast du schon die Sensoren und Verkabelung geprüft/durchgemessen?

Hätte eine Frage in pers. Sache, welcher Pin ist denn der Pin der Auspuffklappe?
 
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UC71

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Nee, ich denke ohne Diagnosegerät wird das sehr schwierig.

Das Kabel der Auspuffklappe ist das schwarz/weise mit den goldenen Punkten.
Ist am Steuergerät auf der rechten Seite oben in der ersten Reihe. In Fahrtrichtung gesehen.
 
Endi

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Großgixxer
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Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Das beste Diagnose Gerät ist in dem Fall das Multimeter und ein WHB mit Werten;)
 
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Gast6303

Gast
sowas wie sensoren habe ich auch in verdacht . luftmengen messer . lambda sonde , mit der sonde hatte ich damals auch stress wenn die nicht mehr gescheit misst dann gibt das aussetzer . bei mir wares im warmen zustand das der karren abgemagert war und ein ruckeln durch den bock ging bei gas zu oder plötzlich oder vollgas lief sie wieder normal .
 
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Lamdasonde habe ich heute mal abgeklemmt.
Ändert sich aber auch nix......

Blöd Blöd Blöd
 
sarielized

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Wenn sich nichts geändert hatt, ist vielleicht die lamdasonde hin, und es ändert sich erst was wenn ne Heile Sonde drin ist!?

Teste mal ne andere oder nen O2 Eliminator ob se dann wieder richtig läuft.!
 
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Gast6303

Gast
Wenn sich nichts geändert hatt, ist vielleicht die lamdasonde hin, und es ändert sich erst was wenn ne Heile Sonde drin ist!?

Teste mal ne andere oder nen O2 Eliminator ob se dann wieder richtig läuft.!
richtig einen o2 eliminator habe ich auch verbaut !
 
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Möchte nur kurz anmerken dass ich bei meiner auch keinen O2 Sensor verbaut habe und nur kurz nach einem kalt Start leichte LL Probleme. Habe aber auch keinen Kat mehr drin. Was aber nicht heißen soll die L-sonde völlig aus zu schließen.
Ich glaube aber auch dass ich mit meiner Vermutung zur Schubabschaltung aufm Holzweg bin.
 
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Ich glaube ich habe den Fehler.
Könnte der Drosselklappensensor sein.
Der Strich sollte in Wartungsstellung bei C00 doch in der Mitte stehen.Bei mir ganz oben.
Wenn ich den Sensor locker mache und verstelle ändert sich nichts an dem Strich, der bleibt immer oben stehen.
 
Endi

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Großgixxer
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Wäre eine logische Erklärung.
Hast du ein oszi, oder was meinst du mit dem strich?
Redest du vom Potti oder von einem Sensor?
 
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Vom Sensor.
Wenn am Diagnosestecker gebrückt wird, sieht man die Stellung der Drosselklappe.
Da sind laut Werkstatthandbuch 3 Striche zum Einstellen der Drosselklappe. (oben, mitte, unten)
Die sollte bei Motor aus oder in Leerlaufdrehzahl auf dem Strich in der Mitte stehen.
Bei mir bleibt der Strich immer oben stehen, egal wie ich den Sensor drehe.
Hab in anderen Foren gelesen das durch falsche Stellung der Drosselklappe der Motor ruckelt, bzw. in Leerlauf aus geht.
Grund: Gemischaufbereitung stimmt nicht.
 
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Endi

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Großgixxer
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Das mit dem Stecker wusste ich nicht, aber gut zu wissen:)
Für mich klingt das logisch und passt zu allen genannten Problemen.
Sowohl das rucken als auch das ausgehen und das es nur ist wenn der Motor warm ist.
Weist scho was der spass kostet?
 
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