MSC Rheintal

Diskutiere MSC Rheintal im Hockenheimring Forum im Bereich Rennstrecken; Weis einer zufällig wie laut ne Leo Komplettanlage ist?
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Weis einer zufällig wie laut ne Leo Komplettanlage ist?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
kommt drauf an welches bike,welcher pöff,ob killer oder nicht


aber auf alle fälle mehr wie 98 db:o
 
M

MeisterJoda

Gast
Also ich weiss dass mein Bike öfters am Salzburgring gefahren ist (mit der original Tröte) und da sind nur 98 DB erlaubt;)

Da darf ich die Schüle Tröte gar nicht mitnehmen :lol: die jagen mich von der Strecke:o
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
was meint sie nur mit 2 Boxenreihen?!? 2 KOMPLETTE BOXEN????
Eine Box hat mindestens 2 Reihen (rechte Seite und linke Seite).
Hab mal gehört manchmal machen se sogar 3 Reihen draus (dritte Reihe in der Mitte). Ist glaub aber eher unüblich

LG
Thomas
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
hat jemand seine 750 k7 mit orginal anlage mal gemessen wie laut die jetzt wirklich is? hab letztes jahr ein montagstraining mit speer auf dem nürburgring gefahren und da hat keiner was gesagt. andere waren in anneau und durften nich fahren weil zu laut?!?!?!
 
M

MeisterJoda

Gast
da brauchst nicht messen...steht doch am Rahmenschild " 102 DB ".
So wie mir mitgeteilt wurde solls da ne Sonderregelung geben dass originale fahren dürfen.
Wartet einfach ab Freunde, sobald ich ne Mail bekomme bekommt ihr bescheid.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
da brauchst nicht messen...steht doch am Rahmenschild " 102 DB ".
So wie mir mitgeteilt wurde solls da ne Sonderregelung geben dass originale fahren dürfen.
Wartet einfach ab Freunde, sobald ich ne Mail bekomme bekommt ihr bescheid.
das wär echt scheiße wenn man orginal nich fahren könnt. aber wie gesagt beim speer hat ich bis jetzt weder mit der ducati noch mit der gsxr probleme weil ich nie gemessen wurde :D
 
M

MeisterJoda

Gast
Das ist beim Speer auch o.k, wenn du sagst " original " kannst fahren, sobald du sagst " TÜTE " wird gemessen und bekommst nen Aufkleber, welcher dann bei der Ausfahrt angeschaut wird.
Ist nix mit bescheissen, die merken das;)

---------- Dieser Beitrag wurde um 21:24 geschrieben. Der vorherige um 21:09 ----------​

Wieder ne Mail gekommen...

Ich kenne die Problematik mit gsx-r 750/K6 und auch R6 mit Serienanlage. Habe diesen guten Termin von Hockenheim nur bekommen, weil ich zugesagt habe die 98 dB strikt einzuhalten. Wäre gewährleistet, dass du im Fahrbetrieb die 98 dB nicht überschreitest, könntest du fahren. Haben auch noch für 18 Leute Platz, bitte aber trotz Reservierung um rechtzeitige Anmeldung!

Hab sie mal gefragt " WER DIE LAUTSTÄRKE VON SEINEM BIKE IM FAHRBETRIEB KENNT ":rolleyes:
Und hab gebeten dass man mich mal anrufen sollte und ein paar Worte zu reden, die Mailkacke regt mich auf

---------- Dieser Beitrag wurde um 21:56 geschrieben. Der vorherige um 21:24 ----------​

So,
die liebe Frau Schneider hat sich bei mir gemeldet;)
gemessen werden ALLE (die die SERIE fahren nicht, die können fahren!!!)
Wer mit offenen Renntüten kommt wird Probleme bekommen:rolleyes: Kann euch nur sagen was mir gesagt wurde.

Hockenheim ist an diesem Tag sehr zickig, und wenn einer in den ersten 20 Minuten zu laut ist muss er von der Strecke (und bekommt sein Geld zurück)

Kosten wird der Spass: 180 €, gefahren wird 7 Turns a' 20 Minuten.
Wegen Gruppeneinteilung weiss ich (noch) nix, kann ich und muss ich noch abklären.
SO,mehr weiss ich auch nicht. Wir sind die einzigen die bis jetzt auf dem Stand sind;)
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Oha.... kaum nen Tag kann man euch alleine lassen :p

Also mal zu den Boxen:
Preis is dann wohl identisch zu Speer.
2 Streifen = 1 kpl. Box.
Pro Streifen gehen so 6-7 Maschinen.
D.h. mit 160 Euro und somit "nur" einer Box wirds bei 20 Maschinen sehr "kuschelig".
Würd da eher mal (wie am Telefon schon mal vorgeschlagen :p )nachfragen, obs nich evtl. auch 2 Boxen für 300€ gibt, dann wärs auch mit 15 Euro pro Nase (bei 20Pers.) ein runder Betrag.

Zu den 750er K6/K7:
Bin letztes Jahr mit Speer auch unter 100/98db-Limit mit der K6 angetreten.
Bei Originalanlagen wird nicht vorab gemessen, zur Startnummer aber Vermerk gemacht bzgl. der Eintragung, damits bei der Messung bei Vorbeifahrt an der Box/kurz dahinter keinen Stress gibt.
Wenn ne Originalanlage manupuliert ist, is sofort Schluss.... find ich auch ok, denn damit gehört die Anlage wie alle andren Zubehöranlagen vorab gemessen und wers "verheimlicht" is selbst Schuld.
Die recht strikten Lärmbeschränkungen am HHR sind hinlänglich bekannt.... wer nich will oder kann, muss halt dann kommen wenn "Feuer frei" (also zB 115db) ist. Das wäre dann beispielsweise der 28.3.
Ansonsten halt zur IDM qualifizieren und da mitfahren... die dürfen brüllen ;)
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
is schon ein witz das man mit der kiste probleme wegen dem lärm auf der rennstrecke hat obwohl die orginal ist. wie schaut das mit nem längeren endtopf mit abe aus... is sie damit leiser ?
 
M

MeisterJoda

Gast
Also ich werd NICHT mit 20 Mann in 1 Box gehen;)
Da steh ich lieber unter "unser" Pavillion:D
Klär das mit der lieben Frau Schneider noch ab.

Ich hab alles geschrieben was ich bis JETZT erfahren hab.
Wird schon schief gehen;)
Rabatt gibts KEINEN, 180 €/Tag steht.

Lautstärke-Bussgeld für den Veranstalter: 1000 €/Std !!!

@ 750,
fahr mal zum Sachenring...DA HAST SPASS...der absolute Dummfug
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Also ich werd NICHT mit 20 Mann in 1 Box gehen;)
Da steh ich lieber unter "unser" Pavillion:D
Klär das mit der lieben Frau Schneider noch ab.

Ich hab alles geschrieben was ich bis JETZT erfahren hab.
Wird schon schief gehen;)
Rabatt gibts KEINEN, 180 €/Tag steht.

Lautstärke-Bussgeld für den Veranstalter: 1000 €/Std !!!

@ 750,
fahr mal zum Sachenring...DA HAST SPASS...der absolute Dummfug
was meinst jetzt damit???
 
M

MeisterJoda

Gast
Gar nix:)
wenn jeder mit nem " normalen " Puff kommt wird's keine Probleme geben denk ich.
Racingtüten gibt Stress, und das will ja keiner.
K6/7 können fahren !!!
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
is schon ein witz das man mit der kiste probleme wegen dem lärm auf der rennstrecke hat obwohl die orginal ist. wie schaut das mit nem längeren endtopf mit abe aus... is sie damit leiser ?
Kein Probleme!
Wenn du mit Original-ESD unterwegs bist, solltest du unbeschwert kringeln können.
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Die 600/750er ist mit 102 homologiert worden oder wie das Wort heisst :)
Bei den meisten Messungen liegt die original bei 98db.
Bikes die viele kilometer runter haben werden lauter. Da sollte man dann die Dämmwolle auffrischen.Ich pack meinen originalen Pott mit ein und gut ist. Ich hoffe allerdings das ich den Bos drauf lassen kann. Hab jetzt nen langen db eater drin :)
 
M

MeisterJoda

Gast
Daniel und @ all,
will euch halt nur informieren...nicht dass ihr nach so einer langen Anfahrt dann nicht fahren könnt, wär ja scheisse.
 
M

MeisterJoda

Gast
Es kann gebucht werden......

Anmeldung geht;)
Druck es mir heute nacht aus und morgen gehts zur Post.
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Also, ich bin nach wie vor dabei. Mein kumpel und ich werden heute abend noch die anmeldungen ausfüllen und direkt per fax dahinbefördern.
Zur auspuff geschichte, ich fahr sonntag abend hin und werd mein bike( akrapovic mit dbeater) in der angegebenen zeit dort abnehmen lassen, sollte das zu laut sein montier ich meinen originalen puff und gut ist.( letztes jahr am 22.05 auch feiertag gab es keine probs mit dbeater).
Schlafen auffem feldbett in der box oder so.

Ich würd sagen wir machen dann nochmal ne liste auf wo sich die eintragen die sich wirklich anmelden, so das joda en überblick wegen der box bekommt.


Grüssle aus der schönen pfalz wo es heute 8 grad mit sonnenschein hatte........
 
Thema:

MSC Rheintal

MSC Rheintal - Ähnliche Themen

  • Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013

    Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013: Hi zusammen wollte mal fragen wer am 30.04 auch aufm Nürburgring ist beim Msc Porz?
  • HHR am 25.8. mit Rheintal MSC

    HHR am 25.8. mit Rheintal MSC: Unsere Freunde vom Rheintal MSC veranstalten am 25.8. das bekannte und geschätzte Motorradtraining am Hockenheimring. Die gewohnt perfekte...
  • 7.8.2011 - Rheintal MSC & Rennleitung#110 am DC Baden

    7.8.2011 - Rheintal MSC & Rennleitung#110 am DC Baden: Ein weiteres Event wirft seine langen Schatten voraus - Unsere Freunde vom Rheintal MSC veranstalten am 07. August ein Kurven- und...
  • Mit MSC-Odenwald in den Odenwald 11.10.09

    Mit MSC-Odenwald in den Odenwald 11.10.09: Da ich momentan grade am Planen und Organisieren der Herbstausfahrt für den Motorsportcenter Odenwald bin, wollte ich auch hier mal eine...
  • MSC Odenwald Biker`s Day

    MSC Odenwald Biker`s Day: Beim MotorSportCenter Odenwald in Bruchsal ist am 04.04.+05.04.09 Suzuki-Biker`s Day, :up: also ich werd wohl am Samstag dort aufschlagen und mir...
  • MSC Odenwald Biker`s Day - Ähnliche Themen

  • Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013

    Prüf und Einstellfahrten Msc Porz 2013: Hi zusammen wollte mal fragen wer am 30.04 auch aufm Nürburgring ist beim Msc Porz?
  • HHR am 25.8. mit Rheintal MSC

    HHR am 25.8. mit Rheintal MSC: Unsere Freunde vom Rheintal MSC veranstalten am 25.8. das bekannte und geschätzte Motorradtraining am Hockenheimring. Die gewohnt perfekte...
  • 7.8.2011 - Rheintal MSC & Rennleitung#110 am DC Baden

    7.8.2011 - Rheintal MSC & Rennleitung#110 am DC Baden: Ein weiteres Event wirft seine langen Schatten voraus - Unsere Freunde vom Rheintal MSC veranstalten am 07. August ein Kurven- und...
  • Mit MSC-Odenwald in den Odenwald 11.10.09

    Mit MSC-Odenwald in den Odenwald 11.10.09: Da ich momentan grade am Planen und Organisieren der Herbstausfahrt für den Motorsportcenter Odenwald bin, wollte ich auch hier mal eine...
  • MSC Odenwald Biker`s Day

    MSC Odenwald Biker`s Day: Beim MotorSportCenter Odenwald in Bruchsal ist am 04.04.+05.04.09 Suzuki-Biker`s Day, :up: also ich werd wohl am Samstag dort aufschlagen und mir...
  • Oben